Europa League-Halbfinale RB Leipzig - Glasgow Rangers (DO, 28.04.21:00 Uhr)

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Rheinlandbulle
Beiträge: 295
Registriert: Di Apr 19, 2022 2:13 pm
x 409
x 440

Europa League-Halbfinale RB Leipzig - Glasgow Rangers (DO, 28.04.21:00 Uhr)

Beitrag von Rheinlandbulle » So Apr 24, 2022 6:56 pm

Am Donnerstag, dem 28.04., spielen wir unser Hinspiel gegen die Glasgow Rangers.

Den ersten von zwei nächsten bedeutungsvollen Schritten in unserer noch jungen Historie können wir am kommenden Donnerstag tun. Unsere Jungs werden hoffentlich voll konzentriert und mit viel Power diese Aufgabe angehen.

Ich hoffe, wir können mit einer überzeugenden Leistung den Grundstein legen für ein gutes Resultat für das Rückspiel.

Auf geht's RB, kämpfen und siegen. Wir glauben an euch! :clap: :schal:

Leon03
Beiträge: 191
Registriert: Mi Apr 20, 2022 11:39 pm
x 6
x 69

Re: Europa League-Halbfinale RB Leipzig - Glasgow Rangers (DO, 28.04.21:00 Uhr)

Beitrag von Leon03 » So Apr 24, 2022 7:36 pm

Rheinlandbulle hat geschrieben: So Apr 24, 2022 6:56 pm Am Donnerstag, dem 28.04., spielen wir unser Hinspiel gegen die Glasgow Rangers.

Den ersten von zwei nächsten bedeutungsvollen Schritten in unserer noch jungen Historie können wir am kommenden Donnerstag tun. Unsere Jungs werden hoffentlich voll konzentriert und mit viel Power diese Aufgabe angehen.

Ich hoffe, wir können mit einer überzeugenden Leistung den Grundstein legen für ein gutes Resultat für das Rückspiel.

Auf geht's RB, kämpfen und siegen. Wir glauben an euch! :clap: :schal:
Man wird sehr gut stehen müssen wer die Spiele von Rangers gesehen hat der weiß das bei einem ballverlust Kent,morales,etc innerhalb von ein paar Sekunden vorm gegnerischen Tor stehen. Zudem sind sie in der el auswärts sowie heim eine macht und haben sich beispielsweise super gegen bvb geschlagen.
Wenn man offensiv chancen hat muss man sie gegen Rangers nutzen der Torwart auch wenn er glaub schon 40 ist macht super spiele.
Sie könnes machen und zuhause vor ausverkauften Haus wäre es natürlich super.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Europa League-Halbfinale RB Leipzig - Glasgow Rangers (DO, 28.04.21:00 Uhr)

Beitrag von raceface » So Apr 24, 2022 8:01 pm

Mit einem Unentschieden wäre ich sehr zufrieden!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Rheinlandbulle
Beiträge: 295
Registriert: Di Apr 19, 2022 2:13 pm
x 409
x 440

Re: Europa League-Halbfinale RB Leipzig - Glasgow Rangers (DO, 28.04.21:00 Uhr)

Beitrag von Rheinlandbulle » So Apr 24, 2022 9:14 pm

Wir spielen zeitgleich mit Frankfurt, RTL überträgt jedoch Eintracht. Wo kann man unser Spiel gucken?

Leon03
Beiträge: 191
Registriert: Mi Apr 20, 2022 11:39 pm
x 6
x 69

Re: Europa League-Halbfinale RB Leipzig - Glasgow Rangers (DO, 28.04.21:00 Uhr)

Beitrag von Leon03 » So Apr 24, 2022 9:17 pm

Rheinlandbulle hat geschrieben: So Apr 24, 2022 9:14 pm Wir spielen zeitgleich mit Frankfurt, RTL überträgt jedoch Eintracht. Wo kann man unser Spiel gucken?
Nur über rtl+

Rheinlandbulle
Beiträge: 295
Registriert: Di Apr 19, 2022 2:13 pm
x 409
x 440

Re: Europa League-Halbfinale RB Leipzig - Glasgow Rangers (DO, 28.04.21:00 Uhr)

Beitrag von Rheinlandbulle » So Apr 24, 2022 9:30 pm

Ah, alles klar, Danke Leon! :thup:

ASLRB
Beiträge: 453
Registriert: So Feb 25, 2018 8:48 pm
x 78
x 448

Re: Europa League-Halbfinale RB Leipzig - Glasgow Rangers (DO, 28.04.21:00 Uhr)

Beitrag von ASLRB » So Apr 24, 2022 10:47 pm

Irgendwie hat man trotz der erfolgreichen Wochen ein komisches Gefühl - insbesondere aufgrund der letzten 5 Minuten gegen Berlin. Von 2:0 Sieg bis 0:3 Niederlage ist es schwer zu tippen. Die Abwehr wird das Spiel entscheiden und ob wir überhaupt im Rückspiel noch Hoffnung haben können.

fuxx
Beiträge: 975
Registriert: Mi Dez 03, 2014 5:00 pm
x 95
x 279

Re: Europa League-Halbfinale RB Leipzig - Glasgow Rangers (DO, 28.04.21:00 Uhr)

Beitrag von fuxx » Mo Apr 25, 2022 7:58 am

Sorge macht mir die ausgehende Kondition und mentaler Verfassung bei vielen Spielern. Nkunku ist die Leichtigkeit verloren gegangen, die ansteigende Formkurve von Olmo ist wieder verflogen, bei Konny rächt sich nun auch langsam sein intensives und kräftezehrendes Spiel, der Benny kommt auch ab und an mit Konzentrationsproblemen, Angel scheint überspielt,... Schade dass dies alles jetzt in den entscheidenden letzten Wochen passiert. Hier kann die Mannschaft alles verspielen was sie sich in der Rückrunde erarbeitet haben.
Training sollte mMn sich jetzt nur noch auf Taktik und Regeneration (körperlich und geistig) beschränken, aber ich denke dies hat DT erkannt.
Es wird schwer, mit einem Sieg am Samstag gegen Union hätte man eine Baustelle schließen können und Kräfte sparen. So müssen wir weiterhin alles reinhauen und Donnerstag gegen Glasgow UND Montag in Gladbach gewinnen.

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1254
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1569

Re: Europa League-Halbfinale RB Leipzig - Glasgow Rangers (DO, 28.04.21:00 Uhr)

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Mo Apr 25, 2022 9:32 am

Auf Grund der nachlassenden Kräfte und der mentalen Verfassung bei einigen
Spielern, wäre ich ehrlich gesagt nicht traurig, wenn wir gegen die Rangers ausscheiden sollten. Ich weiß natürlich, dass diese Meinung nicht sehr populär ist
und von vielen Anhängern unserer Mannschaft nicht geteilt wird.

Selbstverständlich ist es ein lohnendes Ziel, in das Finale der Euroleague einzuziehen. Ich priorisiere trotzdem das Erreichen der Qualifikation für die CL-League und das Pokalfinale gegen den SC Freiburg. Natürlich ist das Ganze kein
Wunschkonzert, trotzdem sehe ich eine wesentlich höhere Wahrscheinlichkeit,
den 4.Platz in der Bundesliga zu erreichen und das DFB-Pokalfinale zu gewinnen,
als den Gewinn der Euroleague.

Angenommen wir erreichen das Finale der Euroleague gegen Frankfurt oder
West Ham. Diese Mannschaften würden uns garantiert alles abverlangen und wir
müssten körperlich und mental an unsere Grenzen gehen. Es wäre durchaus auch
eine Verlängerung möglich. Dann verlierst du eventuell unglücklich das Spiel und
musst 3 Tage später im Pokalfinale in Berlin gegen ausgeruhte Freiburger antreten.

Das wäre sicher ein großer Nachteil und würde den Freiburgern in die Karten spielen. Bei dieser Betrachtung ist natürlich viel hätte, wenn und aber dabei und
ich bin kein Hellseher. Auf alle Fälle ist dieses von mir beschriebene Szenario nicht
ganz unrealistisch.

Wie heißt es doch so schön: „der Spatz in der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach“. Es wäre mehr als bedauerlich, wenn wir am Ende der Saison, mit leeren Händen dastehen würden.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Europa League-Halbfinale RB Leipzig - Glasgow Rangers (DO, 28.04.21:00 Uhr)

Beitrag von Jupp » Mo Apr 25, 2022 9:36 am

Es gibt wieder neue Kartenkontingente nachdem eigentlich schon alle Karten weg waren: https://tickets.rbleipzig.com/selection ... 8453028867
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten