Europa League, RB Leipzig - Real Sociedad, 17.02.22, 21:00 Uhr,

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21940
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1407
x 4621

Europa League, RB Leipzig - Real Sociedad, 17.02.22, 21:00 Uhr,

Beitrag von Jupp » Di Feb 15, 2022 11:17 pm

Ort: Red Bull Arena Leipzig
Zeit: Donnerstag, 17.02.22, 21:00 Uhr

Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: https://www.rb-fans.de/tippspiel.html
Tickets: https://tickets.rbleipzig.com/content
TV-Übertragung: RTL

Endlich dürfen wir immerhin wieder mit knapp 25.000 Zuschauern spielen. Sowohl im freien Verkauf als auch in der Ticketbörse gibt es noch Tickets: https://tickets.rbleipzig.com/content

Wer nicht ins Stadion kann oder möchte, der kann sich die Partie bei RTL im TV anschauen.

Gefühlt wird Real Sociedad bei RB-Fans als entspannter Gegner angesehen. Wenn ich mir allein die Bilanz der spanischen Teams in der Europa League anschaue (7 von 10 Titeln in den letzten 10 Jahren), dann erwarte ich einen richtig starken Gegner. Der Marktwert ist fast auf unserem Niveau: https://www.transfermarkt.de/real-socie ... on_id/2021

Platz 6 in der Liga und damit nur einen Punkt hinter dem FC Barcelona und Atletico sprechen ebenfalls für sich. Beim Blick auf das Torverhältnis von 24:21 nach 23 Spieltagen ist eher kein Offensivfeuerwerk des Pokalsiegers aus dem Jahr 2020 zu erwarten. Mit David Silva kommt ein Weltmeister und zweifacher Europameister nach Leipzig, der mit 36 Jahren in San Sebastian seine Karriere ausklingen lässt und dort nicht mehr zu den Topspielern zählt.

Ich bin sehr gespannt, wie wir das Spiel am Donnerstag angehen. Grundsätzlich sollte unser Anspruch sein in allen 3 Wettbewerben erfolgreich zu sein, aber nach den Abgängen im Winter würde es mich nicht wundern, wenn mal andere Jungs von Beginn an spielen dürfen. Bei der aktuellen Qualität von der Bank muss man da keine Bauchschmerzen haben, wenn nur Halstenberg fehlt.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1819
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: Europa League, RB Leipzig - Real Sociedad, 17.02.22, 21:00 Uhr,

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Di Feb 15, 2022 11:29 pm

Wichtige Information / Neuerung zu diesem Spiel:

WICHTIGE NEUERUNG:

Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 17 Jahre sowie Schüler und Schülerinnen brauchen aufgrund der Schulferien für diesen Spieltag ebenfalls einen negativen Antigen-Schnelltest.

Dementsprechend müssen Kinder ab 6 Jahre sowie Schülerinnen und Schüler diesmal auch zu den Pavillons vor den Einlässen oder ab 10.00 Uhr am Spieltag zum Service-Center oder Fanshop Petersbogen, um dort den COVID-Status vorzuzeigen und sich dann das entsprechende Zutrittsbändchen abzuholen.

Quelle: https://rbleipzig.com/de/news/2021-2022 ... sebastian/

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Europa League, RB Leipzig - Real Sociedad, 17.02.22, 21:00 Uhr,

Beitrag von raceface » Mi Feb 16, 2022 12:04 am

Na endlich!
Danke @Jupp

Mit einem Unentschieden wäre ich sehr zufrieden! 😉
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Laciapu
Beiträge: 893
Registriert: Mo Jul 19, 2021 8:05 pm
x 159
x 310

Re: Europa League, RB Leipzig - Real Sociedad, 17.02.22, 21:00 Uhr,

Beitrag von Laciapu » Mi Feb 16, 2022 9:46 am

"Sowohl im freien Verkauf als auch in der Ticketbörse gibt es noch Tickets."

Sorry @Jupp, aber hier vermisse ich irgendwie den Hinweis auf die Webseite... Gegen Köln musste ich auch erst suchen, wo ich die Karte kaufen kann. Vielleicht kann man die URL noch einfügen. Danke für dein Verständnis.
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1695
x 2216

Re: Europa League, RB Leipzig - Real Sociedad, 17.02.22, 21:00 Uhr,

Beitrag von Adamson » Mi Feb 16, 2022 10:31 am

Oben bei "Tickets" den Link in Jupps Beitrag anklicken und du kommst genau dorthin, wo es Karten gibt.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 461
x 2124

Re: Europa League, RB Leipzig - Real Sociedad, 17.02.22, 21:00 Uhr,

Beitrag von mahe » Mi Feb 16, 2022 11:26 am

Cüneyt Cakir wird unser spiel leiten.
https://rblive.de/news/rb-leipzig-schie ... ue-3337322

Unter ihm haben wir bisher immer gewonnen. :cool:

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21940
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1407
x 4621

Re: Europa League, RB Leipzig - Real Sociedad, 17.02.22, 21:00 Uhr,

Beitrag von Jupp » Mi Feb 16, 2022 3:45 pm

Wird wohl morgen ziemlich stürmig, wobei die heftigsten Böen wohl schon am Nachmittag durch sind laut diesem Modell: https://kachelmannwetter.com/de/modellk ... 1900z.html

Eine Absage des Spiels steht wohl nicht zur Debatte:
Bedroht Sturmwarnung für Sachsen auch das Spiel von RB Leipzig gegen Real Sociedad?

Leipzig. Ein Sturm rollt auf Sachsen und damit auch auf Leipzig zu. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat für Donnerstag eine entsprechende Unwetterwarnung für den Freistaat herausgegeben. Droht damit auch das Europa-League-Spiel zwischen RB Leipzig und Real Sociedad San Sebastian (Anpfiff 21 Uhr) vom allzu starken Wind verweht zu werden? Davon geht man am Cottaweg derzeit nicht aus. Nach LVZ-Informationen ist eine vorsorgliche Absage der Partie keinerlei Thema.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/bedr ... al-socied/
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21940
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1407
x 4621

Re: Europa League, RB Leipzig - Real Sociedad, 17.02.22, 21:00 Uhr,

Beitrag von Jupp » Mi Feb 16, 2022 5:05 pm

Die beiden Pressekonferenzen sind vorbei. Unser Vorbericht mit den aktuellsten Kaderinfos. Da es ein komplett neuer Gegner ist, haben wir uns dieses Mal auch stärker mit ihm als sonst beschäftigt:
VOR KNAPP 25.000 FANS GEGEN STARKE BASKEN

Bild

Leipzig - (16.02.2022) Durch Platz 3 in der Champions League-Gruppe spielen wir nun gegen Real Sociedad um den Einzug ins EL-Achtelfinale vor bis zu 25.000 Fans! Das Hinspiel findet am morgigen Donnerstag 21:00 Uhr in Leipzig statt und das Rückspiel nächste Woche Donnerstag in San Sebastian.
https://www.rb-fans.de/artikel/20220216 ... iedad.html
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4083
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 301
x 1723

Re: Europa League, RB Leipzig - Real Sociedad, 17.02.22, 21:00 Uhr,

Beitrag von michawhv » Mi Feb 16, 2022 8:34 pm

Na endlich.

Wie sind die Erwartungen? Ziemlich hoch.

Meine auch. 3:0 und gut!
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

fuxx
Beiträge: 976
Registriert: Mi Dez 03, 2014 5:00 pm
x 97
x 281

Re: Europa League, RB Leipzig - Real Sociedad, 17.02.22, 21:00 Uhr,

Beitrag von fuxx » Do Feb 17, 2022 7:37 am

Meine Erwartungen heute:
Minimum: keine Niederlage
Gut: Sieg mit mindestens 1 Tor Unterschied
Sehr gut: Sieg mit zwei oder mehr Toren Unterschied

Ab "Gut" sind es ideale Voraussetzungen für ein Weiterkommen.
Das Potenzial sollte da sein wenn alle ab der ersten Minute voll konzentriert sind und auch die letzten Pässe am und im Strafraum sitzen.

Antworten