17. Spieltag: RB Leipzig – Arminia Bielefeld, 18.12.2021, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Benutzeravatar
Kuckuck
Beiträge: 695
Registriert: Mo Apr 27, 2015 6:30 pm
x 646
x 318

Re: 17. Spieltag: RB Leipzig – Arminia Bielefeld, 18.12.2021, 15:30 Uhr

Beitrag von Kuckuck » So Dez 19, 2021 4:53 pm

Mal was "Positives" zum gestrigen Spiel: Nachdem man den Augsburgern 1 Punkt geschenkt hat, war es eigentlich nur folgerichtig und gerecht, den deutlich sympathischeren Bielefeldern 3 Punkte im Abstiegskampf zu überlassen.
:frech:
Ansonsten ist schon sehr viel Richtiges in den diversen Beiträgen geschrieben worden.
Es ist einfach erschreckend, wie sich die Mannschaft gestern, aber auch gegen Union und teilweise gegen Augsburg präsentiert hat.
Einige der wesentlichen Kerntugenden von RR bei der Auswahl und Beurteilung von Spielern, nämlich Charakter und Disziplin, sind zuletzt offenbar sehr stark vernachlässigt worden. Dass wohl zuletzt auch der Deutschunterricht nicht mehr regelmäßig besucht worden sein soll, rundet das ganze Bild rund um den Verein leider nur noch ab.

Trotzdem frohe Weihnachten allen Anhängern, Mitarbeitern und Spielern von RB Leipzig!

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: 17. Spieltag: RB Leipzig – Arminia Bielefeld, 18.12.2021, 15:30 Uhr

Beitrag von mahe » So Dez 19, 2021 4:56 pm

Jupp hat geschrieben: So Dez 19, 2021 3:05 pm Nochmal kurz der formulierte Anspruch bei der PK zum Abgang von Nagelsmann: https://twitter.com/thefunkytechnic/sta ... 49057?s=21

Nach der Hinrunde haben wir selbst 22 Punkte und 21 Punkte Rückstand auf Bayern.
Da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken, dass ihr bei Twitter vom letzten Spiel der Saison schreibt.

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: 17. Spieltag: RB Leipzig – Arminia Bielefeld, 18.12.2021, 15:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » So Dez 19, 2021 5:09 pm

Kuckuck hat geschrieben: So Dez 19, 2021 4:53 pm Mal was "Positives" zum gestrigen Spiel: Nachdem man den Augsburgern 1 Punkt geschenkt hat, war es eigentlich nur folgerichtig und gerecht, den deutlich sympathischeren Bielefeldern 3 Punkte im Abstiegskampf zu überlassen.
:frech:
Ansonsten ist schon sehr viel Richtiges in den diversen Beiträgen geschrieben worden.
Es ist einfach erschreckend, wie sich die Mannschaft gestern, aber auch gegen Union und teilweise gegen Augsburg präsentiert hat.
Einige der wesentlichen Kerntugenden von RR bei der Auswahl und Beurteilung von Spielern, nämlich Charakter und Disziplin, sind zuletzt offenbar sehr stark vernachlässigt worden. Dass wohl zuletzt auch der Deutschunterricht nicht mehr regelmäßig besucht worden sein soll, rundet das ganze Bild rund um den Verein leider nur noch ab.

Trotzdem frohe Weihnachten allen Anhängern, Mitarbeitern und Spielern von RB Leipzig!
Normalerweise gibt es für Spieler die sich hängen lassen auch einen Spielerrat, die könnten sich solche Leute mal beiseite nehmen...


... vor wem aus dem Spielerrat sollte man sich eigentlich "fürchten"?

Der Verein hat es wohl mit der flachen Hierarchie versucht, dass Ergebnis bekommen wir gerade präsentiert!

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1815
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: 17. Spieltag: RB Leipzig – Arminia Bielefeld, 18.12.2021, 15:30 Uhr

Beitrag von dersichdenwolftanzt » So Dez 19, 2021 7:02 pm

alberg94 hat geschrieben: So Dez 19, 2021 5:09 pm
Kuckuck hat geschrieben: So Dez 19, 2021 4:53 pm Mal was "Positives" zum gestrigen Spiel: Nachdem man den Augsburgern 1 Punkt geschenkt hat, war es eigentlich nur folgerichtig und gerecht, den deutlich sympathischeren Bielefeldern 3 Punkte im Abstiegskampf zu überlassen.
:frech:
Ansonsten ist schon sehr viel Richtiges in den diversen Beiträgen geschrieben worden.
Es ist einfach erschreckend, wie sich die Mannschaft gestern, aber auch gegen Union und teilweise gegen Augsburg präsentiert hat.
Einige der wesentlichen Kerntugenden von RR bei der Auswahl und Beurteilung von Spielern, nämlich Charakter und Disziplin, sind zuletzt offenbar sehr stark vernachlässigt worden. Dass wohl zuletzt auch der Deutschunterricht nicht mehr regelmäßig besucht worden sein soll, rundet das ganze Bild rund um den Verein leider nur noch ab.

Trotzdem frohe Weihnachten allen Anhängern, Mitarbeitern und Spielern von RB Leipzig!
Normalerweise gibt es für Spieler die sich hängen lassen auch einen Spielerrat, die könnten sich solche Leute mal beiseite nehmen...


... vor wem aus dem Spielerrat sollte man sich eigentlich "fürchten"?

Der Verein hat es wohl mit der flachen Hierarchie versucht, dass Ergebnis bekommen wir gerade präsentiert!
Aktuell in dieser Saison sehe ich in der Mannschaft nur einen Führungspieler und der ist leider verletzt -> damit meine ich unsere Nummer 9 Yussuf Yurary Poulsen.
Alle anderen Spieler erfüllen die Anforderungen an einen Führungsspieler überhaupt nicht.
Wir haben insgesamt im Kader zu wenig Häuptlinge dafür aber zu viele Indianer.
Es gibt aktuell niemanden, der mal voran geht und die anderen mitreißt - vielmehr begibt man sich in eine Opferrolle, wo es jedem einzelnen nur noch darum geht, selbst nicht allzu schlecht auszusehen.
Ein Teamgefüge ist, sobald es mal nicht läuft, nicht ersichtlich.

epolino
Beiträge: 316
Registriert: Fr Jun 18, 2010 9:46 pm
x 26
x 118

Re: 17. Spieltag: RB Leipzig – Arminia Bielefeld, 18.12.2021, 15:30 Uhr

Beitrag von epolino » So Dez 19, 2021 8:29 pm

Da ist man wohl mit dem neuen Trainer vom Regen in die Traufe gekommen? Das war Gruselfußball vom feinsten.

Laciapu
Beiträge: 868
Registriert: Mo Jul 19, 2021 8:05 pm
x 150
x 298

Re: 17. Spieltag: RB Leipzig – Arminia Bielefeld, 18.12.2021, 15:30 Uhr

Beitrag von Laciapu » So Dez 19, 2021 9:15 pm

epolino hat geschrieben: So Dez 19, 2021 8:29 pm Da ist man wohl mit dem neuen Trainer vom Regen in die Traufe gekommen? Das war Gruselfußball vom feinsten.
Abwarten...ich erwarte von einem Trainer, dass er auch mal auf den Tisch haut, wenn es nicht läuft, wie vorher besprochen. Die Spieler müssen merken, dass der Trainer der Chef ist.
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

Benutzeravatar
Kuckuck
Beiträge: 695
Registriert: Mo Apr 27, 2015 6:30 pm
x 646
x 318

Re: 17. Spieltag: RB Leipzig – Arminia Bielefeld, 18.12.2021, 15:30 Uhr

Beitrag von Kuckuck » So Dez 19, 2021 9:32 pm

dersichdenwolftanzt hat geschrieben: So Dez 19, 2021 7:02 pm
alberg94 hat geschrieben: So Dez 19, 2021 5:09 pm
Kuckuck hat geschrieben: So Dez 19, 2021 4:53 pm Mal was "Positives" zum gestrigen Spiel: Nachdem man den Augsburgern 1 Punkt geschenkt hat, war es eigentlich nur folgerichtig und gerecht, den deutlich sympathischeren Bielefeldern 3 Punkte im Abstiegskampf zu überlassen.
:frech:
Ansonsten ist schon sehr viel Richtiges in den diversen Beiträgen geschrieben worden.
Es ist einfach erschreckend, wie sich die Mannschaft gestern, aber auch gegen Union und teilweise gegen Augsburg präsentiert hat.
Einige der wesentlichen Kerntugenden von RR bei der Auswahl und Beurteilung von Spielern, nämlich Charakter und Disziplin, sind zuletzt offenbar sehr stark vernachlässigt worden. Dass wohl zuletzt auch der Deutschunterricht nicht mehr regelmäßig besucht worden sein soll, rundet das ganze Bild rund um den Verein leider nur noch ab.

Trotzdem frohe Weihnachten allen Anhängern, Mitarbeitern und Spielern von RB Leipzig!
Normalerweise gibt es für Spieler die sich hängen lassen auch einen Spielerrat, die könnten sich solche Leute mal beiseite nehmen...


... vor wem aus dem Spielerrat sollte man sich eigentlich "fürchten"?

Der Verein hat es wohl mit der flachen Hierarchie versucht, dass Ergebnis bekommen wir gerade präsentiert!
Aktuell in dieser Saison sehe ich in der Mannschaft nur einen Führungspieler und der ist leider verletzt -> damit meine ich unsere Nummer 9 Yussuf Yurary Poulsen.
Alle anderen Spieler erfüllen die Anforderungen an einen Führungsspieler überhaupt nicht.
Wir haben insgesamt im Kader zu wenig Häuptlinge dafür aber zu viele Indianer.
Es gibt aktuell niemanden, der mal voran geht und die anderen mitreißt - vielmehr begibt man sich in eine Opferrolle, wo es jedem einzelnen nur noch darum geht, selbst nicht allzu schlecht auszusehen.
Ein Teamgefüge ist, sobald es mal nicht läuft, nicht ersichtlich.
Das ist doch nicht dein Ernst? Du meinst doch nicht etwa den Spieler, der sowohl gegen Gladbach beim Fehlschuss von seinem Kollegen Silva als auch beim Spiel gegen Bielefeld auf der Tribüne offenbar viel zu Lachen bzw. Rumalbern hatte? Klosti und Olmo dagegen war eher nicht zum Lachen zumute.
Hast du dagegen mal Haaland während seiner Verletzung auf der Tribüne mit seiner Mannschaft mitfiebern und mitleiden gesehen? Das sah schon eher nach Verbundenheit mit seinen Spielerkollegen und seiner Mannschaft aus.

Sorry, das sah zumindestens nach aussen auf den TV-Bildern bei Yussi nicht so aus. Schön, dass ihn einige Fans sogar schon auf einem "Gemälde" (oder Graffity?) als Vereinsikone und Kultspieler verewigt haben ...

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: 17. Spieltag: RB Leipzig – Arminia Bielefeld, 18.12.2021, 15:30 Uhr

Beitrag von lgwgnr » Mo Dez 20, 2021 10:29 am

Ich habe das Ergebnis mal wieder schulterzuckend hingenommen. Ist schon Wahnsinn, wie man innerhalb von wenigen Monaten die Erwartungen derart nach unten schrauben kann. Fernseher ausgemacht und gedacht "Joa, okay. Ist halt so."

Da geht es sicherlich nicht nur mir so, wenn ich die Kommentare hier so lese. Ich werde die Spiele weiterhin verfolgen, aber ein Anreiz auf einen Stadionbesuch sind die letzten Auftritte überhaupt nicht. Das ist Fußball zum Abgewöhnen.

Benutzeravatar
ITwolle
Beiträge: 931
Registriert: So Aug 14, 2011 8:35 pm
Mein Fanclub: Top secret
Wohnort: Heiterblick
x 82
x 209

Re: 17. Spieltag: RB Leipzig – Arminia Bielefeld, 18.12.2021, 15:30 Uhr

Beitrag von ITwolle » Mo Dez 20, 2021 11:43 am

Ich habe so den Eindruck, dass die derzeitige Lage das Verhalten der Spieler extrem beeinflusst. Spieler sehen sich in ihrem Selbstverständnis, dass nicht zu letzt durch unverhältnismäßige Gagen genährt wird, als Entertainmentstars.
Leere aRänge daheim und volle auswärts sind nicht das, was sich so ein Star wünscht
Dazu sind Spiele der vermeintlichen Spitzenmannschaften gegen vermeintliche Underdogs nur etwas, wo man sich kaputte Knochen holen kann (siehe Konni...). Also werden die teuren Beinchen weitestgehend geschont. Von Schiedsrichtern geschützt werden eh nur die Spieler vom Dauermeister.
Für Vereine, die vom Abstieg bedroht sind, geht es dagegen um die Existenz der Protagonisten und so spielen sie auch, mit allen erlaubten und auch unerlaubten Mitteln.
So macht es keinen Spaß mehr.
Champagner statt Bier!

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: 17. Spieltag: RB Leipzig – Arminia Bielefeld, 18.12.2021, 15:30 Uhr

Beitrag von Karline » Mo Dez 20, 2021 11:44 am

epolino hat geschrieben:Da ist man wohl mit dem neuen Trainer vom Regen in die Traufe gekommen? Das war Gruselfußball vom feinsten.
Seh ich genauso. 70% Ballbesitz sind Irrsinn. Die Mannschaft weiß überhaupt nicht mehr wohin mit sich. Da braucht es vor allem einen souveränen und erfahrenen Trainer, der mit Ruhe erstmal wieder die Basics stabilisiert. Ein ausgefeilter Taktikfuchs kann ein stabiles Spiel auf ein anspruchsvolleres Niveau bringen. Doch nach zig Wechseln im Spielsystem und nicht nachvollziehbaren Spielerverpflichtungen (im Hinblick auf die taktische Spielidee des Vereins) braucht es erstmal schnörkellose Grundlagen. Schließlich haben wir nicht soviele Routiniers, die das konstant abliefern können.
Der Eiertanz mit dem Sportdirektor ist der Gesamtsituation nicht zuträglich. Und ja, es mangelt offensichtlich an sportlicher Kompetenz.

Gesendet von meinem ASUS_I006D mit Tapatalk


Antworten