[ehemaliger Trainer] Domenico Tedesco

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
alberg94
Beiträge: 3388
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1760

Re: Domenico Tedesco (Trainer)

Beitrag von alberg94 » Do Jun 30, 2022 10:38 am

Ein kleines Hintertürchen, sollte der Lieblingsclub ever anrufen. Wäre dann ohne Ablösung verfügbar, ein stattliches Handeld wäre die Folge.

Harzer
Beiträge: 1579
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 940

Re: Domenico Tedesco (Trainer)

Beitrag von Harzer » Do Jun 30, 2022 10:48 am

Er ist halt der einzige Wissende um das sportliche, aber halt nicht der Entscheider :think: - suche den Fehler..
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Domenico Tedesco (Trainer)

Beitrag von EisenerBulle » Do Jun 30, 2022 11:06 am

alberg94 hat geschrieben: Do Jun 30, 2022 10:38 am Ein kleines Hintertürchen, sollte der Lieblingsclub ever anrufen. Wäre dann ohne Ablösung verfügbar, ein stattliches Handeld wäre die Folge.
Glaube ich nicht. Er ist scheinbar froh hier in Deutschland weder einen Verein gefunden zu haben, welcher sogar sehr ambitioniert ist. Er fühlt sich zudem scheinbar echt gut hier und wenn ich mir nochmal so einige Bilder von ihm am Spielfeldrand vor Augen führe, geht er voll mit und könnte hier in nächster Zeit noch großartiges leisten. Glaube nicht, dass er beim ersten Anruf den Nagelsmann macht. Natürlich ist da bei mir viel Wunschdenken dabei aber man muss auch nicht zwingend alle über einen Kamm scheren in einer Zeit in der manchmal "Träume" erfüllt werden oder einige mit ihrer "Wertschätzung" zu kämpfen haben.
Bin schon gespannt, was er nun nach einer kompletten Vorbereitung auf die Reihe bekommt. Gibt ja auch schon ne Menge Kritiker, die nur von Glück und schlechten Fußball reden. Ich für mich denke dagegen nur an das wunderbare Erlebnis in Berlin. :cool: :-D
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

STBRos
Beiträge: 1062
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 202
x 1168

Re: Domenico Tedesco (Trainer)

Beitrag von STBRos » Do Jun 30, 2022 2:42 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Do Jun 30, 2022 9:29 am Ich finde es eigentlich gut, dass er so drauf ist. Falls es in der neuen Saison wirklich gut anlaufen sollte, wird er sicher bleiben wollen und dann soll er auch einen entsprechenden Vertrag bekommen, der seine Leistung würdigt. Und falls es anders kommt, hat man dann auch nicht ewig 2 Trainer zu bezahlen. Erstmal schauen und dann in der WM-Pause miteinander reden, klingt doch vernünftig. Irgendwo in den SM stand natürlich, dass er zögert, weil er nicht weiß, wer der neue SD wird. Das halte ich persönlich für völligen Schwachsinn aber der Sommer ist halt noch sooo lang... :twisted:
Tedesco lehnt vorzeitige Verlängerung bei RB ab: „Hoffe, dass der Verein das verstanden hat“

Trainer Domenico Tedesco will seinen bis Sommer 2023 laufenden Vertrag beim Bundesligisten RB Leipzig wegen schlechter Erfahrungen nicht voreilig verlängern. Beim FC Schalke 04 habe er seinen Vertrag nach dem sehr guten ersten Jahr in der Sommervorbereitung verlängert und dann sei man nicht gut in die Saison gestartet, sagte der Coach des DFB-Pokalsiegers dem „Kicker“. „Ich will jetzt keine bösen Geister rufen oder abergläubisch klingen: Aber wir haben jetzt eine wichtige Vorbereitung, ein offenes Transferfenster und einen frühen Start mit dem Supercup-Finale gegen Bayern“, erklärte er.

https://www.transfermarkt.de/tedesco-le ... ews/406966
Ich finde es grundsätzlich auch gut, weil meine Zweifel nie verschwunden sind.

Geschmäckle hat es dennoch. Weder Trainer noch die Vereinsverantwortliche sind von einem gemeinsamen Erfolg überzeugt und gehen mit diesen fehlenden Überzeugung dennoch in die neue Saison. Da kann es schon nach dem zweiten Spieltag zur Unruhe kommen.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Domenico Tedesco (Trainer)

Beitrag von EisenerBulle » Do Jun 30, 2022 5:17 pm

STBRos hat geschrieben: Do Jun 30, 2022 2:42 pm Ich finde es grundsätzlich auch gut, weil meine Zweifel nie verschwunden sind.

Geschmäckle hat es dennoch. Weder Trainer noch die Vereinsverantwortliche sind von einem gemeinsamen Erfolg überzeugt und gehen mit diesen fehlenden Überzeugung dennoch in die neue Saison. Da kann es schon nach dem zweiten Spieltag zur Unruhe kommen.
So deutest Du das alles? :think: Soll kein Trollen meinerseits sein (!). Das Forum hier ist i. A. ja ziemlich sensibel, deshalb erwähne ich das vorsichtshalber. ;)

Hm. Man kann es in diesem Geschäft drehen und wenden wie man will und trotzdem kann man es eigentlich (im Vorfeld) oft nur falsch machen. Ich hole jetzt keine Zahlen raus aber für meinen Geschmack wird in der Regel viel zu oft und viel zu früh verlängert und alle klopfen sich auf die Schulter wie toll das doch alles ist. Kurze Zeit später ist dann plötzlich alles anders. Nun machen wir es eben mal nicht so. Wenn es gut läuft, werden wir uns sicher mit DT einigen können und falls nicht, muss man sich halt einen anderen Trainer suchen. Sehe da eigentlich kein Problem. Selbst die Kritiker von DT sollten da entspannt sein. Ich für meinen Teil hoffe, dass er es packt. Unser erster "Titten-Trainer". :cool:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
kullerball
Beiträge: 460
Registriert: Mo Nov 17, 2014 2:52 pm
x 5
x 151

Re: Domenico Tedesco (Trainer)

Beitrag von kullerball » Do Jun 30, 2022 7:34 pm

Tedesco lehnt vorzeitige Verlängerung bei RB ab: „Hoffe, dass der Verein das verstanden hat“
https://www.transfermarkt.de/tedesco-le ... ews/406966

Ich hoffe auch, dass der Verein das verstanden hat und richtig entscheidet und vorallem zügig.
Der Verein gibt den Takt vor und bestimmt die Richtung für die Zukunft, nicht der Trainer.
Entschuldigung, mein Duktus hängt vom Blutdruck ab!

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Domenico Tedesco (Trainer)

Beitrag von EisenerBulle » Fr Jul 01, 2022 8:18 am

kullerball hat geschrieben: Do Jun 30, 2022 7:34 pm Tedesco lehnt vorzeitige Verlängerung bei RB ab: „Hoffe, dass der Verein das verstanden hat“
https://www.transfermarkt.de/tedesco-le ... ews/406966

Ich hoffe auch, dass der Verein das verstanden hat und richtig entscheidet und vorallem zügig.
Der Verein gibt den Takt vor und bestimmt die Richtung für die Zukunft, nicht der Trainer.
Für seine eigene Zukunft darf er aber schon noch selbst entscheiden, oder? Unfassbar Deine Arroganz.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: Domenico Tedesco (Trainer)

Beitrag von Frankenfan » Fr Jul 01, 2022 11:54 am

Wanda43/9/13 hat geschrieben: Do Mai 26, 2022 9:19 pm ... Ansonsten sagt mir meine Beobachtungsgabe, dass DT aus irgendeinem Grund distanzierter gegenüber z.B. OM wirkt und die Symphatiebekundungen etwas zurückhaltender erwiderte. Das kann natürlich auch Quatsch sein, aber ich denke, dass noch nicht alles zur seiner Zufriedenheit im Verein läuft. Deshalb gilt hier das Credo: "Drum prüfe, wer sich ewig bindet... "

PS. Ich finde ihn sehr sympathisch und würde mich freuen, wenn die Beziehung sich für beide Seiten positiv und erfolgreich weiterentwickelt. :rainbow:
Hier teile ich Deine Beobachtung und Einschätzung zu 100 Prozent!
:thup:

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3131
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2903
x 1771

Re: Domenico Tedesco (Trainer)

Beitrag von rolei79 » Do Jul 14, 2022 5:46 pm

Ich bin mal wieder (fast täglich) am suchten von RB Input.

Heute gab es wieder schöne Hochglanzbilder vom Trainingscamp:

https://www.facebook.com/rbleipzig/phot ... 4593222347

https://www.facebook.com/rbleipzig/phot ... 4629889010

https://www.facebook.com/rbleipzig/phot ... 5206555619

Dabei ist mir aufgefallen, dass unser Trainer auch ohne Hochglanz aktuell sehr fit, frisch und energisch aussieht.

Ich empfand, dass er in der zurückliegenden Saison nicht immer so locker war.

Hoffentlich strahlt diese Energie auf alle ab und seine Trainingseinheiten zur Behebung der Problemen der alten Saison zeigen Früchte.

https://rblive.de/news/rb-leipzig-im-tr ... pe-3408049

Wenn man das vom Trainingscamp so liest, müssen sich Olmo, Szobo und Forsberg wohl warm anziehen in der neuen Saison. Vielleicht lässt der Trainer ja bei einem Verbleib von Laimer, diesen auf der 10 spielen und dahinter agieren Schlager und hoffentlich ein neuer guter Sechser. ;)

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Domenico Tedesco (Trainer)

Beitrag von Roter Brauser » Mo Aug 08, 2022 8:53 am

Ich fange hier mal an offen die Trainerfrage zu stellen.

Für mich wäre es keine Überraschung, wenn Tedesco und RB Leipzig vor der Winterpause - diese endet im November am 15.Spieltag - getrennte Wege gehen. Die Gründe dafür, fernab des misslungenen Saisonauftakts (Liverpool, Bayern, Stuttgart):

- Das Bestehen auf einen kleinen Kader von 20 Feldspielern für eine Dreifachbelastung mit Spielen aller 3-4 Tage über drei Monate von September bis November 2022
--> Wenngleich ich ein Freund eines überschaubaren Kaders bin, ist das zu dünn. Meines Erachtens braucht es 20 Feldspieler, die man bedenkenlos bringen kann und darüber hinaus drei Talente, die den Kader ergänzen und die auch gern von Beginn an gebracht werden dürfen, wie Novoa gestern.
Wir haben gegenwärtig 24 Feldspieler. Mit +Werner; -Angelino; -Moriba sind es 23. Davon muss man aber Novoa, Ba, Bonnah und Wosz als Talente abziehen und plötzlich sind es noch 19 Spieler.
Und da habe ich den Abgang eines Stürmers (Sörloth?) im Fall der Werner-Verpflichtung noch gar nicht mit drin.
Das wird zu wenig sein für die große Belastung, zumal es in der Innenverteidigung für drei Positionen nur fünf Spieler gibt, wovon Halstenberg und Klostermann womöglich als LAV, RAV aushelfen müssen.

- Die unerklärlichen Formsprünge innerhalb eines Spiels, jüngst gegen Bayern ganz krass; auch gegen Stuttgart auffällig
- Verpflichtung von Spielern (Schlager), die trotz personeller Lücken nicht eingesetzt werden
- Auslaufender Vertrag zum Saisonende 2022/23, d.h. finanziell überschaubares Risiko für RB Leipzig und Tedesco hat ja dem Vernehmen nach auch kein Interesse gehabt den Vertrag vorzeitig zu verlängern
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Antworten