27. Spieltag: RB Leipzig – Eintracht Frankfurt, 20.03.2022, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Benutzeravatar
Teo
Beiträge: 180
Registriert: Mi Mai 04, 2016 2:14 pm
Wohnort: Am schönen Harz
x 63

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig – Eintracht Frankfurt, 20.03.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Teo » So Mär 20, 2022 10:07 pm

Puh, wieder 2 Punkte liegen lassen, wie gegen Freiburg und Chancen waren heut echt genug, da muss man einfach Einen machen.
Laimer, ok ist kein Torjäger aber einfach knallhart in die lange Ecke, kommt der TW nie ran und was Yussi da vor hatte, versteh ich auch nicht, kurz annehmen und versenken und gut.
Von Silva sprechen wir besser wieder nicht, keine echte Torchance, grad in Spielen wie heute muss von einem Torjäger einfach mehr kommen, aber das ist er bei uns einfach nicht und die Ausrede, er krieg ja keine Flanken kann man auch nicht immer vorschieben, muss er sich auch mal selbst was erarbeiten. Ich versteh auch nicht, dass mans in der Schlussphase nicht mehr zwingt, mit Flanken, dafür dribbelt man sich irgendwo fest.
Fazit, gegen die Schiessbuden der Liga trifft Jeder mal aber in solchen Spielen, wo du nur 3 oder 4 Chancen hast, machts eben dann Keiner, nur da sieht man die echte Effizienz, hoffentlich verbauen wir uns damit nicht die CL, Leverkusen erstmal wieder weg und die andere 2 im Nacken und jetzt nach Dortmund, mit Haaland. Lt. meiner Überschlagsrechung kanns immer noch reichen für 4 aber oft darf man so leichte Punkte nicht mehr liegen lassen, daheim gegen Hoffenheim ist ein Sieg absolute Pflicht.

fussball09
Beiträge: 279
Registriert: So Jun 06, 2021 11:55 pm
x 141
x 195

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig – Eintracht Frankfurt, 20.03.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von fussball09 » Mo Mär 21, 2022 12:32 am

Das Spiel hätte gewonnen werden müssen.
Die Chancenverwertung war unterirdisch!
Ein Sieg wäre mithin verdient gewesen.

Aber:
Wer genau hingesehen hat, müsste eigentlich auch erkannt haben, dass die Eintracht MEHRERE RIESIGE Kontermöglichkeiten hatte, aber IMMER den letzten oder vorletzten Pass unsauber spielte.
So hätte es durchaus auch anders kommen können.
Wie so oft, wenn man die eigenen Chancen nicht verwertet.

So gesehen halte ich das Remis letztlich sogar für relativ ok.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig – Eintracht Frankfurt, 20.03.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Mär 21, 2022 8:32 am

LEIPZIG VERPASST EINE GROSSE CHANCE!

Bild

Platz 4 gehalten aber eine große Chance verpasst. Leipzig kommt trotz einer Vielzahl von Möglichkeiten nicht über ein 0:0 gegen Frankfurt hinaus. Zwei Pfostenschüsse und anderweitiges Abschlusspech verhindern ein Tor. Nach der Länderspielpause geht es knackig weiter!
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20220321 ... kfurt.html
Bild

Laciapu
Beiträge: 893
Registriert: Mo Jul 19, 2021 8:05 pm
x 159
x 310

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig – Eintracht Frankfurt, 20.03.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Laciapu » Mo Mär 21, 2022 10:56 am

Also wenn wir den Platz 4 nicht halten können, das kreide ich der Hinrunde an...:)
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

Rolli
Beiträge: 388
Registriert: Fr Mai 28, 2021 6:59 pm
Wohnort: Thüringen
x 162
x 314

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig – Eintracht Frankfurt, 20.03.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Rolli » Mo Mär 21, 2022 6:57 pm

Laciapu hat geschrieben: Mo Mär 21, 2022 10:56 am Also wenn wir den Platz 4 nicht halten können, das kreide ich der Hinrunde an...:)
Dann ist Jesse daran Schuld ! :lol:

JRewing
Beiträge: 21
Registriert: Sa Nov 20, 2021 5:52 pm
x 1
x 21

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig – Eintracht Frankfurt, 20.03.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von JRewing » Mo Mär 21, 2022 7:47 pm

Solosunny hat geschrieben: So Mär 20, 2022 6:08 pm Zum wiederholten Mal hat RB die Chance nicht genutzt . Warum wurde in Halbzeit 2 , als Frankfurt eigentlich die Puste fehlte , kein offensives Pressing von seitens RB betrieben . 80% der Ballgewinne endeten in einem defensiven Spielverhalten ,so das Frankfurt sich immer wieder in Position bringen konnte . Die Sicherheit den Ball in den eigenen Reihen zu halten war primärer , als in den vollen Angriff zu gehen und dadurch in Überzahl zum Erfolg zu kommen . Silva war für mich ein totaler Ausfall , der schon in der Halbzeit vom Rasen musste . Auswechslungen 15 bis 5 Minuten vor Schluss machen bei so einem Spielstand wohl keinen Sinn.

Schade RB -die Liga der Verfolger reibt sich die Hände !!
Muss mich hier der Meinung ganz klar anschließen, sehr gut geschrieben und
ehrlich !!!!!!!
Das ist der DT Fußball und hat nichts mit RB DNA zu tun. Man nimmt es jetzt hin, weil es mehr Punkte werden als vorher, das ist aber keine Kunst bei der 1.Halbserie.
FFM hatte erst Donnerstag gespielt bis fast Mitternacht und die musst du einfach voll anlaufen und dann kommt das wie oben beschrieben.
Novoa ist sicher besser wie Silva aber man gibt ihn ja keine realistische Chance über eine längere Zeit. Silva ist schlimm anzusehen, aber die mit der rosaroten Brille loben ihn sofort, wenn er mal ein Kopfball hinbekommt. Ansonsten total finster, genau wie Poulsen, aber der rennt sich wenigstens den Wolf und gibt alles! Aber auf Dauer sollte man hier schnellstens was tun und sich nicht dauern um Torhüter kümmern.................

Antworten