Europa League-Halbfinale RB Leipzig - Glasgow Rangers (DO, 28.04.21:00 Uhr)

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Europa League-Halbfinale RB Leipzig - Glasgow Rangers (DO, 28.04.21:00 Uhr)

Beitrag von schmidder » Fr Apr 29, 2022 8:36 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Fr Apr 29, 2022 5:15 pm
melzer hat geschrieben: Fr Apr 29, 2022 5:07 pm
Umso schlimmer, sowas aus dem eigentlichen Fanblock! Das ist halt auch einer der Gründe, warum ich mich irgendwie von RB entfernt habe :think:. ...
Hä??? Habe ich was verpasst? Das Fans pfeifen ist also ein Alleinstellungsmerkmal von RBL? Na wenn Du meinst. Warst wohl doch nicht in so vielen Stadien, wie Du immer vorgibst. :frech:
Naja zeig mir mal das Fußballstadion in Deutschland wo eine Mannschaft ausgepfiffen wird, die von Sieg zu Sieg eilt, im Finale vom DFB Pokal steht, weil es im HF der EL 0:0 steht.

Das gibt es maximal in München. Da geb ich Melzer Recht, die Erwartungshaltung einiger ist schon sehr schräg. Wir sollten eher stolz auf die Mannschaft sein und froh sein, dass sie der permanenten Belastung standhält und nicht vor Erschöpfung ein Spiel nach dem anderen verliert.

Traurig auch dass das Stadion nicht voll war. Aber wenn dann die Bayern kommen oder DFB Pokal Finale ist, wird wieder rumgejammert, dass man nie Tickets bekommt.

Für einige Fans wäre eine volle Saison unter Marsch wohl doch ganz gut gewesen :frech:
Zuletzt geändert von schmidder am Fr Apr 29, 2022 8:38 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8450
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Europa League-Halbfinale RB Leipzig - Glasgow Rangers (DO, 28.04.21:00 Uhr)

Beitrag von raceface » Fr Apr 29, 2022 8:37 pm

Ja da auch!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Dr.Ball
Beiträge: 417
Registriert: Mo Jan 13, 2020 11:41 am
x 186
x 295

Re: Europa League-Halbfinale RB Leipzig - Glasgow Rangers (DO, 28.04.21:00 Uhr)

Beitrag von Dr.Ball » Fr Apr 29, 2022 8:49 pm

michawhv hat geschrieben: Fr Apr 29, 2022 5:19 pm
schmidder hat geschrieben: Fr Apr 29, 2022 3:26 pm
Olaf2603 hat geschrieben: Fr Apr 29, 2022 2:00 pm DT fand die Stimmung nicht so toll. Lieber DT und wir fanden das Spiel nicht so toll.
Also DT hat jetzt bei mir 1 Minuspunkt. In der Öffentlichkeit unsere Fans leicht zu kritisieren geht gar nicht. Er soll lieber zu sehen das wir wieder einen besseren Fußball spielen.
DT hat doch vollkommen Recht. Die Stimmung ist derzeit nicht so berauschend, da war mMn in Liga 2 mehr los. Da ist auch öfters das ganze Stadion mitgegangen, jetzt ist schon 1x hüpfen für viele zu viel verlangt. Sektor D der mal im Verdacht stand, der eigentliche Fanblock zu sein, wird von vielen nur noch als Schnarchblock bezeichnet.

Und Fans wie im Sektor A hab ich ja gefressen, EL Halbfinale gg ein Gegner der sich nur hintenrein stellt und da wird beim Stand von 0:0 nach 60/70min gepfiffen. Wahnsinn, sind wahrscheinlich der Meinung wenn sie viel Geld bezahlen haben sie Anspruch auf ein Spektakel. Da ein kleiner Tipp, der Zirkus ist gerade in der Stadt.
Aber ist es nicht legitim, dass man auch optisch etwas geboten haben möchte? Gerade bei Spielen mitten in der Woche zum späten Abend?

Wenn nur das Ergebnis an sich interessiert, kann man auch den Liveticker anmachen und sich während dessen mit anderen Dingen begnügen.

Leidenschaft auf dem Platz und den Rängen stehen doch in einer Symbiose zueinander. Den reinen Partypeople mag das egal sein, aber wenn ein gefühlter Schlafwagen auf dem Platz herumtuckelt, würde bei mir die eigene Stimmung irgendwann auch leiden.

Bin ich jetzt ein schlechterer Fan?

Selbst vorm Fernseher, und ich hab mich riesig auf das Spiel gefreut, wurde mir zwischendurch öfters richtig langweilig, so dass ich während des Spieles pinkeln ging und nicht bis zur Hz-Pause oder Spielende gewartet hab.

Aber sei es drum, im Rückspiel wird und muss es mehr Pfeffer geben, denn ein knappes 1:0 zu verwalten wird nicht klappen.
Sicher verständliche Punkte, ABER:

Wir reden hier von einem Europa-Pokal Halbfinale und nicht vom Bundesliga-Spieltag 14. Das scheint 80% der Leute scheinbar am Arsch vorbei zu gehen. Vielleicht begreift der gemeine Leipziger Fußball(-fan) das auch eifnach nicht.

Auch nach dem Spiel. Klar haben wir gerade kein Feuerwerk gesehen, aber ein Halbfinal-Hinspiel spät entschieden und beim Verlassen des Stadions dachte ich, ich bin gerade in der S-Bahn zur Arbeit.

Die Stimmung ist zum Kotzen, dass sogar unsere Spieler auf dem Platz einschlafen, wie gestern 3-4 mal geschehen. Und ohne Mist: diese Aktionen geschahen tatsächlich als wir in B gerade so unter Lautstärke rumgesäuselt haben..

Das sind die extra Prozente die ein Heimspiel ausmachen.. da wird ein Spieler eigl. noch mehr angestachelt... bei uns eingeschläfert.. "ohhhohhhhhhhhhh ohohhhhhh.. ich schalfe gleich eiiiin oh ist das feeeiiiiin".

Dieser Effekt, erst 5 Minuten leise und auf einmal 20 Sekunden laut ist auch so ein Ding.. bringt null komma null.

Union spielt hier im Pokal 15 Minuten auf Zeit nur um Ihre Fans dann endlcihd abei zu haben und wir säuseln und flüstern freiwillig.

Da ist Null Power, null eigentlicher , ehrlicher, wirklicher Wille das Team anzufeuern. Es wird nur sinnlos die Setlist runtergebetet. Hauptsache wir schaffen alles in 90 Minuten. Von den "Liedern".. es sind teils elend lange Balladen.. gehören 50% nicht ins Stadion.

So viele hatten wir im 1. und 2. Jahr Bundesliga nicht und es war gut so.
Wir waren da, wir waren laut.

Ich erinnere mich an tolle Fanmärsche etc.

Mittlerweile jedoch ist das soo grotten langweilig und schlecht.
Man regt sich immer über die "Klassiker" vom BVB, Schalke, Union, Frankfurt, Hertha etc. auf.. ganz ehrlich.. das hat einfach eine ganz andere Energie und wenn sie es 7mal im Spiel anstimmen.

Nicht, dass wir das nicht auch könnten, aber unsere "Kreativen" sterben in Ihrer Selbstinszenierung, das ist einfach nur noch peinlich .. auf jeder Bühne.. ob heim ob fern, ob Pokal 1. Runde oder Halbfinale Europaleague.

Und ich dachte man hatte da mal ein klärendes Gespräch.
Haben die auch mal einen Kapo o.ä. in A, D oder C abgestellt um sich Ihre Sch**** mal selbst reinzuziehen?

Ich wollte mich eigentlich mehr zurückhalten, was das angeht, aber wenn sowas mittlerweile schon vom Trainer selbst kommt..auweia.

Sobald 2000+ Auswärtsfans bei uns sind, haben wir seit Jahren gefühlt Auswärtsspiel.
Das muss sich in der neuen Saison ändern.

Von den leeren Plätzen will ich gar nicht anfangen... 1000 Tickets für Glasgow auswärts ist jetzt auch keine Nummer.. wobei hier der Verein aktiver werden muss, auch wenn er das erste Mal mit dem Angebot ganz gut entgegen gekommen ist.

Aus Glasgow kamen allein 7 Maschinen direkt nach LE.. nur aml so.

alberg94
Beiträge: 3436
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1805

Re: Europa League-Halbfinale RB Leipzig - Glasgow Rangers (DO, 28.04.21:00 Uhr)

Beitrag von alberg94 » Fr Apr 29, 2022 9:07 pm

Da hast du recht, so schaut's bei uns aus. Und 1000 Fans nach Glasgow ist vorsichtig ausgedrückt sehr bescheiden. Aber hier kommt leider das DFB Pokal Finale in die Quere, für viele ist in der Abwägung das Finale in Berlin eine günstige Alternative. Ich darf garnicht daran denken, wenn wir mit 2000 Hanseln in Sevilla gegen Frankfurt spielen.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7517
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1707
x 2238

Re: Europa League-Halbfinale RB Leipzig - Glasgow Rangers (DO, 28.04.21:00 Uhr)

Beitrag von Adamson » Fr Apr 29, 2022 9:12 pm

Dr.Ball hat geschrieben: Fr Apr 29, 2022 8:49 pm
Und ich dachte man hatte da mal ein klärendes Gespräch.
Haben die auch mal einen Kapo o.ä. in A, D oder C abgestellt um sich Ihre Sch**** mal selbst reinzuziehen?
Nein, ich glaube es liegt nicht am Capo. Ich meine, sicher könnte eine andere Liedauswahl eventuell die Mitmachquote etwas erhöhen, aber das sind eher Nuancen, denke ich.
Das Hauptproblem sehe ich darin, dass seit der Platzerweiterung, so viele Leute in B auftauchen, die entweder keinen Bock auf Support haben, einen anderen Verein unterstützen oder einfach mal so zum Fußball gehen wollten.
Gestern standen neben uns etwa 10 junge Leute. Niemand von denen hatte ein RB-Trikot an, einen Schal um oder eine Mütze in den Vereinsfarben, oder irgendwas, null, standen 90 Minuten mit verschränkten Armen da und glotzten aufs Feld und waren 2 Minuten vorm Schlusspfiff weg. Ich meine, diese Leute sind gern gesehene Gäste, aber in A, C oder in D.
Das ist das Problem. Wie will ein Capo das ganze Stadion mitnehmen, wenn schon in B gefühlt 60% zum ersten Mal im Stadion sind.
Wenn ich sehe, dass drei Stunden vor Anpfiff noch Sektor B-Karten in der Ticketbörse herumschwirren, dann fällt mir da nix mehr ein. Das sind zum großen Teil Karten von DK-Besitzern, die ihren A*** nicht hochkriegen.
Da könnte ich platzen.
Das Schlimme ist, denke ich, dass nach und nach hier den Leuten, die seit Jahren in jedem Spiel alles geben, die Lust vergeht.
Zuletzt geändert von Adamson am Fr Apr 29, 2022 9:16 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

thunder
Beiträge: 444
Registriert: So Nov 13, 2011 1:15 pm
x 27
x 180

Re: Europa League-Halbfinale RB Leipzig - Glasgow Rangers (DO, 28.04.21:00 Uhr)

Beitrag von thunder » Fr Apr 29, 2022 9:13 pm

alberg94 hat geschrieben: Fr Apr 29, 2022 9:07 pm Da hast du recht, so schaut's bei uns aus. Und 1000 Fans nach Glasgow ist vorsichtig ausgedrückt sehr bescheiden. Aber hier kommt leider das DFB Pokal Finale in die Quere, für viele ist in der Abwägung das Finale in Berlin eine günstige Alternative. Ich darf garnicht daran denken, wenn wir mit 2000 Hanseln in Sevilla gegen Frankfurt spielen.
Ich denke es könnten da mehr werden, gibt ja immerhin 8K von 10K Karten gratis. Braucht man nur noch Flüge und da wird RB wahrscheinlich wirklich mal etwas mehr Flieger chartern
[*]Seit dem ersten Pflichtspiel am 31.07.2009, gegen Vfk Blau-Weiß Leipzig in Makranstädt, auf einer langen Reise mit unserem Team :beer: :ghost:

Dr.Ball
Beiträge: 417
Registriert: Mo Jan 13, 2020 11:41 am
x 186
x 295

Re: Europa League-Halbfinale RB Leipzig - Glasgow Rangers (DO, 28.04.21:00 Uhr)

Beitrag von Dr.Ball » Fr Apr 29, 2022 9:23 pm

Adamson hat geschrieben: Fr Apr 29, 2022 9:12 pm
Dr.Ball hat geschrieben: Fr Apr 29, 2022 8:49 pm
Und ich dachte man hatte da mal ein klärendes Gespräch.
Haben die auch mal einen Kapo o.ä. in A, D oder C abgestellt um sich Ihre Sch**** mal selbst reinzuziehen?
Nein, ich glaube es liegt nicht am Capo. Ich meine, sicher könnte eine andere Liedauswahl eventuell die Mitmachquote etwas erhöhen, aber das sind eher Nuancen, denke ich.
Das Hauptproblem sehe ich darin, dass seit der Platzerweiterung in B, so viele Leute in B auftauchen, die entweder keinen Bock auf Support haben, einen anderen Verein unterstützen oder einfach mal so zum Fußball gehen wollten.
Gestern standen neben uns etwa 10 junge Leute. Niemand hatte ein RB-Trikot an, einen Schal um oder eine Mütze in den Vereinsfarben, oder irgendwas, null, standen 90 Minuten mit verschränkten Armen da und glotzten aufs Feld und waren 2 Minuten vorm Schlusspfiff weg. Ich meine, diese Leute sind gern gesehene Gäste, aber in A, C oder in D.
Das ist das Problem. Wie will ein Capo das ganze Stadion mitnehmen, wenn schon in B gefühlt 60% zum ersten Mal im Stadion ist.
Wenn ich sehe, dass drei Stunden vor Anpfiff noch Sektor B-Karten in der Ticketbörse herumschwirren, dann fällt mir da nix mehr ein. Das sind zum großen Teil Karten von DK-Besitzern, die ihren A*** nicht hochkriegen.
Da könnte ich platzen.
Das Schlimme ist, denke ich, dass nach und nach hier den Leuten, die seit Jahren in jedem Spiel alles geben, die Lust vergeht.
Ja mag sein, wobei es mir bei der Liederwahl nicht mal um die Mitmachquote geht sondern um deren eigentliche Wirkung.

Vergleich mal das "Allez Allez Allez", wie es beispielsweise in Liverpool gesungen wird und unseres. Ja ich weiß, das zu vergleichen ist schwiergi.. mir geht es aber wirklich rein um die Art und Weise, um die Energie und Dynamik im Lied. Unsere Version klingt wie abghakter, beklatschter Schlager.. sorry.

Ich denke als schon, dass an der Stelle auch starker Verbesserungsbedarf besteht.
Das ist alles so langsam, langweilig.. man hat gar kein Bock da als neutraler mal mit einzusteigen.

"Vorwärts Rasenball, Leipzig Überall" hat damals alle mitgenommen. Isso.

Den Punkt mit den "Neutralen" Fans in B verstehe ich, aber auch da springt der Funke eventuell auch so über.

Prinzipiell sind wir aber klar, was die Bequemlichkeit VIELER Dauerkartenbesitzer angeht. Das ist inakzeptabel.. jedes Mal wenn "Ausverkauft" ist, fürchte ich mich schon vor der bloßstellenden Durchsage von Tim Thoelke.. Gott, was müssen die Gäste Fans herzlich lachen jedes Mal.

(P.S. mir ist klar, was im Stadionbetrieb unter ausverkauft zu verstehen ist, nämlich der eigentliche Absatz des Tickets)

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 464
x 2125

Re: Europa League-Halbfinale RB Leipzig - Glasgow Rangers (DO, 28.04.21:00 Uhr)

Beitrag von mahe » Fr Apr 29, 2022 9:36 pm

Dr.Ball hat geschrieben: Fr Apr 29, 2022 8:49 pm Ich wollte mich eigentlich mehr zurückhalten, was das angeht, aber wenn sowas mittlerweile schon vom Trainer selbst kommt..auweia.
Ich habe das mit dem Trainer doch schon richtiggestellt. Warum muss man so eine Verdrehung der Tatsachen nun immer wieder zum Besten geben?



Bei 10:17 kommt die Frage und DTs Antwort.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Europa League-Halbfinale RB Leipzig - Glasgow Rangers (DO, 28.04.21:00 Uhr)

Beitrag von EisenerBulle » Fr Apr 29, 2022 9:45 pm

schmidder hat geschrieben: Fr Apr 29, 2022 8:36 pm
EisenerBulle hat geschrieben: Fr Apr 29, 2022 5:15 pm
melzer hat geschrieben: Fr Apr 29, 2022 5:07 pm
Umso schlimmer, sowas aus dem eigentlichen Fanblock! Das ist halt auch einer der Gründe, warum ich mich irgendwie von RB entfernt habe :think:. ...
Hä??? Habe ich was verpasst? Das Fans pfeifen ist also ein Alleinstellungsmerkmal von RBL? Na wenn Du meinst. Warst wohl doch nicht in so vielen Stadien, wie Du immer vorgibst. :frech:
Naja zeig mir mal das Fußballstadion in Deutschland wo eine Mannschaft ausgepfiffen wird, die von Sieg zu Sieg eilt, im Finale vom DFB Pokal steht, weil es im HF der EL 0:0 steht.

Das gibt es maximal in München. Da geb ich Melzer Recht, die Erwartungshaltung einiger ist schon sehr schräg. Wir sollten eher stolz auf die Mannschaft sein und froh sein, dass sie der permanenten Belastung standhält und nicht vor Erschöpfung ein Spiel nach dem anderen verliert.

Traurig auch dass das Stadion nicht voll war. Aber wenn dann die Bayern kommen oder DFB Pokal Finale ist, wird wieder rumgejammert, dass man nie Tickets bekommt.

Für einige Fans wäre eine volle Saison unter Marsch wohl doch ganz gut gewesen :frech:
Nochmal zum Mitschreiben. :roll: Es wurde niemand wirklich ausgepfiffen. Es galt einer Spielsituation, wie es raceface schon geschrieben hat. Wer was anderes behauptet, war nicht dabei oder leidet an Realitätsverlust. Ich stand mittendrin und hätte nie gedacht, dass hier solch eine Weicheidebatte entsteht. Ist ein Glück nur ein Forum und 2 oder 3 Beiträge sind eh nicht aussagekräftig. Besser ist das auch. Alter Falter, wasn Gesülze. Wir können auch alle in Schönheit sterben. Und um eines klarzustellen, ich würde nie einen Spieler auspfeifen aber wenn da mal gepfiffen wird, fall ich nicht gleich in Ohnmacht. :roll:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

alberg94
Beiträge: 3436
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1805

Re: Europa League-Halbfinale RB Leipzig - Glasgow Rangers (DO, 28.04.21:00 Uhr)

Beitrag von alberg94 » Fr Apr 29, 2022 9:47 pm

thunder hat geschrieben: Fr Apr 29, 2022 9:13 pm
alberg94 hat geschrieben: Fr Apr 29, 2022 9:07 pm Da hast du recht, so schaut's bei uns aus. Und 1000 Fans nach Glasgow ist vorsichtig ausgedrückt sehr bescheiden. Aber hier kommt leider das DFB Pokal Finale in die Quere, für viele ist in der Abwägung das Finale in Berlin eine günstige Alternative. Ich darf garnicht daran denken, wenn wir mit 2000 Hanseln in Sevilla gegen Frankfurt spielen.
Ich denke es könnten da mehr werden, gibt ja immerhin 8K von 10K Karten gratis. Braucht man nur noch Flüge und da wird RB wahrscheinlich wirklich mal etwas mehr Flieger chartern
Es gibt 4000 Karten je Verein gratis.

Antworten