Europa League-Halbfinale RB Leipzig - Glasgow Rangers (DO, 28.04.21:00 Uhr)

Alle Themen zur Saison 2021/2022
melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Europa League-Halbfinale RB Leipzig - Glasgow Rangers (DO, 28.04.21:00 Uhr)

Beitrag von melzer » Fr Apr 29, 2022 9:49 pm

Dr.Ball hat geschrieben: Fr Apr 29, 2022 8:49 pm
michawhv hat geschrieben: Fr Apr 29, 2022 5:19 pm
schmidder hat geschrieben: Fr Apr 29, 2022 3:26 pm
Olaf2603 hat geschrieben: Fr Apr 29, 2022 2:00 pm DT fand die Stimmung nicht so toll. Lieber DT und wir fanden das Spiel nicht so toll.
Also DT hat jetzt bei mir 1 Minuspunkt. In der Öffentlichkeit unsere Fans leicht zu kritisieren geht gar nicht. Er soll lieber zu sehen das wir wieder einen besseren Fußball spielen.
DT hat doch vollkommen Recht. Die Stimmung ist derzeit nicht so berauschend, da war mMn in Liga 2 mehr los. Da ist auch öfters das ganze Stadion mitgegangen, jetzt ist schon 1x hüpfen für viele zu viel verlangt. Sektor D der mal im Verdacht stand, der eigentliche Fanblock zu sein, wird von vielen nur noch als Schnarchblock bezeichnet.

Und Fans wie im Sektor A hab ich ja gefressen, EL Halbfinale gg ein Gegner der sich nur hintenrein stellt und da wird beim Stand von 0:0 nach 60/70min gepfiffen. Wahnsinn, sind wahrscheinlich der Meinung wenn sie viel Geld bezahlen haben sie Anspruch auf ein Spektakel. Da ein kleiner Tipp, der Zirkus ist gerade in der Stadt.
Aber ist es nicht legitim, dass man auch optisch etwas geboten haben möchte? Gerade bei Spielen mitten in der Woche zum späten Abend?

Wenn nur das Ergebnis an sich interessiert, kann man auch den Liveticker anmachen und sich während dessen mit anderen Dingen begnügen.

Leidenschaft auf dem Platz und den Rängen stehen doch in einer Symbiose zueinander. Den reinen Partypeople mag das egal sein, aber wenn ein gefühlter Schlafwagen auf dem Platz herumtuckelt, würde bei mir die eigene Stimmung irgendwann auch leiden.

Bin ich jetzt ein schlechterer Fan?

Selbst vorm Fernseher, und ich hab mich riesig auf das Spiel gefreut, wurde mir zwischendurch öfters richtig langweilig, so dass ich während des Spieles pinkeln ging und nicht bis zur Hz-Pause oder Spielende gewartet hab.

Aber sei es drum, im Rückspiel wird und muss es mehr Pfeffer geben, denn ein knappes 1:0 zu verwalten wird nicht klappen.
Sicher verständliche Punkte, ABER:

Wir reden hier von einem Europa-Pokal Halbfinale und nicht vom Bundesliga-Spieltag 14. Das scheint 80% der Leute scheinbar am Arsch vorbei zu gehen. Vielleicht begreift der gemeine Leipziger Fußball(-fan) das auch eifnach nicht.

Auch nach dem Spiel. Klar haben wir gerade kein Feuerwerk gesehen, aber ein Halbfinal-Hinspiel spät entschieden und beim Verlassen des Stadions dachte ich, ich bin gerade in der S-Bahn zur Arbeit.

Die Stimmung ist zum Kotzen, dass sogar unsere Spieler auf dem Platz einschlafen, wie gestern 3-4 mal geschehen. Und ohne Mist: diese Aktionen geschahen tatsächlich als wir in B gerade so unter Lautstärke rumgesäuselt haben..

Das sind die extra Prozente die ein Heimspiel ausmachen.. da wird ein Spieler eigl. noch mehr angestachelt... bei uns eingeschläfert.. "ohhhohhhhhhhhhh ohohhhhhh.. ich schalfe gleich eiiiin oh ist das feeeiiiiin".

Dieser Effekt, erst 5 Minuten leise und auf einmal 20 Sekunden laut ist auch so ein Ding.. bringt null komma null.

Union spielt hier im Pokal 15 Minuten auf Zeit nur um Ihre Fans dann endlcihd abei zu haben und wir säuseln und flüstern freiwillig.

Da ist Null Power, null eigentlicher , ehrlicher, wirklicher Wille das Team anzufeuern. Es wird nur sinnlos die Setlist runtergebetet. Hauptsache wir schaffen alles in 90 Minuten. Von den "Liedern".. es sind teils elend lange Balladen.. gehören 50% nicht ins Stadion.

So viele hatten wir im 1. und 2. Jahr Bundesliga nicht und es war gut so.
Wir waren da, wir waren laut.

Ich erinnere mich an tolle Fanmärsche etc.

Mittlerweile jedoch ist das soo grotten langweilig und schlecht.
Man regt sich immer über die "Klassiker" vom BVB, Schalke, Union, Frankfurt, Hertha etc. auf.. ganz ehrlich.. das hat einfach eine ganz andere Energie und wenn sie es 7mal im Spiel anstimmen.

Nicht, dass wir das nicht auch könnten, aber unsere "Kreativen" sterben in Ihrer Selbstinszenierung, das ist einfach nur noch peinlich .. auf jeder Bühne.. ob heim ob fern, ob Pokal 1. Runde oder Halbfinale Europaleague.

Und ich dachte man hatte da mal ein klärendes Gespräch.
Haben die auch mal einen Kapo o.ä. in A, D oder C abgestellt um sich Ihre Sch**** mal selbst reinzuziehen?

Ich wollte mich eigentlich mehr zurückhalten, was das angeht, aber wenn sowas mittlerweile schon vom Trainer selbst kommt..auweia.

Sobald 2000+ Auswärtsfans bei uns sind, haben wir seit Jahren gefühlt Auswärtsspiel.
Das muss sich in der neuen Saison ändern.

Von den leeren Plätzen will ich gar nicht anfangen... 1000 Tickets für Glasgow auswärts ist jetzt auch keine Nummer.. wobei hier der Verein aktiver werden muss, auch wenn er das erste Mal mit dem Angebot ganz gut entgegen gekommen ist.

Aus Glasgow kamen allein 7 Maschinen direkt nach LE.. nur aml so.
Danke für diese kritischenaber durchaus ehrlichen Worte :thup:. Ich darf ja sowas hier nicht mehr schreiben ohne gleich dumm gemacht zu werden :think:

thunder
Beiträge: 443
Registriert: So Nov 13, 2011 1:15 pm
x 27
x 180

Re: Europa League-Halbfinale RB Leipzig - Glasgow Rangers (DO, 28.04.21:00 Uhr)

Beitrag von thunder » Fr Apr 29, 2022 9:54 pm

alberg94 hat geschrieben: Fr Apr 29, 2022 9:47 pm
thunder hat geschrieben: Fr Apr 29, 2022 9:13 pm
alberg94 hat geschrieben: Fr Apr 29, 2022 9:07 pm Da hast du recht, so schaut's bei uns aus. Und 1000 Fans nach Glasgow ist vorsichtig ausgedrückt sehr bescheiden. Aber hier kommt leider das DFB Pokal Finale in die Quere, für viele ist in der Abwägung das Finale in Berlin eine günstige Alternative. Ich darf garnicht daran denken, wenn wir mit 2000 Hanseln in Sevilla gegen Frankfurt spielen.
Ich denke es könnten da mehr werden, gibt ja immerhin 8K von 10K Karten gratis. Braucht man nur noch Flüge und da wird RB wahrscheinlich wirklich mal etwas mehr Flieger chartern
Es gibt 4000 Karten je Verein gratis.
Reicht ja auch, ich nehme dankend an :ghost: Aber stimmt hatte mich schon gewundert warum es angeblich verdoppelt wurde, aber da hatte der Schreiberling was falsch verstanden :biggrin: Bei RBLive steht es ja auch richtig :thup:
[*]Seit dem ersten Pflichtspiel am 31.07.2009, gegen Vfk Blau-Weiß Leipzig in Makranstädt, auf einer langen Reise mit unserem Team :beer: :ghost:

Conni
Beiträge: 2
Registriert: So Mai 18, 2014 8:04 pm

Re: Europa League-Halbfinale RB Leipzig - Glasgow Rangers (DO, 28.04.21:00 Uhr)

Beitrag von Conni » Fr Apr 29, 2022 10:05 pm

Der gesamte Block B sollte sich mal Fragen warum die Plätze so günstig sind. Ihr solltet den Haupt Support abbilden, aber viele von Euch sind ja noch in einem OFC damit die Karte noch billiger wird.
Solange einige Fans im Blick 28 Lieder singen welche leider nur Sie singen möchten und dabei ausflippen als gäbe es kein morgen und der gesamte weitere Block B ist stumm, stimmt etwas nicht.
Gerade der Block B ist ein Leuchtturm, mit Euch steigt und fällt die Stimmung im Stadion, setzt euch zusammen und einigt alle OFC, dann wird es auch wieder besser werden.
Ob es nun wirklich in den tieferen Ligen besser war bezweifle Ich, Wir gehen nun schon seit Beginn zu RB als man den Schal in der Strassenbahn verstecken musste, da war der Hall laut aber 800 Fans in der Schüssel waren nun mal der Anfang.
Wir sitzen im A und wenn Wir beide mitsingen ist es ein Anfang, wenn 10000 in einem Bloch singen seit Ihr eine Wand, redet mit dem Fans rechts und links von Euch warum diese nicht mitmachen wollen.
Ihr seit spitze, nicht wie der BVB oder Union, nein besser denn Ihr habt Niveau.

Beste Grüsse

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Europa League-Halbfinale RB Leipzig - Glasgow Rangers (DO, 28.04.21:00 Uhr)

Beitrag von EisenerBulle » Fr Apr 29, 2022 10:12 pm

melzer hat geschrieben: Fr Apr 29, 2022 9:49 pm
Dr.Ball hat geschrieben: Fr Apr 29, 2022 8:49 pm (...)

Sobald 2000+ Auswärtsfans bei uns sind, haben wir seit Jahren gefühlt Auswärtsspiel.
Das muss sich in der neuen Saison ändern.

Von den leeren Plätzen will ich gar nicht anfangen... 1000 Tickets für Glasgow auswärts ist jetzt auch keine Nummer.. wobei hier der Verein aktiver werden muss, auch wenn er das erste Mal mit dem Angebot ganz gut entgegen gekommen ist.

Aus Glasgow kamen allein 7 Maschinen direkt nach LE.. nur aml so.
Danke für diese kritischenaber durchaus ehrlichen Worte :thup:. Ich darf ja sowas hier nicht mehr schreiben ohne gleich dumm gemacht zu werden :think:
Ich dachte eigentlich immer, dass Du bestimmte Dinge absichtlich nicht verstehen willst. Jetzt bin ich dann doch der Meinung, dass Du es einfach nicht kannst. Es geht hier nicht um eine eventuelle berechtigte Kritik, die hier im Forum geäußert wird sondern um die Art und Weise. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Ich bin nun diesbezüglich sicher auch eher kein Vorbild aber was Du manchmal so von Dir gibst, ist schon sehr seltsam. :think:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: Europa League-Halbfinale RB Leipzig - Glasgow Rangers (DO, 28.04.21:00 Uhr)

Beitrag von Eventi.absolut » Fr Apr 29, 2022 10:22 pm

Wahrscheinlich hat Corona doch Auswirkungen auf die Hirnmasse; und wenn da vorher schon nicht viel da war, dann...nun ja.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Europa League-Halbfinale RB Leipzig - Glasgow Rangers (DO, 28.04.21:00 Uhr)

Beitrag von schmidder » Fr Apr 29, 2022 10:22 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Fr Apr 29, 2022 9:45 pm Nochmal zum Mitschreiben. :roll: Es wurde niemand wirklich ausgepfiffen. Es galt einer Spielsituation, wie es raceface schon geschrieben hat. Wer was anderes behauptet, war nicht dabei oder leidet an Realitätsverlust.
Ähm genau von den Pfiffen reden wir. Weiß auch nicht so richtig wo da ein jetzt Unterschied liegen soll. Zu mal man doch eigentlich gar nicht wissen kann warum jemand pfeift außer man pfeift selber.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Europa League-Halbfinale RB Leipzig - Glasgow Rangers (DO, 28.04.21:00 Uhr)

Beitrag von EisenerBulle » Fr Apr 29, 2022 10:37 pm

schmidder hat geschrieben: Fr Apr 29, 2022 10:22 pm
EisenerBulle hat geschrieben: Fr Apr 29, 2022 9:45 pm Nochmal zum Mitschreiben. :roll: Es wurde niemand wirklich ausgepfiffen. Es galt einer Spielsituation, wie es raceface schon geschrieben hat. Wer was anderes behauptet, war nicht dabei oder leidet an Realitätsverlust.
Ähm genau von den Pfiffen reden wir. Weiß auch nicht so richtig wo da ein jetzt Unterschied liegen soll. Zu mal man doch eigentlich gar nicht wissen kann warum jemand pfeift außer man pfeift selber.
Den verstehe ich nicht. Ich hab noch nie gepfiffen und man hört übrigens besser, wenn man selbst nicht pfeift, glaub ich oder was willst Du Schlauberger jetzt von mir. Du schreibst hier doch auch oft während des Spiels im Forum und bekommst also quasi eh nur die Hälfte mit. Da ziehe ich mal die ISSO-Karte. :twisted:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Europa League-Halbfinale RB Leipzig - Glasgow Rangers (DO, 28.04.21:00 Uhr)

Beitrag von schmidder » Fr Apr 29, 2022 10:46 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Fr Apr 29, 2022 10:37 pm
schmidder hat geschrieben: Fr Apr 29, 2022 10:22 pm
EisenerBulle hat geschrieben: Fr Apr 29, 2022 9:45 pm Nochmal zum Mitschreiben. :roll: Es wurde niemand wirklich ausgepfiffen. Es galt einer Spielsituation, wie es raceface schon geschrieben hat. Wer was anderes behauptet, war nicht dabei oder leidet an Realitätsverlust.
Ähm genau von den Pfiffen reden wir. Weiß auch nicht so richtig wo da ein jetzt Unterschied liegen soll. Zu mal man doch eigentlich gar nicht wissen kann warum jemand pfeift außer man pfeift selber.
Den verstehe ich nicht. Ich hab noch nie gepfiffen und man hört übrigens besser, wenn man selbst nicht pfeift, glaub ich oder was willst Du Schlauberger jetzt von mir. Du schreibst hier doch auch oft während des Spiels im Forum und bekommst also quasi eh nur die Hälfte mit. Da ziehe ich mal die ISSO-Karte. :twisted:
Wo hab ich geschrieben dass du gepfiffen hast? Da interpretierst du ein wenig zu viel rein. Solltest vielleicht nicht immer hinter allem ein Angriff vermuten und schon gar nicht immer direkt mit Beleidigung reagieren. Und wenn ich im Stadion bin schreib ich nie.

Weiß auch nicht warum man sich zwanghaft der Wahrheit verschließen will, es ist auch nicht das erste Mal dass Tedesco das pfeifen kritisiert hat und auch diverse Kommentatoren haben ähnliches festgestellt.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Europa League-Halbfinale RB Leipzig - Glasgow Rangers (DO, 28.04.21:00 Uhr)

Beitrag von schmidder » Fr Apr 29, 2022 11:05 pm

mahe hat geschrieben: Fr Apr 29, 2022 2:55 pm Schaut euch bitte die PK nach dem Spiel an. Dort wurde er genau auf diese vermeintliche Aussage angesprochen.

Es ging nicht um die Stimmung der Fans, sondern darum welche Spiele als Highlight gesehen werden. Sinngemäß!


Das hier jedes Drecksblatt den Scheiß von anderen Drecksblättern abschreibt, sollte man nach dem "Tod" von Mino Raiola auch mal als Leser als Warnschuss verstehen und nicht alles glauben.
Tedesco sagte wörtlich nach dem Spiel
„Von der Stimmung her war es heute ... ähm ... ja ... es gibt bessere Stimmungen, das sage ich Ihnen ganz ehrlich”, da gibt es jetzt wenig zu interpretieren
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

thunder
Beiträge: 443
Registriert: So Nov 13, 2011 1:15 pm
x 27
x 180

Re: Europa League-Halbfinale RB Leipzig - Glasgow Rangers (DO, 28.04.21:00 Uhr)

Beitrag von thunder » Fr Apr 29, 2022 11:15 pm

Ist doch gut jetzt, es muss sich ja hier nicht wegen so einer Belanglosigkeit hochschaukeln :lol: Fakt ist eins. Es gab in unserer Arena auf alle Fälle schon emotionalere bzw. stimmungsvollere Abende und Nachmittage. Und das war in Bezug auf das wichtige Spiel und die damit verbundene große Chance einen großen Schritt in Richtung Finale zu machen, schon etwas verwunderlich ;) Es kommen auch wieder bessere Tage PUNKT :sat:
[*]Seit dem ersten Pflichtspiel am 31.07.2009, gegen Vfk Blau-Weiß Leipzig in Makranstädt, auf einer langen Reise mit unserem Team :beer: :ghost:

Antworten