Bundesliga: 32. Spieltag, Borussia M'gladbach - RB Leipzig, Mo. 02.05., 20:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Rheinlandbulle
Beiträge: 295
Registriert: Di Apr 19, 2022 2:13 pm
x 409
x 440

Bundesliga: 32. Spieltag, Borussia M'gladbach - RB Leipzig, Mo. 02.05., 20:30 Uhr

Beitrag von Rheinlandbulle » Fr Apr 29, 2022 11:12 pm

Auf geht's in den Endspurt der Liga!

Ein sehr wichtiges Spiel für unsere CL-Quali steht an - bei einer Mannschaft, die eine schwer einzuschätzende Wundertüte ist - und das 3 Tage vorm Spiel um den Einzug ins EL-Finale.

Hoffentlich tut Hoffenheim uns morgen einen Gefallen und holt zumindest 1 Punkt im Heimspiel gegen Freiburg. Das würde bei uns etwas Druck vom Kessel nehmen. Gewinnt Freiburg in Hoffenheim, dann stehen wir in Gladbach schwer unter Zugzwang. Ich hoffe, das bleibt uns erspart.

Wie seht ihr das Spiel, wie sollten wir's angehen? Los geht's......

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Bundesliga: 32. Spieltag, Borussia M'gladbach - RB Leipzig, Mo. 02.05., 20:30 Uhr

Beitrag von mahe » Sa Apr 30, 2022 9:45 am

Gladbach ist nach Hertha Lieblingsgegner #2 in der Ferne. Zudem liegen uns aktuell Auswärtsspiele.

Ein Blick auf die Tabelle verrät, dass Gladbach nicht mehr absteigen, aber auch die internationalen Plätze nicht mehr erreichen kann. An der Stelle bin ich hin und hergerissen mit meinen Gedanken.
Positiv für Gladbach, sie können befreit, ohne Druck, aufspielen.
Negativ für Gladbach, sie müssen und können sportlich nichts mehr erreichen.

Wuntertüte trifft es!

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: Bundesliga: 32. Spieltag, Borussia M'gladbach - RB Leipzig, Mo. 02.05., 20:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Sa Apr 30, 2022 11:51 am

Gewinnt Freiburg, gibt's nur ein Ziel in Gladbach, da muss man nicht groß Taktieren.

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1254
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1570

Re: Bundesliga: 32. Spieltag, Borussia M'gladbach - RB Leipzig, Mo. 02.05., 20:30 Uhr

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Sa Apr 30, 2022 2:29 pm

Mit Ausnahme der letzten Saison haben wir in Mönchengladbach immer gewonnen.
Unabhängig vom Spiel der Freiburger in Hoffenheim wäre auch diesmal ein Sieg in
Gladbach von elementarer Bedeutung. Wir würden weiter den Vorsprung von zwei
Punkten auf die Freiburger halten, bei einem eventuellen Punktverlust der
Mannschaft aus dem Breisgau, den Vorsprung sogar ausbauen.

Dann könnte man im nächsten Heimspiel gegen Augsburg schon alles klarmachen
und müsste sich nicht auf das Spiel in Bielefeld am letzten Spieltag verlassen.
Den Nervenkitzel kann man sich und den Fans gerne ersparen.

Gladbach ist eine Wundertüte und man weiß nie so recht was einen erwartet.
Die Gladbacher werden sich aber sicher nicht nur hinten reinstellen und das sollte
unserer Spielweise entgegen kommen. Wenn wir an unsere bisher in der Rückrunde gezeigte Auswärtsstärke anknüpfen können, bin ich optimistisch, dass
wir auch in Gladbach gewinnen.

Leon03
Beiträge: 191
Registriert: Mi Apr 20, 2022 11:39 pm
x 6
x 69

Re: Bundesliga: 32. Spieltag, Borussia M'gladbach - RB Leipzig, Mo. 02.05., 20:30 Uhr

Beitrag von Leon03 » Sa Apr 30, 2022 4:03 pm

Es ist egal was die letzten Spiele war,egal was letzte Saison oder auch die letzten Jahre war.
Egal wo ein Gegner steht, gewinnen kann man immer aber auch unentschieden oder auch verlieren.
Für uns geht es um einiges, für Gladbach nur um eine bessere Abschluss Position.
Unser Vorteil ist das stand jetzt wieder mehr Leute zur Verfügung stehen, allerdings ist da wieder das Problem mit Blick auf Donnerstag das man überlegen muss wer startet und wer kommt in der 2. Hälfte.

Meine Vermutung wäre:
Tw: Peter
Iv: simakan,orban,klostermann oder halste
Mittelfeld: links angelinio,Mitte kampl laimer, rechts mukiele.
Etwas offensiver forsberg
Sturm: nkunku und silva.
Einwechslungen:yussuf,dani,sobo,Gvadiol und vermutlich noch nen adams

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Bundesliga: 32. Spieltag, Borussia M'gladbach - RB Leipzig, Mo. 02.05., 20:30 Uhr

Beitrag von katmik » Sa Apr 30, 2022 4:57 pm

Leon03 hat geschrieben: Sa Apr 30, 2022 4:03 pm Es ist egal was die letzten Spiele war,egal was letzte Saison oder auch die letzten Jahre war.
Egal wo ein Gegner steht, gewinnen kann man immer aber auch unentschieden oder auch verlieren.
Das ist mir neu. :shock:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Rheinlandbulle
Beiträge: 295
Registriert: Di Apr 19, 2022 2:13 pm
x 409
x 440

Re: Bundesliga: 32. Spieltag, Borussia M'gladbach - RB Leipzig, Mo. 02.05., 20:30 Uhr

Beitrag von Rheinlandbulle » Sa Apr 30, 2022 8:31 pm

SC Freiburg hat leider vorgelegt. Am Montag haben wir nun maximalen Druck.

Das Klüngelspiel gegen Union könnte uns noch mächtig um die Ohren fliegen....

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Bundesliga: 32. Spieltag, Borussia M'gladbach - RB Leipzig, Mo. 02.05., 20:30 Uhr

Beitrag von raceface » So Mai 01, 2022 11:33 am

Mit einem Unentschieden wäre ich sehr zufrieden!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Rolli
Beiträge: 383
Registriert: Fr Mai 28, 2021 6:59 pm
Wohnort: Thüringen
x 161
x 314

Re: Bundesliga: 32. Spieltag, Borussia M'gladbach - RB Leipzig, Mo. 02.05., 20:30 Uhr

Beitrag von Rolli » So Mai 01, 2022 12:15 pm

Ein Sieg sollte es schon werden, da Freiburg vorgelegt hat. Das dieses Spiel nun am Montag stattfindet, finde ich nicht gut. Da haben unsere Spieler nur den Dienstag und Mittwoch zum regenerieren. Da ja am Donnerstag die Rangers auf uns warten. Das trifft zwar auch auf Frankfurt zu, aber die können das BL-Spiel abschenken. Da es für sie, in der BL, um nichts mehr geht. Hoffentlich rächt sich nicht die schlechte Hinrunde, unter JM. :shock:

Macdesignerin
Beiträge: 1831
Registriert: Sa Feb 01, 2020 7:24 pm
Wohnort: Potsdam
x 2554
x 2014

Re: Bundesliga: 32. Spieltag, Borussia M'gladbach - RB Leipzig, Mo. 02.05., 20:30 Uhr

Beitrag von Macdesignerin » So Mai 01, 2022 3:36 pm

mahe hat geschrieben: Sa Apr 30, 2022 9:45 am Gladbach ist nach Hertha Lieblingsgegner #2 in der Ferne. Zudem liegen uns aktuell Auswärtsspiele.

Ein Blick auf die Tabelle verrät, dass Gladbach nicht mehr absteigen, aber auch die internationalen Plätze nicht mehr erreichen kann. An der Stelle bin ich hin und hergerissen mit meinen Gedanken.
Positiv für Gladbach, sie können befreit, ohne Druck, aufspielen.
Negativ für Gladbach, sie müssen und können sportlich nichts mehr erreichen.

Wuntertüte trifft es!
Gladbach wir von Hütter trainiert. Erinnert euch an die Hütter-Taktik letztes Jahr mit Frankfurt. Da haben wir gegen das hohe Pressing über das ganze Feld alt ausgesehen. Ich hoffe, das passiert nicht morgen auch, denn das ist genau die Spielweise, die uns im Moment garnicht liegt. Es zählt nur ein Sieg. Leider ist der Preis des verlorenen Punktspiels gegen Union ein hoher geworden. Wir brauchen aus den letzten 3 Spielen noch sieben Punkte.

Antworten