25. Spieltag: RB Leipzig – SC Freiburg, 05.03.2022, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21963
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1423
x 4648

25. Spieltag: RB Leipzig – SC Freiburg, 05.03.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Do Mär 03, 2022 5:04 pm

Anpfiff: Samstag, 05.03.2022, 15:30 Uhr
Spielort: Red Bull Arena, Leipzig
Tickets: Spiel ist ausverkauft, Tickets in der Ticketbörse:https://ticketboerse.rbleipzig.com/list/resaleProducts/?
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html
bewegte Bilder Sky

Bevor wir zum Spiel kommen, die neuen Hygieneregeln zum Spiel gegen Freiburg:
https://rbleipzig.com/de/news/2021-2022 ... -freiburg/

3G statt 2G, ansonsten gilt weiterhin FFP2-Maskenpflicht abseits des Platzes. Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Das Spiel ist ausverkauft, in der Ticketbörse sind noch rd. 1.000 Tickets: https://ticketboerse.rbleipzig.com/list/resaleProducts/?
Die gehen jetzt hoffentlich mit der 3G-Regel noch weg für das wichtige Spiel. Im Fanblock dürfen dieses Mal mehr Fans als zu den Spielen zuvor stehen, so dass niemand umgesetzt werden musste. Dürfte für die Stimmung gut sein.

Zum Spiel: Der Inbegriff eines 6-Punktespiels. Freiburg ist für mich mit Hoffenheim der Hauptkonkurrent um die Champions League-Plätze. Wir haben ein Heimspiel, das Ding sollten wir also möglichst gewinnen. Sportlich kennt man Freiburg seit Jahren. Extrem abgestimmtes Pressing unter Streich und im Spiel mit dem Ball hat man deutliche Fortschritte gemacht. Dazu konnte man die individuelle Qualität steigern. Nico Schlotterbeck ist sicherlich mittlerweile der wichtigste Spieler auf dem Platz und wird im Sommer wohl den nächsten Schritt gehen. Mit Schade oder Weishaupt hat Freiburg weitere starke Talente aus dem eigenen Nachwuchs. Man kann weiterhin nur den Hut ziehen, was die dort für eine Arbeit machen, sowohl im Nachwuchs als auch der ersten Mannschaft.

Bei uns ist Gvardiol fraglich, ansonsten sollten alle Spieler fit sein. Mal schauen, wer das Pokalspiel am Mittwoch besser wegsteckt. Für uns sicherlich kein Nachteil, dass Freiburg in die Verlängerung musste, wobei das positive Erlebnis in der 120. Minute die Moral gesteigert haben dürfte.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7517
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1707
x 2238

Re: 25. Spieltag: RB Leipzig – SC Freiburg, 05.03.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Adamson » Do Mär 03, 2022 5:43 pm

Ich habe gerade erfahren, dass uns niemand in Deutschland die Daumen drückt. Das hat mich ziemlich runtergezogen. Nun haben wir nicht den Hauch einer Chance... :cry:

( :angel: )
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8450
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: 25. Spieltag: RB Leipzig – SC Freiburg, 05.03.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von raceface » Do Mär 03, 2022 7:32 pm

Mit einem Unentschieden wäre ich sehr zufrieden!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

alberg94
Beiträge: 3436
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1805

Re: 25. Spieltag: RB Leipzig – SC Freiburg, 05.03.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Do Mär 03, 2022 10:24 pm

Adamson hat geschrieben: Do Mär 03, 2022 5:43 pm Ich habe gerade erfahren, dass uns niemand in Deutschland die Daumen drückt. Das hat mich ziemlich runtergezogen. Nun haben wir nicht den Hauch einer Chance... :cry:

( :angel: )
Sach bloß... 🤔

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1820
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 153
x 884
Kontaktdaten:

Re: 25. Spieltag: RB Leipzig – SC Freiburg, 05.03.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Do Mär 03, 2022 10:33 pm

Jupp hat geschrieben: Do Mär 03, 2022 5:04 pm
bewegte Bilder DAZN
Samstag - Spiele werden doch von Sky übertragen, bei Dazn steht nur, ab 17:30 Uhr die Highlights des Spiels.

PK: Am Freitag 10:15 Uhr (geplant)


Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21963
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1423
x 4648

Re: 25. Spieltag: RB Leipzig – SC Freiburg, 05.03.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Do Mär 03, 2022 11:34 pm

Danke, ist angepasst.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: 25. Spieltag: RB Leipzig – SC Freiburg, 05.03.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Wuppertaler » Fr Mär 04, 2022 9:58 am

Adamson hat geschrieben: Do Mär 03, 2022 5:43 pm Ich habe gerade erfahren, dass uns niemand in Deutschland die Daumen drückt. Das hat mich ziemlich runtergezogen. Nun haben wir nicht den Hauch einer Chance... :cry:

( :angel: )
Willst du einen Keks ;)
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Rener
Beiträge: 511
Registriert: So Okt 05, 2014 9:12 pm
x 64
x 280

Re: 25. Spieltag: RB Leipzig – SC Freiburg, 05.03.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Rener » Fr Mär 04, 2022 4:07 pm

Ich fürchte, Streich wittert in dieser Saison die große Chance, sich "unsterblich" zu machen und er wird alles dafür tun. Schon sein Auftritt nach dem Pokalsieg in Bochum war an Schauspielerei nicht zu überbieten. Er wird seine Mannschaft entsprechend heiß machen. Ich erwarte ein ganz schweres Spiel und einen grenzwertigen Gegner (plus Trainer).

Laciapu
Beiträge: 893
Registriert: Mo Jul 19, 2021 8:05 pm
x 159
x 310

Re: 25. Spieltag: RB Leipzig – SC Freiburg, 05.03.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Laciapu » Fr Mär 04, 2022 4:34 pm

Ich gehe mal in die Annahme, dass Freiburg diesmal nicht 120 Minuten spielen wird um Siegen zu können. Gegen uns reicht es 90 Minuten, dass die mit einem 0:3 nach Hause gehen....:)
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1286
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 309
x 1608

Re: 25. Spieltag: RB Leipzig – SC Freiburg, 05.03.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Fr Mär 04, 2022 5:18 pm

Freiburg ist in dieser Saison einer unserer härtesten Konkurrenten im Kampf um
Platz 4. Vor der Saison war nicht zu erwarten, dass die Freiburger nach dem
24. Spieltag punktgleich mit uns sind. Dazu hat neben dem starken Auftreten des
Sportclubs sicher auch unsere schwache Hinserie unter J. Marsch beigetragen.

Unter D. Tedesco haben wir aber wieder zur alten Stärke zurückgefunden und
müssen auch vor den starken Freiburgern nicht in Angst und Schrecken verfallen.
Sollten wir an die sehr gute Form der letzten Spiele anknüpfen, sind wir auch in der Lage die Freiburger zu schlagen. Ich hoffe, Nkunku kann seine überragende
Form bestätigen und auch gegen die Freiburger seine Bude ( oder auch mehr )
machen.

Im April kommen hammerharte englische Wochen in der Bundesliga, Euroleague
und dem DFB-Pokal auf uns zu. Da wäre es um so wichtiger, sich jetzt in den
Spielen gegen Freiburg, Fürth und Frankfurt, ein entsprechendes Punktepolster
zu sichern.

Antworten