Fehlende Punkte bis 4 - 5 - ̵6̵ ̵-̵ ̵7̶̶ ̶̶ ̶-̶ ̶̶ ̶̶1̶̶5̶̶ ̶̶ ̶-̶ ̶̶ ̶̶1̶̶6̶̶ ̶̶

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Benutzeravatar
Zeitzer
Beiträge: 807
Registriert: Do Apr 23, 2015 4:16 pm
x 529
x 313

Re: Fehlende Punkte bis 4 - 5 - 6 - 7 - 15 - ̵ ̵1̵6̵ ̵ ̵

Beitrag von Zeitzer » Sa Apr 30, 2022 11:56 pm

EUROPA - wir kommen :biggrin:

Platz 7 ist uns sicher!

Köln und Union sind im Kampf um Platz 4 noch dabei. Die Entscheidung wird wohl erst am letzten Spieltag in Leverkusen gegen Freiburg fallen.

Wir haben immer noch 54(54) Punkte, in den kommenden 3 Spielen sind für uns immer noch 9 Punkte möglich, das heißt maximal 63 Punkte sind überhaupt möglich.
Hier nun die Prognosen, Stand nach den Samstagspielen des 32. Spieltags, für den, für uns, ungünstigsten Saisonverlauf: (Die Werte vom letzten Spieltag in Klammern)

Bayern ist mit den 75 Punkten vorzeitig Meister :cry:

Zum Vizemeister braucht man im worst case 65(65) Punkte - also aus eigener Kraft nicht möglich.

Um uns für die Champions League zu qualifizieren, ist Platz 4 nötig. dazu bräuchten wir, um sicher zu gehen, 62(62) Punkte. Es fehlen:
8 Punkte bis Platz 4
Auf Grund der um 17 Tore besseren Tordifferenz gegenüber Freiburg werden wohl auch 61 Punkte reichen, sind aber nicht sicher.
Für die Champions League wären wir auch als Sieger der Europa League qualifiziert - und das ist ja noch möglich.

Direkt für die Europa League sind im nächsten Jahr der Pokalsieger und der 5. der Bundesliga qualifiziert. Pokalsieger könne wir ja auch noch werden. Für Platz 5 brauchen wir, um sicher zu sein 59(59) Punkte und damit ist Platz 5 machbar, es fehlen:
5 Punkte bis Platz 5

Sollte der Pokalsieger unter den ersten 5 der Abschlusstabelle zu finden sein, was beim Finale Leipzig vs. Freiburg wahrscheinlich ist, so ist auch der 6. direkt für die Europa League qualifiziert, ansonsten nimmt der 6. an der UEFA Europa Conference League teil. Um 6. zu werden brauchen wir im schlimmsten Fall 58(59) Punkte, es fehlen also:
4 Punkte bis Platz 6

Um den 7. Platz ganz sicher zu erreichen benötigt man 53(56) Punkte.
Platz 7 ist sicher :rock: :rock: :rock: :schal:
Da Freiburg auch schon 55 Punkte, und damit Platz 7 auch sicher hat, ist für uns, Freiburg und Leverkusen die ECL sicher :thup:


Zur Info für andere Vereine:
Zur Zeit sind 36(38) Punkte für einen sicheren Klassenerhalt nötig.
Für die Relegation reichen, Stand jetzt 34(36) Punkte

Das wird sich morgen sicher ändern, ich halte euch auf dem laufenden.
:rbflag:
Im nächsten Leben werde ich Vulkanier

Benutzeravatar
Zeitzer
Beiträge: 807
Registriert: Do Apr 23, 2015 4:16 pm
x 529
x 313

Re: Fehlende Punkte bis 5 - 6 - ̶ ̶̶7̶̶ ̶̶ ̶-̶ ̶̶ ̶̶1̶̶5̶̶ ̶̶ ̶-̶ ̶̶ ̶̶1̶̶6̶̶ ̶̶ ̶

Beitrag von Zeitzer » Mo Mai 02, 2022 10:47 pm

Ein Montag zum Vergessen.

Als einzige Änderung muss ich vermelden, dass wir aus eigener Kraft nicht mehr 4. werden können. :| :| :|

Daher nur in Kurzform die aktuell benötigten Punkte (in Klammern die Stände nach dem 31.Spieltag)

1.: 70 (73) Bayern mit 75 Punkten Meister
2.: 65 (65)
4.: 61 (62)
5.: 59 (59)
6.: 58 (59)
7.: 53 (56)

15.: 36 (38)
16.: 34 (36) 1. Absteiger Fürth

Die Punkte werden sich sicher noch ändern.

Ich halte Euch auf dem Laufenden
:schal: :rbflag:
Im nächsten Leben werde ich Vulkanier

Benutzeravatar
Zeitzer
Beiträge: 807
Registriert: Do Apr 23, 2015 4:16 pm
x 529
x 313

Re: Fehlende Punkte bis 4 - 5 - 6 - ̶ ̶̶7̶̶ ̶̶ ̶-̶ ̶̶ ̶̶1̶̶5̶̶ ̶̶ ̶-̶ ̶̶ ̶̶1̶̶6̶̶ ̶̶

Beitrag von Zeitzer » Sa Mai 07, 2022 9:37 pm

Union hat uns einen Elfmeter serviert - aber welche 11 Spieler sollen ihn verwandeln :think:

Leverkusen hat die CL sicher, Hoffenheim hat die letzte Chance versiebt, Köln hat abreißen lassen und Union ist im Kampf um Platz 4 noch dabei.
Wir haben immer noch 54(54) Punkte und können maximal noch auf 60 Punkte kommen.

Hier nun die Prognosen, Stand nach den Samstagspielen des 33. Spieltags, für den, für uns, ungünstigsten Saisonverlauf: (Die Werte vom letzten Spieltag in Klammern)

Bayern ist mit den 75 Punkten vorzeitig Meister :cry:

Zum Vizemeister braucht man im worst case 65(65) Punkte - also nicht möglich.

Um uns für die Champions League zu qualifizieren, ist Platz 4 nötig. dazu bräuchten wir, um ganz sicher zu gehen, 59(61) Punkte, auf Grund des deutlich besseren Torverhältnisses (31:13) werden wohl auch 58 Punkte reichen . Es fehlen für ganz ganz sicher:
alle 5 Punkte bis Platz 4

Direkt für die Europa League sind im nächsten Jahr der Pokalsieger und der 5. der Bundesliga qualifiziert. Pokalsieger könne wir ja auch noch werden. Für Platz 5 brauchen wir, um sicher zu sein 58(59) Punkte und damit ist Platz 5 machbar, es fehlen:
4 Punkte bis Platz 5

Sollte der Pokalsieger unter den ersten 5 der Abschlusstabelle zu finden sein, was beim Finale Leipzig vs. Freiburg wahrscheinlich ist, so ist auch der 6. direkt für die Europa League qualifiziert, ansonsten nimmt der 6. an der UEFA Europa Conference League teil. Um 6. zu werden brauchen wir im schlimmsten Fall 56(58) Punkte, es fehlen also:
2 Punkte bis Platz 6

Um den 7. Platz ganz sicher zu erreichen benötigt man 50(53) Punkte.
Platz 7 ist sicher :rock: :rock: :rock: :schal:
Da Freiburg auch schon 55 Punkte, und damit Platz 7 auch sicher hat, ist für uns, Freiburg, Union und Köln die ECL sicher :thup:


Zur Info für andere Vereine:
Zur Zeit sind 36(36) Punkte für einen sicheren Klassenerhalt nötig.
Für die Relegation reichen, Stand jetzt 31(34) Punkte

Das wird sich morgen sicher ändern, ich halte euch auf dem laufenden.
:rbflag:
Im nächsten Leben werde ich Vulkanier

Benutzeravatar
Zeitzer
Beiträge: 807
Registriert: Do Apr 23, 2015 4:16 pm
x 529
x 313

Re: Fehlende Punkte bis 4 - 5 - ̵6̵ ̵-̵ ̵ ̶ ̶̶7̶̶ ̶̶ ̶-̶ ̶̶ ̶̶1̶̶5̶̶ ̶̶ ̶-̶ ̶̶ ̶̶1̶̶6̶̶ ̶̶

Beitrag von Zeitzer » So Mai 08, 2022 11:48 pm

Elfmeter versenkt - geht doch - kurz bevor das Spiel zu kippen drohte, gab es zwei entscheidende Aktionen - das Tor von Silva und die unterirdischen Entscheidungen des Schiris. Hat der seine Lizenz über Genex (die älteren wissen was ich meine) erworben?

Leverkusen hat die CL sicher, Hoffenheim hat die letzte Chance versiebt, Köln hat abreißen lassen und Union ist im Kampf um Platz 4 noch dabei.
Wir haben jetzt 57(54) Punkte und können maximal noch auf 60 Punkte kommen.

Hier nun die Prognosen, Stand nach den Samstagspielen des 33. Spieltags, für den, für uns, ungünstigsten Saisonverlauf: (Die Werte vom letzten Spieltag in Klammern)

Bayern ist mit den 76 Punkten vorzeitig Meister :cry:

Zum Vizemeister braucht man im worst case 65(65) Punkte - also nicht möglich.

Um uns für die Champions League zu qualifizieren, ist Platz 4 nötig. dazu bräuchten wir, um ganz sicher zu gehen, 59(61) Punkte, auf Grund des deutlich besseren Torverhältnisses (35:13) werden wohl auch 58 Punkte reichen . Es fehlen für ganz ganz sicher:
also 2 Punkte bis Platz 4

Direkt für die Europa League sind im nächsten Jahr der Pokalsieger und der 5. der Bundesliga qualifiziert. Pokalsieger könne wir ja auch noch werden. Für Platz 5 brauchen wir, um sicher zu sein 58(59) Punkte und damit ist Platz 5 machbar,
es fehlt:
1 Punkte bis Platz 5

Sollte der Pokalsieger unter den ersten 5 der Abschlusstabelle zu finden sein, was beim Finale Leipzig vs. Freiburg wahrscheinlich ist, so ist auch der 6. direkt für die Europa League qualifiziert, ansonsten nimmt der 6. an der UEFA Europa Conference League teil. Um 6. zu werden brauchen wir im schlimmsten Fall 56(58) Punkte, das heißt:
Platz 6 ist sicher :rock: :rock: :rock: :beer: :beer: :beer:

Um den 7. Platz ganz sicher zu erreichen benötigt man 50(53) Punkte.
Platz 7 ist sicher :rock: :rock: :rock: :schal:
Da Freiburg auch schon 55 Punkte, und damit Platz 7 auch sicher hat, ist für uns, Freiburg, Union und Köln die ECL sicher :thup:


Zur Info für andere Vereine:
Zur Zeit sind 34(36) Punkte für einen sicheren Klassenerhalt nötig.
Für die Relegation reichen, Stand jetzt 31(34) Punkte

Das wird sich sicher am letzten Spieltag noch mal ändern, ich halte euch auf dem laufenden.
:rbflag:
Im nächsten Leben werde ich Vulkanier

RBL-MKB
Beiträge: 554
Registriert: Mi Jun 18, 2014 2:00 pm
x 20
x 183

Re: Fehlende Punkte bis 4 - 5 - ̵6̵ ̵-̵ ̵ ̶ ̶̶7̶̶ ̶̶ ̶-̶ ̶̶ ̶̶1̶̶5̶̶ ̶̶ ̶-̶ ̶̶ ̶̶1̶̶6̶̶ ̶̶

Beitrag von RBL-MKB » Mo Mai 09, 2022 9:44 am

Zeitzer hat geschrieben: So Mai 08, 2022 11:48 pm
Um uns für die Champions League zu qualifizieren, ist Platz 4 nötig. dazu bräuchten wir, um ganz sicher zu gehen, 59(61) Punkte, auf Grund des deutlich besseren Torverhältnisses (35:13) werden wohl auch 58 Punkte reichen . Es fehlen für ganz ganz sicher:
also 2 Punkte bis Platz 4
Sorry, aber das ist Blödsinn! Wenn wir den notwendigen Punkt holen bleibt ja unser TV gleich. Und das Freiburg in Leverkusen mit 0:23 gewinnt....

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Fehlende Punkte bis 4 - 5 - ̵6̵ ̵-̵ ̵7̶̶ ̶̶ ̶-̶ ̶̶ ̶̶1̶̶5̶̶ ̶̶ ̶-̶ ̶̶ ̶̶1̶̶6̶̶ ̶̶

Beitrag von mahe » Mo Mai 09, 2022 10:37 am


RBL-MKB
Beiträge: 554
Registriert: Mi Jun 18, 2014 2:00 pm
x 20
x 183

Re: Fehlende Punkte bis 4 - 5 - ̵6̵ ̵-̵ ̵7̶̶ ̶̶ ̶-̶ ̶̶ ̶̶1̶̶5̶̶ ̶̶ ̶-̶ ̶̶ ̶̶1̶̶6̶̶ ̶̶

Beitrag von RBL-MKB » Mo Mai 09, 2022 11:43 am

mahe hat geschrieben: Mo Mai 09, 2022 10:37 am Im Fußball ist alles möglich. https://www.watson.ch/sport/unvergessen ... kordpleite
Ja, vielleicht in irgendeiner Bananenliga.... Aber in der Bundesliga wurden noch nie mehr als 12 Buden gemacht.

Benutzeravatar
Zeitzer
Beiträge: 807
Registriert: Do Apr 23, 2015 4:16 pm
x 529
x 313

Re: Fehlende Punkte bis 4 - 5 - ̵6̵ ̵-̵ ̵ ̶ ̶̶7̶̶ ̶̶ ̶-̶ ̶̶ ̶̶1̶̶5̶̶ ̶̶ ̶-̶ ̶̶ ̶̶1̶̶6̶̶ ̶̶

Beitrag von Zeitzer » Mo Mai 09, 2022 11:44 am

RBL-MKB hat geschrieben: Mo Mai 09, 2022 9:44 am
Zeitzer hat geschrieben: So Mai 08, 2022 11:48 pm
Um uns für die Champions League zu qualifizieren, ist Platz 4 nötig. dazu bräuchten wir, um ganz sicher zu gehen, 59(61) Punkte, auf Grund des deutlich besseren Torverhältnisses (35:13) werden wohl auch 58 Punkte reichen . Es fehlen für ganz ganz sicher:
also 2 Punkte bis Platz 4
Sorry, aber das ist Blödsinn! Wenn wir den notwendigen Punkt holen bleibt ja unser TV gleich. Und das Freiburg in Leverkusen mit 0:23 gewinnt....
Sorry, das ist kein Blödsinn sondern mathematische Logik. Da gibt es nur wahr oder falsch. Eine Aussage ist dann falsch, wenn es ein Gegenbeispiel gibt.
So gesehen ist die Aussage: "58 Punkte reichen" mathematisch falsch, da es, wenn auch nur theoretisch und höchst unwahrscheinlich, die Möglichkeit eines Sieges von Freiburg mit 23 oder mehr Toren Differenz gibt.

Ansonsten habe ich ja auch geschrieben, dass meiner Meinung nach 58 Punkte wohl schon reichen werden.
Im nächsten Leben werde ich Vulkanier

RBL-MKB
Beiträge: 554
Registriert: Mi Jun 18, 2014 2:00 pm
x 20
x 183

Re: Fehlende Punkte bis 4 - 5 - ̵6̵ ̵-̵ ̵7̶̶ ̶̶ ̶-̶ ̶̶ ̶̶1̶̶5̶̶ ̶̶ ̶-̶ ̶̶ ̶̶1̶̶6̶̶ ̶̶

Beitrag von RBL-MKB » Mo Mai 09, 2022 11:59 am

Ich hab ja auch nicht geschrieben das es falsch ist, sondern Blödsinn!

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: Fehlende Punkte bis 4 - 5 - ̵6̵ ̵-̵ ̵7̶̶ ̶̶ ̶-̶ ̶̶ ̶̶1̶̶5̶̶ ̶̶ ̶-̶ ̶̶ ̶̶1̶̶6̶̶ ̶̶

Beitrag von lgwgnr » Mo Mai 09, 2022 12:52 pm

Die Punkte-Threads vom Zeitzer waren von Anfang an nie darauf ausgelegt zwischen realistischen und unrealistischen Szenarien auszugehen. Es geht schlicht und einfach um zu erreichende Punkte und den daraus resultierenden sicheren Tabellenstand.

Bielefeld ist z.B. faktisch abgestiegen, das weiß jeder mit etwas Sachverstand. Sieben Tore Tordifferenz sind an einem Spieltag praktisch nicht aufzuholen. Also zu sagen, dass Bielefeld es noch schaffen kann ist offenkundiger Blödsinn, denn sie werden es nicht schaffen. Dennoch stehen sie faktisch einfach noch nicht als Absteiger fest, so lange die theoretische Möglichkeit besteht, dass sie es noch schaffen könnten.

Also einfach entspannen und das Thema hier so betrachten, wie es gedacht ist. :)

Antworten