Europa League Viertelfinale, RB Leipzig – Atalanta Bergamo, 07.04.22, 18:45 Uhr

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Europa League Viertelfinale, RB Leipzig – Atalanta Bergamo, 07.04.22, 18:45 Uhr

Beitrag von schmidder » Fr Apr 08, 2022 2:46 pm

alberg94 hat geschrieben: Fr Apr 08, 2022 10:08 am Wir haben immerhin genug Chancen für den Sieg gehabt, dass macht Mut für das Rückspiel, außerdem sind wir Auswärts stärker. Dann mussten wir mit 10 Mann spielen, A. Silva haben alle mitgeschleppt. Olmo war für mich viel zu defensiv, weiß nicht was da die Taktik war(?). Und wenn dann Spieler wir Gvardiol, Henrichs und Angelino auch nicht alles abrufen wird es International halt schwer.
Willi hatte gestern wieder einen Sahne Tag, in der zweiten HZ konnte ich ihn genau von D aus beobachten, wie er Bälle geblockt und abgewehrt hat war einfach genial. Auch konnte ich beobachten das er in der Kommunikation aktiver ist als Péter, erschließt sich mir bis heute nicht, warum Willi nicht der Kapitän ist.

Aber alles in allem war es ein cooler Abend, das macht die Vorfreude in einer Woche auf das Spiel in Bergamo umso größer. Hoffentlich gibt es einen guten Ausgang, ich habe (zufällig 😉) zum Halbfinale und Finale Urlaub, außerdem sieht der Plan vor, von Sevilla direkt nach Berlin zum nächsten Finale zu reisen...

Will jetzt aber nicht zu viel Druck für die Mannschaft aufbauen.

Reißt euch gefälligst zusammen, Jungs 🙏
Was soll eigentlich immer diese gebashe von Silva? Silva ist im Spielaufbau enorm stark, macht viele wichtige Wege zurück, holt Bälle, schirmt die ab und leitet meist schnörkellos weiter. Im Abschluss hat er gerade die Seuche am Fuß und leidet halt unter der Klasse von Nkunku. In Frankfurt war die Offensive auf ihn zugeschnitten bei uns ist sie das derzeit auf Nkunku. Selbiger spielt mir zuweilen auch etwas zu egoistisch und lässt Silva meist links liegen.

Orban hatte eine starke 2. Hz war aber in der ersten der Schwachpunkt der Abwehr. Ist überhaupt nicht in die Zweikämpfe gekommen und oft ins leere gelaufen.

Olmo war glaube so defensiv, weil Laimer und Kampl im Mittelfeld Probleme mit dem Pressing und der Laufstärke von Bergamo hatten.

Rückspiel wird schwer. In Bergamo wird die Hütte brennen und die Italiener noch eine Schippe drauflegen.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Europa League Viertelfinale, RB Leipzig – Atalanta Bergamo, 07.04.22, 18:45 Uhr

Beitrag von mahe » Fr Apr 08, 2022 2:52 pm

ich fand gestern Nkunku und Olmo als die Kreativspieler schlechthin sehr lauffaul und wenig handlungsschnell.

Benutzeravatar
Jekk
Beiträge: 448
Registriert: So Mär 11, 2012 3:52 pm
x 5
x 156

Re: Europa League Viertelfinale, RB Leipzig – Atalanta Bergamo, 07.04.22, 18:45 Uhr

Beitrag von Jekk » Fr Apr 08, 2022 3:39 pm

War ja mistwetter und das stadium gefühlt nur halb voll. Die anwesenden haben mir irgendwie leid getan, bei dem was da geboten wurde.

Da hatte dt wohl mit der spielweise keine gut eingebung gehabt, aber abgerechnet wird ja zum schluss.

Dieses nervige hintenrum mit gulasci geht mir maximal auf den keks. Wenn er gekonnt hätte wären wohl noch rückpässe zum platzwart gespielt :x

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Europa League Viertelfinale, RB Leipzig – Atalanta Bergamo, 07.04.22, 18:45 Uhr

Beitrag von mahe » Fr Apr 08, 2022 4:41 pm

Da kommt mir wieder seine Panik vors geistige Auge. Panik etwas mit dem Ball machen zu müssen. Scharfe, halbhohe Bälle auf den 10 m entfernten Verteidiger, sodass der hochstehende Stürmer eher da ist, als der Ball unter Kontrolle. Alternativ gehen die Bälle halblang ins Aus.

Warum muss man mich an diese Grausamkeit erinnern?

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1815
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: Europa League Viertelfinale, RB Leipzig – Atalanta Bergamo, 07.04.22, 18:45 Uhr

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Fr Apr 08, 2022 4:46 pm

mahe hat geschrieben: Fr Apr 08, 2022 4:41 pm Da kommt mir wieder seine Panik vors geistige Auge. Panik etwas mit dem Ball machen zu müssen. Scharfe, halbhohe Bälle auf den 10 m entfernten Verteidiger, sodass der hochstehende Stürmer eher da ist, als der Ball unter Kontrolle. Alternativ gehen die Bälle halblang ins Aus.

Warum muss man mich an diese Grausamkeit erinnern?
Peter ist ein guter Torhüter ... aber eben ein lausiger Fußballer

Nun ist es auf der Webseite der UEFA auch aktualisiert
5-jahreswertung.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Europa League Viertelfinale, RB Leipzig – Atalanta Bergamo, 07.04.22, 18:45 Uhr

Beitrag von rolei79 » Fr Apr 08, 2022 4:59 pm

Kuckuck hat geschrieben: Fr Apr 08, 2022 8:32 am
alberg94 hat geschrieben: Do Apr 07, 2022 9:15 pm Unser Torwart hatte heute ungefähr 50 mal den Ball von seinen Mitspielern zugespielt bekommen, dabei ist er ein Torwart der mit solchen Situationen nichts anfangen kann und total überfordert ist.
Ja, leider landen seine Abschläge oder langen Pässe meist im Aus oder beim Gegner.
Ich weiß nicht mehr wer es war, aber kürzlich hatte ich ein Spiel gesehen (ohne RBL-Beteiligung), wo fast jeder Ball des Torwarts punktgenau beim eigenen Spieler landete.
Das hängt natürlich auch etwas vom angespielten Feldspieler ab ...
Es gab viele Spiele ohne Beteiligung RBs, die deutlich besser über den Torwart liefen. Frankfurt zählt dazu. Es ist bei Gulacsi leider immer auffälliger und bedeutet fast immer einen Ballverlust. Das hemmt das Spiel enorm.

Laciapu
Beiträge: 868
Registriert: Mo Jul 19, 2021 8:05 pm
x 150
x 298

Re: Europa League Viertelfinale, RB Leipzig – Atalanta Bergamo, 07.04.22, 18:45 Uhr

Beitrag von Laciapu » Fr Apr 08, 2022 5:07 pm

Das 2:2 Heimspiel gegen Real war schlimmer, was danach kam, ist bekannt. ...:)
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Europa League Viertelfinale, RB Leipzig – Atalanta Bergamo, 07.04.22, 18:45 Uhr

Beitrag von Adamson » Fr Apr 08, 2022 5:23 pm

dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Fr Apr 08, 2022 4:46 pm Peter ist ein guter Torhüter ... aber eben ein lausiger Fußballer
Der Meinung kann ich mich wirklich nicht anschließen. Peter ist sogar ein ausgesprochen guter Fußballer. Gute Ballannahme, ballsicher und vor allem beidfüßig!!!
Er ist allerdings auch weit weg von seinen besten Zeiten.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Europa League Viertelfinale, RB Leipzig – Atalanta Bergamo, 07.04.22, 18:45 Uhr

Beitrag von mahe » Fr Apr 08, 2022 6:22 pm

Deine Sicht teile ich da nicht. Wäre er ballsicher, würden nicht so viele Bälle im Aus oder beim Gegner landen. Gepaart mit der Planlosigkeit, wie der Ball weiter im Spiel zu halten ist, drückt sich dies in seiner Mimik und Gestik aus. Er strahlt in den Situationen keine Selbstsicherheit aus und schon ist die Negativspirale perfekt.

Da sprechen wir noch nicht mal über die gruslige Strafraumbeherrschung.
Zuletzt geändert von mahe am Fr Apr 08, 2022 8:51 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Di Napoli
Beiträge: 179
Registriert: So Aug 23, 2015 6:40 pm
x 409
x 312

Re: Europa League Viertelfinale, RB Leipzig – Atalanta Bergamo, 07.04.22, 18:45 Uhr

Beitrag von Di Napoli » Fr Apr 08, 2022 7:23 pm

Wetter schei.ße, Stadion halb leer, ein Torwart, der keinen Fussball spielen kann und ein Stürmer, der von den anderen mit durchgezogen werden muss. Erstaunlich, dass wir bei so viel Elend nicht haushoch verloren haben.

PS: irgend ein Admin - bitte meinen Account löschen

Antworten