21. Spieltag: FC Bayern München - RB Leipzig, 05.02.2022, 18:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7001
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 307
x 994

Re: 21. Spieltag: FC Bayern München - RB Leipzig, 05.02.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von bullish! » So Feb 06, 2022 6:39 am

Heute hat es (wie erwartet) nicht für Punkte gereicht. Mit dieser
Leistung, die in den nächsten 3 Monaten sicher noch optimiert wird,
und dem Einsatz werden wir aber am 21.Mai ziemlich sicher einen Pokal
in den Berliner Himmel heben :award: :cool:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

alberg94
Beiträge: 3412
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 12
x 1780

Re: 21. Spieltag: FC Bayern München - RB Leipzig, 05.02.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » So Feb 06, 2022 7:59 am

Borna hat geschrieben: Sa Feb 05, 2022 11:51 pm Ich bin restlos bedient. Durch ein Eigentor dieses wichtige Spiel entschieden. Gvardiol gehört erstmal ein paar Spiele auf die Bank!
Ich ärgere mich mächtig, dass wir wieder gegen die Bayern vergeigt haben, noch mehr nach so einen Spiel, dass wir auch hätten gewinnen können/müssen.

Deine Kritik gönne ich dir, nach einer Nacht mit Schlaf hoffe ich, dass du das jetzt besser einschätzen kannst.

Gvardiol auf die Bank...

Der Junge ist das Beste, was wir in letzter Zeit verpflichtet haben!

Benutzeravatar
wossi bulle
Beiträge: 479
Registriert: Sa Sep 04, 2010 12:05 pm
Wohnort: neukieritzsch
x 7
x 122

Re: 21. Spieltag: FC Bayern München - RB Leipzig, 05.02.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von wossi bulle » So Feb 06, 2022 8:26 am

Borna hat geschrieben: Sa Feb 05, 2022 11:51 pm Ich bin restlos bedient. Durch ein Eigentor dieses wichtige Spiel entschieden. Gvardiol gehört erstmal ein paar Spiele auf die Bank!
Du kennst aber schon die Fehlerkette vorher? Das Ding geht eindeutig auf gulacsi . Ich glaube der braucht mal eine Pause oder ein Training wie führe ich halbwegs gute Anstöße aus, wie verhalte ich mich, wenn ein Ball in den Strafraum segelt und wehrt man Bälle lieber zur Seite ab.
Ansonsten war das schon ordentlich. Man muss halt auch mal langsam akzeptieren, dass Bayern schon noch ne andere Liga ist, was sich ja auch eindeutig in der marktwerttabelle niederschlägt. Da braucht es den absoluten sahnetag und München, die mit dem falschen Bein aufgestanden sind. Wichtig sind die nächsten 2 Wochen. Sollten wir da ordentlich Punkten bin ich optimistisch, was das Ziel betrifft. Ich muss mal ne Lanze für tedesco brechen, weil er immer so angegangen wird. Er macht vieles richtig. Er ist ja such noch kein Vierteljahr bei uns und das Erbe seines Vorgängers muss erstmal wieder aus den Köpfen ind Beinen.

Rolli
Beiträge: 388
Registriert: Fr Mai 28, 2021 6:59 pm
Wohnort: Thüringen
x 162
x 314

Re: 21. Spieltag: FC Bayern München - RB Leipzig, 05.02.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von Rolli » So Feb 06, 2022 9:44 am

Wichtig sind die nächsten 2 Wochen. Sollten wir da ordentlich Punkten bin ich optimistisch, was das Ziel betrifft. Ich muss mal ne Lanze für tedesco brechen, weil er immer so angegangen wird. Er macht vieles richtig. Er ist ja such noch kein Vierteljahr bei uns und das Erbe seines Vorgängers muss erstmal wieder aus den Köpfen ind Beinen.
[/quote]

:thup:
Gegenüber dem Hinspiel, war es eine deutliche Steigerung! Ich glaube schon mit DT das die Mannschaft besser spielt. Die individuellen Fehler einzelner Spieler, gegen die Bayern wurden sofort bestraft. Am meisten habe ich mich über das erste Tor geärgert! So ein Geschenk für die Bayern! :x

fuxx
Beiträge: 976
Registriert: Mi Dez 03, 2014 5:00 pm
x 97
x 281

Re: 21. Spieltag: FC Bayern München - RB Leipzig, 05.02.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von fuxx » So Feb 06, 2022 9:49 am

Borna hat geschrieben: Sa Feb 05, 2022 11:51 pm Ich bin restlos bedient. Durch ein Eigentor dieses wichtige Spiel entschieden. Gvardiol gehört erstmal ein paar Spiele auf die Bank!
So eine Aussage zeugt von 0,0 Sachverstand. Josko hat sich als neuer Spieler sehr gut in die Mannschaft eingefügt und gehört immer zu den besten Spielern, auch gestern. So eine verkorkste Abwehraktion ist ärgerlich, aber auch Pech. Wenn er den Ball zur Ecke geklärt bekommt ist alles gut.

Gestern haben andere genug Aussetzer gehabt... Pete, Willi und Lukas.... Das darf einfach nicht passieren. Hier fehlt oftmals der Blick für den freien Raum.
Gerade Lukas ruft immer weniger sein Potential ab. Als er damals zu uns kam hat er für mich überragend auf der rechten Seite gespielt. Der Bruch kam mit seiner langen Verletzung...

Gestern hat die clevere abgebrühtere Mannschaft gewonnen.
Aber ich nehme durchaus Positives mit. Wichtig ist jetzt das Geplänkel hinten rum zu vermeiden wenn der Gegner zu aggressiv presst.
Gegen Köln müssen 3 Punkte her, dann sieht es in der Tabelle gar nicht so schlecht aus

fussball09
Beiträge: 279
Registriert: So Jun 06, 2021 11:55 pm
x 141
x 195

Re: 21. Spieltag: FC Bayern München - RB Leipzig, 05.02.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von fussball09 » So Feb 06, 2022 10:40 am

rolei79 hat geschrieben: Sa Feb 05, 2022 9:17 pm
fussball09 hat geschrieben: Sa Feb 05, 2022 8:42 pm Die Überschrift dieses Spiels lautet:

"Wie besiege ich mich selbst"

Es zeigt sich deutlich, dass einige, die auf dem Platz waren, viel zu limitiert sind.

Ich habe die Bayern selten so schlecht gesehen, wie heute.
Die Chance zum Sieg war lange nicht so groß.
Nur darf man sich dann nicht 3 Tore quasi selbst reinhauen.
Orban, Mukiele ebenso Kampl genügen gehobene Ansprüchen ganz einfach nicht.
Ich glaube aber, dass Klostermann an den Fehlerketten beteiligt war und nicht Mukiele.

Das Ballspiel zwischen Klostemann, Orban und Gulacsi ist bereits die ganze Saison eine Achillesferse. Um so mehr Leipzig mit Ballbesitz spielt, wird es zu solchen Fehlern kommen, besonders wenn der Gegner gut pressen kann.

Da Klostermann und Orban aber recht gut hohe Bälle spielen können, sollte DT ihnen die Freiheit lassen, dass auch zu tun.

Heute gab es auch hohe Bälle nach vorn, die von Silva und Nkunku eigentlich gut festgemacht wurden.
Ich bezog die Aussage mehr auf die Fähigkeit der Spieleröffnung.

Du hast aber recht, an dem einen Tor war für mich Klostermann hauptschuldig.
Mukiele war als AV vorn, hatte einen viel zu langen Weg zurück.
Das kommt vor und so ist ihm kein Vorwurf zu machen, wenn vorn ein Ballverlust passiert.
Klostermann ist längs rückwärts gelaufen, anstatt in Richtung Coman herauszurücken.
Wenn sich Orban dann quasi (zum zweiten Mal) "selbst deckt", passiert, was passierte.

Wieder in die SICHERE, SPIELERISCH GEFÄLLIGE und NACHHALTIGE Spur zu kommen, bedarf es defensiver Mittelfeldspieler, die auf hohen Niveau eine ordentliche Spieleröffnung der Abwehr als "Brückenspieler" zur eigentlich sehr guten Offensive TECHNISCH SAUBER und vor allem KREATIV fortsetzen können.
Wer aber kann das?
Kampl ist ein Schatten von einst, bremst das Spiel nach vorn durch ständiges Querlaufen, Zurückspielen und sich nach Hintendrehen extrem.
Kreatives Vorwärtsspiel nahezu NULL.
Adams ist für mich absolut untauglich, handelt ähnlich Kampl und ist zudem noch im Passspiel fehlerbehaftet.
Heidara ist für mich eher ein offensiver, statt defensiver MF-Spieler und hat ebenso kein solches Niveau, das Team im MF zu führen.
Henrichs ist seine hirnrissigen 16 Mio. Ablöse nicht ansatzweise wert (was ist eigentlich seine Position?).
Der Einzige, der sich als Verbindungspieler geeignet hat, sitzt bei den Bazen auf der Bank.
Laimer ist der einzige gute im Kader, allerdings zu oft verletzt.

Es besteht pratisch genau in dem Spielfeldsektor eine Art von Vakuum, in dem das Spiel "gemacht" werden muss.
DER KREBSSCHADEN schlechthin.
Dazu noch JM, dann kommt das Aktuelle heraus.
Mit dem neuen Trainer wird es besser, ist es ansatzweise besser geworden.
Das Grundproblem des defensiven MF bestand eigentlich schon, weniger sichtbar bei JN.
Ich bin mir relativ sicher, dass das Tedesco ebenso nicht wirklich in den Griff bekommt, denn ihm fehlen im defensiven MF eben gute bis sehr gute Spieler.

Sicher werden das einige anders sehen, aber ich bin überzeugt, dass das der Hauptgrund ist.
Denn hinten gibt es (Orban ausgenommen) gute (Klostermann, Simakan) bis sehr gute (Gvardiol) Innenverteidiger und vorn gibt es sogar eine Handvoll sehr guter Spieler.
Spieler, die, wenn sie aus dem hinteren Mittelfeldbereich gute Zuspiele bekommen bzw. bekämen, sehr viel bewirken könnten.

So aber ...... ????
Zuletzt geändert von fussball09 am So Feb 06, 2022 10:43 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Solar
Beiträge: 547
Registriert: Di Mai 11, 2021 7:45 pm
x 767
x 455

Re: 21. Spieltag: FC Bayern München - RB Leipzig, 05.02.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von Solar » So Feb 06, 2022 10:42 am

Borna hat geschrieben: Sa Feb 05, 2022 11:51 pm Ich bin restlos bedient. Durch ein Eigentor dieses wichtige Spiel entschieden. Gvardiol gehört erstmal ein paar Spiele auf die Bank!
don’t feed the troll

müßte man doch jetzt mal mitbekommen haben :zzz:

Benutzeravatar
Jekk
Beiträge: 455
Registriert: So Mär 11, 2012 3:52 pm
x 5
x 159

Re: 21. Spieltag: FC Bayern München - RB Leipzig, 05.02.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von Jekk » So Feb 06, 2022 10:44 am

Ja der Frust sitzt tief, heute wäre auf jeden Fall mehr drin gewesen.
Wenn man gegen eine europäische Spitzenmannschaft so hinten
rumpäppelt ist jedoch mit eben solchen Gegentoren zu rechnen.
Ich mag Herrn Tedesco aber hier verstehe ich nicht warum er das zulässt.
Ausserdem ist Gulasci kein Kapitän, das kann nicht funktionieren.

Trotzdem Haken dran und ich bin für die nächsten Spiele optimistisch :sat:

fussball09
Beiträge: 279
Registriert: So Jun 06, 2021 11:55 pm
x 141
x 195

Re: 21. Spieltag: FC Bayern München - RB Leipzig, 05.02.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von fussball09 » So Feb 06, 2022 11:05 am

Borna hat geschrieben: Sa Feb 05, 2022 11:51 pm Ich bin restlos bedient. Durch ein Eigentor dieses wichtige Spiel entschieden. Gvardiol gehört erstmal ein paar Spiele auf die Bank!
Das Spiel hat, nach dem sinnlosen Quergeschiebe, letztlich hauptsächlich Orban mit zwei beschissenen Stellungsfehlern negativ beeinflusst, in dem er alles andere als seinen Gegenspieler deckte oder wenigstens behinderte.
Im Prinzip hat er sich selbst gedeckt.
Dazu der immer schlechter werdende Kampl im MF.
Schon gab es zwei Totalausfälle.
Gegen die Bayern zwei zuviel.

Was Deine Aussage zu Gvardiol betrifft, kann ich sorry, nur lachen.
Er versucht zu retten, was kaum zu retten war und fälscht den Ball unglücklich ab.

Ich will Dir nicht zu nahe treten, stelle Dir aber mal die Frage, ob Du selbst je Fußball gespielt hast oder spielst.
Wenn ja, dann solltest Du über Deine Ausssge noch eine weitere Nacht schlafen.
Denn sie ist völlig daneben.
Wenn das ein Selbsttor war, dann gute Nacht.

Noch etwas zu Gvardiol.
Der spielt sichere Bälle aus der Abwehr heraus, verfügt über ein super Stellungsspiel, hat körperlich etwas entgegenzusetzen, hat Ruhe am Ball und verteidigt mit Ruhe sowie Überlegung.
Für mich seit Wochen der beste Mann.
Ihn wegen des abgefälschten Balls ein paar Spiele auf die Bank setzen zu wollen, ist lächerlich.
Selbst wenn es ein "richtiges" Selbsttor gewesen wäre.

Für mich ist Gvardiol DER Königstransfer der letzten Jahre schlechthin!
Er wird, wenn er weiter so oder noch besser spielt, der Nächste sein, der weggekauft wird.
Solche Spieler landen letztlich alle dort, wo sie qualitativ hingehören.
Nämlich in die PL.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3664
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 796
x 1073

Re: 21. Spieltag: FC Bayern München - RB Leipzig, 05.02.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » So Feb 06, 2022 11:23 am

Moin! Ausgeschlafen bin ich noch nicht, aber munter!

Das war doch gar nicht schlecht. Leider machen wir die Tore nahezu alle selbst.
Es ist aber nun mal der Kader der Lederhosen doch etwas besser in der Breite und Spitze. Und die sind immer einen viertel Schritt schneller - mit dem Kopf und mit dem Körper.

Ohne unser Zutun hätten die das Ding gestern nicht gewonnen - Nagelsmann fand ein eventuelles Unentschieden doch schon angemessen und das zeigt, wie er selbst die Leistung seiner Mannschaft einschätzt. Die haben zwar gewonnen, aber zufrieden sein kann er damit sicher nicht, da wir ja kräftig geholfen haben hat er da auch einiges zu analysieren, Das kann und wird er natürlich so nicht öffentlich zugeben -denk ich!

Unser DT hingegen kann zufrieden sein. Wir haben durch Dani Olmo am Anfang die Bayern schon mal ganz schön erschreckt, gab da auch gut Redebedarf von Kimmich mit seinen Hinterleute.

Leider haben wir es wieder nicht geschafft die Zuarbeit unserer Vordermannschaften in der Tabelle auszunutzen und auf Platz 4 zu springen ( wie immer ), aber es ist so eng, daß wir nach dem Bochumspiel auf einem CL - Platz stehen werden und das dann halten -sagt ja auch Nagelsmann.

Unterm Strich ein schönes Spiel , leider mit dem falschen Sieger. Aber wir kommen weiter nach vorn und mit dem Pokal haben wir doch auch ein etwas vernünftiges vorzeigbares als Ziel. :award:

Wir schaffen das! :ball: :thup: :beer: :clap: :clap: :clap: :schal:
Zuletzt geändert von RotorBrowser am So Feb 06, 2022 11:54 am, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten