Europa League-Halbfinale RB Leipzig - Glasgow Rangers (DO, 28.04.21:00 Uhr)

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4051
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1064
x 1248

Re: Europa League-Halbfinale RB Leipzig - Glasgow Rangers (DO, 28.04.21:00 Uhr)

Beitrag von katmik » Fr Apr 29, 2022 3:32 pm

schmidder hat geschrieben: Fr Apr 29, 2022 3:26 pm Und Fans wie im Sektor A hab ich ja gefressen, EL Halbfinale gg ein Gegner der sich nur hintenrein stellt und da wird beim Stand von 0:0 nach 60/70min gepfiffen. Wahnsinn, sind wahrscheinlich der Meinung wenn sie viel Geld bezahlen haben sie Anspruch auf ein Spektakel. Da ein kleiner Tipp, der Zirkus ist gerade in der Stadt.
Ich stand in B genau am Zaun zu A. Die Pfiffe kamen von links, also wohl eher nicht aus A.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Europa League-Halbfinale RB Leipzig - Glasgow Rangers (DO, 28.04.21:00 Uhr)

Beitrag von melzer » Fr Apr 29, 2022 5:07 pm

katmik hat geschrieben: Fr Apr 29, 2022 3:32 pm
schmidder hat geschrieben: Fr Apr 29, 2022 3:26 pm Und Fans wie im Sektor A hab ich ja gefressen, EL Halbfinale gg ein Gegner der sich nur hintenrein stellt und da wird beim Stand von 0:0 nach 60/70min gepfiffen. Wahnsinn, sind wahrscheinlich der Meinung wenn sie viel Geld bezahlen haben sie Anspruch auf ein Spektakel. Da ein kleiner Tipp, der Zirkus ist gerade in der Stadt.
Ich stand in B genau am Zaun zu A. Die Pfiffe kamen von links, also wohl eher nicht aus A.
Umso schlimmer, sowas aus dem eigentlichen Fanblock! Das ist halt auch einer der Gründe, warum ich mich irgendwie von RB entfernt habe :think:. Klingt doof, aber dieses Anspruchsdenken seitens Teilen der Anhängerschaft, damit komm ich nicht klar und kann mich dann irgendwann auch nicht mehr identifizieren! Wie geil waren da manche Spiele in Liga 2 oder 3, als alle mitgefiebert hatten und die, die im Stadion oder auch auswärts mitgefahren waren auch wirklich Lust auf Support hatten. Man spielt Europaleague und es wird gemeckert von Verwegen herrschenken usw.. Die Mannschaft spielt auf europäischen Spitzenniveau und was macht zum Teil die Anhängerschaft bei einem Stand von 0:0? Anstatt diese bedingungslos nach vorne zu schreien, wird gepfiffen :think:. Warum? Gerade in so einem Spiel wie gestern bei diesem Gegner war es doch klar, dass dies ein Geduldsspiel werden könnte, wo man kein Schützenfest erwarten durfte. Wie wird sich wohl DT vorgekommen sein? Hat er bestimmt bei Schlake so nicht erlebt. Nee nee nee.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Europa League-Halbfinale RB Leipzig - Glasgow Rangers (DO, 28.04.21:00 Uhr)

Beitrag von EisenerBulle » Fr Apr 29, 2022 5:15 pm

melzer hat geschrieben: Fr Apr 29, 2022 5:07 pm
Umso schlimmer, sowas aus dem eigentlichen Fanblock! Das ist halt auch einer der Gründe, warum ich mich irgendwie von RB entfernt habe :think:. ...
Hä??? Habe ich was verpasst? Das Fans pfeifen ist also ein Alleinstellungsmerkmal von RBL? Na wenn Du meinst. Warst wohl doch nicht in so vielen Stadien, wie Du immer vorgibst. :frech:
Ich stand übrigens auch an der Stelle in B (24.2) und es wurde in A gepfiffen und auch in B. War aber auch beides eher halbherzig. Muss man jetzt auch nicht groß drüber diskutieren, es sei denn, man will wiedermal das Haar in der Suppe suchen - so wie der melzer. :corn:
Zuletzt geändert von EisenerBulle am Fr Apr 29, 2022 7:58 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4091
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 302
x 1731

Re: Europa League-Halbfinale RB Leipzig - Glasgow Rangers (DO, 28.04.21:00 Uhr)

Beitrag von michawhv » Fr Apr 29, 2022 5:19 pm

schmidder hat geschrieben: Fr Apr 29, 2022 3:26 pm
Olaf2603 hat geschrieben: Fr Apr 29, 2022 2:00 pm DT fand die Stimmung nicht so toll. Lieber DT und wir fanden das Spiel nicht so toll.
Also DT hat jetzt bei mir 1 Minuspunkt. In der Öffentlichkeit unsere Fans leicht zu kritisieren geht gar nicht. Er soll lieber zu sehen das wir wieder einen besseren Fußball spielen.
DT hat doch vollkommen Recht. Die Stimmung ist derzeit nicht so berauschend, da war mMn in Liga 2 mehr los. Da ist auch öfters das ganze Stadion mitgegangen, jetzt ist schon 1x hüpfen für viele zu viel verlangt. Sektor D der mal im Verdacht stand, der eigentliche Fanblock zu sein, wird von vielen nur noch als Schnarchblock bezeichnet.

Und Fans wie im Sektor A hab ich ja gefressen, EL Halbfinale gg ein Gegner der sich nur hintenrein stellt und da wird beim Stand von 0:0 nach 60/70min gepfiffen. Wahnsinn, sind wahrscheinlich der Meinung wenn sie viel Geld bezahlen haben sie Anspruch auf ein Spektakel. Da ein kleiner Tipp, der Zirkus ist gerade in der Stadt.
Aber ist es nicht legitim, dass man auch optisch etwas geboten haben möchte? Gerade bei Spielen mitten in der Woche zum späten Abend?

Wenn nur das Ergebnis an sich interessiert, kann man auch den Liveticker anmachen und sich während dessen mit anderen Dingen begnügen.

Leidenschaft auf dem Platz und den Rängen stehen doch in einer Symbiose zueinander. Den reinen Partypeople mag das egal sein, aber wenn ein gefühlter Schlafwagen auf dem Platz herumtuckelt, würde bei mir die eigene Stimmung irgendwann auch leiden.

Bin ich jetzt ein schlechterer Fan?

Selbst vorm Fernseher, und ich hab mich riesig auf das Spiel gefreut, wurde mir zwischendurch öfters richtig langweilig, so dass ich während des Spieles pinkeln ging und nicht bis zur Hz-Pause oder Spielende gewartet hab.

Aber sei es drum, im Rückspiel wird und muss es mehr Pfeffer geben, denn ein knappes 1:0 zu verwalten wird nicht klappen.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Europa League-Halbfinale RB Leipzig - Glasgow Rangers (DO, 28.04.21:00 Uhr)

Beitrag von melzer » Fr Apr 29, 2022 5:40 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Fr Apr 29, 2022 5:15 pm
melzer hat geschrieben: Fr Apr 29, 2022 5:07 pm
Umso schlimmer, sowas aus dem eigentlichen Fanblock! Das ist halt auch einer der Gründe, warum ich mich irgendwie von RB entfernt habe :think:. ...
Hä??? Habe ich was verpasst? Das Fans pfeifen, ist also ein Alleinstellungsmerkmal von RBL? Na wenn Du meinst. Warst wohl doch nicht in so vielen Stadien, wie Du immer vorgibst. :frech:
Ich stand übrigens auch an der Stelle in B (24.2) und es wurde in A gepfiffen und auch in B. War aber auch beides eher halbherzig. Muss man jetzt auch nicht groß drüber diskutieren, es sei denn, man will wiedermal das Haar in der Suppe suchen - so wie der melzer. :corn:
Da spielt die Mannschaft aber auch scheiße, verliert Spiele um Spiele und steht nicht gerade im Halbfinale der Euroleague ;). Is schon ein kleiner Unterschied, wie ich finde. PS: als ich letztens in DD gegen Schlake war, wurde selbst bei dem Grottenkick den die abgeliefert hatten nach dem 0:2 nicht gepfiffen sondern die Mannschaft weiter angetrieben. So sollte es doch sein, wenn man Fan von einer Mannschaft ist, oder? Aber ja das Anspruchsdenken, ich weiß. Ich hab 15€ für ein Europapokalspiel bezahlt, also bitte unterhaltet mich auch dafür ihr da unten auf dem Rasen :cool:

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 464
x 2125

Re: Europa League-Halbfinale RB Leipzig - Glasgow Rangers (DO, 28.04.21:00 Uhr)

Beitrag von mahe » Fr Apr 29, 2022 5:41 pm

michawhv hat geschrieben: Fr Apr 29, 2022 5:19 pm Bin ich jetzt ein schlechterer Fan?
Warum solltest du? Du hast nur eine andere Erwartungshaltung.

Für mich ist Fußball Sport und da ist Gewinnen eine der wichtigsten Komponenten am Spiel. Wer nicht vorhat zu gewinnen, sollte einen sportlichen Wettkampf nicht beginnen.
Um zu gewinnen, kann man aus meiner Sicht auch mal zu unschönen Mitteln greifen (keine unsportlichen, wie Schwalben), wenn die Strategie dazu dient einen Vorteil gegenüber dem Gegner zu erlangen. Bus parken + Kontertor wäre so eine Taktik.

Schönspielen kann man sich dann erlauben, wenn das Ziel zu gewinnen nicht leidet.


Mit einem kampfbetontem 1:0, Bier und Wurst bin ich schon glücklich.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8450
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Europa League-Halbfinale RB Leipzig - Glasgow Rangers (DO, 28.04.21:00 Uhr)

Beitrag von raceface » Fr Apr 29, 2022 7:20 pm

Die Pfiffe habe ich auch vernommen, aber das galt eher der Spielsituation. Just in dem Moment hatte ich mich auch aufgeregt, weil mal wieder der Ball nicht schnell nach vorne gespielt wurde.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Westi
Beiträge: 567
Registriert: So Jun 07, 2020 5:17 pm
Wohnort: früher Burgenlandkreis..jetzt Detmold
x 2662
x 649

Re: Europa League-Halbfinale RB Leipzig - Glasgow Rangers (DO, 28.04.21:00 Uhr)

Beitrag von Westi » Fr Apr 29, 2022 8:05 pm

Ich muß ehrlicherweise zugeben, daß mir gestern sch....egal war, ob mir optisch was geboten wurde, oder nicht.....
Für mich war eine gute Ausgangsposition fürs Rückspiel wichtig.
Die halbe Liga wäre froh, auch nur annähernd ähnliche Probleme zu haben, wie wir sie derzeit haben.
Und NEIN, es ist nicht die Normalität, ständig wieder international zu spielen, egal in welchen Wettbewerben....
Aber einige wollen alles noch perfekter und noch optimaler.....
Es IST schon perfekt und optimal....
Genießt lieber diese außergewöhnlichen Zeiten und freut euch mal wieder etwas mehr....
Das Paket RB liegt auf unserem Tisch...mit allem Zubehör...

thunder
Beiträge: 444
Registriert: So Nov 13, 2011 1:15 pm
x 27
x 180

Re: Europa League-Halbfinale RB Leipzig - Glasgow Rangers (DO, 28.04.21:00 Uhr)

Beitrag von thunder » Fr Apr 29, 2022 8:07 pm

:thup: :thup: :thup: :thup: :thup:
[*]Seit dem ersten Pflichtspiel am 31.07.2009, gegen Vfk Blau-Weiß Leipzig in Makranstädt, auf einer langen Reise mit unserem Team :beer: :ghost:

Leon03
Beiträge: 191
Registriert: Mi Apr 20, 2022 11:39 pm
x 6
x 69

Re: Europa League-Halbfinale RB Leipzig - Glasgow Rangers (DO, 28.04.21:00 Uhr)

Beitrag von Leon03 » Fr Apr 29, 2022 8:16 pm

raceface hat geschrieben: Fr Apr 29, 2022 7:20 pm Die Pfiffe habe ich auch vernommen, aber das galt eher der Spielsituation. Just in dem Moment hatte ich mich auch aufgeregt, weil mal wieder der Ball nicht schnell nach vorne gespielt wurde.
Es war gefühlt öfter bei sinnlosen Fehlpässe ins aus.

Antworten