DFB-Pokal Achtelfinale: RB Leipzig – FC Hansa Rostock, Mi., 19.01.22, 18:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2021/2022
d00b
Beiträge: 739
Registriert: Fr Sep 15, 2017 10:37 pm
x 85
x 356

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: RB Leipzig – FC Hansa Rostock, Mi., 19.01.22, 18:30 Uhr

Beitrag von d00b » Mi Jan 19, 2022 8:37 pm

Über das Spiel muss man nicht viele Worte verlieren. Gewonnen - auf in die nächste Runde :)

Pointer
Beiträge: 450
Registriert: Fr Aug 29, 2014 11:51 pm
x 7
x 373

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: RB Leipzig – FC Hansa Rostock, Mi., 19.01.22, 18:30 Uhr

Beitrag von Pointer » Mi Jan 19, 2022 8:41 pm

Es soll Fußballer geben die schlagen den Eckball Richtung gegnerischen Strafraum und finden dort Mitspieler die das Tor treffen oder die Hand eines Gegenspielers.
Ein Orban konnte das einmal mit dem Kopf ziemlich gut und Handelfmeter gab es in der Vergangenheit auch schon mal nach Ecken.

Jetzt stehen da zwei rum und der Ball wird Richtung Mittellinie gespielt.

Das ist kein Fußball, schon gar kein RB Style, dass ist einfach nur noch zum abgewöhnen.

Besserung war erst nach der Einwechselung von Olmo zu sehen, dessen Finten und schnellen Abspielen schauten die anderen Spieler nur noch hinterher, dass es sowas gibt haben sie schon lange nicht mehr gesehen.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: RB Leipzig – FC Hansa Rostock, Mi., 19.01.22, 18:30 Uhr

Beitrag von rolei79 » Mi Jan 19, 2022 8:44 pm

Schiri hat geschrieben: Mi Jan 19, 2022 8:33 pm
raceface hat geschrieben: Mi Jan 19, 2022 7:56 pm Wer lässt sich den Mist mit den Ecken einfallen?
Vor allem schlagen wir die kurzen Ecken überhaupt nicht in den Strafraum, sondern spielen so weiter wie die anderen 85min des Spiels.
Kann mir mal jemand das Prinzip dieser Variante erklären? Ballbesitz halten?
Unter Marsch standen immer 2 Spieler am Ball. Da ging es darum, den Gegner zu verwirren. Obwohl es bei Ecken weniger Sinn machte als bei Freistößen. Aber es gab dadurch schöne Tore.

Jetzt geht es nur ums Ball halten. Vielleicht sieht DT Probleme beim Absichern von Ecken und lässt die dann gleich weg.

Müsste man mal die Spiele der Hinrunde anschauen. Da hat er wohl was ausgemacht!?

STBRos
Beiträge: 1062
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 202
x 1167

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: RB Leipzig – FC Hansa Rostock, Mi., 19.01.22, 18:30 Uhr

Beitrag von STBRos » Mi Jan 19, 2022 8:47 pm

d00b hat geschrieben: Mi Jan 19, 2022 8:37 pm Über das Spiel muss man nicht viele Worte verlieren. Gewonnen - auf in die nächste Runde :)
Das Spiel ist doch eine Parallele zu den letzten Spielen unter Tedesco. Von daher möchte ich doch wenige Worte darüber verlieren.

Hansa war technisch und vom Tempo her deutlich schlechter, wie wenige Szenen spürbar zeigten. Wie man da, vom Trainer her offensichtlich gewollt, so destruktiv spielen kann verstehe ich nicht. Wenn das der Fußball bis zur nächsten Trainerentlassung sein soll dann bitte schnell.

Selbst wenn ich jetzt ins Stadion gehen dürfte, dieses grausame Ballgeschiebe möchte ich mir nicht anschauen. Der Erfolg heiligt in meinen Augen nicht alle Mittel. Was soll das z.B. bei eigenen Eckbällen? Man hat fünf kopfballstarke Spieler in den eigenen Reihen und spielt den Eckball immer nur kurz.

Ganz ehrlich, mit diesem Fußball verliert mich RB. Profisport ist Unterhaltung. Unterhalten fühlte ich mich unter Tedesco aber bislang nicht.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
der vati
Beiträge: 368
Registriert: Di Dez 23, 2014 9:55 am
x 3
x 188

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: RB Leipzig – FC Hansa Rostock, Mi., 19.01.22, 18:30 Uhr

Beitrag von der vati » Mi Jan 19, 2022 9:08 pm

Mein Nachbar ist Schalke Fan , der sagte auch , das wir jetzt den 1:0 König bekommen haben , schlimm anzuschauender Ergebnisfussball .
Aber Punkte haben wir ja gefordert .
Dauerkarte ist langweilig

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: RB Leipzig – FC Hansa Rostock, Mi., 19.01.22, 18:30 Uhr

Beitrag von michawhv » Mi Jan 19, 2022 9:13 pm

STBRos hat geschrieben: Mi Jan 19, 2022 8:47 pm
d00b hat geschrieben: Mi Jan 19, 2022 8:37 pm Über das Spiel muss man nicht viele Worte verlieren. Gewonnen - auf in die nächste Runde :)
Das Spiel ist doch eine Parallele zu den letzten Spielen unter Tedesco. Von daher möchte ich doch wenige Worte darüber verlieren.

Hansa war technisch und vom Tempo her deutlich schlechter, wie wenige Szenen spürbar zeigten. Wie man da, vom Trainer her offensichtlich gewollt, so destruktiv spielen kann verstehe ich nicht. Wenn das der Fußball bis zur nächsten Trainerentlassung sein soll dann bitte schnell.

Selbst wenn ich jetzt ins Stadion gehen dürfte, dieses grausame Ballgeschiebe möchte ich mir nicht anschauen. Der Erfolg heiligt in meinen Augen nicht alle Mittel. Was soll das z.B. bei eigenen Eckbällen? Man hat fünf kopfballstarke Spieler in den eigenen Reihen und spielt den Eckball immer nur kurz.

Ganz ehrlich, mit diesem Fußball verliert mich RB. Profisport ist Unterhaltung. Unterhalten fühlte ich mich unter Tedesco aber bislang nicht.

Naja, aber, hat man selbst den Ball, kann der Gegner kein Tor schießen.
Sieht für den Zuschauer nicht geil aus, aber am Ende zählt nur das Ergebnis.

Gewinnst mit sowas jedes Spiel 1:0, bist Meister, Pokalsieger und CL-Sieger.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

juboh
Beiträge: 967
Registriert: Mi Jan 08, 2020 11:36 pm
x 84
x 902

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: RB Leipzig – FC Hansa Rostock, Mi., 19.01.22, 18:30 Uhr

Beitrag von juboh » Mi Jan 19, 2022 9:14 pm

DT hat in der PK richtig angemerkt, dass ihm bei Ballbesitz die Tiefe und die Verlagerung gefeht haben. Daran will er weiter arbeiten. Wollen wir es hoffen!

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1782
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 521
x 477

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: RB Leipzig – FC Hansa Rostock, Mi., 19.01.22, 18:30 Uhr

Beitrag von tomsen » Mi Jan 19, 2022 9:16 pm

Naja, dann doch ein versöhnliches Ende. :thup:

Verstehe nicht, dass wir in der 1. HZ nach dem 1:0 so passiv / auf Sicherheit gespielt haben. Hansa in jeder Beziehung unterlegen, da kam quasi nichts. Wer gestern das Spiel BVB : St. Pauli gesehen hat, das war ein ganz anderer Gegner, Pauli kämpferisch und technisch absolut auf BL-Niveau.

Hoffnungsvoll stimmt mich unsere spät eingewechselte Gruppe "Jugend forscht", macht Spaß den beiden zuzuschauen, da werden wir noch viel Freude haben. Etwas aufgeregt hingegen hat mich (nicht zum 1.Mal) Tyler Adams. Der Rückpass-Tyler. Kann mich an wenig Konstruktives/Kreatives erinnern - aber eben an jede Menge Sicherheits- und Rückpässe. Es nervt.

Mein Kaffeesatz sagt mir: Dieses Jahr klappt es mit dem Pokal. :award:
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 544
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 473
x 178

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: RB Leipzig – FC Hansa Rostock, Mi., 19.01.22, 18:30 Uhr

Beitrag von east-west » Mi Jan 19, 2022 9:20 pm

STBRos hat geschrieben: Mi Jan 19, 2022 8:47 pm
Ganz ehrlich, mit diesem Fußball verliert mich RB.
Sollten wir mit "diesem Fußball" den Pokal holen und auf einem CL-Platz einlaufen bist Du hoffentlich dann nicht mehr dabei. Ungeachtet dessen hättest Du diesen Schritt schon unter JN vollziehen müssen...

Zum Spiel: Vollkommen verdient gewonnen und mit Hilfe des Prinzips "Passmaschine" Kräfte für Sonntag gespart. Unter Marsch hätten wir heute in jedem Fall Gegentreffer eingeschenkt bekommen (drei Kreuze, dass die Herztropfen im Schrank bleiben können). Problematisch um einen so tief stehenden Gegner zu bespielen ist eine zentrale Formation mit den Defensiven Henrichs, Kampl und Adams. Mit Olmo und Laimer kam dann auch wieder Schwung in die Bude. Hätte mir außerdem auch heute wieder ein paar Vorstöße von unserer Kroatengrätsche gewünscht - der Junge kann es doch. Anyway, jetzt am WE noch irgendwie Wolfsburg besiegen und nach der Pause greifen wir an! :fire:

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1815
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal Achtelfinale: RB Leipzig – FC Hansa Rostock, Mi., 19.01.22, 18:30 Uhr

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Mi Jan 19, 2022 9:48 pm

Das der Fußball im Moment von RB nicht schön anzusehen ist, ist leider so - aber nach Marsch zählen erstmal nur Ergebnisse und weniger das "schön spielen".
Wir haben ja in dieser Pokalsaision bisher gesehen, wie hoch gehandelte Mannschaften raus fliegen und diese Liste ist lang mit:
Frankfurt, Mainz, Köln, Bayern, BVB, Leverkusen, Gladbach und Wolfsburg haben sich schon blamiert.
Nicht damit wir uns falsch verstehen, mit "hoch gehandelte Mannschaften" meine ich, dass sie Zumindest in Ihrem Spiel weiter kommen und nicht schon in der erste, zweiten oder wie gestern + heute im Achtelfinale ausscheiden.

Von daher hat man heute seine Pflichtaufgabe erfüllt - nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Antworten