Europa League-Halbfinale RB Leipzig - Glasgow Rangers (DO, 28.04.21:00 Uhr)

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 461
x 2125

Re: Europa League-Halbfinale RB Leipzig - Glasgow Rangers (DO, 28.04.21:00 Uhr)

Beitrag von mahe » Sa Apr 30, 2022 9:29 am

schmidder hat geschrieben: Fr Apr 29, 2022 11:05 pm Tedesco sagte wörtlich nach dem Spiel
„Von der Stimmung her war es heute ... ähm ... ja ... es gibt bessere Stimmungen, das sage ich Ihnen ganz ehrlich”, da gibt es jetzt wenig zu interpretieren
Na klar, bei STIMMUNG kann ja nur der Support der Heimfans gemeint sein. Dass er die Mehrdeutigkeit des Wortes in der PK durch eine Ergänzung zu der Aussage verständlicher macht, zählt natürlich nicht.

Finde es befremdlich, dass RBL-Fans DT und/oder auch den Support unbedingt in ein schlechtes Licht rücken möchten. Von Dritten ist es ja ein sportlicher Wettkampf. Gerade der Support ist nicht so eindimensional, wie es ein Blickwinkel oft zeigt.


Man kann mittendrin stehen und hat den Eindruck es ist gut, aber es könnte mehr gehen, wenn manche aus dem direkten Umfeld mehr, länger oder überhaupt mitmachen. Man kann in D sein und hört nichts, weil die Gäste gut unterwegs sind. Man kann auch etwas abseits von B stehen und hat den Eindruck, dass inzwischen 26 bis 31 geschlossen mitmachen und dass der Sektor auf einem guten Weg ist. 3 verschiedene Blickwinkel von vielen zu ein und der selben Situation. Support ist eine emotionale Angelegenheit, die lässt sich nicht bis ins kleinste Detail rational analysieren. Wenn die Leute, die Bock auf Support haben, stetig am Ball bleiben und ihr direktes Umfeld animieren mitzumachen, dann wird es mit der Zeit immer besser und lauter, ganz von allein.



btw
Auch wenn die Mannschaft mit ihrer zurückhaltenden Spielweise und den Unkonzentriertheiten keine euphorische Stimmung verbreitete, so kann ich mit 2 Tagen Abstand mich immer besser mit dem Ergebnis anfreunden.

Die Rangers müssen im Rückspiel das Tor aufholen. Dafür müssten sie deutlich offensiver aggieren, was uns dann Räume bieten sollte, die unserer Spielweise, dem Umschaltspiel, das Spiel in die Spitze entgegenkommen. Wenn es uns gelingen sollte, eine Tor zu erzielen, um mit 2 Toren Vorsprung den Druck auf die Rangers zu erhöhen, wäre das optimal.

Die Rangersoffensive sollte auch beim Rückspiel noch ausgedünnt sein. Bei den 2 Verletzten und dem angeschlagenen Diallo sind hoffentlich keine Spontanheilungen zu erwarten. Bei uns kommen 3 gelbgesperrte Stammkräfte für den defensiven Bereich zurück.

Die Vorfreude auf das Rückspiel blendet momentan sogar den Ligaalltag aus. Ich erwarte ein interessanteres Spiel, im Vergleich zum Hinspiel und hoffe, dass wir es so gestalten, dass wir ins Finale einziehen.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23485
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1219

Re: Europa League-Halbfinale RB Leipzig - Glasgow Rangers (DO, 28.04.21:00 Uhr)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa Apr 30, 2022 10:49 am

ANGEL ÜBERWINDET MIT SONNTAGSSCHUSS DAS SCHOTTISCHE DEFENSIVBOLLWERK

Bild

Durch einen Sonntagsschuss von Angeliño verschafft sich Leipzig eine gute Ausgangsposition für das Europa League Halbfinal-Rückspiel in Glasgow. Ein zähes Match, in dem RBL wie zuletzt häufiger, lange wenig einfiel.
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20220430 ... ngers.html
Bild

Bullsupporter
Beiträge: 9
Registriert: Sa Apr 30, 2022 10:57 pm
x 2
x 3

Re: Europa League-Halbfinale RB Leipzig - Glasgow Rangers (DO, 28.04.21:00 Uhr)

Beitrag von Bullsupporter » Sa Apr 30, 2022 11:02 pm

Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem oder zwei Tickets im Gästeblock in Glasgow. Bitte alles anbieten :)

#AllezRBL

Bullsupporter
Beiträge: 9
Registriert: Sa Apr 30, 2022 10:57 pm
x 2
x 3

Re: Europa League-Halbfinale RB Leipzig - Glasgow Rangers (DO, 28.04.21:00 Uhr)

Beitrag von Bullsupporter » Sa Apr 30, 2022 11:03 pm

Dane schon vorab. Und meldet euch gerne wer auch vor Ort ist, dann machen wir vorher und schon einen.

Wanda43/9/13
Beiträge: 124
Registriert: Sa Jan 25, 2020 9:53 pm
Wohnort: Erdhügel
x 174
x 307

Re: Europa League-Halbfinale RB Leipzig - Glasgow Rangers (DO, 28.04.21:00 Uhr)

Beitrag von Wanda43/9/13 » So Mai 01, 2022 12:38 am

Tedesco sagte wörtlich nach dem Spiel
„Von der Stimmung her war es heute ... ähm ... ja ... es gibt bessere Stimmungen, das sage ich Ihnen ganz ehrlich”, da gibt es jetzt wenig zu interpretieren

Ich finde es befremdlich, dass RBL-Fans DT und/oder auch den Support unbedingt in ein schlechtes Licht rücken möchten

Ehrlich gesagt waren meine Emotionen sowohl zum Spiel, als auch zur Aussage von DT zur Stimmung verwirrend ambivalent.
Das Spiel war zäh und zuweilen schmerzlich fehlerbehaftet. Als die Pfiffe kamen, tat es grade wieder so richtig weh. Mit etwas Abstand habe ich verstanden, dass es sehr für die Mannschaft spricht, solche Spiele nicht aufzugeben und in der Endphase noch zu drehen. Trotzdem war es für den leidenschaftlichen Fan schwere Kost. Auch ich hätte vor dem TV wohl eine Auszeit genommen. Im Stadion ging das aber nicht. In diesen verzweifelten Minuten hab ich ehrlicherweise an den Support (hab ne Dauerkarte C ) keinen Gedanken verschwendet. Davor und danach, war ich natürlich dabei, weil ich es wichtig finde. (Anfangs war ich in meinem Umfeld fast die Einzige, die den Support von B regelmäßig unterstützt, das hat sich aber mittlerweile positiv entwickelt.) Ich denke aber, dass sowohl Corona-Pause, als auch Block B-Ausbau den Support deutlich geschwächt haben. Von den Sachen, die innerhalb des Blocks laufen, habe ich ehrlicherweise keine Ahnung. Ich fand es aber sehr beschämend, dass es beim Ranger- Spiel keine Choreo gab o.ä. und auch das gehört zur Stimmung an so einem besonderen Abend. In der ungewohnten Fülle an Heimspielen in der letzten Zeit und den zusätzlichen Beiträgen zum Thema Ukraine-Krieg ist der Stellenwert des Spiels wohl etwas verpasst worden. Es wurden in letzter Zeit so viele Spenden für wichtigere Aufgaben gesammelt, dass das wohl nicht mehr organisiert werden konnte. Das ist schade und gibt anderen Fangruppen wieder Wasser auf die Mühlen, von der Enttäuschung bei Trainer und Mannschaft mal ganz abgesehen.
Auch ich habe das Stadion an dem Abend zügig verlassen, nach feiern war mir nach dem Last Minute Sieg nicht, denn noch sind wir nicht weiter und ja, es war schon ziemlich spät, wenn man nach dem Spiel noch etliche km in eine andere Stadt nach Hause muss und da habe ich an die zahlreichen Baustellen in Le noch gar nicht gedacht. Es gibt Leute, die am Tag danach um 5 zur Arbeit fahren und dann wieder für 2 arbeiten müssen...Es kann nicht jeder Fan spontan eine 3tägige Lustreise nach Barcelona unternehmen und dort mit Gleichgesinnten ein fremdes Stadion fluten. Was ich an dem Abend tun konnte war:
ein neues Trikot kaufen und tragen, rechtzeitig im Stadion sein, mein Abendbrot hier kaufen, die Mannschaftsaufstellung und Hymne zelebrieren, den Support von B mitmachen, die Mannschaft nicht aufgeben und das hab ich getan. Die eigenartigen "Ersatzfans", an die manche Dauerkartenbesitzer ihr Ticket verscherbelt haben, ertrug ich geduldig. Nein, ich hab beschlossen die berechtigte Kritik von DT nicht auf mich zu beziehen.
P.S. falls es demnächst doch noch ne Choreo gibt, ich spende gern

Nachtrag
Das für mich und meinen Mann unfassbare ist passiert. Keine Karten für das Pokalspiel, obwohl beide seit einigen Jahren Dauerkartenbesitzer und auch zu den Auswärtsspielen häufig dabei. Das ist wirklich frustrierend, weil jetzt durch die Vergabe von 4!!! Karten pro Ausgelosten die Chancen für alle anderen Dauerkartenbesitzer minimiert wurden. Ein großes " Dankeschön" an den Entscheider in dieser Sache. Schon klar, dass nicht jede Bewerbung erfolgreich sein kann, aber RB hat das Dauerkartensystem in meinen Augen erfolgreich ad absurdum geführt...
"Ich verwarne Ihnen - Ich danke Sie! " (Willi Lippens) :frech:

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1465
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 349

Re: Europa League-Halbfinale RB Leipzig - Glasgow Rangers (DO, 28.04.21:00 Uhr)

Beitrag von jezek » Mo Mai 02, 2022 12:03 am

Die Rangers haben gestern gegen Celtic nach einen Rückstand noch ein gutes 1:1 rausgeholt. Dies bringt sie in der Liga natürlich nicht weiter aber offensichtlich hat der Auftritt in der zweiten Halbzeit ihnen sehr viel Mut und Motivation gegeben für das Spiel am Donnerstag, welches in ihren Onlineforen als das größte Spiel der neueren Vereinsgeschichte gefeiert wird. Die sind also heiß wie Frittenfett und bis in die Haarspitzen motiviert
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Leon03
Beiträge: 191
Registriert: Mi Apr 20, 2022 11:39 pm
x 6
x 69

Re: Europa League-Halbfinale RB Leipzig - Glasgow Rangers (DO, 28.04.21:00 Uhr)

Beitrag von Leon03 » Mo Mai 02, 2022 12:20 am

jezek hat geschrieben: Mo Mai 02, 2022 12:03 am Die Rangers haben gestern gegen Celtic nach einen Rückstand noch ein gutes 1:1 rausgeholt. Dies bringt sie in der Liga natürlich nicht weiter aber offensichtlich hat der Auftritt in der zweiten Halbzeit ihnen sehr viel Mut und Motivation gegeben für das Spiel am Donnerstag, welches in ihren Onlineforen als das größte Spiel der neueren Vereinsgeschichte gefeiert wird. Die sind also heiß wie Frittenfett und bis in die Haarspitzen motiviert
Die waren in der ganzen el Zeit heiß auf jedes Spiel.
Die haben eben nen anderes empfinden wie wir deutsche bzw. die Fans von den Vereinen die öfters international vertreten sind.
Das sieht man ganz besonders bei Bayern,bvb und sehr gut bei uns.
Für Bayern ist nen Viertelfinale in der cl Standard für bvb als Erwartung auch.
Bei uns war psg nen main stream event da es psg war da will jeder hin uns messi sehen.
Bei man city wäre es nicht anders gewesen und bei Brügge hat man gesehen oh belgische Liga,kein Ding wird easy.
Dann runter in die el:
San Sebastian sagt vielen nicht viel also interessiert es auch einige nicht besonders da man sieht oh nur platz 8(zum damaligen Zeitpunkt glaube). Viertelfinale gab es nichts.
Achtelfinale Bergamo da war die Interesse etwas größer trotzdem nicht mal ansatzweise nen volles Stadion. Aber zum Halbfinale kann man mal wieder gehen.
Das ist dort eben nicht so sie hoffen auf Überraschungen und geben alles. Egal ob in der Liga oder international.
Die Stimmung die dort ist sieht man kaum woanders und erst recht nicht hier in Deutschland.

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1465
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 349

Re: Europa League-Halbfinale RB Leipzig - Glasgow Rangers (DO, 28.04.21:00 Uhr)

Beitrag von jezek » Mo Mai 02, 2022 7:42 am

Neben den Fans, die wie beschrieben ebenfalls heiss sind, zeigt die Zusammenfassung vom Spiel der Dortmunder in Glasgow, welche Emotionen die Rangers am Donnerstag abb(rennen) werden. Gegen den BVB traten sie offensiv und sehr kämpferisch auf - also ich erwarte das Gegenteil vom Hinspiel und dies intensiv. Es werden sich wahrscheinlich mehr Räume ergeben als in Leipzig und das Spiel wird nicht in allen Phasen so kontrolliert ablaufen. Es ist die Frage, wie RB mit wilden Spielphase zurechtkommt, wenn alles plötzlich aus dem engen taktisch kontrollierten Korsett springt, wenn frühes und leidenschaftliches Pressing- und Zweikampfverhalten auch für die Rangers Räume und Möglichkeiten eröffnet? Nebenbei wird man auch auf die eigene Tankanzeige schielen müssen nach diesem sehr sehr langen 3-Tagesrhythmus mit Spielen https://www.youtube.com/watch?v=wEWtJNmBCgs
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Schweppermann
Beiträge: 909
Registriert: Mo Mai 02, 2011 9:54 am
Wohnort: Bulle(CH) Amberg(D)
x 2073
x 615

Re: Europa League-Halbfinale RB Leipzig - Glasgow Rangers (DO, 28.04.21:00 Uhr)

Beitrag von Schweppermann » Mo Mai 02, 2022 10:03 am

jezek hat geschrieben: Mo Mai 02, 2022 12:03 am Dies bringt sie in der Liga natürlich nicht weiter aber offensichtlich hat der Auftritt in der zweiten Halbzeit ihnen sehr viel Mut und Motivation gegeben für das Spiel am Donnerstag, welches in ihren Onlineforen als das größte Spiel der neueren Vereinsgeschichte gefeiert wird. Die sind also heiß wie Frittenfett und bis in die Haarspitzen motiviert
Ja klar werden sie extrem motiviert auftreten aber immerhin konnten die Rangers ihre Spieler in solch einem Spiel nicht schonen und sie mussten alles geben, um noch den Ausgleich zu erzielen. Das ist wiederum gut für uns.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 461
x 2125

Re: Europa League-Halbfinale RB Leipzig - Glasgow Rangers (DO, 28.04.21:00 Uhr)

Beitrag von mahe » Mo Mai 02, 2022 10:22 am

Auf der anderen Seite können sie heute schon regenerieren, während wir heute abend noch ran müssen.

Antworten