Bundesliga: 32. Spieltag, Borussia M'gladbach - RB Leipzig, Mo. 02.05., 20:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Rind
Beiträge: 2155
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 818
x 849

Re: Bundesliga: 32. Spieltag, Borussia M'gladbach - RB Leipzig, Mo. 02.05., 20:30 Uhr

Beitrag von Rind » Di Mai 03, 2022 6:58 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Di Mai 03, 2022 6:18 pm
Rind hat geschrieben: Di Mai 03, 2022 5:24 pm
mahe hat geschrieben: Di Mai 03, 2022 5:08 pm
Rind hat geschrieben: Di Mai 03, 2022 4:24 pm Wo versucht sich denn hier jemand anzubiedern?
Da gibst du gerade selbst die Antwort!
Rind hat geschrieben: Di Mai 03, 2022 4:54 pm Ich meine es genau wie Du: Aussenwirkung und Schema "Auswärts".
Ok, dann definieren wir anbiedern unterschiedlich.
Ich werde nie verstehen, warum einem die Außenwirkung so wichtig ist, @Rind. Wir sind RBL - Sympathie durch diese Traditionsheinis war nie der Plan. :twisted:
Schau Dir doch mal an, was jetzt teilweise so abgeht. Viele (nicht alle!) wünschen uns die Pest an den Hals und hoffen, dass wir den Rest der Saison so richtig vergeigen. Die haben zwar kleine "Twitter-Schwänze", hätten aber ein riesen Problem damit, wenn wir jetzt auch noch Titel holen würden. Gerade das Pott-Pack ist voll krass drauf. Da ist es doch völlig unerheblich, wie wir da in Gladbach (Heimbereich war auch nicht der Brüller) rumgesprungen sind. Das interessiert keine Sau.
Sorry für die drastische Ausdrucksweise aber diese "Ich will den Fans anderer Vereine doch so gefallen" - Mentalität (bzw bloß ja nicht negativ auffallen) geht mir voll auf den Keks. :sick:
Es geht nicht darum irgendjemanden zu gefallen, aber man muss sich und andere doch nicht noch mehr blamieren, wenn man schon mit so wenigen Leuten vor Ort ist.
Es gibt nun mal ungeschriebene Gesetze, und dazu gehört dass Kinder nix auf einem Capo-Podest zu suchen haben und dass man seine Banner richtig aufhängt. Man ist halt nicht allein im Block und repräsentiert seinen Verein und die Fanszene. Man stellt sich ja auch nicht nackt in nen Fanblock.

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4091
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 302
x 1731

Re: Bundesliga: 32. Spieltag, Borussia M'gladbach - RB Leipzig, Mo. 02.05., 20:30 Uhr

Beitrag von michawhv » Di Mai 03, 2022 7:00 pm

Harzer Höhenbulle hat geschrieben: Di Mai 03, 2022 6:24 pm So schön es wäre, die Euroleague zu gewinnen und damit dann auch bei der
Auslosung der Gruppenphase für die Championsleague in Topf 1 zu sein, ist das
nicht planbar und eine Rechnung mit viel zu viel Unbekannten.

Da wäre die Variante mit Platz 4 in der Bundesliga, die ja durchaus noch möglich ist, wesentlich leichter realisierbar. Auf Grund von völlig unnötigen Niederlagen gegen Union und Gladbach haben wir es jetzt zwar nicht mehr in der eigenen Hand, aber Freiburg und Leverkusen können durchaus noch stolpern. Da müssen wir da sein und zwingend Augsburg und Bielefeld schlagen.

Das Saisonfinale wird garantiert nichts für schwache Nerven.
Wenn man sich als Fan (nicht der Verein und Spieler) im Kopf schon unbürokratisch damit abfindet, dass wir kommende Saison zu 100% europäisch herumtingeln, sei es nur in der CONFERENCE LEAGUE und alles Andere auch NOCH möglich ist, schont das die Nerven.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Rheinlandbulle
Beiträge: 295
Registriert: Di Apr 19, 2022 2:13 pm
x 409
x 440

Re: Bundesliga: 32. Spieltag, Borussia M'gladbach - RB Leipzig, Mo. 02.05., 20:30 Uhr

Beitrag von Rheinlandbulle » Di Mai 03, 2022 7:03 pm

Das wir normalerweise was gewinnen 'müssen' - soweit sehe ich uns noch nicht! In Deutschland gibt es genau einen einzigen Verein, der etwas gewinnen muss - und das ist Bayern München.

Bei uns läuft noch kein Mbappe, Salah, Lewandowski etc. rum.

Die finals, die wir verloren haben, waren gegen Bayern München und Borussia Dortmund. Solche finals kann man verlieren.

Normalerweise müssen wir also nichts gewinnen. In der Bundesliga ist Bayern München (noch) besser als wir, in der CL sind es gar noch mehr Clubs, die in der Nahrungskette noch vor uns sind.

Jetzt hat sich aber durch unser CL-Ausscheiden die Chance ergeben, durch die EL die ganz großen Clubs zu umgehen und trotzdem die Chance zu haben, einen Pott zu holen. Und Bayern und Dortmund haben im deutschen Pokal verkackt.

Diese 2 Chancen erheben uns jetzt erstmals wirklich in die Favoritenrolle - es sind die Umstände, die dazu beigetragen haben.

Dadurch entsteht nun erstmals auch Zugzwang. Aber den Prozess, mit dem Druck des Zugzwangs klar zu kommen, muss die Mannschaft bewältigen lernen.

Zur absoluten Spitze hin wird die Luft eben ganz dünn. Und die absolute Spitze ist dann, es zu schaffen, einer Favoritenstellung auch gerecht werden zu können. Die Nerven zu bewahren und auf den Punkt zu liefern. Das unterscheidet sehr gute Mannschaften von richtig guten Mannschaften.

Noch sind wir an dem Punkt, eine richtig gute Mannschaft zu haben. Die nächsten 3 Wochen werden zeigen, ob sie eine sehr gute Mannschaft ist.

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Bundesliga: 32. Spieltag, Borussia M'gladbach - RB Leipzig, Mo. 02.05., 20:30 Uhr

Beitrag von melzer » Di Mai 03, 2022 7:06 pm

Rind hat geschrieben: Di Mai 03, 2022 3:53 pm
VAMOS_RBL hat geschrieben: Di Mai 03, 2022 12:15 pm Was mir dann gestern fast endgültig den Rest gegeben hat, die Kinder am Megafon auf dem Capo-Stand. Man muss sich auch dort über die Außenwirkung bewusst sein, dass man damit extrem viel "Mobbing-Angriffsfläche" gibt. Bei anderen Vereinen UNDENKBAR dort Kinder zu parken. Nicht falsch verstehen, der Junge hats echt gut gemacht und die Lieder angestimmt, aber das passt doch alles nicht so ins Schema "Auswärts". :ball: :angel:
Also wenn das stimmt, läuft hier ganz klar was falsch. Ich komme schon auf diesen Igel-Typ mit seiner riesigen RB-Fahne nicht klar, aber Kinder aufm Podest ist ein absolutes NO-GO und macht uns alle noch lächerlicher, als wir ohnehin schon sind! :sick:
Kursiert doch sogar ein Video da, von im Netz rum ;)

Rind
Beiträge: 2155
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 818
x 849

Re: Bundesliga: 32. Spieltag, Borussia M'gladbach - RB Leipzig, Mo. 02.05., 20:30 Uhr

Beitrag von Rind » Di Mai 03, 2022 7:14 pm

melzer hat geschrieben: Di Mai 03, 2022 7:06 pm
Rind hat geschrieben: Di Mai 03, 2022 3:53 pm
VAMOS_RBL hat geschrieben: Di Mai 03, 2022 12:15 pm Was mir dann gestern fast endgültig den Rest gegeben hat, die Kinder am Megafon auf dem Capo-Stand. Man muss sich auch dort über die Außenwirkung bewusst sein, dass man damit extrem viel "Mobbing-Angriffsfläche" gibt. Bei anderen Vereinen UNDENKBAR dort Kinder zu parken. Nicht falsch verstehen, der Junge hats echt gut gemacht und die Lieder angestimmt, aber das passt doch alles nicht so ins Schema "Auswärts". :ball: :angel:
Also wenn das stimmt, läuft hier ganz klar was falsch. Ich komme schon auf diesen Igel-Typ mit seiner riesigen RB-Fahne nicht klar, aber Kinder aufm Podest ist ein absolutes NO-GO und macht uns alle noch lächerlicher, als wir ohnehin schon sind! :sick:
Kursiert doch sogar ein Video da, von im Netz rum ;)
Or nee, hab ich zum Glück nicht gesehen. Mir reichen schon die Bilder auf Twitter.

Tag Eins
Beiträge: 1036
Registriert: Sa Dez 21, 2013 10:04 pm
x 281
x 307

Re: Bundesliga: 32. Spieltag, Borussia M'gladbach - RB Leipzig, Mo. 02.05., 20:30 Uhr

Beitrag von Tag Eins » Di Mai 03, 2022 7:32 pm

roger hat geschrieben: Di Mai 03, 2022 4:41 pm
Teekessel hat geschrieben: Di Mai 03, 2022 2:06 pm Ich glaube nicht,dass wir es in der Liga nochmal zurück auf Platz 4 schaffen. Daher muss man alles versuchen,die Euroleague zu gewinnen,dann ist man auch für die Championsleague qualifiziert. Das ist jetzt das MUSS!!
Das wird die Denke sein im Verein. Resultat dann: Finale schafft man. Dort gegen gehypte Frankfurter die übliche Auswärtsniederlage (wird klar Auswärtsspiel) trotz maximaler Anstrengung. Nur 3 Tage später dann mental und körperlich leer gegen eigentlich biedere Freiburger schön auch den Pokal verkacken.

Leider absolut realistisches Szenario...
Platz 4 in der Liga wäre vor dem verpatzten Ligaspiel gegen Union viel einfacher möglich gewesen, als die ungewissen Finals zu gewinnen. Hätte nur Mukiele nicht den Pfosten, sondern das leere Tor zum 2:0 gegen Union getroffen.

VAMOS_RBL
Beiträge: 20
Registriert: Di Mai 03, 2022 12:05 pm
x 13
x 26

Re: Bundesliga: 32. Spieltag, Borussia M'gladbach - RB Leipzig, Mo. 02.05., 20:30 Uhr

Beitrag von VAMOS_RBL » Di Mai 03, 2022 10:30 pm

melzer hat geschrieben: Di Mai 03, 2022 7:06 pm
Rind hat geschrieben: Di Mai 03, 2022 3:53 pm
VAMOS_RBL hat geschrieben: Di Mai 03, 2022 12:15 pm Was mir dann gestern fast endgültig den Rest gegeben hat, die Kinder am Megafon auf dem Capo-Stand. Man muss sich auch dort über die Außenwirkung bewusst sein, dass man damit extrem viel "Mobbing-Angriffsfläche" gibt. Bei anderen Vereinen UNDENKBAR dort Kinder zu parken. Nicht falsch verstehen, der Junge hats echt gut gemacht und die Lieder angestimmt, aber das passt doch alles nicht so ins Schema "Auswärts". :ball: :angel:
Also wenn das stimmt, läuft hier ganz klar was falsch. Ich komme schon auf diesen Igel-Typ mit seiner riesigen RB-Fahne nicht klar, aber Kinder aufm Podest ist ein absolutes NO-GO und macht uns alle noch lächerlicher, als wir ohnehin schon sind! :sick:
Kursiert doch sogar ein Video da, von im Netz rum ;)
Wo gibt's das Video?

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Bundesliga: 32. Spieltag, Borussia M'gladbach - RB Leipzig, Mo. 02.05., 20:30 Uhr

Beitrag von melzer » Di Mai 03, 2022 10:58 pm

VAMOS_RBL hat geschrieben: Di Mai 03, 2022 10:30 pm
melzer hat geschrieben: Di Mai 03, 2022 7:06 pm
Rind hat geschrieben: Di Mai 03, 2022 3:53 pm
VAMOS_RBL hat geschrieben: Di Mai 03, 2022 12:15 pm Was mir dann gestern fast endgültig den Rest gegeben hat, die Kinder am Megafon auf dem Capo-Stand. Man muss sich auch dort über die Außenwirkung bewusst sein, dass man damit extrem viel "Mobbing-Angriffsfläche" gibt. Bei anderen Vereinen UNDENKBAR dort Kinder zu parken. Nicht falsch verstehen, der Junge hats echt gut gemacht und die Lieder angestimmt, aber das passt doch alles nicht so ins Schema "Auswärts". :ball: :angel:
Also wenn das stimmt, läuft hier ganz klar was falsch. Ich komme schon auf diesen Igel-Typ mit seiner riesigen RB-Fahne nicht klar, aber Kinder aufm Podest ist ein absolutes NO-GO und macht uns alle noch lächerlicher, als wir ohnehin schon sind! :sick:
Kursiert doch sogar ein Video da, von im Netz rum ;)
Wo gibt's das Video?
Twitter

RBL-MKB
Beiträge: 567
Registriert: Mi Jun 18, 2014 2:00 pm
x 26
x 200

Re: Bundesliga: 32. Spieltag, Borussia M'gladbach - RB Leipzig, Mo. 02.05., 20:30 Uhr

Beitrag von RBL-MKB » Di Mai 03, 2022 11:24 pm

Rind hat geschrieben: Di Mai 03, 2022 6:58 pmMan stellt sich ja auch nicht nackt in nen Fanblock.
Och, so einige Glasgower von letzter Woche würden dir da sicherlich widersprechen...

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1825
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 719
x 476

Re: Bundesliga: 32. Spieltag, Borussia M'gladbach - RB Leipzig, Mo. 02.05., 20:30 Uhr

Beitrag von Little Joe » Di Mai 03, 2022 11:33 pm

melzer hat geschrieben: Di Mai 03, 2022 10:58 pm
VAMOS_RBL hat geschrieben: Di Mai 03, 2022 10:30 pm
melzer hat geschrieben: Di Mai 03, 2022 7:06 pm
Rind hat geschrieben: Di Mai 03, 2022 3:53 pm
VAMOS_RBL hat geschrieben: Di Mai 03, 2022 12:15 pm Was mir dann gestern fast endgültig den Rest gegeben hat, die Kinder am Megafon auf dem Capo-Stand. Man muss sich auch dort über die Außenwirkung bewusst sein, dass man damit extrem viel "Mobbing-Angriffsfläche" gibt. Bei anderen Vereinen UNDENKBAR dort Kinder zu parken. Nicht falsch verstehen, der Junge hats echt gut gemacht und die Lieder angestimmt, aber das passt doch alles nicht so ins Schema "Auswärts". :ball: :angel:
Also wenn das stimmt, läuft hier ganz klar was falsch. Ich komme schon auf diesen Igel-Typ mit seiner riesigen RB-Fahne nicht klar, aber Kinder aufm Podest ist ein absolutes NO-GO und macht uns alle noch lächerlicher, als wir ohnehin schon sind! :sick:
Kursiert doch sogar ein Video da, von im Netz rum ;)
Wo gibt's das Video?
Twitter
Twitter, ja und? Wow. Die Grundidee des Internets war es, Informationen zu verlinken. :crazy: :frech: :shh: :zzz:

Antworten