Europa League Play-Offs, Real Sociedad - RB Leipzig, 24.02.22, 18:45 Uhr

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Europa League Play-Offs, Real Sociedad - RB Leipzig, 24.02.22, 18:45 Uhr

Beitrag von lgwgnr » Di Feb 22, 2022 1:24 pm

Ort: Estadio Anoeta, San Sebastian
Zeit: Donnerstag, 24.02.22, 18:45 Uhr

Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: https://www.rb-fans.de/tippspiel.html
TV-Übertragung: RTL+ / RTL


Im Hinspiel schoss unsere Mannschaft zwar aus allen Rohren, stellte sich aber dann doch hin und wieder selbst das Bein. Das 2:2-Hinspielergebnis ist aufgrund der abgeschafften Auswärtstor-Regelung auch das, was es wirklich ist: nämlich ein Unentschieden. Es geht bei quasi bei 0 los und der Gewinner des Rückspiels kommt weiter.

Es wird der erste richtige Härtetest für RB unter Trainer Domenico Tedesco. Die einfachen Fehler müssen endlich abgestellt werden, und auch vorne darf die ein oder andere Chance auch endlich wieder genutzt werden. Mit dem 6:1-Kantersieg bei der Hertha sollte die Brust eigentlich breit genug sein.

Ich erwarte eine ähnliche Mauertaktik der Basken wie im Hinspiel. Auch wenn es nicht sehr ansehnlich war, hatte man dennoch Erfolg damit. Könnte also erneut eine zähe Angelegenheit werden.
  • Real Sociedad kam in 3 der 4 letzten Spiele im UEFA-Pokal/Europa League jeweils weiter, wenn sie im Hinspiel auswärts unentschieden spielten
  • RB hat 3 der letzten 4 Auswärtsspiele in der Europa League verloren, u.a. gegen Celtic und Salzburg
Na dann wird es Zeit, die Statistik mal unsererseits ein wenig aufzuhübschen!

Hinweis zur Übertragung: Erstmals wird ein Spiel von exklusiv auf RTL+ (vormals TV now) übertragen. Lediglich die letzten ~15-20 Minuten kommen kostenlos auf RTL. Wer das komplette Spiel sehen möchte, benötigt ein Abonnement (4,99€/Monat). Soweit ich sehe, kann man aber auch einen Monat lang kostenlos testen, erst danach fällt die Gebühr an. Das Abo wäre ohnehin monatlich kündbar, also kann man es nach dem Finale ( :frech: ) wieder kündigen.

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: Europa League Play-Offs, Real Sociedad - RB Leipzig, 24.02.22, 18:45 Uhr

Beitrag von Truckle » Di Feb 22, 2022 1:58 pm

Übertragen wird es auch vom ORF1.
Habe noch nicht herausgefunden ob man den irgendwie umsonst in DE empfangen kann.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Europa League Play-Offs, Real Sociedad - RB Leipzig, 24.02.22, 18:45 Uhr

Beitrag von mahe » Di Feb 22, 2022 2:02 pm

Ich kann mir nicht vorstellen, dass RSSS sich zu Hause vorm heimischen Publikum hinten reinstellt. Zudem liefe man Gefahr, dass RBL aus dem Hinspiel gelernt hat und weniger Fehler macht.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Europa League Play-Offs, Real Sociedad - RB Leipzig, 24.02.22, 18:45 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Di Feb 22, 2022 2:21 pm

lgwgnr hat geschrieben: Di Feb 22, 2022 1:24 pm Ich erwarte eine ähnliche Mauertaktik der Basken wie im Hinspiel. Auch wenn es nicht sehr ansehnlich war, hatte man dennoch Erfolg damit. Könnte also erneut eine zähe Angelegenheit werden.
Danke erstmal für die Eröffnung. :thup:
Meinst Du wirklich, dass die das vor eigenem Publikum noch mal so durchziehen - mit "geteilter 9er Kette" und so? Ich kann das einfach nicht glauben. Auswärts ist das immer etwas anderes aber ob den Leuten mit südländischen Temperament das so gefällt, glaube ich eher nicht. Vor allem wenn es nicht funktionieren sollte, wird es haarig. Also das Auftreten hier in Leipzig hat ja (inklusive DT) viele überrascht aber das machen die bestimmt nicht in ihrem Wohnzimmer. Und genau das wird uns dann hoffentlich entgegenkommen. Unsere Chancen stehen mMn nicht schlecht. Und gerade nach dem, was in den letzten Monaten so gelaufen ist, wäre mMn ein Weiterkommen wichtig. Für die Jungs auf dem Platz, für den Verein und auch für die scheinbar eine oder andere geschundene Fanseele. :twisted: Wir haben noch keinen wirklichen Namen. Den bekommt man nur durch Erfolge und das funktioniert in erster Linie bei internationalen Auftritten. An Bochum denken wir dann ab Freitag. Wir wollen ein europäisches Spitzenteam sein? Das müssen wir uns auch so bewegen. Es würden zudem noch gute Gegner in der nächsten Runde auf uns warten. Ich will genau das. Wir haben doch jahrelang darauf gewartet. Auf geht's. :rbflag:


Edit:
mahe hat geschrieben: Di Feb 22, 2022 2:02 pm Ich kann mir nicht vorstellen, dass RSSS sich zu Hause vorm heimischen Publikum hinten reinstellt. Zudem liefe man Gefahr, dass RBL aus dem Hinspiel gelernt hat und weniger Fehler macht.
Habe parallel geschrieben. Gut, dass Du es auch so siehst. :)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3641
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1018

Re: Europa League Play-Offs, Real Sociedad - RB Leipzig, 24.02.22, 18:45 Uhr

Beitrag von roger » Di Feb 22, 2022 2:34 pm

Das Hinspiel hat nach holprigem Beginn dann doch klar gezeigt, dass man will und nichts abschenkt. Siehe auch die Maximalrotation bei der Hertha. Das ist aus Fansicht erstmal top, hoffentlich übernimmt sich das Team damit nicht. Nun die Frage stellt sich nur bei einem Weiterkommen.

Da bin ich erstmal sehr zuversichtlich. Das Team ist gut drauf und Olmo und Nkunku sind in Galaform. Aus dem Hinspiel wird man seine Lehren gezogen haben. Wobei auch ich denke, dass San Sebastian anders auftreten wird. Kann uns aber eigentlich nur zu gute kommen.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: Europa League Play-Offs, Real Sociedad - RB Leipzig, 24.02.22, 18:45 Uhr

Beitrag von alberg94 » Di Feb 22, 2022 4:37 pm

Ich würde im März gerne eine Woche Urlaub in Barcelona oder Glasgow machen, liebend gern mit dem Besuch im jeweiligen Stadion verbunden.

Also Jungs, wenns keine Umstände macht, dann bitte eine Runde weiter.

Daniel1975
Beiträge: 1056
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 290
x 381

Re: Europa League Play-Offs, Real Sociedad - RB Leipzig, 24.02.22, 18:45 Uhr

Beitrag von Daniel1975 » Di Feb 22, 2022 6:26 pm

Truckle hat geschrieben: Di Feb 22, 2022 1:58 pm Übertragen wird es auch vom ORF1.
Habe noch nicht herausgefunden ob man den irgendwie umsonst in DE empfangen kann.
Leider nicht, ist geblockt und nur in Österreich empfangbar, eventuell in unmittelbarer Grenznähe :roll: !

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Europa League Play-Offs, Real Sociedad - RB Leipzig, 24.02.22, 18:45 Uhr

Beitrag von raceface » Di Feb 22, 2022 7:35 pm

Mit einem Unentschieden wäre ich sehr zufrieden!



Auch DAZN zeigt nix?
Oder nur RTL+?
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: Europa League Play-Offs, Real Sociedad - RB Leipzig, 24.02.22, 18:45 Uhr

Beitrag von Eventi.absolut » Di Feb 22, 2022 7:38 pm

raceface hat geschrieben: Di Feb 22, 2022 7:35 pm Mit einem Unentschieden wäre ich sehr zufrieden!



Auch DAZN zeigt nix?
Oder nur RTL+?
RTL+

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Europa League Play-Offs, Real Sociedad - RB Leipzig, 24.02.22, 18:45 Uhr

Beitrag von raceface » Di Feb 22, 2022 7:49 pm

Ja Mist
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Antworten