25. Spieltag: RB Leipzig – SC Freiburg, 05.03.2022, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2021/2022
JRewing
Beiträge: 20
Registriert: Sa Nov 20, 2021 5:52 pm
x 1
x 18

Re: 25. Spieltag: RB Leipzig – SC Freiburg, 05.03.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von JRewing » So Mär 06, 2022 10:07 am

SchnellerBulle hat geschrieben: Sa Mär 05, 2022 7:37 pm Jedes Mal wenn Poulsen auf dem Rasen sitzt einen Kurzen und man landet nach einem RB Spiel in der Notaufnahme.

Hier kann ich dir nur Recht geben und muss hinzufügen, wenn du das schon seit Jahren machst, würdest du schon lange nicht mehr unter uns sein. Kein Trainer hat es bisher geschafft ihm das abzugewöhnen! Jeder Schiri kent ihn schon ganz genau!
War mal wieder im Stadion und muss sagen im Stadion, im Stadion geht einem das Gegurke nicht so sehr am Herzen, denn man Leute beobachten und schöne Frauen anschauen. Aber zu Hause am TV siehst du immer nur das Gegurke der Spieler und das durchweg, da dreht man durch!! Haben wir denn überhaupt noch Stürmer außer dem 23 Millionen Mann, da müsste man ja für Nkunku mindestens 200 Millionen aufrufen!! Und RB hat glaube ich mehr Tormänner gekauft wie Stürmer, obwohl immer nur der Eine spielt. Statt D.T. hätte man irgendein italienischen Trainer holen können, bei der Spielweise. Das war gestern die schlechteste Leistung für mich.....

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1254
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1569

Re: 25. Spieltag: RB Leipzig – SC Freiburg, 05.03.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Harzer Höhenbulle » So Mär 06, 2022 10:15 am

Der Spatz in der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach, so könnte das Fazit
aus dem Spiel gegen den SC Freiburg lauten. Wenn man in der 90. Minute den
Ausgleich gegen nur noch verteidigende Freiburger erzielt, muss man mit dem
einen Punkt zufrieden sein. Es hätte auch schlimmer kommen können.
Scheinbar hat sich Cristian Streich unser Heimspiel gegen San Sebastian genau angeschaut und daraus seine Lehren gezogen. Auch da haben wir uns gegen eine dicht gestaffelte Abwehr sehr schwer getan. Nicht viel anders hat es gestern Freiburg gemacht. Die Räume wurden unheimlich eng gemacht und hinten wurde
kräftig Beton angerührt. Gegen diese Spielweise haben wir uns auch in der
Vergangenheit oft schwer getan. Leider ist uns auch gestern nicht sehr viel
konstruktives eingefallen und wir können von Glück reden, dass wenigstens
Angelino noch den Ausgleich erzielt hat. Ist unter dem Strich kein Beinbruch und
in den nächsten Spielen wird hoffentlich kräftig weiter gepunktet.

Harzer
Beiträge: 1579
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 940

Re: 25. Spieltag: RB Leipzig – SC Freiburg, 05.03.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Harzer » So Mär 06, 2022 10:23 am

Meine Einschätzung zum Trainer ist eine andere. Ohne diese blöde Fehlerkette wär kaum das sinnfreie Gegentor gefallen und Angelino sein Tor trieb sichtbar dieser Streichblüte Zornesfalten ins Gesicht - recht so.
Mit DT ist wieder Struktur in unser Spiel eingezogen, ohne den blöden Gegentreffer wäre es halt auf das dreckige 1:0 hinausgelaufen und Fußball ist immer noch ein Spiel um Punkte und für Schönheitspreise gibt es diese nun mal nicht.
Auch die Wechsel kann ich nachvollziehen, ein Olmo läßt man sich doch nicht von dieser Tretertruppe bearbeiten und nach 60 Minuten konnte man deutlich sehen wie sich das ganze Bild änderte, nur nicht jeder konnte mit seinen genialen Ball was anfangen (Silva).
Man hat unverändert Pokal, EL, 4. Platz alles in eigener Hand und das hätte man nach dem 14. Spieltag weiß gott doch niemand mehr für möglich Gehalte, Danke DT, Danke RB :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Birdman
Beiträge: 1349
Registriert: Mo Okt 24, 2011 9:45 am
x 604
x 340

Re: 25. Spieltag: RB Leipzig – SC Freiburg, 05.03.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Birdman » So Mär 06, 2022 10:40 am

Harzer hat geschrieben: So Mär 06, 2022 10:23 am ein Olmo läßt man sich doch nicht von dieser Tretertruppe bearbeiten
Ich wüsste nicht, dass Bayern Lewandowski, Dortmund Haaland oder Leverkusen Wirtz gegen Freiburg oder andere ähnlich agierende Mannschaften wie Augsburg auf der Bank sitzen lassen würden. Wer gewinnen will, bringt seine besten Leute auf dem Platz und die saßen heute mit Silva statt Poulsen, Olmo statt Forsberg und Laimer statt Kampl oder Haidara auf der Bank. Und das ist ganz klassisch vercoacht!

Und man hat doch hoffentlich kein frisch aufspielendes, angriffslustiges Freiburger Team erwartet. Auch hohe und weite Bälle, die Poulsen fest machen soll, waren ebenso nicht gefragt. Ein Spiel auf einem sehr kurzen Korridor (enger Abstand zwischen erster Pressinglinie und Verteidung) verlangt aber ballsichere, kreative und abschlussstarke Spieler sowie einen Sechser, der im Gegenpressing seine Stärke hat, denn der enge Raum garantiert nun mal viele Ballverluste, wenn man mutig sein möchte. Für mich hätte dazu auch Simakan statt Klostermann spielen müssen. Klostermann war viel zu passiv, hatte nur einen Tiefenlaufweg, wurde von Henrichs vehement aufgefordert, ihn endlich zu überlaufen, um Räume zu schaffen und war am Ball vollkommen mut- und ratlos.

Obendrein haben wir erst acht Tage später das nächste Pflichtspiel. Beim Tabellenletzten, danach wieder eine Woche "frei". Da rotiere ich doch gegen Fürth zwei, drei Spieler. Doch aber nicht gegen Freiburg - im direkten Duell!

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2461
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 350
x 321

Re: 25. Spieltag: RB Leipzig – SC Freiburg, 05.03.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Raincatcher » So Mär 06, 2022 10:50 am

Hat jemand zufällig einen link zu dem Lied, was das Kind gg. den Ukraine-Krieg gesungen hatte und vor der Hymne kam? Hatte leider sehr wenig verstanden.
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: 25. Spieltag: RB Leipzig – SC Freiburg, 05.03.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Truckle » So Mär 06, 2022 10:52 am


fussball09
Beiträge: 279
Registriert: So Jun 06, 2021 11:55 pm
x 141
x 195

Re: 25. Spieltag: RB Leipzig – SC Freiburg, 05.03.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von fussball09 » So Mär 06, 2022 10:58 am

Alles, was hier als Begründung für ein langsamen und unkreatives Spiel geschrieben wurde, ist mehr oder weniger richtig.

Aber nochmals:
Egal welches System der Trainer gegen einen bestimmten Gegner spielen möchte, in einem Spitzenspiel, und das war es in dieser Tabellenkonstellation, rotiert man nicht die besten Spieler heraus.

Da tritt man mit der BESTMÖGLICHEN AUFSTELLUNG an.
Nicht mit Kampl statt Laimer.
Nicht mit Forsberg statt Olmo.
Nicht mit Poulsen statt Silva (oder wenn, mit beiden zusammen).
Und ob Haidara in die Startelf gehört, wäre vielleicht auch zu hinterfragen.

In Anbetracht der Tatsache, dass im Pokal gegen ein schlechtes Zweitliga-Niveau darbietendes Hannover lockig flockig 4:0 gewonnen wurde, hätte Tedesco in diesem Spiel alle Möglichkeiten zur Belastungssteuerung nutzen können.
Nein müssen!!!

Stellt ein Trainer gegen ein Team, das 120 (!!) schwere Minuten in Bochum in den Beinen hatte, derartig um bzw. auf, bedarf das scharfer Kritik.
Da hätte das spielerisch beste Anfangsteam auf den Platz gehört, um die Freiburger mit Spielverlagerungen präzisem und schnellem Passspiel hin und her zu jagen.
Mit Kampl grundsätzlich ein Problem, denn bevor er mit dem Ball keine Pirouette gedreht hat, geht bei dem eh nichts ab.
Wenn doch läuft er uneffektiv mit Ball quer zur Mittellinie oder spielt 70% der Bälle zurück.
Von ihm schnelle "Vorwärtspässe" in die Schnittstellen, nada.

Wie will bzw. kann man damit die Freiburger hetzen?
Gar nicht.
Im Gegenteil, so gab man ihnen Zeit um sich defensiv gut formieren zu können.
Wäre deren Defensivordnung durch die Verletzung von Schlotterbeck nicht aus dem Gleichgewicht gekommen .... wer weiß, ob es überhaupt noch zu dem einen Punkt gereicht hätte.

Tedesco mag bessere Ergebnisse als JM erreicht haben.
Seine Aufstellungen sind für mich schwer nachzuvollziehen.
Die, teils diesen Aufstellungen geschuldeten, unkreativen Spielweise findet bei mir keinen Gefallen.
Ohne Nkunku, der oft die Kastanien aus dem Feuer geholt hat, wäre diese uninspirierte Spielweise wohl viel auffälliger.
Dabei wäre mit diesem Kader (ohne Kampl, Adams) zuzüglich eines neuen sehr guten defensiven MF-Spielers
spielerisch sooooooo viel mehr möglich.

Da Fußball bekanntlich ein Ergebnissport ist, geben die Ergebnisse Tedesco scheinbar recht.
Auch weil er Nkunku hat.

Optisch jedoch, ist das nicht DER Fußball, der möglich wäre und den man den Fans bieten könnte.
Da gab es ein Jahrzehnt lang schon viel besseren, schöneren Fußball und auch mit einem solchen, sehr gute Ergebnisse!

Wenn die Fans teures Geld für teure Karten ausgeben oder, um alle Spiele sehen zu können, gleichermaßen die Kohle für DAZN und SKY, ja für die EL auch für RTL+ ausgeben müssen, dann sollte besserer Fußball geboten werden.
Teurer PROFI-Fußball soll, nein muss auch einen gewissen Unterhaltungsfaktor bieten.
Genau ein solcher ist RBL abhanden gekommen.

Sorry, das ist jedenfalls meine Meinung!

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: 25. Spieltag: RB Leipzig – SC Freiburg, 05.03.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von rolei79 » So Mär 06, 2022 11:39 am

Harzer hat geschrieben: So Mär 06, 2022 10:23 am Meine Einschätzung zum Trainer ist eine andere. Ohne diese blöde Fehlerkette wär kaum das sinnfreie Gegentor gefallen und Angelino sein Tor trieb sichtbar dieser Streichblüte Zornesfalten ins Gesicht - recht so.
Mit DT ist wieder Struktur in unser Spiel eingezogen, ohne den blöden Gegentreffer wäre es halt auf das dreckige 1:0 hinausgelaufen und Fußball ist immer noch ein Spiel um Punkte und für Schönheitspreise gibt es diese nun mal nicht.
Auch die Wechsel kann ich nachvollziehen, ein Olmo läßt man sich doch nicht von dieser Tretertruppe bearbeiten und nach 60 Minuten konnte man deutlich sehen wie sich das ganze Bild änderte, nur nicht jeder konnte mit seinen genialen Ball was anfangen (Silva).
Man hat unverändert Pokal, EL, 4. Platz alles in eigener Hand und das hätte man nach dem 14. Spieltag weiß gott doch niemand mehr für möglich Gehalte, Danke DT, Danke RB :thumb: :schal: :schal: :schal:
Sehe ich auch so. Besonders aufgrund der Hinrunde geht es aktuell nicht um Schönheit sondern um Punkte.

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2461
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 350
x 321

Re: 25. Spieltag: RB Leipzig – SC Freiburg, 05.03.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Raincatcher » So Mär 06, 2022 12:28 pm

Truckle hat geschrieben: So Mär 06, 2022 10:52 am
Danke!
Was ich gut finde? Natürlich uns!

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: 25. Spieltag: RB Leipzig – SC Freiburg, 05.03.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » So Mär 06, 2022 12:42 pm

Nennen wir es doch einfach beim Namen, der Trainer hat sich gestern verzockt, einen Fehler gemacht, nennt es wie ihr wollt. Kann passieren, kein Problem.

Mich überrascht oder wundert da schon eher die Erwartungshaltung oder Einschätzungen der letzten Wochen.
Nur mal zum Einordnen, San Sebastian zu Hause sehr schwach, Hertha zu Hause ohne Worte, Bochum zu Hause nicht schlecht, aber wir gerade so gewonnen, Hannover zu Hause einfach ohne Chance...

Jetzt kommt ein Team, welches keine Laufkundschaft ist und dieser Jahr ziemlich gut drauf ist, aber das ist zu lösen, weil wir ja die letzten Spiele gewonnen haben. Das habe ich vor dem Spiel nicht so gesehen und wird auch gegen Leverkusen und Dortmund nicht anders sein.

Bei der Auslosung heute Abend sollten wir besser nicht Freiburg als Auswärtsspiel bekommen. Und das meine ich nicht wegen der langen Auswärtsfahrt 😉

Antworten