[ehemaliger Trainer] Domenico Tedesco

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Laciapu
Beiträge: 867
Registriert: Mo Jul 19, 2021 8:05 pm
x 150
x 298

Re: [ehemaliger Trainer] Domenico Tedesco

Beitrag von Laciapu » Mi Sep 07, 2022 9:52 pm

Will Klopp auch RB Trainer werden? Neapel - Liverpool zur HZ. 3:0 .....:)
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: [ehemaliger Trainer] Domenico Tedesco

Beitrag von mahe » Mi Sep 07, 2022 9:59 pm

Laciapu hat geschrieben: Mi Sep 07, 2022 9:52 pm Will Klopp auch RB Trainer werden? Neapal - Liverpool zur HZ. 3:0 .....:)
:lol:
Wollte auch gerade schreiben, dass wenn man bis morgen wartet, auch Klopp verfügbar ist.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: [ehemaliger Trainer] Domenico Tedesco

Beitrag von rolei79 » Mi Sep 07, 2022 10:01 pm

RotorBrowser hat geschrieben: Mi Sep 07, 2022 9:08 pm
rolei79 hat geschrieben: Mi Sep 07, 2022 7:22 pm

Wie kann man hier eigentlich selber eine Thema eröffnen?

Irgendwelchen Bots gelingt das ja immer. Ich dafür sehe aber nirgends einen Möglichkeit dafür.
Ist auch besser so.


Frag doch mal Rumpel oder Jupp....
Was ist besser so?

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: [ehemaliger Trainer] Domenico Tedesco

Beitrag von RotorBrowser » Do Sep 08, 2022 6:41 pm

Ich war ja ganz lange für DT und hab mich erst nach Frankfurt selbst hinterfragt. Nach Donezk bin ich jetzt mit der neuen Situation sehr zufrieden!

d00b
Beiträge: 739
Registriert: Fr Sep 15, 2017 10:37 pm
x 85
x 356

Re: [ehemaliger Trainer] Domenico Tedesco

Beitrag von d00b » Do Sep 08, 2022 9:33 pm

Erstmal danke an Tedesco für die Erfolge letzte Saison. Etwas hat hier am Ende nicht mehr gepasst. Ich hoffe er findet bei einem anderen Verein sein Glück. Er ist ja ganz sicher nicht dumm und hat hier viel gelernt. Wüsste nur zu gern, was in den letzten Wochen hinter den Kulissen abgelaufen ist. Aber das werden wir wohl nie erfahren.

Alles Gute Domenico!

(Nur dass mich keiner falsch versteht, die Trennung war alternativlos und hätte eigentlich schon vor der Saisonvorbereitung erfolgen müssen, wenn man bei der Kaderplanung nicht besser mit dem Trainer zusammenarbeitet.)

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: [ehemaliger Trainer] Domenico Tedesco

Beitrag von raceface » Mi Sep 14, 2022 2:03 pm

Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: [ehemaliger Trainer] Domenico Tedesco

Beitrag von mahe » Mi Sep 14, 2022 2:15 pm

Die Sachen ändern ja nichts dran, dass er immer nach Schema F spielen lassen hat, egal wie der Gegner hieß.

Benutzeravatar
Tooor1962
Beiträge: 517
Registriert: Do Jan 23, 2020 3:57 pm
x 69
x 292

Re: [ehemaliger Trainer] Domenico Tedesco

Beitrag von Tooor1962 » Mi Sep 14, 2022 5:12 pm

raceface hat geschrieben: Mi Sep 14, 2022 2:03 pm Also wenn das stimmt….

https://onefootball.com/editorial/35836704?language=de
Das passt.
Warum wurden Spieler geholt die mehr zu M. Rose passen? Wieso wird auf der PK von M. Rose gesagt: "OM sagte wir brauchen dich schon jetzt."
Warum hat DT im Mittelfeld immer auf Kampl gesetzt und Schlager ignoriert?
Für mich sieht es so aus als ob das von OM alles so geplant war. Nur der Zeitpunkt kam etwas schneller.
Ist halt Machtkampf und das kann OM.

STBRos
Beiträge: 1062
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 202
x 1167

Re: [ehemaliger Trainer] Domenico Tedesco

Beitrag von STBRos » Mi Sep 14, 2022 7:13 pm

Tooor1962 hat geschrieben: Mi Sep 14, 2022 5:12 pm
raceface hat geschrieben: Mi Sep 14, 2022 2:03 pm Also wenn das stimmt….

https://onefootball.com/editorial/35836704?language=de
Das passt.
Warum wurden Spieler geholt die mehr zu M. Rose passen? Wieso wird auf der PK von M. Rose gesagt: "OM sagte wir brauchen dich schon jetzt."
Warum hat DT im Mittelfeld immer auf Kampl gesetzt und Schlager ignoriert?
Für mich sieht es so aus als ob das von OM alles so geplant war. Nur der Zeitpunkt kam etwas schneller.
Ist halt Machtkampf und das kann OM.
Das spricht dann für Mintzlaff und nicht gegen ihn. Viele hier, mich eingeschlossen, zählten doch die vielen Spiele der Erfolgslosigkeit aus letzter und aktueller Saison auf und fragten sich, wann wird endlich gehandelt.

Offenbar war Mintzlaff also doch nicht vom Erfolg des Pokalsieges geblendet und bereitete den Abgang von Tedesco rechtzeitig vor, wohl ahnend, dass Tedesco nicht zurück in die Erfolgsspur findet. Daher wurde auch nicht der Kader nach den Wünschen von Tedesco zusammengestellt, dessen Ende in Sicht war. Dem Wunsch nach einem kleinen Kader stimmte man vermutlich nur zu, um so freie Kaderplätze für den Winter unter einem neuen Übungsleiter zu haben.

Aus meiner Sicht handeln gute Manager vorausschauend und bereiten das Unternehmen auf diverse Szenarien vor. Mintzlaff hat hier vieles richtig gemacht und den Trainer bewusst bereits nach dem zweiten Spiel angezählt.

Aber warum trotz fehlender Überzeugung gemeinsam in die neue Saison gehen? Weil es dem Image von RB und natürlich auch dem von Mintzlaff enorm geschadet hätte, wenn man den Trainer des frisch gekürten Pokalsiegers, in der Öffentlichkeit und von den Medien, die letzten erfolglosen Spiele der Rückrunde ausblendend, als Erfolgstrainer gefeiert, entlassen hätte. Dieser zu erwartende Shitstorm hätte Personal (Spieler, Trainer), aber auch Sponsoren abgeschreckt. Ich schätze es so ein, dass Tedesco intern angezählt war und deshalb auch die Vertragsverlängerung ablehnte, aber entlassen konnte man ihn erst nach der Fortsetzung der Misserfolge in der neuen Saison.

Und ja, Mintzlaff ist ein Machtmensch. Er ist aber auch Manager eines der umsatzstärksten Sportvereine in Deutschland. Da erwarte ich genau solche Charaktere in diesen Positionen.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

d00b
Beiträge: 739
Registriert: Fr Sep 15, 2017 10:37 pm
x 85
x 356

Re: [ehemaliger Trainer] Domenico Tedesco

Beitrag von d00b » Do Sep 15, 2022 7:37 pm

OM hat gegen den eigenen Trainer gearbeitet? Das wäre aber auch nicht sehr klug, wenn man Erfolg möchte. Es hätte vor der Sommerpause ein klarer Schnitt erfolgen müssen. Vermutlich war kein geeigneter Trainer direkt verfügbar. Rose wollte sicher erstmal länger pausieren. Ist halt Mist, wenn man keinen RR mehr im Verein hat, der zur Not mal den Trainerposten übernehmen kann. ^^

Antworten