DFB-Pokal Halbfinale: RB Leipzig – Union Berlin, Mi., 20.04.22, 20:45 Uhr

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1699
x 2216

Re: DFB-Pokal Halbfinale: RB Leipzig – Union Berlin, Mi., 20.04.22, 20:45 Uhr

Beitrag von Adamson » Fr Apr 22, 2022 10:11 am

katmik hat geschrieben: Fr Apr 22, 2022 10:07 am Na und? Macht ihn das jetzt zum Leipziger? :shock:
Geboren in Zossen, aufgewachsen in Rangsdorf und jetzt wohnhaft in Berlin.
Nein. Ich bin doch auf deiner Seite! :)
Wollte nur sagen, dass es eben auch Leute gab, die ihm aufgrund der Tatsache eher Parteilichkeit für uns unterstellten.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4050
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1060
x 1248

Re: DFB-Pokal Halbfinale: RB Leipzig – Union Berlin, Mi., 20.04.22, 20:45 Uhr

Beitrag von katmik » Fr Apr 22, 2022 10:18 am

Adamson hat geschrieben: Fr Apr 22, 2022 10:11 am
katmik hat geschrieben: Fr Apr 22, 2022 10:07 am Na und? Macht ihn das jetzt zum Leipziger? :shock:
Geboren in Zossen, aufgewachsen in Rangsdorf und jetzt wohnhaft in Berlin.
Nein. Ich bin doch auf deiner Seite! :)
Wollte nur sagen, dass es eben auch Leute gab, die ihm aufgrund der Tatsache eher Parteilichkeit für uns unterstellten.
Dann haben die noch nie "Sport im Osten" geschaut. :frech:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: DFB-Pokal Halbfinale: RB Leipzig – Union Berlin, Mi., 20.04.22, 20:45 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Fr Apr 22, 2022 10:39 am

katmik hat geschrieben: Fr Apr 22, 2022 10:18 am
Adamson hat geschrieben: Fr Apr 22, 2022 10:11 am
katmik hat geschrieben: Fr Apr 22, 2022 10:07 am Na und? Macht ihn das jetzt zum Leipziger? :shock:
Geboren in Zossen, aufgewachsen in Rangsdorf und jetzt wohnhaft in Berlin.
Nein. Ich bin doch auf deiner Seite! :)
Wollte nur sagen, dass es eben auch Leute gab, die ihm aufgrund der Tatsache eher Parteilichkeit für uns unterstellten.
Dann haben die noch nie "Sport im Osten" geschaut. :frech:
Oder mal ne Zusammenfassung in der Sportschau etc. Den Eik Galley kannst Du eigentlich nicht bringen, weil der auch unsagbar dämlich ist, was Fußball betrifft. Sorry, aber das kann man auch nicht schöner formulieren. Für seine nervige Stimme kann er nichts aber für die Art der Betonung und das durchgehenden Dauergesabbel schon (man möchte brechen).

Hier mal eine Art Auswertung seines Arbeitstages bei unserem Spiel:
Netz-Kritik an ARD-Kommentator Galley: „Das ist einfach nicht gut“

Beim Last-Minute-Treffer Forsbergs gab es ebenfalls eine fragwürdige Analyse. Der Vorlagengeber Benjamin Henrichs beispielsweise soll laut Galley seinen Mitspieler Konrad Laimer an der Seitenlinie hinterlaufen haben. Allerdings stand Henrichs an der Strafraumkante und bewegte sich kaum, als er den Ball bekam.

https://www.focus.de/sport/fussball/dfb ... 94507.html
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1572
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 489
x 815

Re: DFB-Pokal Halbfinale: RB Leipzig – Union Berlin, Mi., 20.04.22, 20:45 Uhr

Beitrag von lgwgnr » Fr Apr 22, 2022 10:49 am

Ich bin eigentlich nicht so, aber ich habe tatsächlich auf Sky umgeschaltet und fand Wolf Fuss auf einmal angenehm ruhig und sachlich gegenüber Galley. Wolf Fuss, ruhig und sachlich. Da kann man ungefähr einschätzen, wie Galley kommentiert hat.

Permanent die Namen falsch ausgesprochen und mangelnde Neutralität. Die Höhe (und der Grund zum Umschalten) war dann für mich aber der Elfmeter. Er hat auch nach der 8. Wiederholung nicht wahrhaben wollen, dass Nkunku bereits vorher getroffen wird. Er blieb dabei, dass Nkunku eingehakt hat und fand den Elfmeter zwar nicht komplett falsch, aber sehr sehr fragwürdig. Das lässt für mich nur zwei Schlüsse zu: Entweder er ist ein unfähiger Kommentator, der selbst einfachste Fernsehbilder nicht einordnen kann oder er ist parteiisch. Oder halt beides.

Dass sich die ARD auch auf Union konzentriert hat fande ich nicht schlimm. Für mein Empfinden wurde der Leipziger Block auch oft genug gezeigt. Dass man im Pokal aber tendenziell für den vermeintlichen Underdog ist, ist doch die Quintessenz vom Pokal überhaupt. Die "kleinen" Unioner gegen das große Leipzig.

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: DFB-Pokal Halbfinale: RB Leipzig – Union Berlin, Mi., 20.04.22, 20:45 Uhr

Beitrag von Wuppertaler » Fr Apr 22, 2022 11:22 am

Adamson hat geschrieben: Fr Apr 22, 2022 10:11 am
katmik hat geschrieben: Fr Apr 22, 2022 10:07 am Na und? Macht ihn das jetzt zum Leipziger? :shock:
Geboren in Zossen, aufgewachsen in Rangsdorf und jetzt wohnhaft in Berlin.
Nein. Ich bin doch auf deiner Seite! :)
Wollte nur sagen, dass es eben auch Leute gab, die ihm aufgrund der Tatsache eher Parteilichkeit für uns unterstellten.
Im Prinzip sind doch alle MDR-Moderatoren RBL-Hofberichterstatter. Auch Galley. Ich fanden den sehr pro-RBL.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

RBL-MKB
Beiträge: 566
Registriert: Mi Jun 18, 2014 2:00 pm
x 26
x 200

Re: DFB-Pokal Halbfinale: RB Leipzig – Union Berlin, Mi., 20.04.22, 20:45 Uhr

Beitrag von RBL-MKB » Fr Apr 22, 2022 12:02 pm

BTW, "Nette" Geschichte vom Mittwoch aus Sektor D:

In meiner Reihe saß ein Typ welcher unbedingt meinte er müsste am Platz quarzen. Er wurde 2x von der Security ernsthaft darauf hingewiesen dies zu unterlassen, hatte wohl auch schon 2-3 Bierchen zuviel. Er hatte dann wohl später obern am Blockzugang "Diskussionsbedarf" und dann hat man ihn nur noch am Boden mit 5 Uniformierten gesehen.

Merke: Rauchen schadet der Gesundheit!

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1699
x 2216

Re: DFB-Pokal Halbfinale: RB Leipzig – Union Berlin, Mi., 20.04.22, 20:45 Uhr

Beitrag von Adamson » Fr Apr 22, 2022 12:21 pm

Wuppertaler hat geschrieben: Fr Apr 22, 2022 11:22 am
Im Prinzip sind doch alle MDR-Moderatoren RBL-Hofberichterstatter. Auch Galley. Ich fanden den sehr pro-RBL.
Der MDR? Echt jetzt. Reden wir vom selben Sender? :grin:
Ich verfolge das da nicht mehr so, aber den meisten von uns ist sicher noch "Sport im Osten" während der Ober-, Regional- und 3. Liga in Erinnerung und da konnte man von Hofberichterstatter überhaupt nicht sprechen.
Ganz zu schweigen vom Silly-Gate während der desaströsen MDR-Aufstiegsfeier auf dem Marktplatz... :sick:
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: DFB-Pokal Halbfinale: RB Leipzig – Union Berlin, Mi., 20.04.22, 20:45 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Fr Apr 22, 2022 12:48 pm

Adamson hat geschrieben: Fr Apr 22, 2022 12:21 pm
Wuppertaler hat geschrieben: Fr Apr 22, 2022 11:22 am
Im Prinzip sind doch alle MDR-Moderatoren RBL-Hofberichterstatter. Auch Galley. Ich fanden den sehr pro-RBL.
Der MDR? Echt jetzt. Reden wir vom selben Sender? :grin:
Ich verfolge das da nicht mehr so, aber den meisten von uns ist sicher noch "Sport im Osten" während der Ober-, Regional- und 3. Liga in Erinnerung und da konnte man von Hofberichterstatter überhaupt nicht sprechen.
Ganz zu schweigen vom Silly-Gate während der desaströsen MDR-Aufstiegsfeier auf dem Marktplatz... :sick:
Habe vorhin echt überlegt, ob ich da etwas zu schreibe, denn natürlich ist es genau so, wie Du es angedeutet hast. Diesen Beitrag von diesem User Wupper kann man auch unter diversen Kommentarspalten beim MDR in dieser Art finden - neben anderen oft sehr asozialen Beiträgen. Winkt der MDR mittlerweile alles durch. Ich schaue da nur sehr sporadisch rein aber es ändert sich seit Jahren nichts.
Die Berichterstattung als solche empfinde ich beim MDR Sport eigentlich als umfassend. Auf Grund des eingeschränkten medialen Zugriffs ist es natürlich klar, dass man verstärkt in der 3. Liga und in der RLNO unterwegs ist. Es gibt eine Menge Streams, Interviews, umfassende Spielberichte etc. Ab der nächsten Saison können sie ja wohl auch Aue wieder etwas intensiver medial begleiten und wenn der Fußballgott mitspielt gesellt sich deren Erzfeind Dynamo hinzu. :twisted: Da Magdeburg dann wahrscheinlich raus ist, wird man nach der nächsten Saison wahrscheinlich das Gefühl haben, dass beim MDR alle Hofberichterstatter von Aue und Dresden sind. Das liegt in der Natur der Sache. Wechselt halt von Jahr zu Jahr - je nach Situation. Wir sind quasi nach unserem Aufstieg in die 2. Liga etwas raus. Spielberichte, Interviews etc gibt es natürlich trotzdem. Ist doch aber auch normal. Einen René Kindermann z. B. als RBL-Hofberichterstatter zu bezeichnen, kann nur jemand, der einfach NULL Ahnung von der Materie hat, eigentlich nur oberflächlich informiert ist oder vielleicht einfach nur zu weit weg wohnt. Im Pott zum Beispiel. :frech:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23485
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1219

Re: DFB-Pokal Halbfinale: RB Leipzig – Union Berlin, Mi., 20.04.22, 20:45 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Apr 22, 2022 1:18 pm

Ich habs nicht gesehen, bin ja im Ausland auf Urlaub. Aber die Bewertung der Elfersituation war sicherlich nicht gerade Hofbericherstattung, mal ganz objektiv betrachtet.

Sonst ist eben viel subjektive Wahrnehmung. Das ist m.E. das Fazit aus der Schere zwischen einigen RBL Fans und der von Wupper u.a. Wenn beide Seiten meinen, die andere wäre kommentatorisch bevorteilt worden, dann war es ggf. doch neutraler als gedacht. :cool:
Bild

Laciapu
Beiträge: 893
Registriert: Mo Jul 19, 2021 8:05 pm
x 159
x 310

Re: DFB-Pokal Halbfinale: RB Leipzig – Union Berlin, Mi., 20.04.22, 20:45 Uhr

Beitrag von Laciapu » Fr Apr 22, 2022 1:54 pm

Die Kommentare um den 11-er waren unklug. Da mal gesagt wurde, Nkunku fällt, bevor sein linkes Bein berührt wird....mag ja sein, ich würde sagen, jaein. Nkunku ist gefallen, weil ihm vorher auf den rechten Fuß getreten wurde. Elfmeter! Wer das anders gesehen haben will, als der Schiedsrichter nach dem Video, hat die Fußballregeln nicht verstanden.
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

Antworten