21. Spieltag: FC Bayern München - RB Leipzig, 05.02.2022, 18:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Südvorstadt
Beiträge: 27
Registriert: So Feb 06, 2022 11:35 am
x 9
x 41

Re: 21. Spieltag: FC Bayern München - RB Leipzig, 05.02.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von Südvorstadt » So Feb 06, 2022 11:45 am

Guten Morgen,

lange habe ich hier nur mitgelesen, habe mich über manche fundierte Aussage sehr gefreut und noch mehr über negative, leider die Mehrzahl, geärgert.
Ich kann nicht nachvollziehen wie man das gestrige Spiel derart negativ bewerten kann.
Die Bayern werden als Anwärter auf den Gewinn der CL gehandelt und das Geld nun mal Spiele gewinnt ist leider so, ich weiß nicht wieviel höher die Personalkosten der Bayern sind aber sicher ein Mehrfaches, von daher sollte man das Spiel als das einordnen was es war, ein klasse Auswärtsspiel bei einer der besten Mannschaften Europas.
Denkt mal an die Spiele unter JM zurück, da war das gestern phantastisch.
In diesem Sinne einen schönen Sonntag!

Champignon
Beiträge: 381
Registriert: Mo Mai 01, 2017 11:12 pm
x 37
x 260

Re: 21. Spieltag: FC Bayern München - RB Leipzig, 05.02.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von Champignon » So Feb 06, 2022 11:58 am

Völlig richtig, was aber auch nichts daran ändert, dass dieses Ballgeschiebe am/um den eigenen Strafraum furchtbar anzusehen ist - und P.G. für genau diese "Spieleröffnung" im Grunde eine Fehlbesetzung ist. Aber ansonsten: diese Nörgeltrolle hier im Forum, die sollten echt zum Lachen/Frohsein in den Keller gehen ...

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: 21. Spieltag: FC Bayern München - RB Leipzig, 05.02.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von rolei79 » So Feb 06, 2022 1:17 pm

Tolles Spiel, dass aber auch wieder die Defizite des Teams offen gelegt hat.

Unsere Abwehr ist im Spiel ohne Ball gut bis sehr gut.
Mit dem Ball und im Passspiel fällt es ab.

Hier müsste DT noch Mittel finden, da diese Fehler auch gegen kleinere Gegner wie im Hinspiel gegen Brügge teuer werden können.

Es gibt weiter große Defizite im ZM. Laimer ist unersetzlich, aber er fällt zu oft aus. Wenn er spielt, ist er im Gegensatz zu Kampl und Adams am offensiven Spiel beteiligt und das auch direkt. Laimer hat von 8 Scorerpunkten des ZM (Laimer 4, Haidara 3, Kampl 1, Adams 0) die Hälfte erzielt, obwohl er die Hälfte der Einsatzzeiten je Kampl und Adams hat. Auch Haidara hat nur etwas mehr Minuten als Laimer und steht dennoch mit 3 Toren noch weit vor Kampl und Adams. Das Problem wird bis zum Ende der Saison bleiben, außer Haidara und Laimer bleiben fit.

Ein weiteres Problem ist in dieser Saison, wie bereits in den Jahren zuvor, das Abschlussproblem. Die hohe Anteil aller Torbeteiligung von Nkunku und Silva ist eher ein Problem als ein Vorteil. Es zeigt, dass es anderen Spielern (außer Szobo) an Abschlussfähigkeit mangelt (siehe Olmo und Forsberg).

Es wird wohlmöglich reichen, in dieser Saison um Platz 4 zu kämpfen, aber nach einem möglichen Abgang (bzw. Ausfall) von Nkunku würde das Team noch deutlicher abfallen.
Besonders wenn das ZM offensiv so limitiert ist.

Die Saison bleibt spannend, allein dadurch, dass die Vorgesetzten nicht alle bekannten Probleme angegangen sind.

Ich hoffe, der neue Sportdirektor kennt die Probleme bereits und stellt sie in der neuen Saison ab. Viel müsste man ja nicht machen - neben Haidara und Laimer benötigt man noch einen guten 8er. In der Abwehr einen Spieler, der das defensiven Niveau von Orban oder Klostermann hat, aber technisch am Ball eher wie Gvardiol ist und im
OM benötigt man noch zwei Spieler, der torgefährlich sind.

Bei den möglichen Abgängen von Halste, Olmo und Nkunku (ich würde auch Adams endlich an Arsenal abgegeben) wären die Stellen frei und am Geld dürfte es bei dem Verkauf von Olmo und Nkunku nicht habern.

Sollte man Olmo und Nkunku halten, würde ich dennoch einen weiteren jüngeren offensiven Mittelfeldspieler, einen IV und einen DM/ZM holen.

Benutzeravatar
Westi
Beiträge: 557
Registriert: So Jun 07, 2020 5:17 pm
Wohnort: früher Burgenlandkreis..jetzt Detmold
x 2614
x 631

Re: 21. Spieltag: FC Bayern München - RB Leipzig, 05.02.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von Westi » So Feb 06, 2022 1:35 pm

Meiner Meinung nach hat uns die oftmals schlampige Spieleröffnung um den Ertrag gebracht.
Dies muß auf der Bank bemerkt worden sein, kann mir was anderes kaum vorstellen......
Vorn habe ich weniger Kopfschmerzen, da ja der Ball weit von unserem Tor weg ist.....
J.N. hat im Interview was Interessantes gesagt...." wir versuchen, jeden Angriff ab zu schließen..."
Da haben wir auch noch Luft nach oben, solange im Mittelfeld Leute
absichtlich, oder weil sie limitiert sind, die Vorwärtbewegung ausbremsen und quer oder wieder zurück spielen.....dann wären wir wieder bei dem o.g. .....
Trotz Allem bin ich zuversichtlich bezüglich der kommenden Spiele.

fussball09
Beiträge: 279
Registriert: So Jun 06, 2021 11:55 pm
x 141
x 195

Re: 21. Spieltag: FC Bayern München - RB Leipzig, 05.02.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von fussball09 » So Feb 06, 2022 1:37 pm

rolei79 hat geschrieben: So Feb 06, 2022 1:17 pm Tolles Spiel, dass aber auch wieder die Defizite des Teams offen gelegt hat.

Unsere Abwehr ist im Spiel ohne Ball gut bis sehr gut.
Mit dem Ball und im Passspiel fällt es ab.

Hier müsste DT noch Mittel finden, da diese Fehler auch gegen kleinere Gegner wie im Hinspiel gegen Brügge teuer werden können.

Es gibt weiter große Defizite im ZM. Laimer ist unersetzlich, aber er fällt zu oft aus. Wenn er spielt, ist er im Gegensatz zu Kampl und Adams am offensiven Spiel beteiligt und das auch direkt. Laimer hat von 8 Scorerpunkten des ZM (Laimer 4, Haidara 3, Kampl 1, Adams 0) die Hälfte erzielt, obwohl er die Hälfte der Einsatzzeiten je Kampl und Adams hat. Auch Haidara hat nur etwas mehr Minuten als Laimer und steht dennoch mit 3 Toren noch weit vor Kampl und Adams. Das Problem wird bis zum Ende der Saison bleiben, außer Haidara und Laimer bleiben fit.

Ein weiteres Problem ist in dieser Saison, wie bereits in den Jahren zuvor, das Abschlussproblem. Die hohe Anteil aller Torbeteiligung von Nkunku und Silva ist eher ein Problem als ein Vorteil. Es zeigt, dass es anderen Spielern (außer Szobo) an Abschlussfähigkeit mangelt (siehe Olmo und Forsberg).

Es wird wohlmöglich reichen, in dieser Saison um Platz 4 zu kämpfen, aber nach einem möglichen Abgang (bzw. Ausfall) von Nkunku würde das Team noch deutlicher abfallen.
Besonders wenn das ZM offensiv so limitiert ist.

Die Saison bleibt spannend, allein dadurch, dass die Vorgesetzten nicht alle bekannten Probleme angegangen sind.

Ich hoffe, der neue Sportdirektor kennt die Probleme bereits und stellt sie in der neuen Saison ab. Viel müsste man ja nicht machen - neben Haidara und Laimer benötigt man noch einen guten 8er. In der Abwehr einen Spieler, der das defensiven Niveau von Orban oder Klostermann hat, aber technisch am Ball eher wie Gvardiol ist und im
OM benötigt man noch zwei Spieler, der torgefährlich sind.

Bei den möglichen Abgängen von Halste, Olmo und Nkunku (ich würde auch Adams endlich an Arsenal abgegeben) wären die Stellen frei und am Geld dürfte es bei dem Verkauf von Olmo und Nkunku nicht habern.

Sollte man Olmo und Nkunku halten, würde ich dennoch einen weiteren jüngeren offensiven Mittelfeldspieler, einen IV und einen DM/ZM holen.
Du schreibst es doch selbst und nennst sogar noch Namen.
Deshalb:
RBL braucht keinen jungen offensiven MF-Spieler, sondern mindestens einen defensiven MF-Spieler, der neben Laimer oder auch mal alleine, das DEFENSIVE MF verstärkt und von hinten das Spiel kreativ zur Offensive verbindet.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: 21. Spieltag: FC Bayern München - RB Leipzig, 05.02.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von rolei79 » So Feb 06, 2022 2:50 pm

fussball09 hat geschrieben: So Feb 06, 2022 1:37 pm
rolei79 hat geschrieben: So Feb 06, 2022 1:17 pm Tolles Spiel, dass aber auch wieder die Defizite des Teams offen gelegt hat.

Unsere Abwehr ist im Spiel ohne Ball gut bis sehr gut.
Mit dem Ball und im Passspiel fällt es ab.

Hier müsste DT noch Mittel finden, da diese Fehler auch gegen kleinere Gegner wie im Hinspiel gegen Brügge teuer werden können.

Es gibt weiter große Defizite im ZM. Laimer ist unersetzlich, aber er fällt zu oft aus. Wenn er spielt, ist er im Gegensatz zu Kampl und Adams am offensiven Spiel beteiligt und das auch direkt. Laimer hat von 8 Scorerpunkten des ZM (Laimer 4, Haidara 3, Kampl 1, Adams 0) die Hälfte erzielt, obwohl er die Hälfte der Einsatzzeiten je Kampl und Adams hat. Auch Haidara hat nur etwas mehr Minuten als Laimer und steht dennoch mit 3 Toren noch weit vor Kampl und Adams. Das Problem wird bis zum Ende der Saison bleiben, außer Haidara und Laimer bleiben fit.

Ein weiteres Problem ist in dieser Saison, wie bereits in den Jahren zuvor, das Abschlussproblem. Die hohe Anteil aller Torbeteiligung von Nkunku und Silva ist eher ein Problem als ein Vorteil. Es zeigt, dass es anderen Spielern (außer Szobo) an Abschlussfähigkeit mangelt (siehe Olmo und Forsberg).

Es wird wohlmöglich reichen, in dieser Saison um Platz 4 zu kämpfen, aber nach einem möglichen Abgang (bzw. Ausfall) von Nkunku würde das Team noch deutlicher abfallen.
Besonders wenn das ZM offensiv so limitiert ist.

Die Saison bleibt spannend, allein dadurch, dass die Vorgesetzten nicht alle bekannten Probleme angegangen sind.

Ich hoffe, der neue Sportdirektor kennt die Probleme bereits und stellt sie in der neuen Saison ab. Viel müsste man ja nicht machen - neben Haidara und Laimer benötigt man noch einen guten 8er. In der Abwehr einen Spieler, der das defensiven Niveau von Orban oder Klostermann hat, aber technisch am Ball eher wie Gvardiol ist und im
OM benötigt man noch zwei Spieler, der torgefährlich sind.

Bei den möglichen Abgängen von Halste, Olmo und Nkunku (ich würde auch Adams endlich an Arsenal abgegeben) wären die Stellen frei und am Geld dürfte es bei dem Verkauf von Olmo und Nkunku nicht habern.

Sollte man Olmo und Nkunku halten, würde ich dennoch einen weiteren jüngeren offensiven Mittelfeldspieler, einen IV und einen DM/ZM holen.
Du schreibst es doch selbst und nennst sogar noch Namen.
Deshalb:
RBL braucht keinen jungen offensiven MF-Spieler, sondern mindestens einen defensiven MF-Spieler, der neben Laimer oder auch mal alleine, das DEFENSIVE MF verstärkt und von hinten das Spiel kreativ zur Offensive verbindet.
Das schreibe ich ja auch, ein guter bis sehr guter DM ist wichtig, aber damit ist noch nicht die Abschlussschwäche von z. B. Forsberg und Olmo geklärt.

Aktuell spielt DT mit zwei Spielern, denen er zutraut, ein Tor zu schießen. Der einzige der noch Torgefahr ausstrahlt, sitzt aktuell eher auf der Bank (Szobo). Der hat aber auch wie Forsberg und Poulsen nur 4 Tore in der Bundesliga.

Das ist für eine Mannschaft, die sich eigentlich viele gute Torchancen rausspielen kann, zu wenig.

Bei den Chancen, die es teilweise in dieser und auch in der letzten Saison gab, müssten eigentlich mindestens zwei Mittelfeldspieler auf 10 Ligatore am Ende kommen (Nkunku zähle ich mal als Stürmer in der Wertung).

Benutzeravatar
Kuckuck
Beiträge: 695
Registriert: Mo Apr 27, 2015 6:30 pm
x 646
x 318

Re: 21. Spieltag: FC Bayern München - RB Leipzig, 05.02.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von Kuckuck » So Feb 06, 2022 3:35 pm

fuxx hat geschrieben: Sa Feb 05, 2022 11:34 pm Interessante Aussage von Nagelsmann gerade im Sportstudio:"... Ich hätte den Patrick Schick gern noch ein Jahr länger in Leipzig behalten, er hätte Leipzig gut getan..." Scheint also damals schon Unstimmigkeiten gegeben zu haben
JN ist für mich ein eitler Geck, dessen Aussagen man auch häufig nicht ernst nehmen muss.
Zu Schick hat er z.B. auf einer PK gesagt, dass der zu häufig verletzt ist und er sich deshalb bewusst gegen eine teure Verpflichtung von Schick ausgesprochen hat.
Gestern haut er nun raus, dass er und Krösche Nkunku von PSG geholt hätten. Dem hat nun OM klar widersprochen. Die Verpflichtung von Christo waren "noch" das Werk von Rangnick und OM.
Für mich bleibt JN der "Lügenbaron", der ideal zu den Bayern passt, auch wenn er sicherlich ein sehr talentierter Trainer ist.

Südvorstadt
Beiträge: 27
Registriert: So Feb 06, 2022 11:35 am
x 9
x 41

Re: 21. Spieltag: FC Bayern München - RB Leipzig, 05.02.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von Südvorstadt » So Feb 06, 2022 4:08 pm

Dem kann ich nur zustimmen, wenn mich nicht alles täuscht war Henrichs ein absoluter Wunsch des Herrn Nagelsmann.
Bis jetzt ist er ja auch noch den Nachweis schuldig geblieben das die Vorschusslorbeeren gerechtfertigt sind.
Bei uns kein Titel und 9 Punkte Vorsprung in der Liga ist ja eher Normal bei einer Mannschaft die sich selbst motiviert und wahrscheinlich auch aufstellt😉

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: 21. Spieltag: FC Bayern München - RB Leipzig, 05.02.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » So Feb 06, 2022 4:37 pm

rolei79 hat geschrieben: So Feb 06, 2022 1:17 pm Bei den möglichen Abgängen von Halste, Olmo und Nkunku (ich würde auch Adams endlich an Arsenal abgegeben) wären die Stellen frei und am Geld dürfte es bei dem Verkauf von Olmo und Nkunku nicht habern.
Dann macht man doch schon wieder eine Baustelle auf.

Es sollten Alle bleiben, damit noch mehr Spielverständnis in der Mannschaft entsteht und Jeder Jeden und seine Spielweise und Möglichkeiten kennt, damit solche Spiele wie gestern gewonnen werden.

Die Flanken auf Lewandowski schlagen die Bayern im Schlaf und er köpft die wahrscheinlich auch mit verbundenen Augen, weil die sich kennen.

Und darum sollte unsere Mannschaft zusammen bleiben. Diese jährlichen Wechsel halt ich nicht für gut. Aus der U 19 welche hoch ziehen und ansonsten nur 1 zu 1 ersetzen.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: 21. Spieltag: FC Bayern München - RB Leipzig, 05.02.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » So Feb 06, 2022 4:56 pm

east-west hat geschrieben: Fr Feb 04, 2022 4:57 pm Hoffe auf drei Punkte oder mindestens ein Unentschieden aber wenn es nicht klappen sollte tröste ich mich damit, dass die Kataries wenigstens weiter den Abstand auf die Steinewerfer halten. By the way - heute jährt sich mal wieder die Schande von Dortmund...schönen Gruß ins gelb-schwarze Drecksloch!
Klappt, du solltest Lotto spielen. Hab da grad so ein Wohlgefühl.

Klatsche 2:5 !
Zuletzt geändert von RotorBrowser am So Feb 06, 2022 5:35 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten