26. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth – RB Leipzig, 13.03.2022, 19:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8422
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 461
x 2121

26. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth – RB Leipzig, 13.03.2022, 19:30 Uhr

Beitrag von mahe » Do Mär 10, 2022 8:19 pm

Anpfiff: Sonntag, 13.03.2022, 19:30 Uhr
Spielort: Sportpark Ronhof
Tickets: ?
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html
bewegte Bilder DAZN

Zum Spiel: Es trifft das schlechteste Team der Hinrunde auf das beste Team der Rückrunde!
Wenn man Fürths Hinrunde mit nur 5 Punkten nimmt, dann haben sie sich zur Halbzeit der Rückrunde deutlich verbessert. Es sind jetzt schon 9 Zähler auf dem Konto, womit verhindert wurde, den Rekords von Tasmania zu brechen. Aber ansonsten sollte man sportlich keine Angst haben. Das Hinspiel gestalteten wir 4:1 für uns und auch die Duelle in der 2. Bundesliga waren nicht punktearm, wenn man vom Frauentagsgeschenk mal absieht.

Nachdem Rotation großgeschrieben wird und man sich gegen Freiburg ausgeruht hat, wäre ein dominanter, torreicher Auftritt bei den Kleeblättern kein Ding der Unmöglichkeit.

Mit den Samstag-Spielen von Freiburg – Wolfsburg und Hoffenheim – Bayern kann unser Buffett für die Tabelle reichlich gefüllt sein, wenn wir am Sonntag dann selbst ran müssen. Auch Leverkusen muss gegen Köln erstmal gewinnen.

Zur Aufstellung habe ich keine korrekten Plan, da wir inzwischen so variabel sind, dass man mit strategischen Wechseln immer eine Schippe drauflegen kann. Mein Wunsch wäre, dass wir mit schnellen Toren zeitig eine Vorentscheidung erzielen und dann Körner sparen für die kommenden Aufgaben.

Den Auswärtsfahrer*innen wünsche ich eine öllachenfreie Fahrt!

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: 26. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth – RB Leipzig, 13.03.2022, 19:30 Uhr

Beitrag von raceface » Do Mär 10, 2022 8:31 pm

Mit einem Unentschieden wäre ich sehr zufrieden!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Eventi.absolut
Beiträge: 4824
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 759
x 1456

Re: 26. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth – RB Leipzig, 13.03.2022, 19:30 Uhr

Beitrag von Eventi.absolut » Do Mär 10, 2022 9:13 pm

raceface hat geschrieben: Do Mär 10, 2022 8:31 pm Mit einem Unentschieden wäre ich sehr zufrieden!

:roll:

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7512
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1695
x 2216

Re: 26. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth – RB Leipzig, 13.03.2022, 19:30 Uhr

Beitrag von Adamson » Fr Mär 11, 2022 8:25 am

Fürth hat zu Hause genau so viele Punkte geholt, wie wir auswärts.
Ich denke, es wird interessant sein, wie sich die Kleeblätter präsentieren. Ihre letzte kleine Resthoffnung hat ja mit der Niederlage letzte Woche in Bochum einen Dämpfer erhalten. Das waren so die Spiele, die sie gewinnen mussten, um weiter vom Klassenerhalt träumen zu können.
Allerdings haben sie gegen uns nun auch nichts mehr zu verlieren.

Auch wenn der Wuppertaler da jetzt wieder dazwischenhaut, das sind so die typischen Pflichtsiegspiele. Die musst du einfach gewinnen, egal wie. 9:0, 1:0, 2:1, 5:4 ... egal dreckig oder überlegen, dieses Spiel müssen wir gewinnen. Und da ist ein Unentschieden schon eine Niederlage. Das soll jetzt nicht großkotzig klingen, ich sage das mit vollstem Respekt vor der bisherigen Leistung der Kleeblätter. Aber wenn wir uns wirklich noch Hoffnungen machen wollen, den 4. Platz zu erreichen, dann gibt es hier keine Ausreden mehr. Die Wochen der Wahrheit kommen erst noch und da sollten wir im "Driver's Seat" sitzen. Also alles auf Sieg, alles andere ist primär!! ;) Wie es der Krankl, Hans gesagt hätte (Der "i wer narrisch"-Krankl)
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3663
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1168
x 1032

Re: 26. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth – RB Leipzig, 13.03.2022, 19:30 Uhr

Beitrag von roger » Fr Mär 11, 2022 8:48 am

Fürth ist in der Rückrunde durchaus konkurrenzfähig geworden. Nach der desaströsen Hinrunde wird sie das aber nicht retten.

Für uns ein absoluter Pflichtsieg im engen CL Rennen. Ich erwarte einen dominanten Auftritt in diesem "Luxusspiel" inmitten von 2 Wochen ohne Mehrbelastung.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1278
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 309
x 1600

Re: 26. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth – RB Leipzig, 13.03.2022, 19:30 Uhr

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Fr Mär 11, 2022 11:15 am

Da wir in der Euroleague kampflos ins Viertelfinale gekommen sind, hatten wir in
der Woche keine Mehrbelastung und konnten uns in aller Ruhe auf das Spiel in
Fürth vorbereiten. Auch wenn die Fürther besonders in den Heimspielen wesentlich
stärker geworden sind, wäre alles andere als ein Auswärtssieg eine große Enttäuschung. Um weiter im Rennen um den 4. Platz zu bleiben, können wir uns hier keinen Punktverlust erlauben.

Im April kommen knallharte englische Wochen auf uns zu und da gilt es jetzt ein
gutes Punktepolster aufzubauen. Ein zusätzlicher Anreiz dürfte auch sein, dass
wir nach diesem Spieltag wieder auf dem 4. Platz stehen können. Bei den Spielen
Hoffenheim-Bayern, Freiburg-Wolfsburg und Leverkusen-Köln ist durchaus mit
Punktverlusten der einen oder anderen Heimmannschaft zu rechnen.

Ich hoffe, wir können unsere tolle Rückrundenbilanz ausbauen und tippe auf ein
3:1 Sieg bei den Kleeblättern.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 26. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth – RB Leipzig, 13.03.2022, 19:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Fr Mär 11, 2022 12:21 pm

14:30 Uhr dann erstmal die PK.

https://www.youtube.com/watch?v=2LJhSMyu2gI
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1567
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 489
x 811

Re: 26. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth – RB Leipzig, 13.03.2022, 19:30 Uhr

Beitrag von lgwgnr » Fr Mär 11, 2022 1:54 pm

Vorsicht: Absolute Verkack-Gefahr! Ich mache diesen Spieltag mal den Wahrsager-Buhmann über den sich vielleicht später alle lustig machen können.

Fürth wird Beton anrühren, ab und an mal vielleicht auch an unserem Strafraum schnuppern und sich durch irgendeine dumme Aktion einen Elfmeter ergattern, welcher auch verwandelt wird. Wir schießen aus allen Rohren und kriegen den Ball einfach nicht unter. Fürth kann noch mal kontern und das Spiel endet 2:0. :twisted:

Also die Wahrscheinlichkeit dafür ist natürlich nicht gerade sehr hoch. Aber man muss wirklich tierisch aufpassen, dass man sich nicht den Schneid abkaufen lässt. Gegen solche Teams habe ich immer etwas Bammel, denn dafür haben wir in den letzten Jahren zu oft überraschend Federn gelassen.

So lange die Konzentration ähnlich hoch ist wie bei Gegnern auf Augenhöhe, sollte eigentlich nichts weiter schiefgehen. Aber das ist eben nicht immer leicht... gerade an einem frostigen Sonntagabend beim quasi sicheren Absteiger in einem Stadion, das schon so richtig nach zweite Liga aussieht.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 26. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth – RB Leipzig, 13.03.2022, 19:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Fr Mär 11, 2022 2:20 pm

Na ja, bei Fürth verlassen aber auch so langsam die R... das sinkende Schiff. Vor kurzem erst wurde bekannt, dass mit Seguin der nächste Aufstiegsheld am Ende der Saison ablösefrei zu Union wechselt. Die Stimmung verbessert das sicher nicht wirklich. Allerdings können sie auch befreit aufspielen, denn der Abstieg ist mMn so gut wie besiegelt und vielleicht will sich der eine oder andere noch ins Schaufenster stellen. Trotzdem, alles andere als ein Sieg wäre für mich eine herbe Enttäuschung und über Platz 4 bräuchten wir dann bald nicht mehr nachdenken.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 26. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth – RB Leipzig, 13.03.2022, 19:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Fr Mär 11, 2022 2:41 pm

Gvardiol und Kampl sind angeschlagen. Ihr Einsatz ist fraglich. Tendenziell wohl eher nicht, wenn man so zwischen den Zeilen liest, denn gerade gegen Fürth wird man nicht unbedingt ins letzte Risiko gehen. Adams ist wieder fit. :|

Edit: Hier auch die PK des Gegners.
Zuletzt geändert von EisenerBulle am Fr Mär 11, 2022 3:14 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten