DFB-Pokal Halbfinale: RB Leipzig – Union Berlin, Mi., 20.04.22, 20:45 Uhr

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4498

DFB-Pokal Halbfinale: RB Leipzig – Union Berlin, Mi., 20.04.22, 20:45 Uhr

Beitrag von Jupp » Mi Apr 13, 2022 10:20 am

DFB-Pokal Halbfinale: RB Leipzig - Union Berlin

Anpfiff: Mittwoch, 20.04.22, 20:45 Uhr
Spielort: Red Bull Arena Leipzig
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html

Besondere Spiele verlangen auch mal ein früheres Spieltagsthema. :cool:

Tickets:
Es gibt vielleicht noch 100-200 Tickets im freien Verkauf. In der Ticketbörse sind es aktuell 300: https://tickets.rbleipzig.com/content
Das Stadion wird also mit 47.069 Zuschauern ausverkauft sein. Ich rechne mit 10.000 lautstarken Gästefans.

Aktionen Gästefans:
Die Unioner wollen VOR dem Spiel ihr Team während der Erwärmung lautstark unterstützen und danach die ersten 15 Minuten aus Protest gegen RBL schweigen. So steht es zumindest bei der Bild: https://www.bild.de/bild-plus/sport/fus ... .bild.html

Dazu werden die Unioner mit einem Roten Pullen-Pullover im Stadion erscheinen, der ihnen kostenlos vom Verein geschickt wird: https://www.fc-union-berlin.de/de/union ... tent-image
Ja, die meinen das ernst. :lol:

Heimfans:
Was ich cool finden würde, wenn auch wir zur Erwärmung schon in hoher Zahl im Stadion wären und unser Team unterstützen. Dazu wird die Käthe-Kollwitz-Straße eh weiter gebaut. Ob die Marschnerstraße wirklich bis zum 20.4. freigegeben ist, muss man sehen. Um das Stadion wird der Verkehr gerade bei der Zuschauerzahl nochmal dichter als sonst sein, insofern ist es eh zu empfehlen früher als sonst da zu sein.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: DFB-Pokal Halbfinale: RB Leipzig – Union Berlin, Mi., 20.04.22, 20:45 Uhr

Beitrag von raceface » Mi Apr 13, 2022 11:07 am

Mit einem Unentschieden wäre ich sehr zufrieden!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: DFB-Pokal Halbfinale: RB Leipzig – Union Berlin, Mi., 20.04.22, 20:45 Uhr

Beitrag von alberg94 » Mi Apr 13, 2022 5:33 pm

Dank unserer Vereinsführung werden es sicher 10000 Gästefans sein, da sieht auch der Protestmarsch zum Stadion viel Imposanter aus. Es wäre schön, wenn unsere Jungs dafür sorgen, dass die mach 15 Minuten schon keinen Bock mehr gaben. Wird aber schwer werden.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: DFB-Pokal Halbfinale: RB Leipzig – Union Berlin, Mi., 20.04.22, 20:45 Uhr

Beitrag von katmik » Mi Apr 13, 2022 5:43 pm

alberg94 hat geschrieben: Mi Apr 13, 2022 5:33 pm Dank unserer Vereinsführung werden es sicher 10000 Gästefans sein
Und du glaubst echt, dass es weniger wären, wenn unsere Vereinsführung nur die 10% an Union gegeben hätte? :crazy:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: DFB-Pokal Halbfinale: RB Leipzig – Union Berlin, Mi., 20.04.22, 20:45 Uhr

Beitrag von alberg94 » Mi Apr 13, 2022 9:10 pm

katmik hat geschrieben: Mi Apr 13, 2022 5:43 pm
alberg94 hat geschrieben: Mi Apr 13, 2022 5:33 pm Dank unserer Vereinsführung werden es sicher 10000 Gästefans sein
Und du glaubst echt, dass es weniger wären, wenn unsere Vereinsführung nur die 10% an Union gegeben hätte? :crazy:
Eventuell nicht, man muss es denen aber doch nicht noch einfach machen. Egal, die Hauptsache ist doch das die Kasse klingelt, was interessieren uns da die Befindlichkeiten des Pöbel 😉

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: DFB-Pokal Halbfinale: RB Leipzig – Union Berlin, Mi., 20.04.22, 20:45 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » Mi Apr 13, 2022 10:00 pm

alberg94 hat geschrieben: Mi Apr 13, 2022 9:10 pm Eventuell nicht, man muss es denen aber doch nicht noch einfach machen.
Quatsch!

Ist ja gerade so, als ob du einem Alkoholiker verbieten kannst bei Aldi oder Lidl Schnaps zu kaufen.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4498

Re: DFB-Pokal Halbfinale: RB Leipzig – Union Berlin, Mi., 20.04.22, 20:45 Uhr

Beitrag von Jupp » Fr Apr 15, 2022 3:03 pm

Das Pokalspiel ist ausverkauft, in der Ticketbörse gibt es aktuell noch 160 Tickets: https://ticketboerse.rbleipzig.com/sele ... 8470344828

Wer nicht kann, bitte schnell das Ticket einstellen damit andere Fans eine Chance haben beim Spiel dabei zu sein.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

dragonfreak
Beiträge: 87
Registriert: Mo Okt 13, 2014 9:35 am
x 27

Re: DFB-Pokal Halbfinale: RB Leipzig – Union Berlin, Mi., 20.04.22, 20:45 Uhr

Beitrag von dragonfreak » Fr Apr 15, 2022 10:11 pm

B is leider gerade raus, als ich eins für den Anhang holen wollte :/

Gesendet von meinem SM-F926B mit Tapatalk


Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4498

Re: DFB-Pokal Halbfinale: RB Leipzig – Union Berlin, Mi., 20.04.22, 20:45 Uhr

Beitrag von Jupp » Fr Apr 15, 2022 10:37 pm

dragonfreak hat geschrieben:B is leider gerade raus, als ich eins für den Anhang holen wollte :/

Gesendet von meinem SM-F926B mit Tapatalk
Es wird immer wieder was reinkommen, allein schon weil der ein oder andere noch in Quarantäne muss. Wenn du dranbleibst, wirst du auch für B noch was finden.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1461
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 344

Re: DFB-Pokal Halbfinale: RB Leipzig – Union Berlin, Mi., 20.04.22, 20:45 Uhr

Beitrag von jezek » Sa Apr 16, 2022 8:55 am

Ist das Spiel gegen Leverkusen am Ostersonntag im Forum verloren gegangen oder warum findet man es als Thread nicht? Es ist doch noch vor dem Pokalspiel.
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Antworten