17. Spieltag: RB Leipzig – Arminia Bielefeld, 18.12.2021, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2021/2022
derbrausebulle
Beiträge: 429
Registriert: Fr Mär 30, 2012 5:08 pm
x 194

Re: 17. Spieltag: RB Leipzig – Arminia Bielefeld, 18.12.2021, 15:30 Uhr

Beitrag von derbrausebulle » Sa Dez 18, 2021 9:42 pm

tomsen hat geschrieben:
RotorBrowser hat geschrieben: Sa Dez 18, 2021 5:30 pm
tomsen hat geschrieben: Sa Dez 18, 2021 4:40 pm Wir gewinnen das Ding 2:0. Wartet´s ab. ;)
Bist du Bielefeld-Fan?
Yep. Mein Bielefeld lob ich mir! :biggrin:
Bielefeld? Gibts doch nicht. Gegen wen haben wir eigentlich verloren? Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1815
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: 17. Spieltag: RB Leipzig – Arminia Bielefeld, 18.12.2021, 15:30 Uhr

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Sa Dez 18, 2021 11:21 pm

Da bist du 20 Minuten in Überzahl und:

läufst 4 km weniger als dein Gegner,
sprintest 30 mal weniger als dein Gegner,

aber man ergötzt sich im Ballbesitz und im Querpass-geschiebe.

Warum Tyler Adams eingewechselt wurde, erschliesst sich mir überhaupt nicht.
Als def. Mittelfeldspieler hatte er heute in den 80 Spielminuten eine Zweikampfquote von 30% - wenn man dafür eine Note vergeben möchte: dann max. ein er hat "Teilgenommen".
zweikampfwerte.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

fussball09
Beiträge: 279
Registriert: So Jun 06, 2021 11:55 pm
x 141
x 195

Re: 17. Spieltag: RB Leipzig – Arminia Bielefeld, 18.12.2021, 15:30 Uhr

Beitrag von fussball09 » So Dez 19, 2021 12:47 am

Die Kernprobleme sind.
1. OM!
2. OM
3. OM
usw., usf.

Im Ernst.
OM ist für mich ein sportlich ahnungsloser Geselle, der ökonomisch (vielleicht) über ein gutes Wissen verfügt.
Für mich ist er selbstgefällig, was sein FACH-Wissen zum Fußballsport betrifft.
Ich sage es einmal ganz krass.
OM ist für mich eine Art von Totengräber von RBL, der mit einigem Handeln manches tut, um der Vereinsvita, der Vereinsaura, der fußballerischen Vereinsgenetik nachhaltig zu schaden.

Hinzu kommt ein Kader, der von aller Welt immer noch in die Spären von RR geschrieben oder geredet wird.
Dem ist jedoch nicht so.
Mit dem Abgang von Sabitzer, Konate und Uba sind einstige Stützen weg, die von OM nicht adequat ersetzt worden sind.
Das Mittelfeld ist vollgestopft mit Rennern und teilweise guten Kämpfern.
Die fußballerische Kreativität tendiert gen Null.
Rennen und kämpfen ja, Pässe in Schnittstellen, eine kreative Spieleröffnung übers MF nahezu unmöglich.
Die Offensivkräfte hängen ebenso, wie der Strafraumspieler Silva in der Luft.
Nimmt man es ganz genau taugen eigentlich nur Gvardiol, Simakan, Olmo,
Nkunku, Szoboszlai, Forsberg und mit Abstrichen, Angelino, Klostermann, Poulsen, Laimer und Silva den Ansprüchen, die RBL sich selbst vorgibt.
Haidara, Orban sind Durchschnittsspieler und Spieler, wie Mukiele, Halstenberg, Henrichs und vor allem Adams laufen teilweise am Rande der Zumutung.
Ganz schlimm sehe ich die (Rückwärts-)Entwicklung von Kampl an.

Nein Leute, öffnet die Augen, nehmt die RB-Brille ab.
Dieser Kader ist in Gänze Mittelmaß und extrem unausgewogen, weil die aufgezählten guten Spieler zu wenig, auch mal verletzt oder außer Form sind.

Mit Leuten wie Adams, Kampl, Haidara und Co. gewinnst Du selbst in der immer schwächer werdenden BL an der Spitze nichts mehr.

Mit diesem Kader langt es vielleicht gerade noch zur EL ... wenn andere ebenso schwächeln.
Dass hier (erstmals) seit der Teilnahme an der BL überhaupt über das Tabellenende diskutiert wird, ist doch Beweis genug für meine vorstehenden Anmerkungen.
Der Tabellenplatz, die Ergebnisse und die Spielweise bestätigen das noch zusätzlich.

Keiner sollte sich hier hinter den guten Ergebnissen in der CL verstecken.
Brügge hier, war ein Offenbarungseid, dort ein rabenschwarzer Tag der Gastgeber.
Und der Sieg gegen ein halbgar spielendes bzw. auftretendes City praktisch nur Makulatur.
Sicher wollten die nicht verlieren, aber sie mussten, brauchten und wollten sicher nicht Übermäßiges zu investieren. Hätten die Ernst gemacht, wäre u.U. ein anderes Ergebnis herausgekommen.

Deshalb:
Wenn im Kader nichts Außergewöhnliches passiert, kein wirklicher Stratege und Ideengeber (quasi in einer Person vereint) hinzukommt, wird sich dieser "Zauberfußball" in der RR so fortsetzen.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: 17. Spieltag: RB Leipzig – Arminia Bielefeld, 18.12.2021, 15:30 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Dez 19, 2021 6:24 am

2021 HAT FERTIG!

Bild

RBL als Grinch der seinen Fans das Weihnachtsfest verdirbt? Eine blamable Niederlage gegen den Tabellenvorletzten rundet ein bescheidenes Jahr ab. Leipzig kommt nicht zur Ruhe! Da braucht es eine Wutrede...
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20211219 ... efeld.html
Bild

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: 17. Spieltag: RB Leipzig – Arminia Bielefeld, 18.12.2021, 15:30 Uhr

Beitrag von michawhv » So Dez 19, 2021 7:54 am

Zum Spiel schreibe ich nix, denn ich hab es mir wie das letzte Spiel gegen die Puppen nicht angesehen.
Es gibt derzeit einfach leider noch genug andere Dinge, die einem die Laune verderben können.

Aber wenn man mal so quer durch die Bundesligaforen liest, fällt immer wieder mehr die Floskel: "RBL = seelenloses Konstrukt".
Und schlimm dabei ist, ich empfinde nichtmal mehr Zorn dabei, geschweige denn antworte garstig, wenn ich solche Sprüche lese.

Euch Allen "frohe Ostern"!
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: 17. Spieltag: RB Leipzig – Arminia Bielefeld, 18.12.2021, 15:30 Uhr

Beitrag von mahe » So Dez 19, 2021 9:44 am

fussball09 hat geschrieben: So Dez 19, 2021 12:47 am Mit dem Abgang von Sabitzer, Konate und Uba sind einstige Stützen weg, die von OM nicht adequat ersetzt worden sind.
fussball09 hat geschrieben: So Dez 19, 2021 12:47 amNimmt man es ganz genau taugen eigentlich nur Gvardiol, Simakan, Olmo,
Nkunku, Szoboszlai, Forsberg ...
Konate und Upa haben selten zusammen auf dem Platz gestanden und sind nun durch Gvardiol und Simakan ersetzt worden, denen du die Tauglichkeit bescheinigst. Warum siehst du da dann keinen vergleichbaren Ersatz?


Bei den Abgängen nervt mich persönlich nur Sabitzer, der bei uns zuletzt nicht mehr in Top-Form war, aber dennoch läuferisch, kämpferisch und als Leader präsent war. Dass er seine Führungsrolle bei RBL gegen die Bayernbank tauscht, kann ich weder sportlich noch finanziell nachvollziehen.

Das was in Augsburg und in Bielefeld passiert ist, haben allein die Spieler zu verantworten. Da ist es nicht hilfreich ihnen immer OM als Ausrede anzubieten.
Die Spieler haben ein Mentalitätsproblem und ich kann mir nicht erklären, warum das so ist. Dass 1-2 Spieler mal einen schlechten Tag haben ok, aber nicht die ganze Mannschaft. Laufen und Kämpfen sollten Grundtugenden sein, die immer abrufbar sind. Diese Halbserie führt ergebnistechnisch das fort, was wir in der Rückrunde unter Nagelsmann ab April schon erlebt haben. Ohne Bremen wären es vermutlich 2 Siege weniger. Was ist da also mit den Spielern passiert?

Wenn ich da an die Hertha gestern denke, mit welcher Leidenschaft sie in der zweiten Halbzeit aufgetreten sind. 0 % davon zeigt unser Team. 50 % von der Berliner Leidenschaft und wir würden mit 11-13 Punkten mehr über den Zweikampf mit Dortmund reden.

Es sind manchmal auch individuelle Unzulänglichkeiten, die sich auftun. In der Vergangenheit habe ich mich darüber geärgert, dass Gulacsi auf der Linie klebte, jetzt wird mir Angst und Bange, wenn er rauskommt. Mehrfach ist er schon am Ball vorbei gesprungen. Auch ist bei ihm wieder zu beobachten, dass seine Abschläge unter Bedrängnis öfters im Aus landen. Den ruhigen PG zum Kapitän zu machen, ist für mich auch keine gute Entscheidung gewesen. Auf der anderen Seite dachte ich, dass Yussi technisch nicht mehr mithalten kann, aber jetzt da er fehlt, fällt auf, dass er größtenteils Bock hatte (den Gegner zu stressen). Insgesamt fehlt mir beim Team Laufbereitschaft, Kampf, Passsicherheit bei den vertikalen Pässen, Selbstkritik und seit Jahren Effektivität beim Torschuss. Alles Punkte, bei denen für mich nicht OM die Schuld trägt.

Borna
Beiträge: 184
Registriert: So Jan 26, 2014 9:58 pm
Mein Fanclub: Der beste Fanclub im RB-Kosmos
Wohnort: Königreich Borna
x 6
x 44

Re: 17. Spieltag: RB Leipzig – Arminia Bielefeld, 18.12.2021, 15:30 Uhr

Beitrag von Borna » So Dez 19, 2021 12:51 pm

Ich hoffe, dass jetzt keine erneute Trainerdiskussion losgetreten wird.
Kommerz ist unsere Tradition!
RBL-Fan since 2011 | Fanclub "Bornaer Bombasten" since 2019
Eine Dose jeden Tag, weil ich Red Bull so gern mag!

fussball09
Beiträge: 279
Registriert: So Jun 06, 2021 11:55 pm
x 141
x 195

Re: 17. Spieltag: RB Leipzig – Arminia Bielefeld, 18.12.2021, 15:30 Uhr

Beitrag von fussball09 » So Dez 19, 2021 1:11 pm

Weil ich nichts finde, wo ich fragen kann, hier mal die Frage:

Wo ist das "Zustimmungs-Herz"?

Ich möchte oft zustimmen und nichts dazu schreiben ... geht leider nicht :cry:

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: 17. Spieltag: RB Leipzig – Arminia Bielefeld, 18.12.2021, 15:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » So Dez 19, 2021 2:30 pm

Nicht seine Schuld, aber der falsche Trainer zum unpassenden Zeitpunkt mit charakterlichen Zeitbomben im Team.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: 17. Spieltag: RB Leipzig – Arminia Bielefeld, 18.12.2021, 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » So Dez 19, 2021 3:05 pm

Nochmal kurz der formulierte Anspruch bei der PK zum Abgang von Nagelsmann: https://twitter.com/thefunkytechnic/sta ... 49057?s=21

Nach der Hinrunde haben wir selbst 22 Punkte und 21 Punkte Rückstand auf Bayern.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten