DFB-Pokal Halbfinale: RB Leipzig – Union Berlin, Mi., 20.04.22, 20:45 Uhr

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4091
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 302
x 1731

Re: DFB-Pokal Halbfinale: RB Leipzig – Union Berlin, Mi., 20.04.22, 20:45 Uhr

Beitrag von michawhv » Fr Apr 22, 2022 2:42 pm

Rheinlandbulle hat geschrieben: Fr Apr 22, 2022 12:42 am
EisenerBulle hat geschrieben: Do Apr 21, 2022 6:28 pm Irgendwie sind die alle lustig. Im Prinzip versucht man medial (überregional) RBL zu meiden, wenn es um etwas positives geht. Jedenfalls ist das mein Eindruck der letzten Wochen bzw seit dem wir wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden haben. Ist auch gut so, finde ich, denn dadurch hat der Verein und die Mannschaft mehr Ruhe und man kann sich auf das Wesentliche konzentrieren. Da wir nun gestern leider den eigentlich nicht mehr wirklichen Underdog geschlagen haben, heulen die alle rum, als wenn's kein Morgen gibt. Herrlich... :twisted:

Dann kommt es bei sportschau (Quelle rbb) zu solchen "Beiträgen":
Union bleibt nur ein Ohrwurm

Dazu passte die Party der siegreichen Gastgeber. Anstatt sich für die Unterstützung ihres Publikums zu bedanken, versammelte sich die Mannschaft der Leipziger im Mittelkreis. Gemeinsam mit dem Maskottchen, einem roten Bullen, passend zum Marketing, wurden mehrere Fotos geschossen, die in den sozialen Netzwerken landeten, noch bevor die Stadionbesucher mit dem Team feiern konnten. Dabei hatte das Halbfinale alles, was ein KO-Spiel für die siegreiche Mannschaft unvergesslich macht.

https://www.sportschau.de/regional/rbb/ ... ry100.html
So kann man es natürlich auch formulieren. Das sich das Team unmittelbar nach dem Spiel zusammenfindet und dabei eventuell ein paar Fotos macht, die auch parallel im Stadion gezeigt werden, ist natürlich mies und sowas macht eben nur ein Marketingkonstruk wie RBL. Na klar doch. :twisted: Wenn man zudem dann noch so quer durch andere Foren liest, kommt man aus dem Lachen nicht mehr raus. Freiburg ist nun die Speerspitze aller Traditionsbenebelten inklusive der 11 Loser. War natürlich auch so erwartbar, denn eines sind die Typen - ausrechenbar. :cool:
Hahaha, sehr geil, genau solche Dinge und Ähnliches hatte ich auch gelesen, als ich gestern Morgen stöberte in Fremdforen. :lol:

Aber das ist doch unheimlich putzig, oder? So richtig putzig-niedlich. Der SC Freiburg als der auserkorene Ritter Deutschlands, der es jetzt mit dem bitterbösen Drachen...ääh Bullen...aufnehmen soll.

Fans aller Vereine, verbrüdert euch - und dann gemeinsam gegen das Konstrukt, die Dosen, die Plastikeimer usw., usw.....

Habe sogar Posts gelesen wo Fans vorschlugen, Karten zu ergattern und dann nicht hinzugehen, nur, damit unsere Plätze dann leer bleiben.

Es ist einfach krank, wie bescheuert und hasserfüllt da z.T. welche sind.

Ich würde mir wünschen, dass Domenico solche Zitate unseren Jungs in der Kabine vorm Spiel zeigen würde. Nochmal was Extramotivation obendrauf.

Unsere Spieler haben die Chance in Händen, diesen Hohlbirnen bundesweit den Mund zu stopfen mit einem Sieg. Dann stolpern diese Idioten über ihre eigenen Mundwinkel, die dann so tief runterhängen werden, dass sie sich selber drauftreten. :lol:

Ach, die ganzen selbsternannten Traditionalisten und Verfechter des echten und ehrlichen Fußballs locken mir auch nur noch ein Schmunzeln ins Gesicht.

Wie immer, aber allgemein werden die ja leiser, von wegen österreichisches Konstrukt, Werbefirma für die Brause, traditions- und seeelenlos, keine Fans sondern nur Kunden, RB macht den Fußball kaputt, jährlich würden aus Fuschl zig Mio in das Konstrukt gepumpt, sonst wären die schon längst weg vom Fenster, es gibt nur 2 Leipziger Vereine, wo waren denn die ganzen Klatschpappen vor 2009.....
Ist doch immer die selbe Leier, ich nenn es Bespaßung. :-)
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Rheinlandbulle
Beiträge: 295
Registriert: Di Apr 19, 2022 2:13 pm
x 409
x 440

Re: DFB-Pokal Halbfinale: RB Leipzig – Union Berlin, Mi., 20.04.22, 20:45 Uhr

Beitrag von Rheinlandbulle » Fr Apr 22, 2022 3:08 pm

Jaja, wir Bullen müssen uns schon einiges gefallen lassen 'lol'

Mein bester Kumpel frotzelt mich auch manchmal und sagt dann z.B.: "Na, wie geht's, Du Dose?"

Dann kann ich antworten: "Alles paletti, Du Glatzbacher".

Wobei ich dann wirklich auch tatsächlich Recht habe, denn er ist Gladbacher und hat außerdem 'nen Plätekopp. :lol:

Laciapu
Beiträge: 893
Registriert: Mo Jul 19, 2021 8:05 pm
x 159
x 310

Re: DFB-Pokal Halbfinale: RB Leipzig – Union Berlin, Mi., 20.04.22, 20:45 Uhr

Beitrag von Laciapu » Fr Apr 22, 2022 3:20 pm

Rheinlandbulle hat geschrieben: Fr Apr 22, 2022 3:08 pm Jaja, wir Bullen müssen uns schon einiges gefallen lassen 'lol'

Mein bester Kumpel frotzelt mich auch manchmal und sagt dann z.B.: "Na, wie geht's, Du Dose?"

Dann kann ich antworten: "Alles paletti, Du Glatzbacher".

Wobei ich dann wirklich auch tatsächlich Recht habe, denn er ist Gladbacher und hat außerdem 'nen Plätekopp. :lol:
Ich war im Herbst 1977 im "Népstadion" in Budapest dabei, wo Borussia Mönchengladbach gegen Ferencváros Budapest gespielt hat. Damals noch mit Berti Vogts. Die Gladbacher haben dreimal die Halbfeldlinie überschritten...Das Ergebnis kannst du dir denken...(0:3 für Gladbach) Wenn ich mich richtig erinnere, haben sie den Pokal gewonnen.
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3673
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 804
x 1080

Re: DFB-Pokal Halbfinale: RB Leipzig – Union Berlin, Mi., 20.04.22, 20:45 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » Fr Apr 22, 2022 3:28 pm

Laciapu hat geschrieben: Fr Apr 22, 2022 1:54 pm Nkunku fällt, bevor sein linkes Bein berührt wird....mag ja sein, ich würde sagen, jaein. Nkunku ist gefallen, weil ihm vorher auf den rechten Fuß getreten wurde. Elfmeter!
Im 16er reicht gemäß Regeln die Berührung. (ohne Ball)

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1286
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 309
x 1608

Re: DFB-Pokal Halbfinale: RB Leipzig – Union Berlin, Mi., 20.04.22, 20:45 Uhr

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Fr Apr 22, 2022 3:31 pm

Ich habe spaßeshalber auch mal in einigen Foren der Konkurrenz quergelesen.
Ist schon putzig was man da alles zu lesen bekommt. Nach dem Sieg unserer
Mannschaft im Pokalhalbfinale kotzen viele „Traditionsfans“ aber mal so richtig
ab. Das passt denen natürlich überhaupt nicht in den Kram und man wünscht uns
am liebsten die Pest an den Hals. Die immer wieder vorgebrachten Argumente
werden auch nicht richtiger, wenn man sie ständig gebetsmühlenartig wiederholt.

Mit zunehmenden Erfolgen wird der zum Teil vorgebrachte Hass immer größer.
Da gilt der alte Spruch: Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich
erarbeiten!
In diesem Sinne auf einen erfolgreichen Saisonabschluss mit einem oder vielleicht
sogar zwei Pokalgewinnen.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3673
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 804
x 1080

Re: DFB-Pokal Halbfinale: RB Leipzig – Union Berlin, Mi., 20.04.22, 20:45 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » Fr Apr 22, 2022 3:36 pm

In A standen vor uns 5 rotgekleidete Eiserne, so um die 50-60 Jahre alt. Nach Spielschluß haben die noch, genau wie wir, ca 20 Min gestanden und die Atmosphäre genossen. Sie haben sich auch wohlwollend über das Stadion, die gesamte Stimmung nach dem Spiel geäußert.

Sind also nicht Alle negativ gestimmt zu unserem Verein!

Rheinlandbulle
Beiträge: 295
Registriert: Di Apr 19, 2022 2:13 pm
x 409
x 440

Re: DFB-Pokal Halbfinale: RB Leipzig – Union Berlin, Mi., 20.04.22, 20:45 Uhr

Beitrag von Rheinlandbulle » Fr Apr 22, 2022 3:57 pm

Laciapu hat geschrieben: Fr Apr 22, 2022 3:20 pm
Rheinlandbulle hat geschrieben: Fr Apr 22, 2022 3:08 pm Jaja, wir Bullen müssen uns schon einiges gefallen lassen 'lol'

Mein bester Kumpel frotzelt mich auch manchmal und sagt dann z.B.: "Na, wie geht's, Du Dose?"

Dann kann ich antworten: "Alles paletti, Du Glatzbacher".

Wobei ich dann wirklich auch tatsächlich Recht habe, denn er ist Gladbacher und hat außerdem 'nen Plätekopp. :lol:
Ich war im Herbst 1977 im "Népstadion" in Budapest dabei, wo Borussia Mönchengladbach gegen Ferencváros Budapest gespielt hat. Damals noch mit Berti Vogts. Die Gladbacher haben dreimal die Halbfeldlinie überschritten...Das Ergebnis kannst du dir denken...(0:3 für Gladbach) Wenn ich mich richtig erinnere, haben sie den Pokal gewonnen.
Wenn Du Herbst '77 da warst, hat Gladbach keinen Pokal gewonnen, es sei denn, das war ein internes Turnier in Budapest.

International hat Borussia 1975 und 1979 den UEFA-Pokal gewonnen, im einzigen Endspiel der Landesmeister verloren sie 1977 in Rom gegen Liverpool. Diese Niederlage war irgendwann Mai 1977, werde ich nie vergessen, da war ich als Steppke in einer Jugendherberge und habe das Spiel gesehen und hinterher geheult wie ein Schlosshund.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 464
x 2125

Re: DFB-Pokal Halbfinale: RB Leipzig – Union Berlin, Mi., 20.04.22, 20:45 Uhr

Beitrag von mahe » Fr Apr 22, 2022 4:16 pm

Rheinlandbulle hat geschrieben: Fr Apr 22, 2022 3:08 pm Dann kann ich antworten: "Alles paletti, Du Glatzbacher".
Warum kommt mir das gerade Bernie & Ert in den Sinn? "Mütze, Glatze, Mütze, Glatze!"

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1825
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 719
x 476

Re: DFB-Pokal Halbfinale: RB Leipzig – Union Berlin, Mi., 20.04.22, 20:45 Uhr

Beitrag von Little Joe » Fr Apr 22, 2022 5:40 pm

RotorBrowser hat geschrieben: Fr Apr 22, 2022 3:36 pm In A standen vor uns 5 rotgekleidete Eiserne, so um die 50-60 Jahre alt. Nach Spielschluß haben die noch, genau wie wir, ca 20 Min gestanden und die Atmosphäre genossen. Sie haben sich auch wohlwollend über das Stadion, die gesamte Stimmung nach dem Spiel geäußert.

Sind also nicht Alle negativ gestimmt zu unserem Verein!
Auch draußen an den Bierständen waren einige Unioner, die sich beim Bier entspannt mit Rasenballern unterhielten. Sind nicht alle so verbohrt, wie das manche meinen oder gerne möchten. Und es ist ja auch klar, dass das, was in Social Media, Foren und div. Medien an Hass und Ablehnung verbreitet wird, nicht den Großteil der Gesellschaft widerspielgelt. Weil eben nur die Minderheit das Maul aufreist... Das hat man ja auch bei Corona deutlich gesehen, gelle @IgnoredMember? :lol:
Zuletzt geändert von Little Joe am Fr Apr 22, 2022 9:34 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1465
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 350

Re: DFB-Pokal Halbfinale: RB Leipzig – Union Berlin, Mi., 20.04.22, 20:45 Uhr

Beitrag von jezek » Fr Apr 22, 2022 6:51 pm

Es ist ja auch irgendwie logisch, dass sich in der Regel nur die zu RB in Union-Foren äußern, die ihren Frust und Ablehnung rausplauzten wollen oder müssen. Diejenigen, die wenig bis keine Problem mit RB haben, welche Motivation sollten die haben, diese Nichtprobleme irgendwie im Union-Foren zu äußern - um sich dort verbal verprügeln zulassen?
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Antworten