[ehemaliger Trainer] Domenico Tedesco

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23479
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

[ehemaliger Trainer] Domenico Tedesco

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Dez 09, 2021 12:33 pm

DOMENICO TEDESCO – THE PERFECT FIT?

Bild

Nach der enttäuschenden Entwicklung unter Jesse Marsch trennten sich die Verantwortlichen von RB Leipzig vom Trainer. Mit dem 36-jährigen Domenico Tedesco wurde schnell der Nachfolger präsentiert, der einen Vertrag bis zum Jahr 2023 unterschrieben hat. Wir stellen den neuen Trainer vor.
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20211209 ... desco.html
tm.de Profil: https://www.transfermarkt.de/domenico-t ... iner/30857
Bild

juboh
Beiträge: 967
Registriert: Mi Jan 08, 2020 11:36 pm
x 84
x 902

Re: Domenico Tedesco (Trainer)

Beitrag von juboh » Do Dez 09, 2021 12:39 pm

Herzlich Willkommen Domenico. :) Viel Erfolg! :schal:

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1561
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 482
x 800

Re: Domenico Tedesco (Trainer)

Beitrag von lgwgnr » Do Dez 09, 2021 12:40 pm

Ich freue mich auf ihn. Viel Erfolg! :thup:

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8423
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1026

Domenico Tedesco (Trainer)

Beitrag von raceface » Do Dez 09, 2021 12:45 pm

Puh….
Ich hab noch gar nicht so recht eine Meinung über ihn, sage aber trotzdem Herzlichen Willkommen!

PS
13:30 gibts eine Digitale PK!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4295
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2351

Re: Domenico Tedesco (Trainer)

Beitrag von schmidder » Do Dez 09, 2021 1:09 pm

Weiß man was zur Trennung von AB? Ist er gegangen oder wurde er gegangen? Beides wäre für mich nicht so nachvollziehbar.

Aus Vereinsicht wäre es nicht schlecht gewesen, im Falle eines scheiterns von Tedesco eine Rückfalleben zu haben. AB kennt das Team (hätte Tedesco also auch bei der Einarbeitung helfen können) und hat bewiesen, dass er damit erfolgreich arbeiten kann.

Aus AB Sicht, könnte ich zwar verstehen, dass er menschlich enttäuscht ist, da es erst hieß er macht bis Winter den Cheftrainerposten und weil er jetzt einen jüngeren und nicht wirklich erfahreneren Coach vorgesetz bekommen hat. Aber bekommt er so schnell wieder ein Posten, vor allem als Cheftrainer? Glaube ich eher nicht.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Andi
Beiträge: 612
Registriert: Mo Okt 05, 2015 12:44 pm
x 41
x 217

Re: Domenico Tedesco (Trainer)

Beitrag von Andi » Do Dez 09, 2021 1:17 pm

schmidder hat geschrieben: Do Dez 09, 2021 1:09 pm Aus Vereinsicht wäre es nicht schlecht gewesen, im Falle eines scheiterns von Tedesco eine Rückfalleben zu haben. AB kennt das Team (hätte Tedesco also auch bei der Einarbeitung helfen können) und hat bewiesen, dass er damit erfolgreich arbeiten kann.
Macht dann der Kurth (eh der Mann für die Taktik).

Harzer
Beiträge: 1579
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 940

Re: Domenico Tedesco (Trainer)

Beitrag von Harzer » Do Dez 09, 2021 2:01 pm

Ein herzliches Willkommen und viel Erfolg :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1771
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 511
x 469

Re: Domenico Tedesco (Trainer)

Beitrag von tomsen » Do Dez 09, 2021 2:05 pm

Ich schließe mich an: Herzlich Willkommen! :thup:

@schmidder: Achim ist raus: https://rbleipzig.com/de/news/2021-2022 ... o-tedesco/
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1501
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2570
x 272

Re: Domenico Tedesco (Trainer)

Beitrag von TutnixzurSache » Do Dez 09, 2021 2:11 pm

Also ich fand ihn jetzt in der PK sehr gut... Ich hoffe er kann dies auch auf die Spieler übertragen ...

Dr.Ball
Beiträge: 417
Registriert: Mo Jan 13, 2020 11:41 am
x 186
x 295

Re: Domenico Tedesco (Trainer)

Beitrag von Dr.Ball » Do Dez 09, 2021 2:19 pm

Vielversprechende PK, auch Mintzlaffs Ausführungen waren tatsächlich mal klar und transparent.

Herzlich willkommen, ich hoffe das klappt. :thup: :award:

Antworten