23. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig, 20.02.2022, 19:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: 23. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig, 20.02.2022, 19:30 Uhr

Beitrag von Wuppertaler » Di Feb 22, 2022 9:07 am

RotorBrowser hat geschrieben: Di Feb 22, 2022 8:05 am
Bochum: 3 Punkte Pflicht

Das ist meine Zielstellung für Trainer und Mannschaft.
Echt jetzt: Pflicht? RBL hat in 11 Auswärtsspiele erst zweimal gewonnen, dabei jetzt einmal gegen die dezimierten Berliner, die bis zur roten Karte/Elfer sogar besser waren. Und Bochum hat in 11 Heimspielen ebenfalls erst zweimal verloren. Einmal gegen Hertha und einmal unverdient gegen Union. Hat RBL gute Chancen drei Punkte in Bochum mitzunehmen: ja schon. RBL ist Favourit. Aber Pflicht?
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Tooor1962
Beiträge: 517
Registriert: Do Jan 23, 2020 3:57 pm
x 69
x 292

Re: 23. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig, 20.02.2022, 19:30 Uhr

Beitrag von Tooor1962 » Di Feb 22, 2022 9:32 am

Wuppertaler hat geschrieben: Di Feb 22, 2022 9:07 am
RotorBrowser hat geschrieben: Di Feb 22, 2022 8:05 am
Bochum: 3 Punkte Pflicht

Das ist meine Zielstellung für Trainer und Mannschaft.
Echt jetzt: Pflicht? RBL hat in 11 Auswärtsspiele erst zweimal gewonnen, dabei jetzt einmal gegen die dezimierten Berliner, die bis zur roten Karte/Elfer sogar besser waren. Und Bochum hat in 11 Heimspielen ebenfalls erst zweimal verloren. Einmal gegen Hertha und einmal unverdient gegen Union. Hat RBL gute Chancen drei Punkte in Bochum mitzunehmen: ja schon. RBL ist Favourit. Aber Pflicht?
Na dann passt es doch. Alles Mannschaften die östlich vom Harz und nördlich vom Erzgebirge liegen, und da liegt doch auch Leipzig.
Deine Argumente machen mir also noch zusätzlich Mut. :biggrin:

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2202

Re: 23. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig, 20.02.2022, 19:30 Uhr

Beitrag von Adamson » Di Feb 22, 2022 10:21 am

Wuppertaler hat geschrieben: Di Feb 22, 2022 9:07 am
Echt jetzt: Pflicht? RBL hat in 11 Auswärtsspiele erst zweimal gewonnen, dabei jetzt einmal gegen die dezimierten Berliner, die bis zur roten Karte/Elfer sogar besser waren. Und Bochum hat in 11 Heimspielen ebenfalls erst zweimal verloren. Einmal gegen Hertha und einmal unverdient gegen Union. Hat RBL gute Chancen drei Punkte in Bochum mitzunehmen: ja schon. RBL ist Favourit. Aber Pflicht?
Die „Pflicht“ ist hier wohl eher aus dem eigenen Anspruch heraus abgeleitet und orientiert sich weniger an der Qualität des Gegners. Bochum macht das momentan klasse und ich glaube, wir sind hier weit weg davon, die Truppe zu unterschätzen. Insofern war das wahrscheinlich gar nicht so überheblich gemeint, wie es letztlich rüberkommt. Aber wenn man das Ziel hat nächstes Jahr wieder CL zu spielen und momentan einzig Platz 4 als realistisch anzusehen ist (worum sich momentan 6 Mannschaften streiten), dann ist ein Auswärtssieg beim Aufsteiger einfach Pflicht, ansonsten kannst du das Ziel begraben. So schwer es auch sein mag. Aber da kannst du nicht auf einen Punkt hoffen.

Dass Hertha bis zum Elfmeter besser war, hab ich nicht so gesehen, phasenweise ja, aber nicht über die gesamte Zeit. Da liegt momentan so unser Problem. Eine frühe Führung gibt uns kaum Sicherheit und wir machen einen fast schon geschlagenen Gegner durch kleine Fehler wieder stark, siehe der Fehler vor dem 1:1.
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 23. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig, 20.02.2022, 19:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Di Feb 22, 2022 10:30 am

Adamson hat geschrieben: Di Feb 22, 2022 10:21 am
Wuppertaler hat geschrieben: Di Feb 22, 2022 9:07 am RBL hat in 11 Auswärtsspiele erst zweimal gewonnen, dabei jetzt einmal gegen die dezimierten Berliner, die bis zur roten Karte/Elfer sogar besser waren.
Dass Hertha bis zum Elfmeter besser war, hab ich nicht so gesehen, phasenweise ja, aber nicht über die gesamte Zeit. Da liegt momentan so unser Problem. Eine frühe Führung gibt uns kaum Sicherheit und wir machen einen fast schon geschlagenen Gegner durch kleine Fehler wieder stark, siehe der Fehler vor dem 1:1.
Echt jetzt Wupper? Hast wohl zu viel im Hertha-Forum gelesen. :roll: Nach der Pause, vor allem nach dem Ausgleich sind wir mal etwas geschwommen. So eine Phase hat man immer mal aber das Hertha bis zum 11er besser war, verweise ich mal ins Reich der Fabel. Wir waren nur zu blöde mit einer klaren Führung in die HZ-Pause zu gehen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten