24. Spieltag: VfL Bochum - RB Leipzig, 27.02.2022, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: 24. Spieltag: VfL Bochum - RB Leipzig, 27.02.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von schmidder » Do Mär 03, 2022 9:33 pm

Wuppertaler hat geschrieben: Do Mär 03, 2022 4:57 pm

Aber ja: ganz Deutschland wird den anderen drei Teams die Daumen drücken, ganz egal welches Team gegen euch im HF und ggf. Finale spielen wird. Selbst von den St.Pauli und Werder-Fans werden einige den HSV als möglichen Pokalsieger präfieren statt die Dosen. Bei Union und Freiburg sowieso.
Dir fällt aber schon der Widerspruch in deinen eigenen Aussagen auf oder?

Gg den HSV werden uns durchaus einige die Daumen drücken...bei Union auch (der Club ist weiß Gott nicht so beliebt wie immer getan wird). Aber ja bei Freiburg nicht. So wie jetzt halt aber auch alle Freiburg gg Bochum die Daumen gedrückt haben :frech:
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8411
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 459
x 2113

Re: 24. Spieltag: VfL Bochum - RB Leipzig, 27.02.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von mahe » Do Mär 03, 2022 10:03 pm

Wuppertaler hat geschrieben: Do Mär 03, 2022 6:39 pm Und in der Tat bekommt man beim VfL eher selten einen negativen Spruch. Da gibt es schon eine ziemliche Grundsympathie in Deutschland für den Verein.
Pipi Langstrumpf lässt grüßen!

Mal die Fanbrille abnehmen, das nordet die Gedanken. Bochum wurde, seit ich denken kann, als "graue Maus" bezeichnet. In anderen Worten: unbedeutend.
Vereine, auf die das nicht zutrifft, die polarisieren auf die ein oder andere Weise und werden in sehr viel größerem Umfang geliebt oder gehasst.
Es gibt in Deutschland keine Grundsympathie für deinen Verein. Dein Verein ist in Deutschland den Leuten egal. Jemandem egal zu sein, hat im Ansatz nichts mit Sympathie zu tun.

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: 24. Spieltag: VfL Bochum - RB Leipzig, 27.02.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Wuppertaler » Fr Mär 04, 2022 8:05 am

mahe hat geschrieben: Do Mär 03, 2022 10:03 pm
Wuppertaler hat geschrieben: Do Mär 03, 2022 6:39 pm Und in der Tat bekommt man beim VfL eher selten einen negativen Spruch. Da gibt es schon eine ziemliche Grundsympathie in Deutschland für den Verein.
Pipi Langstrumpf lässt grüßen!

Mal die Fanbrille abnehmen, das nordet die Gedanken. Bochum wurde, seit ich denken kann, als "graue Maus" bezeichnet. In anderen Worten: unbedeutend.
Vereine, auf die das nicht zutrifft, die polarisieren auf die ein oder andere Weise und werden in sehr viel größerem Umfang geliebt oder gehasst.
Es gibt in Deutschland keine Grundsympathie für deinen Verein. Dein Verein ist in Deutschland den Leuten egal. Jemandem egal zu sein, hat im Ansatz nichts mit Sympathie zu tun.
Das kannst du gerne so sehen. Ist aber nicht meine Erfahrung. Aber klar: Bochum ist jetzt kein Verein, der polarisiert. So wie ihr, Hoffenheim oder Bayern. Daher gibt es wenige, die uns hassen, aber wir sind auch nicht St.Pauli und Freiburg. Aber das Image der "Grauen Maus" stammt aus den 90er Jahren, als es diese ausgeprägte Kommerzialisierung, der Investoren-Fussball und Langeweile in der Bundesliga noch nicht gab btw. noch nicht so in der Wahrnehmung wichtig war. Mittlerweile steht Bochum ja eher für viele Leute für eine Erinnerung an Früher, also der Fussball noch ehrlicher, traditioneller war. Kleines stimmungsvolles Stadion Mitten in der Stadt, Mitgliederverein ohne riesiges Budget oder Investor: das hat den Charme des Außenseiters. So zumindest bei vielen der Eindruck.

Und wäre meine Erlklärung, warum Bochum als damaliger 2.Ligist z.B. in dieser Studie so gut wegkommt und auf Platz 8 im Gesamt-Ranking liegt. Im Teilsegment "Sympathie" liegt Bochum übrigens auf Platz 9 und ihr auf Platz 32.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1505
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2637
x 272

Re: 24. Spieltag: VfL Bochum - RB Leipzig, 27.02.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von TutnixzurSache » Fr Mär 04, 2022 8:54 am

Wuppertaler hat geschrieben: Fr Mär 04, 2022 8:05 am ...
Das kannst du gerne so sehen. Ist aber nicht meine Erfahrung. Aber klar: Bochum ist jetzt kein Verein, der polarisiert. So wie ihr, Hoffenheim oder Bayern. Daher gibt es wenige, die uns hassen, aber wir sind auch nicht St.Pauli und Freiburg. Aber das Image der "Grauen Maus" stammt aus den 90er Jahren, als es diese ausgeprägte Kommerzialisierung, der Investoren-Fussball und Langeweile in der Bundesliga noch nicht gab btw. noch nicht so in der Wahrnehmung wichtig war. Mittlerweile steht Bochum ja eher für viele Leute für eine Erinnerung an Früher, also der Fussball noch ehrlicher, traditioneller war. Kleines stimmungsvolles Stadion Mitten in der Stadt, Mitgliederverein ohne riesiges Budget oder Investor: das hat den Charme des Außenseiters. So zumindest bei vielen der Eindruck.

Und wäre meine Erlklärung, warum Bochum als damaliger 2.Ligist z.B. in dieser Studie so gut wegkommt und auf Platz 8 im Gesamt-Ranking liegt. Im Teilsegment "Sympathie" liegt Bochum übrigens auf Platz 9 und ihr auf Platz 32.
Naja, man kann es sich auch schöner reden als es ist... uns wird immer vorgeworfen, dass wir die Fanbrille abnehmen sollen und jetzt ist es bei dir nicht anders... Die Studie von 2019 ist auch überholt und würde jetzt mit Sicherheit auch ganz anders aussehen... Ich trage auch häufig RB Kleidung und negative Rückmeldungen kommen seeeeeeeeeeeeeeeeehr selten... Meist sind es positive Reaktionen... Kommt sicherlich auch darauf an, wo man sich so zeigt, aber außerhalb von Fußballspielen ist es meiner Erfahrung nach schon viel entspannter geworden mit dem Umgang zu RB...

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: 24. Spieltag: VfL Bochum - RB Leipzig, 27.02.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Wuppertaler » Fr Mär 04, 2022 9:00 am

TutnixzurSache hat geschrieben: Fr Mär 04, 2022 8:54 am Die Studie von 2019 ist auch überholt und würde jetzt mit Sicherheit auch ganz anders aussehen
Klar. Bochum würde da aber vermutlich noch besser abschneiden, jetzt nach dem Aufstieg und der bis jetzt sehr grandiosen Saison.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8411
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 459
x 2113

Re: 24. Spieltag: VfL Bochum - RB Leipzig, 27.02.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von mahe » Fr Mär 04, 2022 9:03 am

Wo Bochum in so einer Studie steht, ist doch völlig Latte. Ein Jahr zuvor war in dieser Studie bei Sympathie Hoffenheim noch vor Bochum.

Allein anhand des FC Bayern kann man den Wert der Studie bemessen. Bayern, die Marke schlechthin im deutschen Fußball, schneidet hier so schlecht ab.



Was die Studie entkräftet, ist doch viel interessanter. Die Aussage "Ganz Fußballdeutschland hasst RB Leipzig" wurde als falsch entlarvt, da uns ganz Fußballdeutschland noch nicht mal kennt. :frech:

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1567
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 489
x 811

Re: 24. Spieltag: VfL Bochum - RB Leipzig, 27.02.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von lgwgnr » Fr Mär 04, 2022 10:51 am

melzer hat geschrieben: Do Mär 03, 2022 5:48 pm Seit doch froh, der Wuppertaler is noch Einer der den Weg der Kommunikation sucht. Andere "Traditionalisten" würden die Fäuste sprechen lassen ;)
Klingt ja fast so, als würdest du es als Seltenheit betrachten, dass jemand aus dem Lager der Traditionalisten die Kommunikation sucht anstatt gleich Gewalt anzuwenden.

Wie verblendet muss man eigentlich sein, wie viel Schaum vor dem Mund haben um Millionen Fans von Traditionsvereinen in die Schublade mit Gewalttätern zu stecken? Ich muss dir leider sagen, dass auch ganz normale Menschen diese Vereine im Stadion besuchen. Nicht solche wie du, für die ein Spiel ohne Hass und Gewalt unter den Fans kein gutes Spiel ist.

Geh weiter zu deinen Krawallos und schau dir irgendwelche "Aufstiegsfeiern" an. Aber versuch uns nicht ständig deine schwarz-weiße Welt aufzudrücken.

Di Napoli
Beiträge: 181
Registriert: So Aug 23, 2015 6:40 pm
x 413
x 314

Re: 24. Spieltag: VfL Bochum - RB Leipzig, 27.02.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Di Napoli » Fr Mär 04, 2022 11:57 am

lgwgnr hat geschrieben: Fr Mär 04, 2022 10:51 am Klingt ja fast so, als würdest du es als Seltenheit betrachten, dass jemand aus dem Lager der Traditionalisten die Kommunikation sucht anstatt gleich Gewalt anzuwenden.

Wie verblendet muss man eigentlich sein, wie viel Schaum vor dem Mund haben um Millionen Fans von Traditionsvereinen in die Schublade mit Gewalttätern zu stecken? Ich muss dir leider sagen, dass auch ganz normale Menschen diese Vereine im Stadion besuchen. Nicht solche wie du, für die ein Spiel ohne Hass und Gewalt unter den Fans kein gutes Spiel ist.

Geh weiter zu deinen Krawallos und schau dir irgendwelche "Aufstiegsfeiern" an. Aber versuch uns nicht ständig deine schwarz-weiße Welt aufzudrücken.
Der Typ wird hier genau so lange provozieren, bis irgend ein Administrator den Troll endlich rausschmeisst. Mir völlig unverständlich, was man hier so toleriert. Und, es komme mir keiner mit Meinungsfreiheit. Das ist hier ein privates Forum, in dem man sich an Regeln zu halten hat. Mal aufs wirkliche Leben projeziert. Ich lade mir doch auch nicht immer wieder jemanden zu Besuch ein, der meine Wohnung schei...se, mein Essen lausig und meine Frau zu alt findet und der dass auch immer wieder nach außen schreit.

Am Übelsten noch die mehrfachen unterschwelligen Androhungen, man könne sich ja gerne mal persönlich treffen und das ganze "ausdiskutieren". :thdown:

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: 24. Spieltag: VfL Bochum - RB Leipzig, 27.02.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von melzer » Fr Mär 04, 2022 1:43 pm

lgwgnr hat geschrieben: Fr Mär 04, 2022 10:51 am
melzer hat geschrieben: Do Mär 03, 2022 5:48 pm Seit doch froh, der Wuppertaler is noch Einer der den Weg der Kommunikation sucht. Andere "Traditionalisten" würden die Fäuste sprechen lassen ;)
Klingt ja fast so, als würdest du es als Seltenheit betrachten, dass jemand aus dem Lager der Traditionalisten die Kommunikation sucht anstatt gleich Gewalt anzuwenden.

Wie verblendet muss man eigentlich sein, wie viel Schaum vor dem Mund haben um Millionen Fans von Traditionsvereinen in die Schublade mit Gewalttätern zu stecken? Ich muss dir leider sagen, dass auch ganz normale Menschen diese Vereine im Stadion besuchen. Nicht solche wie du, für die ein Spiel ohne Hass und Gewalt unter den Fans kein gutes Spiel ist.

Geh weiter zu deinen Krawallos und schau dir irgendwelche "Aufstiegsfeiern" an. Aber versuch uns nicht ständig deine schwarz-weiße Welt aufzudrücken.
Mimimi :sad:

Antworten