23. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig, 20.02.2022, 19:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1699
x 2216

23. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig, 20.02.2022, 19:30 Uhr

Beitrag von Adamson » Di Feb 15, 2022 2:30 pm

Bundesliga 23. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig
Anpfiff: Sonntag, 20.02.2022, 19:30 Uhr
Spielort: Olympiastadion Berlin
Tickets: 500 Auswärtstickets, über Hertha-Onlineshop (mit Promotioncode)
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html

Is zwar noch bissl hin, aber wenn ihr euch vor Langeweile schon über das Bielefeldspiel unterhalten müsst… ;)

Auswärts bei der „Alten Dame“ das war bislang immer eine Reise wert. Fingen wir uns unsere einzigen beiden Punktverluste gegen die Hertha immer zu Hause ein, ist unsere Bilanz in Berlin nicht nur makellos, sondern auch eindrucksvoll: 5 Spiele, 5 Siege und 20:5 Tore. Heißt im Schnitt bekam die Hertha von uns pro Spiel 4 Buden im Olympiastadion eingeschenkt. Ich bin kein Freund von Serien, weil jede Serie irgendwann mal reißt, aber diese Serie kann ruhig noch etwas ausgebaut werden.
Allgemein scheint uns die Hertha irgendwie zu liegen. Man denke nur an das sensationelle 6:0 unter Jesse Marsch aus dem Hinspiel, als es schon fast hieß: wer will, wer will, wer hat noch nicht?

Inzwischen hat nicht nur die Hertha einen neuen Trainer, sondern auch wir und auch wenn man sicher aus dem Hinspiel noch etwas gut zu machen hat, die Berliner plagen momentan ganz andere Sorgen. Als 14. der Tabelle liegt man nur noch 1 Punkt vom Relegationsplatz entfernt und nicht nur seit der Niederlage am letzten Spieltag gegen den Tabellenletzten geht in Berlin-Charlottenburg die Abstiegsangst um.
Ich habe mich letztens mit einem alten Bekannten unterhalten, der seit er denken kann Hertha-Fan ist und mir bestätigte, dass die Situation um die Hertha auch seit er denken kann nicht anders ist. Immer mit den größtmöglichen Ambitionen in die Saison gestartet und man sieht sich schon im Feld der Champions-League-Aspiranten und am Ende kommt meist der Katzenjammer. Trotz großer Pläne, trotz unendlich viel Kohle. „Die Hertha steht sich immer selbst im Wege!“ Ich glaube, die Verpflichtung von Kevin-Prince Boateng zeigt deutlich, wie in Berlin die Denke ist. Für die knapp 2 Millionen Gehalt im Jahr bekommt man ne Menge frische, unverbrauchte Leute, die sich für den Verein zerreißen.
Schaut man sich den Kader der Hertha an, wird man sich verwundert die Augen reiben, wieso die nicht auf Platz 6 oder 7 stehen. Schaut man sich die Spiele selbst an, fällt auf, dass man nie das Gefühl hat, dass da ein Team, eine Einheit auf dem Platz steht. Gute Einzelspieler und Tore resultieren auch meist aus guten Einzelleistungen heraus, aber unterm Strich ist das zu wenig für das zur Verfügung stehende Budget.
Somit hat inzwischen nahezu jedes Spiel für die Hertha Endspielcharakter und dabei spielt es eigentlich kaum eine Rolle, wer da anrückt und wie da die Statistik vorher war, die Hertha muss punkten und das sofort und in jedem Spiel. Fürth scheint gerade die zweite Luft zu kriegen und rückt mit großen Schritten aus dem Tabellenkeller herauf, Stuttgart spielt gut, verliert aber auch noch zu viele Spiele, das muss aber nicht so bleiben. Bekommt Hertha nicht baldigst die Kurve dürfte es eng werden.
Ich sage, die Serie bleibt bestehen und wir gewinnen 3:1 (ohne Gegentor machen die es nicht)
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1822
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 717
x 476

Re: 23. SPIELTAG: HERTHA BSC BERLIN - RB LEIPZIG, 20.02.2022, 19:30 UHR

Beitrag von Little Joe » Di Feb 15, 2022 2:58 pm

Mit einem Unentschieden wäre ich nicht zufrieden.

Es gilt, mit 3 Punkten den 4. Platz zu zementieren.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 23. SPIELTAG: HERTHA BSC BERLIN - RB LEIPZIG, 20.02.2022, 19:30 UHR

Beitrag von EisenerBulle » Di Feb 15, 2022 3:05 pm

Adamson hat geschrieben: Di Feb 15, 2022 2:30 pm Ich sage, die Serie bleibt bestehen und wir gewinnen 3:1 (ohne Gegentor machen die es nicht)
Na toll, das war es dann wohl mit unserer Serie bei der alten Dame. Wo ist denn Dein Pessimismus hin? Ich bin enttäuscht und verwirrt zugleich. :twisted: Wenn das nicht klappt, lass roger wieder ran. Ich selbst bin ja seit dem TSG-Spiel für diese Saison verbrannt. :sick: Aber Du hast bei Deiner Eröffnung gegen Wolfsburg auch auf Sieg getippt, sehe ich gerade. Vielleicht klappt es nochmal. :)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 461
x 2125

Re: 23. SPIELTAG: HERTHA BSC BERLIN - RB LEIPZIG, 20.02.2022, 19:30 UHR

Beitrag von mahe » Di Feb 15, 2022 3:07 pm

Little Joe hat geschrieben: Di Feb 15, 2022 2:58 pm Ein Unentschieden kann nicht zufriedenstellend sein. :-D

Mit 3 Punkten gilt es, den 4. Platz zu zementieren.
Wenn nicht gerade Pokalfinale ansteht, ist das Olympiastadion ein sehr guter Ground für uns. Im Schnitt gewinnen wir dort gegen die Hertha mit 3 Toren Vorsprung. :cool:

https://www.fussballdaten.de/vereine/rb ... sc/spiele/

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1280
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 309
x 1600

Re: 23. SPIELTAG: HERTHA BSC BERLIN - RB LEIPZIG, 20.02.2022, 19:30 UHR

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Di Feb 15, 2022 3:32 pm

Die Hertha gehörte bis jetzt besonders auswärts immer zu unseren Lieblingsgegnern. Gegen keine andere Bundesligamannschaft haben wir bei
Auswärtsspielen eine solche makellose Bilanz wie gegen die Berliner. Ich hoffe,
wir können den Aufwärtstrend unter D.Tedesco bestätigen und auch bei den
Herthanern erfolgreich sein. Die Niederlage der favorisierten Dortmunder bei der Hertha sollte uns Warnung genug sein, dass Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.
Bei voller Konzentration und wieder einer so effektiven Chancenverwertung wie
gegen die Kölner, gehe ich fest davon aus, dass wir in Berlin einen klaren Sieg
einfahren.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 461
x 2125

Re: 23. SPIELTAG: HERTHA BSC BERLIN - RB LEIPZIG, 20.02.2022, 19:30 UHR

Beitrag von mahe » Di Feb 15, 2022 4:30 pm

Jetzt hat es auch den Hertha-Mittelfeldspieler Suat Serdar erwischt. Der 24jährige ist positiv auf Corona getestet worden und fällt somit am Sonntag gegen Leipzig aus.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: 23. SPIELTAG: HERTHA BSC BERLIN - RB LEIPZIG, 20.02.2022, 19:30 UHR

Beitrag von raceface » Di Feb 15, 2022 5:58 pm

Little Joe hat geschrieben: Di Feb 15, 2022 2:58 pm Mit einem Unentschieden wäre ich nicht zufrieden.

Es gilt, mit 3 Punkten den 4. Platz zu zementieren.




Mit einem Unentschieden wäre ich sehr zufrieden! 😉


Gibts noch kein Spieltagstread für die EL spiele?
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3665
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 796
x 1075

Re: 23. SPIELTAG: HERTHA BSC BERLIN - RB LEIPZIG, 20.02.2022, 19:30 UHR

Beitrag von RotorBrowser » Di Feb 15, 2022 6:43 pm

Adamson hat geschrieben: Di Feb 15, 2022 2:30 pm
Is zwar noch bissl hin, aber wenn ihr euch vor Langeweile schon über das Bielefeldspiel unterhalten müsst… ;)
Du machst das doch gut. :thup:

Ich würde es ja auch mal machen, aber so schön kann ich es nicht. Außerdem bin ich immer viel zu euphorisch. :clap: :clap: :clap: :schal:

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 23. SPIELTAG: HERTHA BSC BERLIN - RB LEIPZIG, 20.02.2022, 19:30 UHR

Beitrag von EisenerBulle » Di Feb 15, 2022 6:54 pm

RotorBrowser hat geschrieben: Di Feb 15, 2022 6:43 pm
Adamson hat geschrieben: Di Feb 15, 2022 2:30 pm
Is zwar noch bissl hin, aber wenn ihr euch vor Langeweile schon über das Bielefeldspiel unterhalten müsst… ;)
Du machst das doch gut. :thup:

Ich würde es ja auch mal machen, aber so schön kann ich es nicht. Außerdem bin ich immer viel zu euphorisch. :clap: :clap: :clap: :schal:
Euphorie ist doch eine Grundvoraussetzung, ein Spieltagsthema zu eröffnen. Also immer ran... ;)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3665
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 796
x 1075

Re: 23. SPIELTAG: HERTHA BSC BERLIN - RB LEIPZIG, 20.02.2022, 19:30 UHR

Beitrag von RotorBrowser » Di Feb 15, 2022 6:58 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Di Feb 15, 2022 6:54 pm
Euphorie ist doch eine Grundvoraussetzung, ein Spieltagsthema zu eröffnen. Also immer ran... ;)
Gut. Das nächste CL-Finale mit uns mach ich.

Antworten