Europa League Viertelfinale, Atalanta Bergamo - RB Leipzig, 14.04.22, 18:45 Uhr

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21941
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1407
x 4622

Europa League Viertelfinale, Atalanta Bergamo - RB Leipzig, 14.04.22, 18:45 Uhr

Beitrag von Jupp » Di Apr 12, 2022 9:50 am

Ort: Gewiss Stadium, Bergamo
Zeit: Donnerstag, 14.04.22, 18:45 Uhr

Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: https://www.rb-fans.de/tippspiel.html
TV-Übertragung: RTL+

Marko hat wieder den Fanguide für die Partie in Bergamo erarbeitet mit Tipps in Mailand und Bergamo. Wie immer gibt es auch den WhatsApp-Broadcast und die WhatsApp-Gruppe: https://www.rblinternational.de/bergamo ... fuer-fans/

Bei uns sollten abseits von Amadou Haidara alle Jungs fit sein. Atalanta hat sehr stark rotiert in Sassuolo und dort überraschend verloren. Die scheinen wirklich den vollen Fokus auf die Europa League zu legen. Erinnert etwas an Frankfurt, deren Leistungen international ja auch anders als in der Liga sind. Wird eine extreme schwere Partie, wie ja schon das Hinspiel gezeigt hat. Bergamo sehe ich aufgrund des Heimspiels leicht im Vorteil.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Daniel1975
Beiträge: 1076
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 309
x 395

Re: Europa League Viertelfinale, Atalanta Bergamo - RB Leipzig, 14.04.22, 18:45 Uhr

Beitrag von Daniel1975 » Di Apr 12, 2022 10:29 am

Ich weiß nicht wie der Fanguide auf den Trichter kommt das die optimale Verbindung per Bahn via München/Verona ist (knapp 14h Fahrzeit) :think: ; die schnellste Verbindung ist via Basel, Gotthard und Como (etwa 10,5h Fahrzeit)!

Champignon
Beiträge: 388
Registriert: Mo Mai 01, 2017 11:12 pm
x 40
x 261

Re: Europa League Viertelfinale, Atalanta Bergamo - RB Leipzig, 14.04.22, 18:45 Uhr

Beitrag von Champignon » Di Apr 12, 2022 10:55 am

Ich danke Marko für den Guide, auf die Idee, den Vormittag in Mailand zu verbringen (wir landen sehr früh in Bergamo), bin ich nicht gekommen, hatte mich auf eine endlose Altstadttour eingerichtet. Jetzt machen wir beides ...

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1568
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 489
x 813

Re: Europa League Viertelfinale, Atalanta Bergamo - RB Leipzig, 14.04.22, 18:45 Uhr

Beitrag von lgwgnr » Di Apr 12, 2022 10:58 am

Wir zittern uns ins Halbfinale! Wird sicher mega spannend, aber ich denke am Ende wird die individuelle Klasse den Unterschied machen. Und da haben wir einen Vorteil. :thup:

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1695
x 2216

Re: Europa League Viertelfinale, Atalanta Bergamo - RB Leipzig, 14.04.22, 18:45 Uhr

Beitrag von Adamson » Di Apr 12, 2022 1:49 pm

Echt?
Also, dass wir individuell stärker wären als Bergamo, das möchte ich so nicht unterschrieben. Neben der augenscheinlichen Robustheit gefiel mir Bergamo im Hinspiel vor allem durch ihre Passsicherheit und den gepflegten Umgang mit dem Ball. Gerade Zapata oder Muriel fielen meines Erachtens hier besonders auf.
Und wie leicht Koopmeiners unseren Laimer oder Olmo vom Ball trennen konnte und wie wenig Probleme Bergamo im Vergleich mit anderen Mannschaften dieses Jahr mit Nkunku hatte, da müssen wir uns hier deutlich steigern. Und das sehe ich momentan nicht, dass das gelingt. Aber warten wir ab, was Tedesco so aus dem Hut zaubert.

Für uns spricht, dass Bergamo letzte Woche seine wichtigsten Spieler geschont hat. Das geht meist in die Hose, weil denen jetzt der Rhythmus fehlt.

Trotzdem bin ich weniger optimistisch, ich denke, dass wir ausscheiden werden.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Europa League Viertelfinale, Atalanta Bergamo - RB Leipzig, 14.04.22, 18:45 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Di Apr 12, 2022 2:30 pm

Adamson hat geschrieben: Di Apr 12, 2022 1:49 pm (...)
Trotzdem bin ich weniger optimistisch, ich denke, dass wir ausscheiden werden.
Ich quäle mich zwar gerade so richtig, wenn ich das hier so schreibe aber ich hab bei jedem Deiner Sätze genickt - ohne Ausnahme! Voll gruselig :shock: ;) Muss ansteckend sein dieser Pessimismus. :twisted: Zudem scheint Atlanta scheinbar alles in die EL stecken, da sie in der Liga momentan gerade so richtig abk.... Das letzte Punktspiel wurde ja schon fast abgeschenkt. Die wollen mit Sicherheit den Titel, weil das ihre einzige Möglichkeit wäre, sich für die CL zu qualifizieren. Bei uns ist das ja nicht mal ansatzweise so.

Egal, es ist nur noch ein Spiel und in der Fremde sind wir momentan auch gut drauf. In unserem letzten Heimspiel konnten wir einige Spieler schonen und mussten uns generell kein Bein rausreißen. Wir haben mit Nkunku, Olmo (und vielleicht auch Silva und Szobo) auf jeden Fall Unterschiedsspieler, die ein Spiel mit einer genialen Aktion entscheiden können. Zudem darf man unseren Willi (iiiiii) bei Standards nicht vergessen und und und... Gibt also auch einige Gründe, die für ein Weiterkommen sprechen. Zudem steht ein Mann an der Seitenlinie, dem ich absolut vertraue. Trainer und Spieler sind scheinbar wieder EIN TEAM! Hier ein aktueller Beitrag zum Thema Trainer.
„Unser wahres Gesicht“: RB unter formstärksten Teams Europas – Tedesco winkt Startrekord

Nicht nur im Bundesliga-Ranking kämpfte sich RB Leipzig mit den Ergebnissen der letzten Woche nach oben, auch im Vergleich der internationalen Top-Ligen gibt es nur wenige Klubs, die es derzeit besser machen als die „Roten Bullen“. In der Formtabelle aller Klubs der Top-5-Ligen sammelten die Sachsen – wie der FC Bayern und Real Madrid – 23 Punkte, schossen aber mehr Tore und kassierten weniger Gegentreffer: Rang drei für RB. Nur Liverpool und Barcelona mit je 28 Zählern aus den zehn letzten Meisterschaftspartien schneiden besser ab.

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-uns ... ews/402783
Wir müssen uns hier also keineswegs verstecken aber klar ist auch, dass da eine Menge passen muss, wenn wir ins HF wollen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1819
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: Europa League Viertelfinale, Atalanta Bergamo - RB Leipzig, 14.04.22, 18:45 Uhr

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Di Apr 12, 2022 4:37 pm

EUROPA LEAGUE - Pressekonferenz vor Atalanta Bergamo vs. RB Leipzig | #ATARBL
geplant: Morgen (Mittwoch) 11:15 Uhr



alberg94
Beiträge: 3424
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1792

Re: Europa League Viertelfinale, Atalanta Bergamo - RB Leipzig, 14.04.22, 18:45 Uhr

Beitrag von alberg94 » Di Apr 12, 2022 4:39 pm

Das erste Tor sollten wir schießen, also auf keinen Fall in Rückstand geraden.
Wir sollten nicht so viel an Sonntag und die CL Quali denken.

Daniel1975
Beiträge: 1076
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 309
x 395

Re: Europa League Viertelfinale, Atalanta Bergamo - RB Leipzig, 14.04.22, 18:45 Uhr

Beitrag von Daniel1975 » Di Apr 12, 2022 5:41 pm

alberg94 hat geschrieben: Di Apr 12, 2022 4:39 pm Das erste Tor sollten wir schießen, also auf keinen Fall in Rückstand geraden.
Wir sollten nicht so viel an Sonntag und die CL Quali denken.
Das ist aber wichtiger!

alberg94
Beiträge: 3424
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1792

Re: Europa League Viertelfinale, Atalanta Bergamo - RB Leipzig, 14.04.22, 18:45 Uhr

Beitrag von alberg94 » Di Apr 12, 2022 6:14 pm

Daniel1975 hat geschrieben: Di Apr 12, 2022 5:41 pm
alberg94 hat geschrieben: Di Apr 12, 2022 4:39 pm Das erste Tor sollten wir schießen, also auf keinen Fall in Rückstand geraden.
Wir sollten nicht so viel an Sonntag und die CL Quali denken.
Das ist aber wichtiger!
Warum, mir ist es wichtiger einen Pokal oder ähnliches zu gewinnen.
Die CL spült natürlich mehr Geld in die Kassen, was den Spielern zugute kommt, da sie immer mehr verdienen. Diese holen dann aber wieder keinen Titel, aber natürlich die Quali für die CL, dass spült natürlich mehr Geld in die Kassen, was den Spielern zu Gute kommt, da sie immer mehr verdienen. Diese holen dann aber wieder keinen Titel, aber natürlich die Quali für die CL, dass spült natürlich mehr Geld in die Kassen, was...

Übrigens sind die Gehälter während der Pandemie vor lauter Demut gestiegen, da wurde was ganz anderes erzählt

Was ich damit sagen (schreiben) wollte, unsere Jungs sollen sich gefälligst am Riemen reißen und den Pokal holen, den in der Hauptstadt gleich mit!

Antworten