Bundesliga: 33. Spieltag, RB Leipzig - FC Augsburg, SO, 8.5.22, 19:30 Uhr

Alles zu unseren Spielen
Rheinlandbulle
Beiträge: 213
Registriert: Di Apr 19, 2022 2:13 pm
x 306
x 314

Bundesliga: 33. Spieltag, RB Leipzig - FC Augsburg, SO, 8.5.22, 19:30 Uhr

Beitrag von Rheinlandbulle » Fr Mai 06, 2022 5:29 pm

Ding-ding-ding, die nächste Runde im Kampf um den Einzug in die CL wird eingeläutet, übermorgen müssen wir schon wieder ran und nach dem Spiel ist vor dem Spiel!

Wir haben jetzt nach dem gestrigen Ausscheiden die ersten Wunden geleckt, dürfen sie auch noch ein wenig weiter lecken, aber nichtsdestotrotz geht es weiter.

Mit dem FC Augsburg kommt am Sonntagabend ein weiterer Gegner zu uns, der mit gepflegtem Fußball so gut wie nichts an der Mütze hat, jedoch sehr körperlich und unangenehm spielen kann.

Wir brauchen diese 3 Punkte unbedingt, ein Restspielraum ist nicht mehr vorhanden.

Ich hoffe, unsere Fans kommen trotz des nicht attraktiven Gegners dennoch zahlreich in unsere Arena und lassen unsere Mannschaft in dieser schweren, momentanen Situation nicht im Stich.

Packen wir's an! Wir holen uns diese 3 Punkte und schlagen zurück! :ragingbull: :schal:

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 7693
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 43
x 603

Re: Bundesliga: 33. Spieltag, RB Leipzig - FC Augsburg, SO, 8.5.22, 19:30 Uhr

Beitrag von raceface » Fr Mai 06, 2022 6:01 pm

Mit einem Unentschieden wäre ich sehr zufrieden!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 2812
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 165
x 466

Re: Bundesliga: 33. Spieltag, RB Leipzig - FC Augsburg, SO, 8.5.22, 19:30 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » Fr Mai 06, 2022 6:26 pm

raceface hat geschrieben: Fr Mai 06, 2022 6:01 pm Mit einem Unentschieden wäre ich sehr zufrieden!
Nee, das reicht uns diesmal nicht!

Die Aussage gilt für Freiburg!

Rener
Beiträge: 394
Registriert: So Okt 05, 2014 9:12 pm
x 35
x 107

Re: Bundesliga: 33. Spieltag, RB Leipzig - FC Augsburg, SO, 8.5.22, 19:30 Uhr

Beitrag von Rener » Fr Mai 06, 2022 6:40 pm

Wir haben gegen Augsburg noch nie besonders gut ausgesehen. Ich denke nur an das absurde Unentschieden in der Hinrunde. Jeder, der mal Sport getrieben hat weiß auch, wie schwer es ist, einen „Turnaround“ zu erreichen. Voraussetzung dafür sind m.M. nach klare und kritische Worte unserer sportlichen Leitung sowie ein Ende der Lobhudelei. Und für Hofmann, Reuter und Co. wäre es ein Fest, die CL für uns zu verhindern. Wir sind sowieso auf die Hilfe von Hoffenheim oder Union angewiesen - und daran glaube ich nicht so recht.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 7205
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 315
x 886

Re: Bundesliga: 33. Spieltag, RB Leipzig - FC Augsburg, SO, 8.5.22, 19:30 Uhr

Beitrag von mahe » Fr Mai 06, 2022 7:01 pm

Rener hat geschrieben: Fr Mai 06, 2022 6:40 pm Wir haben gegen Augsburg noch nie besonders gut ausgesehen. Ich denke nur an das absurde Unentschieden in der Hinrunde. Jeder, der mal Sport getrieben hat weiß auch, wie schwer es ist, einen „Turnaround“ zu erreichen. Voraussetzung dafür sind m.M. nach klare und kritische Worte unserer sportlichen Leitung sowie ein Ende der Lobhudelei. Und für Hofmann, Reuter und Co. wäre es ein Fest, die CL für uns zu verhindern. Wir sind sowieso auf die Hilfe von Hoffenheim oder Union angewiesen - und daran glaube ich nicht so recht.
Sollten die uns die Tour vermiesen, bekommen sie Tom Krauß nicht. :frech:
seit 27.09.2009
33 1.BL (17&16)
65 2.BL (33&32)
38 3L (19&19)
107 RL (49&41) + (10&7)
11 OL (1H) + (7&3)

05 CL (3&2)
09 dfb-pokal (6&3)
13 LP (3&10)

44 tests (33&11)

auswärts-km
15/17 14.530
10/15 22.729

Benutzeravatar
Jekk
Beiträge: 355
Registriert: So Mär 11, 2012 3:52 pm
x 2
x 59

Re: Bundesliga: 33. Spieltag, RB Leipzig - FC Augsburg, SO, 8.5.22, 19:30 Uhr

Beitrag von Jekk » Fr Mai 06, 2022 8:35 pm

Ich mach ne wette, das freiburg am letzten spieltag in leverkusen zufällig gewinnt. Deswegen muss es schon an diesem spieltag für uns laufen.

Kinkerlitz
Beiträge: 182
Registriert: So Aug 15, 2021 7:20 pm
x 233
x 193

Re: Bundesliga: 33. Spieltag, RB Leipzig - FC Augsburg, SO, 8.5.22, 19:30 Uhr

Beitrag von Kinkerlitz » Fr Mai 06, 2022 9:30 pm

Jekk hat geschrieben: Fr Mai 06, 2022 8:35 pm Ich mach ne wette, das freiburg am letzten spieltag in leverkusen zufällig gewinnt. Deswegen muss es schon an diesem spieltag für uns laufen.
... wenn morgen Hoffenheim gegen Leverkusen mindestens ein Unentschieden holt und RB die letzten beiden Spiele gewinnt, wäre es für uns egal, wer dann am letzten Spieltag die Partie Lev vs Freiburg gewinnt. Also morgen erst einmal den Hoffenheimern alle 10 Daumen drücken, na und vlt. spielen ja die Rostigen auch indirekt und ungewollt für uns ;)
Die Hoffnung stirbt zum Schluss :biggrin: ...

STBRos
Beiträge: 723
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 62
x 430

Re: Bundesliga: 33. Spieltag, RB Leipzig - FC Augsburg, SO, 8.5.22, 19:30 Uhr

Beitrag von STBRos » Fr Mai 06, 2022 9:50 pm

Kinkerlitz hat geschrieben: Fr Mai 06, 2022 9:30 pm
Jekk hat geschrieben: Fr Mai 06, 2022 8:35 pm Ich mach ne wette, das freiburg am letzten spieltag in leverkusen zufällig gewinnt. Deswegen muss es schon an diesem spieltag für uns laufen.
... wenn morgen Hoffenheim gegen Leverkusen mindestens ein Unentschieden holt und RB die letzten beiden Spiele gewinnt, wäre es für uns egal, wer dann am letzten Spieltag die Partie Lev vs Freiburg gewinnt. Also morgen erst einmal den Hoffenheimern alle 10 Daumen drücken, na und vlt. spielen ja die Rostigen auch indirekt und ungewollt für uns ;)
Die Hoffnung stirbt zum Schluss :biggrin: ...
Das lässt sich morgen weder Freiburg noch Leverkusen nehmen und RB macht mit eigenem Angsthasenfußball am Sonntag den Deckel drauf.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

ASLRB
Beiträge: 299
Registriert: So Feb 25, 2018 8:48 pm
x 168

Re: Bundesliga: 33. Spieltag, RB Leipzig - FC Augsburg, SO, 8.5.22, 19:30 Uhr

Beitrag von ASLRB » Fr Mai 06, 2022 11:28 pm

Spieler wie Nkunku, Olmo oder Laimer gehören erstmal auf die Bank. Kräfte mal schonen und Kopf frei kriegen. Bitte mal die 2. Reihe ran lassen. Alles unter 3:1 wäre eine Enttäuschung, denn ich erwarte eine Reaktion. Haut sie weg Jungs.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 19607
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 832
x 1936

Re: Bundesliga: 33. Spieltag, RB Leipzig - FC Augsburg, SO, 8.5.22, 19:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Sa Mai 07, 2022 12:21 am

Sonntag ist vom Marktplatz aus ein Fanmarsch geplant: https://twitter.com/rasenballisten/stat ... 01jxpy7gpw
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten