21. Spieltag: FC Bayern München - RB Leipzig, 05.02.2022, 18:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1699
x 2216

21. Spieltag: FC Bayern München - RB Leipzig, 05.02.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von Adamson » Mi Feb 02, 2022 11:39 am

Na was is denn hier los? In zwei Tagen Leute...!!!

Bundesliga 21. Spieltag: FC Bayern München - RB Leipzig
Anpfiff: Samstag, 05.02.2022, 18:30 Uhr
Spielort: Allianz-Arena, München
Tickets: 500 Auswärtstickets dürften alle weg sein
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html

Und da war sie wohl schon wieder vorbei, die makellose Serie im neuen Jahr. Okay, gegen die Bayern muss letzten Endes jeder Truppe zweimal spielen, aber ich hätte persönlich nichts dagegen gehabt, wenn das Spiel in drei, vier Wochen gewesen wäre. Wir hatten gerade einen so schönen Lauf…
Ihr merkt schon, ich setze auf einen positiven Spielausgang – und ein Punkt wäre schon supersupersuper positiv – keinen müden Heller. Man weiß eigentlich gar nicht, wo man anfangen soll: Die individuelle Stärke der Bayern, der breite Kader, Jahrhundert… ach was sage ich Jahrtausendtrainer Nagelsmann, die Statistik, und so weiter… Einfach alles, alle Kennziffern sprechen eine deutliche Sprache, so dass es eigentlich nur noch um die Höhe des Münchener Sieges geht.
Die Auftritte unserer Truppe der letzten Wochen waren zwar erfolgreich, es gab aber in allen Spielen auch mehrere Situationen, wo man anmerken musste, wenn jetzt der Gegner nicht Rostock sondern München geheißen hätte, lägen wir schon 0:2 zurück.
Okay, wir konnten mal mit fast voller Kapelle über eine Woche am Stück trainieren und ja, Forsberg und Olmo könnten wieder im Team stehen. Haidara vielleicht auch… Schon, aber…
Also, mein Fazit und ich will es kurz machen, nicht lange um den heißen Brei geredet, ohne lange Vorrede knapp und knackig, ohne Umschweife, in der Kürze liegen die Gewürze, zum Punkt kommend: Da is nix zu holen.
Aufpassen, dass sich niemand verletzt und zu 100% auf Köln konzentrieren. Habe die Ehre!!

P.S. 0:3 :cry:
Zuletzt geändert von Adamson am Mi Feb 02, 2022 11:40 am, insgesamt 2-mal geändert.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: 21. Spieltag: FC Bayern München - RB Leipzig, 04.02.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von raceface » Mi Feb 02, 2022 11:40 am

Mit einem Unentschieden wäre ich sehr zufrieden!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4050
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1060
x 1248

Re: 21. Spieltag: FC Bayern München - RB Leipzig, 04.02.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von katmik » Mi Feb 02, 2022 11:55 am

Adamson hat geschrieben: Mi Feb 02, 2022 11:39 am Na was is denn hier los? In zwei Tagen Leute...!!!

P.S. 0:3 :cry:
Das wäre unser erster Sieg in München. Bist du Bayernfan, weil du darüber weinst? :frech: :lol:
Irgendwie hast du da was verdreht. :shh:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 21. Spieltag: FC Bayern München - RB Leipzig, 05.02.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Mi Feb 02, 2022 12:42 pm

#RBL: Die Diagnose hat sich bestätigt. Tyler #Adams fehlt #RBLeipzig gegen den FC Bayern aufgrund einer Zerrung. Adams verbleibt noch bis Ende der Woche in den USA und wird dort behandelt. Kommende Woche soll er wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. #FCBRBL

https://twitter.com/philipphinze24/stat ... _iqKkpAAAA
Adams fällt schon mal aus. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich ihn in diesem Spiel vermissen werde. :angel:
Adamson hat geschrieben: Mi Feb 02, 2022 11:39 am Ihr merkt schon, ich setze auf einen positiven Spielausgang – und ein Punkt wäre schon supersupersuper positiv – keinen müden Heller.
Alles andere hätte mich auch extrem gewundert und da bin ich bestimmt nicht der einzige. :twisted:
Zuletzt geändert von EisenerBulle am Mi Feb 02, 2022 2:32 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3171
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2983
x 1794

Re: 21. Spieltag: FC Bayern München - RB Leipzig, 04.02.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von rolei79 » Mi Feb 02, 2022 12:44 pm

raceface hat geschrieben: Mi Feb 02, 2022 11:40 am Mit einem Unentschieden wäre ich sehr zufrieden!
Diesmal wären das wohl alle. Selbst der BVB. ;)

alberg94
Beiträge: 3426
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1794

Re: 21. Spieltag: FC Bayern München - RB Leipzig, 04.02.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Mi Feb 02, 2022 12:55 pm

Die 500 Karten scheinen ja doch nicht weggegangen zu sein wie warme Semmeln 🤔

Zum Ausgang, keine Ahnung aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Letztendlich eine Frage der berühmten Eier...

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1699
x 2216

Re: 21. Spieltag: FC Bayern München - RB Leipzig, 04.02.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von Adamson » Mi Feb 02, 2022 1:02 pm

katmik hat geschrieben: Mi Feb 02, 2022 11:55 am
Adamson hat geschrieben: Mi Feb 02, 2022 11:39 am Na was is denn hier los? In zwei Tagen Leute...!!!

P.S. 0:3 :cry:
Das wäre unser erster Sieg in München. Bist du Bayernfan, weil du darüber weinst? :frech: :lol:
Irgendwie hast du da was verdreht. :shh:
:happy: Stimmt. Die stehen ja vorn....
...Na da sind es eben Freundentränen!
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1280
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 309
x 1600

Re: 21. Spieltag: FC Bayern München - RB Leipzig, 04.02.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Mi Feb 02, 2022 1:12 pm

Natürlich wird es sehr schwer werden, in München etwas zu holen.
Aber wenn man schon mit voller Hose zu den Bayern fährt, ist das Spiel schon
verloren, bevor es überhaupt angepfiffen wird. Viele Mannschaften stellen sich
in München hinten rein und sind froh, wenn sie nicht hoch verlieren.
Meistens geht diese Taktik nicht auf und wird früher oder später bestraft.
Ich hoffe, wir sind nicht so ängstlich und spielen auch mutig nach vorn. Beim
Spiel in Paris gegen PSG haben wir das sehr gut praktiziert und sind am Ende nur durch krasse individuelle Fehler gescheitert. Solche Schnitzer dürfen nach Möglichkeit gegen die Bayern nicht passieren, da sie meist postwendend bestraft
werden. In der Abwehr sind die Münchner durchaus verwundbar und vielleicht hat
auch Upa mal wieder einen seiner nicht selten vorkommenden Aussetzer.😜
Der Grundstein für ein erfolgreiches Abschneiden in München wird in einer sicheren
Abwehrarbeit liegen.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3666
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 796
x 1075

Re: 21. Spieltag: FC Bayern München - RB Leipzig, 04.02.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » Mi Feb 02, 2022 1:14 pm

Mein Kopf sagt mir auch, daß da Nichts zu holen ist.

Aber....ich weiß nicht ....mein Bauch.....Wir werden sehen!


Falls doch, dann hat sich TD schon mal ein Bienchen verdient und ist dann wohl auch hier der Richtige!

fuxx
Beiträge: 976
Registriert: Mi Dez 03, 2014 5:00 pm
x 97
x 281

Re: 21. Spieltag: FC Bayern München - RB Leipzig, 04.02.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von fuxx » Mi Feb 02, 2022 1:44 pm

Bayerns Dominanz resultiert aus viel Ballbesitz und Spielkontrolle. Da ist es immens wichtig ein stabiles Mittelfeld zu haben. Wie ein Sechser im Lotto ist da schon mal der Ausfall von Adams, ein Störfaktor weniger.
Wir müssen Bayern den Ballbesitz nehmen, selber viele Ballstafetten, sicheres Passspiel aufziehen. Dann mal paar schnelle Angriffe über Nkunku, Szoboslai und Angelino und den Andre im Strafraum perfekt anspielen...oder einer wird an der Strafraumgrenze gefällt... Die Standards müssen sitzen, ich hoffe das hier mal paar Varianten für Eckbälle und Freistöße trainiert wurden.
RB hat nur eine Chance wenn keiner im Abwehrverhalten einen Fehler macht, man sich nicht hinten rein drücken lässt und die (wenigen) Chancen auch reingemacht werden.

Ich tippe mal optimistisch auf ein 1:1

Antworten