Bundesliga 31. Spieltag: RB LEIPZIG - UNION BERLIN, Sa., 23.04.2022, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Benutzeravatar
ITwolle
Beiträge: 931
Registriert: So Aug 14, 2011 8:35 pm
Mein Fanclub: Top secret
Wohnort: Heiterblick
x 82
x 209

Re: Bundesliga 31. Spieltag: RB LEIPZIG - UNION BERLIN, Sa., 23.04.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von ITwolle » So Apr 24, 2022 9:57 am

Solar hat geschrieben: Sa Apr 23, 2022 10:18 pm
RotorBrowser hat geschrieben: Sa Apr 23, 2022 10:06 pm Leute, heute steht hier aber viel Blödsinn.

Es gibt eine Entschuldigung für die Niederlage : Wir hatten am Mittwoch ein Pokalspiel!
soviel ich weiß hatte der heutige Gegner am Mittwoch auch ein Pokalspiel.
Das dieser aber Gott sei Dank verloren hat und raus ist.
Mit der entsprechendem Wut im Bauch und Härte wollten sie die Revanche, die ihnen aber eben nur für die "eiserne Seele " hilft. Dazu kommt, dass Sie keine Chance haben, international Punkte für Deutschland zu holen, unsere Jungs schon, wenn sie das Treterspiel gegen die Köpenicker Traditionself gesund überstehen können
Champagner statt Bier!

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: Bundesliga 31. Spieltag: RB LEIPZIG - UNION BERLIN, Sa., 23.04.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Frankenfan » So Apr 24, 2022 10:09 am

Nach einer Nacht drüber schlafen, sehe ich es wie folgt:
Das Spiel war scheiße!
Das Ergebnis war noch schlimmer!
Aber: Es ist keine Entscheidung gegen uns gefallen. Wir sind noch überall im Rennen und haben in allen Wettbewerben eine gute Ausgangsposition.
Was richtig geil ist: Jedes, wiklich jedes Spiel bis hin zum Pokalfinale ist extrem wichtig und für uns heißt es mitfiebern bis zum Schluss. So eine Situation ist mir 1000mal lieber, als wenn es in einigen Spielen um nichts mehr ginge!

Auch wenn es bei uns wahrscheinlich um jeden Punkt geht, so ist es vielleicht gar nicht schlecht, dass wir am Schluss das Untentschieden nicht gerettet haben. Das schärft die Sinne und die Aufmerksamkeit für das Glasgow-Spiel nochmal extra. Die Jungs wollen sich da rehabilitieren. Euch mag es ja vielleicht anders gehen, aber bei mir steht der Europapokalsieg in dieser Saison an erster Stelle. Glasgow ist machbar und im Endspiel gibt es eine 50:50-Chance.
Ich glaube einfach, dass wir so schnell nicht nochmal nach einem EL-Sieg greifen können. Deswegen müssen wir diese Chance jetzt einfach nutzen. Holen wir diesen Cup sind wir automatisch in der CL und dort dann sogar in Topf 1 gesetzt. Was gibt es besseres?

Rheinlandbulle
Beiträge: 295
Registriert: Di Apr 19, 2022 2:13 pm
x 409
x 440

Re: Bundesliga 31. Spieltag: RB LEIPZIG - UNION BERLIN, Sa., 23.04.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Rheinlandbulle » So Apr 24, 2022 10:25 am

Ich bin da komplett bei Dir, Frankenfan!

Prio 1 ist auch bei mir der EL-Cup - sogar mit einigem Abstand zum DFB-Pokal.

Ganz einfach auch der Tatsache geschuldet, dass ein EL-Titel viel mehr internationale Beachtung und Reputation bringt als ein Pokalsieg.

Trotzdem will ich natürlich auch den Pokalsieg wenn möglich. :)

Schweppermann
Beiträge: 901
Registriert: Mo Mai 02, 2011 9:54 am
Wohnort: Bulle(CH) Amberg(D)
x 2029
x 601

Re: Bundesliga 31. Spieltag: RB LEIPZIG - UNION BERLIN, Sa., 23.04.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Schweppermann » So Apr 24, 2022 10:30 am

michawhv hat geschrieben: So Apr 24, 2022 9:07 am EL rechne ich mir nix aus, zumal wir im Hinspiel eh geschwächt sind.
Eine Niederlage als "Egal" zu empfinden, ist die Vorstufe zum Galgenhumor!"
Natürlich ist die gestrige Niederlage nicht egal aber ändern kann man es eh nicht mehr. Also gilt es die Lehren daraus zu ziehen und das beste daraus zu machen.

Jetzt in eine Depression zu verfallen und den Ausgang der Saison in den schwärzesten Farben zu malen, hilft nicht weiter und ist auch überhaupt nicht angebracht, da es die Mannschaft nach wie vor selbst in der Hand hat in dieser Saison großes - ich möchte fast sagen: historisches - zu erreichen.

Tatsächlich rechne ich mir für die EL durchaus etwas aus. Bis zum Halbfinal-Hinspiel sind 5 Tage Zeit und auch wenn RB personell durch Sperren ein wenig geschwächt ist, sollten "wir" in der Lage sein ein gutes Ergebnis gegen die Rangers zu erzielen.

Und dann sehen wir weiter, von Spiel zu Spiel.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Bundesliga 31. Spieltag: RB LEIPZIG - UNION BERLIN, Sa., 23.04.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » So Apr 24, 2022 10:44 am

Solar hat geschrieben: Sa Apr 23, 2022 10:18 pm
RotorBrowser hat geschrieben: Sa Apr 23, 2022 10:06 pm Leute, heute steht hier aber viel Blödsinn.

Es gibt eine Entschuldigung für die Niederlage : Wir hatten am Mittwoch ein Pokalspiel!
soviel ich weiß hatte der heutige Gegner am Mittwoch auch ein Pokalspiel.
Ach, wirklich? :shock: :lol:

Harzer
Beiträge: 1579
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 940

Re: Bundesliga 31. Spieltag: RB LEIPZIG - UNION BERLIN, Sa., 23.04.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Harzer » So Apr 24, 2022 11:02 am

Irgendwie fühle ich mich bemüßigt eine Lanze für unser geiles Team und seinem Trainer zu brechen. Da spult eine Mannschaft eine irre Serie ab, mit 15 Spielen ohne Niederlage, marschiert auf die CL-Plätze, steht im Pokalfinale und kurz vor dem nächsten und was liest man für Kommentare? Ich picke mir extra keine raus, denn dann würde es nur einzelne betreffen, nein im Tenor der Aussage heißt es emotionsloser Haufen, brauchen dringend neue Spieler (frage mich wem?), verkopfter ahnungsloser Trainer - was wünscht man sich denn? Selbst ein 5:0 Sieg gen Bayern würde wahrscheinlich noch wegen fehlender Abschlußschwäche kritisiert werden.
Kritik ist gut, aber meckern allein ist per se kein Argument finde zumindestens ich.
Deshalb meine Bemerkungen zum Spiel:
- es ist eine absolut verdiente Niederlage, aber jede Serie endet nun mal
- es ist normal auch zu verlieren
- es ist nichts ungewöhnliches wenn die einzigste deutsche Mannschaft die gleichzeitig auf 3 Hochzeiten tanzt auch mal einen Abfall in der Anspannung hat
- es ist natürlich nicht schön zu verlieren, aber was ist passiert? man steht immer noch im Pokalendspiel, steht vor einem Halbfinale und kann sich aus eigener Kraft für die CL qualifizieren
- ich bin froh einem derartig gestrickten Trainer zu haben und es gibt keinen der nur Siege verspricht, wo ist der in Europa?
- das er versucht möglichst schonend die Belastung zu steuern ist doch normal und geht auch einmal daneben, na und? Ist er deshalb nicht da das ganze zielführend zu moderieren?
- so ganz nebenbei haben es die Berliner auch recht gut gemacht und stehen schließlich nicht zu recht da wo sie stehen.
- wirklich nachdenklich hat mich von der Statistik her nur gemacht, das wir 5 km weniger gelaufen sind, sind sie so ausgelaugt?
Ich bin stolz auf unseren Verein, er leistet hervorragende Arbeit, haben einen Trainer der einen Plan hat und Ihm auch umsetzt, Spieler haben die über das gewisse Etwas verfügen und den Unterschied machen können und drück uns ganz fest den Daumen das von den 3 möglichen Erfolgen vielleicht einer, 2 oder gar alle 3 in Erfüllung gehen und das ist schwer genug. :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Rheinlandbulle
Beiträge: 295
Registriert: Di Apr 19, 2022 2:13 pm
x 409
x 440

Re: Bundesliga 31. Spieltag: RB LEIPZIG - UNION BERLIN, Sa., 23.04.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Rheinlandbulle » So Apr 24, 2022 11:47 am

Wir kommen gerade richtig gut weg im Doppelpass!

Stefan Effenberg sieht uns im kommenden Jahr als ernsthaften Titelkandidaten, ebenso Jan Henkel, Sportreporter und Moderator bei SKY, sieht es so.

Und sogar Patrick Berger, absoluter Dortmund-Insider, sieht gute Chancen. Berger sieht uns in der Breite des Kaders jetzt schon besser aufgestellt als Bayern und Dortmund.

Wir bekamen da eben echt viel Lob, sehr schön zu hören.

Da sieht man auch den Unterschied zwischen Fußballkennern und Deppen: Jeder, der etwas von Fußball versteht und objektiv urteilt, der sieht, dass bei uns super gearbeitet wird. Der Hass kommt doch nur von verblendeten Idioten. Und in Wirklichkeit wissen auch die Idioten, dass wir verdammt gut sind.

Denn der Hass fußt auf Angst. Der Angst, dass wir ihren Clubs den Rang ablaufen bzw. es bei den allermeisten Clubs bereits geschafft haben.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21852
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4501

Re: Bundesliga 31. Spieltag: RB LEIPZIG - UNION BERLIN, Sa., 23.04.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » So Apr 24, 2022 12:00 pm

Was man übrigens auch anerkennen kann: Trainer Urs Fischer und Sportdirektor Oliver Ruhnert leisten großartige Arbeit bei Union. Mit geringen Mitteln hat man ein richtig starkes Team geformt, was auf unser Team hervorragend eingestellt war. Es war nicht nur so, dass wir gestern schwach waren, sondern Union war auch richtig gut. Sie sind nicht ohne Grund nur 4 Punkte hinter uns.

Unser Spielbericht zur Partie ist nun auch online:
BERLINER FREUDE- LEIPZIGER TRAUER. IN NUR VIER MINUTEN DEN SIEG VERSCHENKT

Bild

Leipzig - (23.04.2022) Es hätte der zweite Sieg gegen die Rostigen aus Berlin in nur einer Woche sein können. Trotz Blitztor nach Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit durch Yussuf Poulsen, schaffen es die Rassenballsportler nicht die knappe Führung über die Zeit zu retten. Ab jetzt darf man sich keine Niederlage in der Liga mehr erlauben.
https://www.rb-fans.de/artikel/20220423 ... union.html
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: Bundesliga 31. Spieltag: RB LEIPZIG - UNION BERLIN, Sa., 23.04.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von RaBaSpo » So Apr 24, 2022 12:17 pm

Ich sehe das ganze nicht so entspannt wie viele hier. Klar, man kann mal gegen Union verlieren. Aber in den letzten 4 Spielen gegen diese Truppe nur einen einzigen Sieg zu landen? Sorry, das kann nicht ernsthaft unser Anspruch sein. Ich sehe mittlerweile die Gefahr, dass man sich auf den Erfolgen der letzten Wochen zu sehr ausruht und am Ende vielleicht noch Europa verpasst. Wenn man weiter so spielt wie gestern, ist das durchaus im Bereich des möglichen.
Noch dazu sind die Begegnungen gerade für uns in gewisser Weise prestigeträchtig, da beide Mannschaften eben geografisch im Osten angesiedelt sind, wobei die eine eben erst "frisch aus der Taufe" ist und die andere eben jahrzehntelang im Ostfußball ein Wörtchen mitzureden hatte und hat. Die Spiele sind kein Derby, nein, aber immerhin ein Ostduell. Und das sollte man in gewisser Weise auf jedes einzelne Spiel projizieren von der Konzentration her.
Account b.a.w. inaktiv.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Bundesliga 31. Spieltag: RB LEIPZIG - UNION BERLIN, Sa., 23.04.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von mahe » So Apr 24, 2022 2:08 pm

RaBaSpo hat geschrieben: So Apr 24, 2022 12:17 pm Ich sehe das ganze nicht so entspannt wie viele hier. Klar, man kann mal gegen Union verlieren. Aber in den letzten 4 Spielen gegen diese Truppe nur einen einzigen Sieg zu landen? Sorry, das kann nicht ernsthaft unser Anspruch sein. Ich sehe mittlerweile die Gefahr, dass man sich auf den Erfolgen der letzten Wochen zu sehr ausruht und am Ende vielleicht noch Europa verpasst. Wenn man weiter so spielt wie gestern, ist das durchaus im Bereich des möglichen.
Noch dazu sind die Begegnungen gerade für uns in gewisser Weise prestigeträchtig, da beide Mannschaften eben geografisch im Osten angesiedelt sind, wobei die eine eben erst "frisch aus der Taufe" ist und die andere eben jahrzehntelang im Ostfußball ein Wörtchen mitzureden hatte und hat. Die Spiele sind kein Derby, nein, aber immerhin ein Ostduell. Und das sollte man in gewisser Weise auf jedes einzelne Spiel projizieren von der Konzentration her.
Du beschreibst dein Problem!
Du beschränkst die Beurteilung auf die Bilanz gegen Union. Du legst Wert auf ein "Ostderby".

Also sprich und schreib für dich, denn es ist deine Meinung. Meine Sichtweise trifft das nicht im Ansatz und deshalb sind "unser Anspruch" und "für uns" nicht passend.

Antworten