Bundesliga 30. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - RB Leipzig, 17.04.2022, 19:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2021/2022
thunder
Beiträge: 444
Registriert: So Nov 13, 2011 1:15 pm
x 27
x 180

Bundesliga 30. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - RB Leipzig, 17.04.2022, 19:30 Uhr

Beitrag von thunder » Sa Apr 16, 2022 11:41 am

Bundesliga 30. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - RB Leipzig
Anpfiff: Sonntag, 17.04.2022, 19:30 Uhr
Spielort: BayArena
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html

Nach dem überzeugenden und abgezockten Auftritt in Bergamo nun die nächste harte Aufgabe. Trotz der kurzen Regenerationszeit für uns, sehe ich gute Chancen zumindest einen Punkt aus Leverkusen mitzunehmen, da wir einfach im Flow sind. Zumal Leverkusen zur Zeit eine lange Verletztenliste plagt und sie ihren Kader wohl mit U-19 Spielern auffüllen müssen.

Schauen wir mal ob es bei der Aufstellung einige Veränderungen aus Gründen der Belastungssteuerung gibt. Mit Blick auf das wichtige Pokalspiel am Mittwoch gegen die Eisernen ist dies zumindest nicht unwahrscheinlich.

Hoffen wir auf einen dreckigen Sieg :biggrin: Mit einem Sieg wäre man zudem an Bayer vorbei und hätte einen großen Schritt in Richtung CL-Quali gemacht.

In diesem Sinne vertrauen wir unseren Rasenballern :sat: DT wird es schon richten :cool:

Die Statistik spricht für uns und lügt ja oft nicht... :crazy: Im eigenen Stadion konnte Leverkusen keines der fünf Spiele gegen unsere Jungs gewinnen. Die letzten beiden Partien in Leverkusen endeten jeweils 1:1.
[*]Seit dem ersten Pflichtspiel am 31.07.2009, gegen Vfk Blau-Weiß Leipzig in Makranstädt, auf einer langen Reise mit unserem Team :beer: :ghost:

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1277
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 309
x 1600

Re: Bundesliga 30. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - RB Leipzig, 17.04.2022, 19:30 Uhr

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Sa Apr 16, 2022 12:43 pm

Weiter geht die wilde Jagd im launischen April. Unsere Mannschaft präsentiert sich
bei weitem nicht so launisch und wartet in den letzten Spielen mit konstant guten
Leistungen auf. Das gibt Anlass zu Optimismus auch für das Spiel am Sonntag in
Leverkusen. Wird sicher ein harter Brocken und alles andere als einfach.

Unsere Bilanz sieht gegen die Bayer Elf sehr gut aus und in Leverkusen haben
wir noch kein Spiel verloren.( 2 Siege, 3 Unentschieden ) Das darf gerne so bleiben.

Ich denke D. Tedesco wird etwas rotieren, denn am Mittwoch steht mit dem Halbfinale
im DFB-Pokal gegen Union Berlin, schon das nächste schwere Spiel an.
Ich tippe auf ein Unentschieden, würde mich aber über einen Sieg umso mehr freuen.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Bundesliga 30. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - RB Leipzig, 17.04.2022, 19:30 Uhr

Beitrag von raceface » Sa Apr 16, 2022 1:08 pm

Mit einem Unentschieden wäre ich sehr zufrieden!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1464
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 348

Re: Bundesliga 30. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - RB Leipzig, 17.04.2022, 19:30 Uhr

Beitrag von jezek » Sa Apr 16, 2022 1:16 pm

Ob das Team noch weiß in welchem Stadion sie gerade auflaufen und gegen welche Mannschaft gerade gespielt wird, kann man fast bezweifeln 😜 Der 3-Takt bleibt ja auf absehbare Zeit erhalten. Punkte aus Leverkusen mitzubringen unter der gegenwärtigen Belastung wäre schon eine sehr starke Leistung - da kann man nur die Daumen drücken, dass sie die Konzentration hochhaltend können.
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

alberg94
Beiträge: 3412
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 12
x 1781

Re: Bundesliga 30. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - RB Leipzig, 17.04.2022, 19:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Sa Apr 16, 2022 3:36 pm

raceface hat geschrieben: Sa Apr 16, 2022 1:08 pm Mit einem Unentschieden wäre ich sehr zufrieden! Bild
Ausnahmsweise mal deiner Meinung 😉

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4083
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 301
x 1723

Re: Bundesliga 30. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - RB Leipzig, 17.04.2022, 19:30 Uhr

Beitrag von michawhv » Sa Apr 16, 2022 5:33 pm

alberg94 hat geschrieben: Sa Apr 16, 2022 3:36 pm
raceface hat geschrieben: Sa Apr 16, 2022 1:08 pm Mit einem Unentschieden wäre ich sehr zufrieden! Bild
Ausnahmsweise mal deiner Meinung 😉
Wir wollen doch wohl nicht demütig werden? :lol:

Nee, da Freiburg, ja Freiburg uns im Nacken hängt, da die wieder mal nen 3er eingefahren haben, muss ein Sieg her, stolpern nicht erlaubt.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Solosunny
Beiträge: 37
Registriert: Mi Apr 21, 2021 4:01 pm
x 60
x 34

Re: Bundesliga 30. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - RB Leipzig, 17.04.2022, 19:30 Uhr

Beitrag von Solosunny » Sa Apr 16, 2022 6:35 pm

Ein Sieg in Leverkusen wird wohl zum MUSS werden , um den Platz für die CL zu sichern .

alberg94
Beiträge: 3412
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 12
x 1781

Re: Bundesliga 30. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - RB Leipzig, 17.04.2022, 19:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Sa Apr 16, 2022 7:00 pm

michawhv hat geschrieben: Sa Apr 16, 2022 5:33 pm
alberg94 hat geschrieben: Sa Apr 16, 2022 3:36 pm
raceface hat geschrieben: Sa Apr 16, 2022 1:08 pm Mit einem Unentschieden wäre ich sehr zufrieden! Bild
Ausnahmsweise mal deiner Meinung 😉
Wir wollen doch wohl nicht demütig werden? :lol:

Nee, da Freiburg, ja Freiburg uns im Nacken hängt, da die wieder mal nen 3er eingefahren haben, muss ein Sieg her, stolpern nicht erlaubt.
😂 Nee, nach dem Spiel bin ich jetzt auch eher wieder für einen Sieg.

Wird schwer, bin gespannt wie unsere Jungs die nächsten Tage überstehen und wann (hoffentlich nicht) der Einbruch kommt.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21929
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1405
x 4613

Re: Bundesliga 30. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - RB Leipzig, 17.04.2022, 19:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Sa Apr 16, 2022 8:25 pm

Nach dem heutigen Freiburg-Spiel bleibt es dabei, wir haben eigentlich weiterhin nur Endspiele. Das ist emotional schon geil, aber körperlich und mental stressig für das Team. Wir können Leverkusen morgen richtig in den Kampf um Platz 4 reinziehen, insofern wäre ein Sieg besonders wichtig. Es wäre auch nicht das erste Mal, dass Leverkusen die Nerven verliert, wenn es darauf ankommt. Am 34. Spieltag spielen Freiburg und Leverkusen noch gegeneinander. Unser Vorbericht zum Spiel:
OSTERSPAZIERGANG RICHTUNG CHAMPIONS-LEAGUE

Bild

Leverkusen - (17.04.2022) Ostersonntag und Fußball. Für RB Leipzig bedeutet dies, dass Spitzenspiel um die Champions-League in Leverkusen. Ab 19.30 Uhr kommt es zum Aufeinandertreffen von Platz 3 und 4 in der Bundesliga. Wer legt wem mehr Eier ins Körbchen?
https://www.rb-fans.de/artikel/20220417 ... 04rbl.html
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Rolli
Beiträge: 388
Registriert: Fr Mai 28, 2021 6:59 pm
Wohnort: Thüringen
x 162
x 314

Re: Bundesliga 30. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - RB Leipzig, 17.04.2022, 19:30 Uhr

Beitrag von Rolli » Sa Apr 16, 2022 10:04 pm

Der 1.FC Köln hat in Leverkusen mit 1: 0 gewonnen. Dann traue ich unseren Spielern auch einen Sieg zu! An Selbstvertrauen sollte es nicht liegen. Heute haben die Kölner die Gladbacher mit 3: 1 bezwungen. Dort müssen wir ja auch noch spielen. Das sollte auch gelingen mit einem Sieg! Nur Mut und volle Konzentration. Wie hier schon erwähnt, die Freiburger sitzen uns im Nacken. :cool:

Antworten