Europa League Viertelfinale, RB Leipzig – Atalanta Bergamo, 07.04.22, 18:45 Uhr

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Andi
Beiträge: 612
Registriert: Mo Okt 05, 2015 12:44 pm
x 41
x 217

Re: Europa League Viertelfinale, RB Leipzig – Atalanta Bergamo, 07.04.22, 18:45 Uhr

Beitrag von Andi » Sa Apr 09, 2022 2:04 pm

Meine Meinung: Szobo mehr Minuten: Unbedingt.
Er hat Zug und Mut, könnte der Anführer a la Effenberg
werden. Über Silva würde ich den Stab keinesfalls
brechen, er hat bewiesen, dass er es kann und wir
werden (sehr wahrscheinlich noch viel) mehr Freude
an ihn haben. Hugo muss noch in den Krafraum, da
fehlt noch die Durchsetzungsfähigkeit. Er bekommt
seine Minuten, dann wird es sich zeigen, (ob oder) ob
nicht. Ich bin ja erstmal froh, dass Domenico die Fähig-
keiten von Adams berücksichtigt, Henrichs sollte folgen.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Europa League Viertelfinale, RB Leipzig – Atalanta Bergamo, 07.04.22, 18:45 Uhr

Beitrag von schmidder » Sa Apr 09, 2022 2:11 pm

JRewing hat geschrieben: Sa Apr 09, 2022 12:57 pm
LeipziBär hat geschrieben: Do Apr 07, 2022 8:40 pm Es bleibt eine Wundertüte. Silva sollte mal eine Pause bekommen. Oder die Mannschaft eine Pause von Silva. Wenn Szobo die Spielzeit von Silva bekommen hätte, wären wir offensiv besser aufgestellt. Er hatte nun genug Chancen und Vertrauen bekommen. Leider nicht genutzt. Die größte Enttäuschung der Saison.
Bin genau deiner Meinung was Siva betrifft!
Vor allen hat Szobo hat mit die beste Schusstechnik in der Liga, aber das sieht man zu wenig von ihm. Entweder er darf es nicht oder eben die kurze Spielzeit die er hat. Das Schießen was bringt sieht man an Laimer.
Warum immer nur Silva, Hugo sollte man jetzt mal ein paar Spiele machen lassen !!!!!!
Er ist auf gar keinen Fall schlechter als er und irgendein ein Talent sollte RB endlich mal groß ziehen. Aber das können nur gute Trainer!!
Was wollen immer alle mit Szoboszlai? Wie viele gute Spiele hat der schon für RB gehabt? Und das er kaum gespielt hat stimmt nicht. 34 Partien mit durchschnittlich 50min. Das man das Gefühl hat Szoboszlai spielt kaum, sagt dann vielleicht auch schon alles über seine Leistung.

Und unter Nagelsmann haben wir doch schon lange genug ohne Stürmer gespielt/spielen müssen.

Zu Novoa, bei allen Talenten die wir hier bei RB hatten finde ich es fast schon skurril, dass sich jetzt ausgerechnet einer wie Novoa halbwegs durchgesetzt hat. So ganz weiß ich nicht wo seine Qualitäten liegen. Ist weder schnell, noch dribbelstark, noch hat er einen Körper wie Mario Gomez/Gott.

Silva ist im Spielaufbau ein wichtiger Baustein und ganz nebenbei trotz vieler unglücklicher Aktionen schon an 24 Toren beteiligt gewesen.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Europa League Viertelfinale, RB Leipzig – Atalanta Bergamo, 07.04.22, 18:45 Uhr

Beitrag von rolei79 » Sa Apr 09, 2022 3:17 pm

schmidder hat geschrieben: Sa Apr 09, 2022 2:11 pm
JRewing hat geschrieben: Sa Apr 09, 2022 12:57 pm
LeipziBär hat geschrieben: Do Apr 07, 2022 8:40 pm Es bleibt eine Wundertüte. Silva sollte mal eine Pause bekommen. Oder die Mannschaft eine Pause von Silva. Wenn Szobo die Spielzeit von Silva bekommen hätte, wären wir offensiv besser aufgestellt. Er hatte nun genug Chancen und Vertrauen bekommen. Leider nicht genutzt. Die größte Enttäuschung der Saison.
Bin genau deiner Meinung was Siva betrifft!
Vor allen hat Szobo hat mit die beste Schusstechnik in der Liga, aber das sieht man zu wenig von ihm. Entweder er darf es nicht oder eben die kurze Spielzeit die er hat. Das Schießen was bringt sieht man an Laimer.
Warum immer nur Silva, Hugo sollte man jetzt mal ein paar Spiele machen lassen !!!!!!
Er ist auf gar keinen Fall schlechter als er und irgendein ein Talent sollte RB endlich mal groß ziehen. Aber das können nur gute Trainer!!
Was wollen immer alle mit Szoboszlai? Wie viele gute Spiele hat der schon für RB gehabt? Und das er kaum gespielt hat stimmt nicht. 34 Partien mit durchschnittlich 50min. Das man das Gefühl hat Szoboszlai spielt kaum, sagt dann vielleicht auch schon alles über seine Leistung.

Und unter Nagelsmann haben wir doch schon lange genug ohne Stürmer gespielt/spielen müssen.

Zu Novoa, bei allen Talenten die wir hier bei RB hatten finde ich es fast schon skurril, dass sich jetzt ausgerechnet einer wie Novoa halbwegs durchgesetzt hat. So ganz weiß ich nicht wo seine Qualitäten liegen. Ist weder schnell, noch dribbelstark, noch hat er einen Körper wie Mario Gomez/Gott.

Silva ist im Spielaufbau ein wichtiger Baustein und ganz nebenbei trotz vieler unglücklicher Aktionen schon an 24 Toren beteiligt gewesen.
Bei Szobo bin ich nicht ganz deiner Meinung. Immerhin ist er immer noch der drittbeste Scorer von RB, obwohl er nur noch wenig Spielzeit hat. Er hatte zudem jetzt immer wieder große Chancen nach seinen Einwechslungen.

Sein Anlaufverhalten und die Ballbehauptungen sind sicher schlechter als bei Silva.

Hier sehen viele Fans immer nur Silvas Fehler, dass er aber in vielen Spielen 2022 an entscheidenden Toren als vorletzter Vorlagengeber beteiligt war, wird oft übersehen.

Tatsächlich bewegt er sich oft hinter Nkunku. Er leitete zum Beispiel vom eigenen 16ner und der Mittelinie das Kontertor gegen Fürth ein. Er legte den Ball zu Henrichs im Bochumspiel. Er spitzelte den Ball im Spiel gegen den BVB vor dem 1:0 von Laimer zu Nkunku, obwohl er kaum bedrängt war. Das waren jetzt drei Beispiele für die gute Arbeit Silvas im Spielaufbau. Aber er ist halt Stürmer und da krankt es gerade, da er neben Nkunku nur noch mitspielender Stürmer ist, der auch ins Mittelfeld abrutscht.

Deshalb ist es aber auch möglich Szobo mal statt Silva zu bringen und Nkunku als Stürmer einzusetzen.

Besonders in den noch folgenden englischen Wochen bei einem fehlenden Poulsen wäre so ein Wechsel angebracht.

Sollte Szobo dann aber wieder keine Leistung, wie in den letzen Startelfeinsätzen zeigen, könnte man ihn für einen frischen Forsberg oder dann auch Silva auswechseln.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Europa League Viertelfinale, RB Leipzig – Atalanta Bergamo, 07.04.22, 18:45 Uhr

Beitrag von rolei79 » Sa Apr 09, 2022 3:31 pm

schmidder hat geschrieben: Sa Apr 09, 2022 2:11 pm
JRewing hat geschrieben: Sa Apr 09, 2022 12:57 pm
LeipziBär hat geschrieben: Do Apr 07, 2022 8:40 pm Es bleibt eine Wundertüte. Silva sollte mal eine Pause bekommen. Oder die Mannschaft eine Pause von Silva. Wenn Szobo die Spielzeit von Silva bekommen hätte, wären wir offensiv besser aufgestellt. Er hatte nun genug Chancen und Vertrauen bekommen. Leider nicht genutzt. Die größte Enttäuschung der Saison.
Bin genau deiner Meinung was Siva betrifft!
Vor allen hat Szobo hat mit die beste Schusstechnik in der Liga, aber das sieht man zu wenig von ihm. Entweder er darf es nicht oder eben die kurze Spielzeit die er hat. Das Schießen was bringt sieht man an Laimer.
Warum immer nur Silva, Hugo sollte man jetzt mal ein paar Spiele machen lassen !!!!!!
Er ist auf gar keinen Fall schlechter als er und irgendein ein Talent sollte RB endlich mal groß ziehen. Aber das können nur gute Trainer!!
Was wollen immer alle mit Szoboszlai? Wie viele gute Spiele hat der schon für RB gehabt? Und das er kaum gespielt hat stimmt nicht. 34 Partien mit durchschnittlich 50min. Das man das Gefühl hat Szoboszlai spielt kaum, sagt dann vielleicht auch schon alles über seine Leistung.

Und unter Nagelsmann haben wir doch schon lange genug ohne Stürmer gespielt/spielen müssen.

Zu Novoa, bei allen Talenten die wir hier bei RB hatten finde ich es fast schon skurril, dass sich jetzt ausgerechnet einer wie Novoa halbwegs durchgesetzt hat. So ganz weiß ich nicht wo seine Qualitäten liegen. Ist weder schnell, noch dribbelstark, noch hat er einen Körper wie Mario Gomez/Gott.

Silva ist im Spielaufbau ein wichtiger Baustein und ganz nebenbei trotz vieler unglücklicher Aktionen schon an 24 Toren beteiligt gewesen.
Bei Hugo bin ich bei Dir.

Zudem fehlt den Jungen meiner Meinung nach ein bundesligatauglicher Körper.

Man kann davon ausgehen, dass seine Einstellung und sein Trainingseinsatz stimmt.

Das ist sein Plus gegenüber Moriba und Brobbey, die sogar direkt für die A-Mannschaft geholt wurden.

Mich ärgert eher die fehlende Spielpraxis von Martinez. Man konnte dieses Jahr schon sehen, dass er Vorteile gegenüber Gulacsi hat.

Er kann deutlicher besser Fußball spielen und bringt seine Abschläge direkter und schneller zu den Mitspielern.

Im Torwartspiel habe ich kaum Unterschiede zu Peter gesehen.

Tatsächlich traut er sich aber eher hohe Bälle also Flanken zu pflücken bzw. raus zukommen. Da hinkt es beim Stammkeeper.

Ich will hier nicht Peter schlecht machen. Aber ihm fehlen einige Tugenden, die Leipzig für ein noch besseres Spiel benötigt. Der Druck von pressenden Gegner gilt deshalb häufiger Gulacsi und weniger den linken und rechten IVs.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Europa League Viertelfinale, RB Leipzig – Atalanta Bergamo, 07.04.22, 18:45 Uhr

Beitrag von rolei79 » Sa Apr 09, 2022 3:40 pm

Zeitzer hat geschrieben: Fr Apr 08, 2022 10:46 pm
rolei79 hat geschrieben: Fr Apr 08, 2022 4:59 pm
Kuckuck hat geschrieben: Fr Apr 08, 2022 8:32 am
alberg94 hat geschrieben: Do Apr 07, 2022 9:15 pm Unser Torwart hatte heute ungefähr 50 mal den Ball von seinen Mitspielern zugespielt bekommen, dabei ist er ein Torwart der mit solchen Situationen nichts anfangen kann und total überfordert ist.
Ja, leider landen seine Abschläge oder langen Pässe meist im Aus oder beim Gegner.
Ich weiß nicht mehr wer es war, aber kürzlich hatte ich ein Spiel gesehen (ohne RBL-Beteiligung), wo fast jeder Ball des Torwarts punktgenau beim eigenen Spieler landete.
Das hängt natürlich auch etwas vom angespielten Feldspieler ab ...
Es gab viele Spiele ohne Beteiligung RBs, die deutlich besser über den Torwart liefen. Frankfurt zählt dazu. Es ist bei Gulacsi leider immer auffälliger und bedeutet fast immer einen Ballverlust. Das hemmt das Spiel enorm.
Es gab auch Spiele von RB bei denen Gulacsi fast alle Bälle hoch und weit nach vorn geschlagen hat und ca. 98 % landete dabei auf den m² genau bei Yussuf, das war aber vor Nagelsmann - aber kürzlich ist relativ. ;)
Daran kann ich mich auch gut erinnern. Die Vorlage zu Werner kommt mir sofort in den Kopf. :thup: :beer:

Aber zuletzt fallen Bälle zu Nkunku, der sich auf einer ähnlichen Position wie Werner bewegt, vier bis fünf Meter neben diesen und dann häufig auf den Fuß eines IV des Gegners. :shock:

Oder Peter traut sich auch fast gar nicht einen Ball mal mit der Hand schnell abzuwerfen. Da wagen sogar Torhüter von Abstiegskandidaten mehr. :thdown:

Ob es sich bei dieser Zurückhaltung und der fehlenden Genauigkeit um taktische Mittel handelt, kann ich nicht einschätzen. :think:

Mir ist aber lieber der Ball ist weit weg vom eigenen Kasten. Deshalb darf Peter in dieser Saison auch gerne weiter den Ball zur Mittelinie ins Nichts treten. :roll:

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: Europa League Viertelfinale, RB Leipzig – Atalanta Bergamo, 07.04.22, 18:45 Uhr

Beitrag von michawhv » Sa Apr 09, 2022 5:22 pm

Jekk hat geschrieben: Fr Apr 08, 2022 3:39 pm War ja mistwetter und das stadium gefühlt nur halb voll. Die anwesenden haben mir irgendwie leid getan, bei dem was da geboten wurde.

Da hatte dt wohl mit der spielweise keine gut eingebung gehabt, aber abgerechnet wird ja zum schluss.

Dieses nervige hintenrum mit gulasci geht mir maximal auf den keks. Wenn er gekonnt hätte wären wohl noch rückpässe zum platzwart gespielt :x
Ja, bei dem Hintenrum werde ich auch zum Zitteraal. Keine Ahnung, was das immer soll.
Klar, den Gegner aufrücken lassen. Aber eine Unachtsamkeit oder Fehlpass, dann hat der Gegner den Ball ohne großen Stress in unserer Box.

Was ich auch oft nicht verstehe, wenn Pete einen Ball vom Gegner abgefangen hat, weshalb er häufig eine gefühlte Minute abwartet und und überlegt, wem er den Ball am besten kurz zuspielen kann.
Der Gegner kann sich so wieder positionieren, das sollte er nicht dürfen.

Warum nicht häufiger einen weiten Abwurf mit der Hand, wenn der Gegner doch schon hoch aufgerückt ist?
Vielleich soll das ja so sein, aber diese Spielverzögerung ist extrem nervig, ich hab mich schon mehrmals ertappt, dass ich laut schrie, Kerl, Spieler X ist halbrechts mutterseelenallein und in der Vorwärtsbewegung, warum wirfst Du die Murmel nicht in seinen Lauf.
Nein, es wird gewartet und dann weiß man schon, was gleich kommt.
Zuletzt geändert von michawhv am Sa Apr 09, 2022 11:45 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Olaf2603
Beiträge: 1161
Registriert: Di Apr 28, 2015 4:28 pm
x 1683
x 440

Re: Europa League Viertelfinale, RB Leipzig – Atalanta Bergamo, 07.04.22, 18:45 Uhr

Beitrag von Olaf2603 » Sa Apr 09, 2022 5:50 pm

Und Martinez soll verliehen werden, da kann man nur mit Kopf schütteln.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21848
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Europa League Viertelfinale, RB Leipzig – Atalanta Bergamo, 07.04.22, 18:45 Uhr

Beitrag von Jupp » So Apr 10, 2022 8:13 am

Ich finde die Leihe von Martínez absolut richtig, der Junge braucht Spielpraxis. Mit Blaswich haben wir einen guten Ersatz.

Zum Spiel: Bergamo war für mich das stärkste Team in Leipzig in diesem Jahr. Körperlich extrem stark, schnell, technisch gut und seit Jahren unter Gasperini eingespielt. Das wirkte schon sehr reif. Ja, unsere Jungs können besser spielen, aber dafür ist ein Unentschieden gegen so einen starken Gegner okay. Die letzten 15 Minuten waren emotional richtig geil mit Chancen auf beiden Seiten, was aus Trainersicht natürlich grauenhaft war. :biggrin:

Stimmung fand ich auch aufgrund des Spiels besser als gegen Frankfurt. Insgesamt war es nach den ganzen Busparker-Teams mal wieder schön ein von beiden Teams offensiv geführtes Spiel zu sehen. War ein schöner Europapokalabend, dem leider das 2:1 am Ende gefehlt hat. Da wäre das Dach mal wieder weggeflogen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Champignon
Beiträge: 381
Registriert: Mo Mai 01, 2017 11:12 pm
x 37
x 260

Re: Europa League Viertelfinale, RB Leipzig – Atalanta Bergamo, 07.04.22, 18:45 Uhr

Beitrag von Champignon » Mo Apr 11, 2022 11:27 am

Für alle Optimisten unter uns: die Hotelpreise in Sevilla sind irre. Mit Storno-Option im Grunde nichts verfügbar, habe jetzt vorsorglich mal ein Hotel 7 Kilometer von der Stadt weg genommen. Und wer nach Flügen sucht: die Varianten über Madrid sind nicht die Günstigsten, habe mal alles durchgerechnet und die Anreise/2 Personen für zusammen 45 Euro gebucht: der einfachste Weg geht über Mallorca!

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: Europa League Viertelfinale, RB Leipzig – Atalanta Bergamo, 07.04.22, 18:45 Uhr

Beitrag von alberg94 » Mo Apr 11, 2022 1:15 pm

Champignon hat geschrieben: Mo Apr 11, 2022 11:27 am Für alle Optimisten unter uns: die Hotelpreise in Sevilla sind irre. Mit Storno-Option im Grunde nichts verfügbar, habe jetzt vorsorglich mal ein Hotel 7 Kilometer von der Stadt weg genommen. Und wer nach Flügen sucht: die Varianten über Madrid sind nicht die Günstigsten, habe mal alles durchgerechnet und die Anreise/2 Personen für zusammen 45 Euro gebucht: der einfachste Weg geht über Mallorca!
Ich war so optimistisch und habe mir mein Hotel frühzeitig mit Stornomöglichkeit reserviert, 3 Nächte für 590 € pro Person, 6 km vom Stadtzentrum entfernt. Es ist halt Finale und es sind viele Fussballtouristen in der Stadt, außerdem haben die Hotels einiges aufzuholen.
Aber es sind noch 3 Spiele zu spielen und Bergamo wird schwer genug im Rückspiel. Übrigens ist Bergamo auch so eine Stadt, wo man nicht unbedingt hinkommt, gäbe es den Fußball nicht. Schon dafür bin ich den Fußball dankbar, es gibt coole Orte zu entdecken.
Braga und Glasgow sind ja auch nicht schlecht 😉

Mein Tipp 2:3 n. B.

Antworten