21. Spieltag: FC Bayern München - RB Leipzig, 05.02.2022, 18:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4307
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2371

Re: 21. Spieltag: FC Bayern München - RB Leipzig, 05.02.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von schmidder » So Feb 06, 2022 5:10 pm

Kuckuck hat geschrieben: So Feb 06, 2022 3:35 pm
JN ist für mich ein eitler Geck, dessen Aussagen man auch häufig nicht ernst nehmen muss.
Zu Schick hat er z.B. auf einer PK gesagt, dass der zu häufig verletzt ist und er sich deshalb bewusst gegen eine teure Verpflichtung von Schick ausgesprochen hat.
Das war Mintzlaff, der dass so klar gesagt hat. Nagelsmann hat das eigentlich nur sehr diplomatisch ausgedrückt, da er sich als Trainer ja nicht hinstellen kann und sagen kann der Verein hat sein Wunschtransfer verweigert. Nagelsmann hat damals schon gesagt, dass Schick sein absoluter Wunschspieler war aber der Verein den Transfer nicht stemmen konnte/wollte, da das Gesamtpaket zu groß war und man dann nur ein Stürmer hätte holen können .

Siehe hierzu Rblive von damals:
RB-Trainer Julian Nagelsmann hat indes am Freitag erklärt, weshalb er seinen „absoluten Wunschspieler” Schick nicht behalten konnte. „Mit Schick verlieren wir einen sehr guten Kopfballspieler, er wird uns fehlen, er hat große Qualität”, sagte Nagelsmann zwar (Zitat Ende). Doch seine Verletzungsanfälligkeit gab den Ausschlag, nicht alle Hebel in Bewegung zu setzen, um den Tschechen am Cottaweg zu halten. (Zitat JN)„Er hatte immer wieder Wehwehchen, das muss man berücksichtigen, wenn man die Ablösesumme sieht, die zu bezahlen war”, erklärte Nagelsman.

Schicks Klub AS Rom hatte über 25 Millionen Euro für Schick gefordert. „Wir konnten diesen Weg nicht mitgehen”, sagte Nagelsmann: „Wir hätten sonst nur einen Spieler holen können, das wäre er gewesen. Sonst ginge nichts mehr.”
Da hatte man doch schon damals klar rauslesen können, dass das die Entscheidung vom Verein war und nicht unbedingt seine Wunschlösung. Von den Geld hat man dann ja Hwang und Sörloth geholt. Und das Nagelsmann nicht unbedingt Freund von den Verpflichtungen war, hat man doch relativ schnell gemerkt.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
Westi
Beiträge: 557
Registriert: So Jun 07, 2020 5:17 pm
Wohnort: früher Burgenlandkreis..jetzt Detmold
x 2614
x 631

Re: 21. Spieltag: FC Bayern München - RB Leipzig, 05.02.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von Westi » So Feb 06, 2022 5:32 pm

Wären die Pillendreher heute in Rot/Weiß auf gelaufen, hätte ich glatt geglaubt, unsere Jungs in den ersten beiden BL Jahren gesehen zu haben......
Hohes Pressing/ Warten auf Fehler des Gegners und ratz fatz Umkehrspiel........
wollte ich nur mal einwerfen ohne tieferen Grund.
Schöne Woche Leute

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: 21. Spieltag: FC Bayern München - RB Leipzig, 05.02.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von rolei79 » So Feb 06, 2022 5:34 pm

RotorBrowser hat geschrieben: So Feb 06, 2022 4:37 pm
rolei79 hat geschrieben: So Feb 06, 2022 1:17 pm Bei den möglichen Abgängen von Halste, Olmo und Nkunku (ich würde auch Adams endlich an Arsenal abgegeben) wären die Stellen frei und am Geld dürfte es bei dem Verkauf von Olmo und Nkunku nicht habern.
Dann macht man doch schon wieder eine Baustelle auf.

Es sollten Alle bleiben, damit noch mehr Spielverständnis in der Mannschaft entsteht und Jeder Jeden und seine Spielweise und Möglichkeiten kennt, damit solche Spiele wie gestern gewonnen werden.

Die Flanken auf Lewandowski schlagen die Bayern im Schlaf und er köpft die wahrscheinlich auch mit verbundenen Augen, weil die sich kennen.

Und darum sollte unsere Mannschaft zusammen bleiben. Diese jährlichen Wechsel halt ich nicht für gut. Aus der U 19 welche hoch ziehen und ansonsten nur 1 zu 1 ersetzen.
Ich habe ja nicht gesagt, dass Olmo und Nkunku gehen sollen.

Laut Aussagen von Mintzlaff will man das auch nicht.

Das wäre toll.

Dann braucht man trotzdem Verstärkung.

Und diese will Mintzlaff wohl auch holen.

Ich bin gespannt.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/r ... 4484/34943

Pointer
Beiträge: 450
Registriert: Fr Aug 29, 2014 11:51 pm
x 7
x 373

Re: 21. Spieltag: FC Bayern München - RB Leipzig, 05.02.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von Pointer » Mo Feb 07, 2022 12:15 am

rolei79 hat geschrieben: Sa Dez 11, 2021 5:57 pm Ohne die Fehler im Aufbau und die fahrlässige Chancenverwertung wäre BMG überhaupt nicht zurück ins Spiel gekommen. Hier muss DT ansetzen …
bullish! hat geschrieben: Sa Jan 15, 2022 5:35 pm Wir haben mehr im eigenen Strafraum (hoch risikoreich) als
im Stuttgarter zugebracht.
Die Versuche, das Spiel von der Grundlinie aus zu eröffnen, haben auch in den vergangenen Spielen immer ein hohes Risiko in sich gehabt und es war nur eine Frage der Zeit bis eine Mannschaft dies brutal ausnutzt. Wir haben den Bayern ja nicht nur mit dem Verkauf guter Spieler und einem Top-Trainer den Platz an der Sonne gerettet, nein, wir haben auch Qualität im Stuff abgeschenkt. Diese haben die Schwächen in unserem Aufbauspiel natürlich erkannt, in den Videoanalysen ausgewertet und dies wurde dann auch konsequent bestraft.
Dieses hochriskante Passspiel an der eigenen Torlinie entlang war auch in den vergangenen Spielen immer ein Tanz auf der Rasierklinge.
Überrascht war ich über die stark abnehmende Physis einzelner Spieler (Laimer, Mukiele) und die zunehmende Unkonzentriertheit (Gvardiol, Orban). Bitte nicht falsch verstehen, ich halte Gvardiol für den Toptransfer in dieser Saison und das wird ein Weltklassespieler, aber auch ihm unterliefen gestern einige Patzer, in dem Alter und bei einem solchen Event - absolut vertretbar.
Wenig Kritik erfährt in den letzten Spielen unser Engel auf der linken Außenbahn. Ja, er war gestern auf der linken Seite aufgeboten – aus meiner Sicht wird es Zeit das mit Halste dort wieder Leistungsdruck entsteht. Der Engel ist aktuell sehr flügelarm.
Auch gestern war wieder zu sehen – die Mannschaft hat das Potential ganz oben mitzuspielen, viele Spieler sind einfach von herausragender Qualität und es ist ein Geschenk sie noch bei uns sehen zu können – es liegt jetzt am Trainer (leider fehlt ihm ja immer noch die Unterstützung eines kompetenten Sportdirektors – sorry, musste jetzt sein), die Stabilität in der Defensive deutlich zu verbessern. Hier muss in der Spieleröffnung ein neuer Ansatz gefunden werden.

P.S.
An alle "Füchse" die hier immer wieder gegen die bittere "Traube JN" verächtlich stalken:
Ich fand seine Analyse zu diesem Spieler nicht nur ehrlich ("...ein Unentschieden wäre gerecht gewesen.." und "... Leipzig, da bin ich mir sicher, werden ihre Saisonziele erreichen ...") sondern auch sehr optimistisch, da hat er zumindest mir etwas voraus.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: 21. Spieltag: FC Bayern München - RB Leipzig, 05.02.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Mo Feb 07, 2022 9:22 am

Eigentlich ja alles wie immer: :)
10000 Fans, RB lauter!

Bezeichnend: So waren die 500 RB-Anhänger mit ein paar Trommeln am lautesten.
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten