28. Spieltag: Borussia Dortmund – RB Leipzig, 02.04.2022, 18:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1505
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2637
x 272

Re: 28. Spieltag: Borussia Dortmund – RB Leipzig, 02.04.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von TutnixzurSache » Di Apr 05, 2022 8:15 am

Olaf2603 hat geschrieben: Mo Apr 04, 2022 11:44 pm
Jupp hat geschrieben: Mo Apr 04, 2022 9:43 pm Mit einer ordentlichen Hinrunde bräuchten wir für Platz 4 vielleicht noch 3-6 Punkte. Die schlechteste Hinrunde der Vereinsgeschichte hängt uns natürlich noch an. Wir könnten uns jetzt viel stärker auf Pokal und Europa League konzentrieren, was aber eben nicht geht, weil wir jeden Punkt in der Liga brauchen.
:lol: :lol: :lol: so kann man sich am Ende auch raus reden.
Willst du damit sagen, dass wenn man in der Rückrunde mehr Punkte als alle anderen Mannschaften holt und dennoch nur Platz 5 erreicht es nicht an der Hinrunde lag? :roll:

Rolli
Beiträge: 388
Registriert: Fr Mai 28, 2021 6:59 pm
Wohnort: Thüringen
x 162
x 314

Re: 28. Spieltag: Borussia Dortmund – RB Leipzig, 02.04.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von Rolli » Di Apr 05, 2022 9:12 am

Natürlich lag es an der Hinrunde, sollte es nicht mit Platz 4 klappen. Hätten wir in der Hinrunde genauso viele Punkte wie Hoffenheim (z.B. 28 Punkte) geholt, dann könnte RB sich mehr auf die Pokalspiele konzentrieren. Der Vorsprung vor Freiburg wären dann im Moment 9 Punkte, bei noch 6 Spielen. Sollte Freiburg die Punkte aus dem Spiel gegen die Bayern, durch ein Urteil, zu gesprochen werden, dann sind sie mit Leipzig Punktgleich. So ist der 4 Platz noch sehr unsicher. Besonders durch die Mehrbelastung.

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4226
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2567
x 661

Re: 28. Spieltag: Borussia Dortmund – RB Leipzig, 02.04.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von Peppermint Pig » Mi Apr 06, 2022 11:58 am

Von https://twitter.com/berger_pj/status/15 ... 00/photo/1 „Endlich volle Hütte!“ zu die https://twitter.com/hIrnmCChuCk/status/ ... 0803729420 "Hütte voll bekommen" war es doch gar nicht so weit für den BVB. :happy: :) :grin: :biggrin:

Aus dem Einleitungsbeitrag von Jupp:
Jupp hat geschrieben: Do Mär 31, 2022 10:38 amAlles andere als ein Auswärtssieg mit mindestens 3 Toren Abstand wäre eine klare Überraschung. :frech:
:lol: :lol: :lol: :lol:

Es ist so herrlich, wenn man sich nach einem solchen Sieg den Spieltagsthread und Rumpels Spielbericht einschließlich den Links zum Liveticker und ausgewählten Tweets ansieht.

Ach übrigens, mein RBL-Kalender hat auf dem Aprilblatt Jesse Marsch. :think:
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

Antworten