[ehemaliger Trainer] Domenico Tedesco

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
mobbyfurz
Beiträge: 72
Registriert: Sa Aug 24, 2013 8:51 pm
x 4
x 43

Re: Domenico Tedesco (Trainer)

Beitrag von mobbyfurz » Mo Aug 08, 2022 3:42 pm

Wenn der Spieler eine aussichtsreiche Schussposition hat und dann kläglich 10m übers Tor oder in die Arme des Torwarts schießt, hat in erster Linie immer noch der Spieler Schuld und nicht der Trainer. Alleine Olmo hatte gestern 3-4 richtig gute Möglichkeiten mit freier Schussbahn und hat dann kläglich abgeschlossen. Wir wissen alle, dass er es besser kann.
Ich bin kein Freund von Tedesco, da er zu Spielbeginn in den letzten Spielen oft falsch aufstellt und es dann auch zu spät mit Auswechslungen korrigiert. Aber gestern war es einfach Unvermögen der Spieler.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4465

Re: Domenico Tedesco (Trainer)

Beitrag von Jupp » Di Aug 09, 2022 12:08 pm

Interview mit Tedesco:
Es war ebenfalls der erste Titel in Ihrer noch jungen Karriere. Wie haben Sie die Feierlichkeiten erlebt? Wie kann man sich dieses Gefühl vorstellen?

Es war eine große Freude und eine große Ehre, den Pokalsieg in Leipzig mit all den Menschen gefeiert zu haben. Es war Wahnsinn, was da los war. Wir sind durch die Stadt gefahren worden und ich muss sagen, das war „Gänsehaut-Feeling“. Es ist der erste Titel der noch so jungen Vereinsgeschichte. Das ist Geschichte, das ist Historie und es erfüllt mich mit Stolz, da dabei gewesen zu sein. Das kann uns allen niemand mehr nehmen.
https://www.urbanite.net/leipzig/artike ... o-tedesco/
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

JRewing
Beiträge: 20
Registriert: Sa Nov 20, 2021 5:52 pm
x 1
x 18

Re: Domenico Tedesco (Trainer)

Beitrag von JRewing » Di Aug 09, 2022 12:56 pm

D.T. sollte gehen, der kann nur in die Hände klatschen und Andere sind immer schuld, sogar das Publikum hat Schuld!!!!
Also ab nach Italien zu deiner großen Liebe, hinten reinstellen und vorne hilft Silva und Sörloth, also beide gleich mitnehmen!!! Lookman vielleicht zu Hürdenlaufer Burke schicken, Kampl zu alt und dreht sich nur um die eigene Achse !!
Szoboszlai sollte mehr von seiner Schußkraft zeigen, Olmo wenn es so weiter geht auch weg, damit man noch etwas Geld bekommt.
Einen Trainer holen der RB Fußball spielt, sowie Salzburg !! Alle die zu uns kommen sind schlechter als vorher!
Die Einkaufsabteilung sollte mal etwas genauer schauen und auch in die Verantwortung genommen werden ! Wieviel Torleute hatten wir denn bis jetzt, obwohl nur 2 gespielt haben?
Ok, ich selbst habe keine Ahnung und sind nur Emotionen...
Jetzt noch ein Salzburg Bomber und Timo dazu, das wird spannend...

Harzer
Beiträge: 1579
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 940

Re: Domenico Tedesco (Trainer)

Beitrag von Harzer » Di Aug 09, 2022 1:10 pm

Dieses Trainerbashing geht mir gelinde gesagt auf den Sack und hat mit Einschätzungsvermögen aber gar nichts zu tun, das scheint meckern des meckern Willens zu sein und da will ich gar nicht in die Historie schweifen. Deshalb mal nur eine Fragen an die Oberschlauen und da möchte ich nur einen Namen hören (und RR ist es leider nicht mehr und das wäre der einzige den ich gegen jeden eintauschen würde), also bitte Namen und dann werden wir weiterschauen.
Nach meiner bescheidenen Meinung macht DT einen Primajob unter den vorhandenen Gegebenheiten und bin mit Ihm (nicht im jeden Spiel) aber zumeist zufrieden, da jemand an der Seitenlinie steht der auch Titel holen will und das hat er sogar schon mit uns, also weiß er wie es geht, ob er allerdings große Einflussmöglichkeiten auf Kaderzusammenstellung hat wage ich doch zu bezweifeln und das fände ich Schade. :ball: :thup: :award: :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Rheinlandbulle
Beiträge: 295
Registriert: Di Apr 19, 2022 2:13 pm
x 409
x 440

Re: Domenico Tedesco (Trainer)

Beitrag von Rheinlandbulle » Di Aug 09, 2022 2:34 pm

DT bekommt mit Timo jetzt einen Reißer. Es obliegt dem Trainer, attraktiven Fußball spielen zu lassen - und diesen attraktiven Fußball will ich wieder sehen.

Ergebnistechnisch ist TD kein Vorwurf zu machen, für mich persönlich sind Ergebnisse aber nicht alles. Kampl muss endlich raus aus der Startelf, um mehr Tempo ins Spiel zu kriegen.

Wenn ich unseren Fußball heute mit dem Fußball vergleiche, den wir nach dem Buli-Aufstieg 2016 gespielt haben, ist das oftmals sehr ernüchternd, was aktuell geboten wird.

DT - bitte übernehmen und sich drum kümmern und das bitte subito!

ASLRB
Beiträge: 453
Registriert: So Feb 25, 2018 8:48 pm
x 78
x 448

Re: Domenico Tedesco (Trainer)

Beitrag von ASLRB » Di Aug 09, 2022 2:43 pm

Es gibt nunmal die Befürchtung, dass DT an seiner Lehrbuchtaktik DFB- 5er Kette festhält und so der Erfolg ausbleibt. Warum soll man hier nicht mal seine Angst davor schildern ?

https://www.dfb-akademie.de/verteidigen ... d-11008858

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4465

Re: Domenico Tedesco (Trainer)

Beitrag von Jupp » Di Aug 09, 2022 4:13 pm

JRewing hat geschrieben:D.T. sollte gehen, der kann nur in die Hände klatschen und Andere sind immer schuld, sogar das Publikum hat Schuld!!!!
Also ab nach Italien zu deiner großen Liebe, hinten reinstellen und vorne hilft Silva und Sörloth, also beide gleich mitnehmen!!! Lookman vielleicht zu Hürdenlaufer Burke schicken, Kampl zu alt und dreht sich nur um die eigene Achse !!
Kritik ja immer gern, aber der Respekt sollte dann schon gewahrt werden. Tedesco war Jahrgangsbester beim Trainerlehrgang, hat Aue sensationell zum Klassenerhalt geführt, Schalke zur Vizemeisterschaft, war erfolgreich in Moskau, hat RBL zur besten Rückrundenmannschaft entwickelt, ins Halbfinale der Europa League geführt und den Pokalsieg geholt. Wenn man dann schreibt, dass Tedesco keinen Ahnung hat, sagt das mehr über den Absender des Beitrags als über den Trainer. Lookman ist übrigens schon nach Bergamo gewechselt.

Die Erfolge von Tedesco sind unbestritten. Ich bin jetzt gespannt, ob wir mit ihm den nächsten Schritt machen können. Sicher bin ich mir da auch nicht.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Domenico Tedesco (Trainer)

Beitrag von melzer » Di Aug 09, 2022 10:21 pm

Tja was will man anders erwarten von diesen Erfolgsfans? Nicht wenige Bundesliga Konkurrenten würden DT mit Kusshand nehmen, wenn Sie gerade auf Trainersuche wären :think:

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: Domenico Tedesco (Trainer)

Beitrag von Eventi.absolut » Di Aug 09, 2022 10:30 pm

melzer hat geschrieben: Di Aug 09, 2022 10:21 pm Tja was will man anders erwarten von diesen Erfolgsfans? Nicht wenige Bundesliga Konkurrenten würden DT mit Kusshand nehmen, wenn Sie gerade auf Trainersuche wären :think:
Wer denn?

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3659
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 792
x 1071

Re: Domenico Tedesco (Trainer)

Beitrag von RotorBrowser » Di Aug 09, 2022 10:34 pm

JRewing hat geschrieben: Di Aug 09, 2022 12:56 pm D.T. sollte gehen, der kann nur in die Hände klatschen und Andere sind immer schuld, sogar das Publikum hat Schuld!!!!
Also ab nach Italien zu deiner großen Liebe, hinten reinstellen und vorne hilft Silva und Sörloth, also beide gleich mitnehmen!!! Lookman vielleicht zu Hürdenlaufer Burke schicken, Kampl zu alt und dreht sich nur um die eigene Achse !!
Szoboszlai sollte mehr von seiner Schußkraft zeigen, Olmo wenn es so weiter geht auch weg, damit man noch etwas Geld bekommt.
Einen Trainer holen der RB Fußball spielt, sowie Salzburg !! Alle die zu uns kommen sind schlechter als vorher!
Die Einkaufsabteilung sollte mal etwas genauer schauen und auch in die Verantwortung genommen werden ! Wieviel Torleute hatten wir denn bis jetzt, obwohl nur 2 gespielt haben?
Ok, ich selbst habe keine Ahnung und sind nur Emotionen...
Jetzt noch ein Salzburg Bomber und Timo dazu, das wird spannend...
Erstmal ein :thdown: :shit:

Das zu lesen, war ja jetzt mal echt verschwendete Lebenszeit!

Hätte ich den vorletzten Satz eher gelese, wär des nicht passiert.

Antworten