UEFA Europa League 2021/22

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4463

Re: UEFA Europa League 2021/22

Beitrag von Jupp » Do Mai 19, 2022 10:23 am

katmik hat geschrieben: Do Mai 19, 2022 10:02 am Freiburg gegen Leipzig interessiert halt außerhalb der beiden Vereine keine Sau. :lol:
Wir hatten immer die besten Einschaltquoten, wenn wir gegen Traditionsvereine mit Strahlkraft gespielt haben. Das mussten gar nicht die Bayern gewesen sein, da reichte schon der HSV. Freiburg finden viele Menschen in Deutschland sympathisch, aber sie polarisieren kaum und die Zahlen in den Stadien oder bei den Einschaltquoten waren nie der Bringer. Siehe auch die Einschaltquoten zu den Halbfinals, da waren bei unserem Spiel mehr Zuschauer dabei: https://meedia.de/2022/04/21/steigende- ... okalspiel/

Es verwundert daher nicht, dass offenbar die Nachfrage im neutralen Bereich geringer ist, vielleicht auch, weil man sich sehr früh für Karten bewerben musste und das ja auch aufgrund der Corona-Lage damals alles etwas unvorhersehbar war.

Letztlich für uns und Freiburg gut, so können mehr eigene Fans dabei sein.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1561
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 482
x 800

Re: UEFA Europa League 2021/22

Beitrag von lgwgnr » Do Mai 19, 2022 10:24 am

Frankfurt hat das Turnier unter dem Strich absolut verdient gewonnen. Alleine Barcelona und West Ham zu schlagen ist für sich genommen schon eine Sensation. Sie haben hoch gepokert, die Liga für den Pott vernachlässtigt - und gewonnen. Ich finde die CL zwar ein Regal zu hoch für die Eintracht, aber man weiß bei dem Verein nie was einen erwartet.

Richtig übertrieben finde ich den Hype. Ganz Deutschland ist jetzt angeblich Eintracht-Fan, ist klar. Wer was auf sich hält, zieht sich in FFM ein weißes Trikot über und gehört dazu. Heute werden über 250.000 Menschen zu den Feierlichkeiten erwartet. Das ist auf jeden Fall beeindruckend.

Über was aber kaum oder nur am Rande berichtet wird sind die Nebengeräusche. Frankfurter jagen schottische Fans in Sevilla und in London gabs auch einige Rangeleien. Das sind also diese Superfans, in die ganz Deutschland verliebt ist? Na Prost Mahlzeit!

Leon03
Beiträge: 191
Registriert: Mi Apr 20, 2022 11:39 pm
x 6
x 69

Re: UEFA Europa League 2021/22

Beitrag von Leon03 » Do Mai 19, 2022 10:54 am

lgwgnr hat geschrieben: Do Mai 19, 2022 10:24 am Frankfurt hat das Turnier unter dem Strich absolut verdient gewonnen. Alleine Barcelona und West Ham zu schlagen ist für sich genommen schon eine Sensation. Sie haben hoch gepokert, die Liga für den Pott vernachlässtigt - und gewonnen. Ich finde die CL zwar ein Regal zu hoch für die Eintracht, aber man weiß bei dem Verein nie was einen erwartet.

Richtig übertrieben finde ich den Hype. Ganz Deutschland ist jetzt angeblich Eintracht-Fan, ist klar. Wer was auf sich hält, zieht sich in FFM ein weißes Trikot über und gehört dazu. Heute werden über 250.000 Menschen zu den Feierlichkeiten erwartet. Das ist auf jeden Fall beeindruckend.

Über was aber kaum oder nur am Rande berichtet wird sind die Nebengeräusche. Frankfurter jagen schottische Fans in Sevilla und in London gabs auch einige Rangeleien. Das sind also diese Superfans, in die ganz Deutschland verliebt ist? Na Prost Mahlzeit!
Weil die deutschen Fans erbärmlich sind.
Man heuchelt an jeder Stelle, ihr seit schlimm die anderen sind gut obwohl sich außer das Alter des Vereins nicht mehr wirklich was untereinander unterscheidet.
Als deutscher Fußballfan lebt man sind seiner welt mit den namen gut und Kommerz.
Bla bla bla erfogsfans,Investoren,Geld geil,Kunden etc.
Schaut man sich Freiburg an und Frankfurt an wie viele ,,fans'' dazugekommen sind und eine Aussage hört wie es ist schon das wir wachsen dann kann ich nur lachen.
Man wirft anderen Vereinen etwas vor was bei dem eigenen Verein nicht anders ist.
1. Vereine sind auf Geld aus.
2. Du bist selbst Kunde deines Vereins durch Einkäufe im Shop,Stadion,Tickets etc
3. Um finanziell gut dazustehen muss man Sponsoren,Investoren namen und trikots verkaufen um Einnahmen zu generieren.
4. Der eigene Verein ist nie besser als alle anderen da er genauso Dreck am stecken hat.
5. Aktionen wie Auseinandersetzungen oder Angriffe gehören nicht zum Fußball.
Weil ja sowa hin und wieder mal verteidigt wird.
Man ist Gast und so sollte man sich verhalten.
6. Wer einem erzählen will daß die Show die man als Freiburg abzieht gerechtfertigt ist solle mal beim Verein vor der eigenen Haustür putzen.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8277
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 445
x 2000

Re: UEFA Europa League 2021/22

Beitrag von mahe » Do Mai 19, 2022 12:13 pm

Adamson hat geschrieben: Do Mai 19, 2022 9:48 am Es gibt fast täglich noch mal Karten für das Pokalfinale. Wo kommen die denn her? 2019 bei unserem ersten Finale, waren die verfügbaren Karten binnen Minuten weg.
Im anderen Thema wird berichtet, dass die neuen Karten in unserem Shop aus Sektor/Block A sind, welcher auf Freiburger Seite liegt.

Ich leite davon ab, dass Freiburg nicht alle Karten losgeworden ist und diese nun Stück für Stück bei uns im Ticket-Shop auftauchen.

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: UEFA Europa League 2021/22

Beitrag von melzer » Do Mai 19, 2022 2:01 pm

Glückwunsch an die Eintracht :thup:. Sowas von verdient den Pott geholt!

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4186
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2473
x 643

Re: UEFA Europa League 2021/22

Beitrag von Peppermint Pig » Do Mai 19, 2022 2:54 pm

Jupp hat geschrieben: Do Mai 19, 2022 12:23 am Scheiß auf die Kohle, die haben einen Europapokaltitel geholt. Davon wird man in 50 Jahren noch erzählen und die Erlebnisse bleiben. An die Schalker Mannschaft kann ich mich heute noch erinnern.
Das kann man doch nicht vergleichen. Als Schalke in der Saison 1996/97 den UEFA-Pokal gewann, war dies die letzte Saison in der nur Landesmeister und der Titelverteidiger an der Champions League (damals 24 Mannschaften aus 23 Landesverbänden) teilnahmen. Bis auf die Pokalsieger spielte der Rest im UEFA-Pokal. In der Saison 1997/98 spielten erstmals die Vizemeister der Länder, die auf den Plätzen 1–8 der UEFA-Fünfjahreswertung lagen, in der Champions League, die danach immer mehr aufgebläht wurde. Diese Saison nahmen 80 Klubs aus 54 Landesverbänden teil.
Seit der Saison 2009/10 heißt der UEFA-Pokal Europa League. Für mich ist es nach wie vor der "Cup der Verlierer" wie Franz Beckenbauer sagte. Ja, Barcelona spielte diesmal mit, aber erst nachdem sie es geschafft hatten in ihrer Champions-League-Gruppe Platz 3 hinter Bayern und Benfica mit 2:9 Toren zu belegen. Das ganze Bohei um die Europa League gilt doch nur der Vermarktung.
Ich finde, das sieht man auch an den Platzierungen der Europa-League-Sieger in derselben Saison in ihrer Liga.
2009/10 bis 2021/22.
09. - Atlético Madrid
01. - FC Porto
05. - Atlético Madrid
03. - FC Chelsea
05. - FC Sevilla
05. - FC Sevilla
07. - FC Sevilla
06. - Manchester United
02. - Atlético Madrid
03. - FC Chelsea
04. - FC Sevilla
07. - FC Villarreal
11. - Eintracht Frankfurt
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8277
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 445
x 2000

Re: UEFA Europa League 2021/22

Beitrag von mahe » Do Mai 19, 2022 3:13 pm

Peppermint Pig hat geschrieben: Do Mai 19, 2022 2:54 pm Ich finde, das sieht man auch an den Platzierungen der Europa-League-Sieger in derselben Saison in ihrer Liga.
2009/10 bis 2021/22.
09. - Atlético Madrid
01. - FC Porto
05. - Atlético Madrid
03. - FC Chelsea
05. - FC Sevilla
05. - FC Sevilla
07. - FC Sevilla
06. - Manchester United
02. - Atlético Madrid
03. - FC Chelsea
04. - FC Sevilla
07. - FC Villarreal
11. - Eintracht Frankfurt
Was siehst du da? Ich sehe überwiegend gute bis sehr gute Ergebnisse.

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4186
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2473
x 643

Re: UEFA Europa League 2021/22

Beitrag von Peppermint Pig » Do Mai 19, 2022 3:41 pm

Ich vermute, dass es beim früherem UEFA-Cup prozentual öfters vorkam, dass der UEFA-Cup-Sieger in seiner Liga Meister wurde. Habe aber jetzt keine Zeit für eine entsprechende Statistik.
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3640
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1017

Re: UEFA Europa League 2021/22

Beitrag von roger » Do Mai 19, 2022 4:25 pm

Ja der alte Uefa Cup war die eigentliche Königsdisziplin mit der Masse an auch sehr guten Mannschaften und nur wenigen die im Meusterpokal waren. Damit war die Bezeichnung Cup der Verlierer unangebracht. Aber heute stimmt es. Es ist halt eine europäische 2. Liga. Trozdem eine sehr starke Leistung den Pokal zu holen. Das hätte unser Team absolut drin gebabt, sehr schade.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Kinkerlitz
Beiträge: 398
Registriert: So Aug 15, 2021 7:20 pm
x 797
x 547

Re: UEFA Europa League 2021/22

Beitrag von Kinkerlitz » Do Mai 19, 2022 8:37 pm

Auch wenn ich die Eintracht nicht mag, beglückwünsche ich sie.

Schon krass, was man mit einem absoluten Sieges-Willen und einem 1 A+++ Sportdirektor (Borre` zum Null-Tarif verpflichtet) im Fußball alles erreichen kann!

Genau hinschauen, Herr OM.

Antworten