Bundesliga: 33. Spieltag, RB Leipzig - FC Augsburg, SO, 8.5.22, 19:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Benutzeravatar
wossi bulle
Beiträge: 479
Registriert: Sa Sep 04, 2010 12:05 pm
Wohnort: neukieritzsch
x 7
x 122

Re: Bundesliga: 33. Spieltag, RB Leipzig - FC Augsburg, SO, 8.5.22, 19:30 Uhr

Beitrag von wossi bulle » Mo Mai 09, 2022 5:48 am

Ich würde das ganze eigentlich nicht schlimmer reden als es ist und manche hier tun. Solche Meinungen , wie tedesco soll sich an die rbl DNA gewöhnen oder soll gehen, sind schon ganz schön daneben. Ich schau einfach mal auf die rückrundentabelle und da weiß ich, dass das Blödsinn ist. Man tut ja immer auch so, als ob wir das schnelle spielen erfunden haben und die Zeit, wo man in 8 Sekunden vom Ball abfangen bis zum Torschuss brauchte, sind auch seit einiger Zeit vorbei. Man darf die englischen Wochen nicht vergessen . Insofern kann es , mit dem erreichen der cl , eine sehr gute Saison werden, mit dem eventuellen I Tüpfelchen.

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1286
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 309
x 1608

Re: Bundesliga: 33. Spieltag, RB Leipzig - FC Augsburg, SO, 8.5.22, 19:30 Uhr

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Mo Mai 09, 2022 9:04 am

Nach einer sehr schwachen Anfangsphase war dann im Laufe des Spiels eine deutliche Steigerung erkennbar. Silvas Tor war der Brustlöser und danach lief es
wie am Schnürchen. Augsburg hat aber speziell in der 2. Halbzeit kaum noch Gegenwehr geleistet und war ein sehr dankbarer Gegner.

Sehr gefreut habe ich mich über die starke Leistung von N.Mukiele, der auf der
rechten Seite richtig Dampf gemacht hat und neben Nkunku unser bester Spieler
war. In dieser Form sollte er auch unbedingt in der Startelf gegen Freiburg im
Pokalfinale stehen.

J.Poulsen hat mir nach seiner Einwechslung überhaupt nicht gefallen. Mehrere einfache Bälle verstolpert und eine Riesenchance kläglich vergeben. Er läuft seit
Wochen seiner Form hinterher und bekommt so gut wie nichts auf die Kette.

Im Gegensatz zur Hinrunde, die mit 22 Punkten mehr als dürftig war, haben wir
jetzt schon sehr starke 35 Punkte in der Rückrunde geholt und ich gehe mal davon
aus, dass mindestens ein Punkt ( besser wären 3 ) noch dazu kommt.

Ohne den Sieg gegen schwache Augsburger überzubewerten, bin ich sehr optimistisch für das Pokalfinale gegen den SC Freiburg. Unsere Mannschaft hat
zweifellos die nötige Erfahrung und Klasse, den DFB-Pokal im dritten Anlauf nach
Leipzig zu holen.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21961
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: Bundesliga: 33. Spieltag, RB Leipzig - FC Augsburg, SO, 8.5.22, 19:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Mo Mai 09, 2022 9:50 am

Das war schon richtig geil gestern. Ein gelungener Fanmarsch, erst wieder Schlafwagenfußball und dann zwei, drei Schiedsrichterentscheidungen, die Team und Fans geeint haben. Nach der gelben Karte für Emil ging es auf und neben dem Platz richtig gut ab. Ich habe zuletzt mal bei Twitter gelesen, dass wir bei der Fanentwicklung uns aktuell konsolidieren nach dem steilen Aufstieg. Wenn das gestern die Konsolidierung war, dann war das sehr hübsch. Weniger Zuschauer sind für die Stimmung eben auch teilweise mehr, wenn die Leute, die da sind, dann leidenschaftlich mitgehen. Die gestrigen Pfiffe, wenn nach einer Ecke der Ball schlafwagenmäßig zum Torhüter gespielt wurde, waren auch hilfreich und positive Aktionen wurden sofort lautstark gefeiert. So hat sich das dann zusammen mit den Schiedsrichterentscheidungen schön nach oben gepusht und am Ende des Spiels waren Mannschaft, Trainer und Fans wieder geeint. Tedesco sprach auf der PK von einer sensationellen Stimmung und ordnete auch nochmal seine Aussage ein. Von sensationell würde ich nicht sprechen, aber sie war definitiv mal wieder gut. Nach dem Spiel wurde durch die Freibier-Aktion noch gefeiert: https://twitter.com/rb_fans/status/1523 ... 5RxPikJUjw :frech:

Paar Videos noch vom Fanmarsch:
https://twitter.com/BoligeiR/status/152 ... 5RxPikJUjw

https://twitter.com/FlyingLeipziger/sta ... 5RxPikJUjw

https://twitter.com/CarloSu29666858/sta ... 5RxPikJUjw

Es hat sich mal wieder gezeigt, was Fußball für eine schnelllebige Nummer ist. 15 Spiele in Folge nicht verloren, im Pokal das Ding in der Nachspielzeit gewonnen, aber danach sehr schwach. Gestern bescheiden angefangen, aber dann das Ding mit Zuschauern auf die eigene Seite gezogen. Für die Stimmung im Team und bei den Fans sowie das Selbstbewusstsein der Spieler kann das gestern auch für das Finale ganz wichtig gewesen sein. Dafür muss aber jetzt gegen Bielefeld das Spiel am nächsten Samstag gezogen werden. Für das letzte Auswärtsspiel gibt es noch bis morgen Abend Tickets.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3173
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2995
x 1794

Re: Bundesliga: 33. Spieltag, RB Leipzig - FC Augsburg, SO, 8.5.22, 19:30 Uhr

Beitrag von rolei79 » Mo Mai 09, 2022 10:20 am

Kurz zu Silva:

Er steht jetzt laut Kicker bei 28 Torbeteiligungen in dieser Saison.

28 von 107 Toren gesamt für RB in der Saison 21/22.

Er war damit an rund 26% bzw. an mehr als ein Viertel aller Tore beteiligt.

Ich hoffe, er kommt noch auf 30 Scorer.

Aber bereits jetzt ist er statistisch gesehen, einer der besten Neutransfers im Sturm.

Schick hatte damals 13 Torbeteiligungen.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7006
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 309
x 999

Re: Bundesliga: 33. Spieltag, RB Leipzig - FC Augsburg, SO, 8.5.22, 19:30 Uhr

Beitrag von bullish! » Mo Mai 09, 2022 12:43 pm

Die ersten konfusen 30. Minuten konnte ich nach Spielende wohlwollend ausblenden.
Es war uns anzumerken um was es gestern ging. Insofern am Abend eine tiefe Erleicherung und Befriedigung zum theoretischen Eintüten der Cl-Teilnahme :rock:
Sah im Dezember ja in dieser Hinsicht tief traurig aus. Sollte es in Bielefeld nochmal
mit einem Sieg klappen hätten wir in der Rückrunde nahezu doppelt so viele Punkte
wie in der Hinrunde erzielt :respekt:
Klar vorläufig noch theoretisch. Aber das wir in Bielefeld verlieren und Augsbug in LEV
gewinnt ist eine Konstellation die so nicht eintreten wird. Irgendetwas dazwischen und
dann wäre eine erneute CL - Teilnahme endgültig safe.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Dr.Ball
Beiträge: 417
Registriert: Mo Jan 13, 2020 11:41 am
x 186
x 295

Re: Bundesliga: 33. Spieltag, RB Leipzig - FC Augsburg, SO, 8.5.22, 19:30 Uhr

Beitrag von Dr.Ball » Mo Mai 09, 2022 12:53 pm

rolei79 hat geschrieben: Mo Mai 09, 2022 10:20 am Kurz zu Silva:

Er steht jetzt laut Kicker bei 28 Torbeteiligungen in dieser Saison.

28 von 107 Toren gesamt für RB in der Saison 21/22.

Er war damit an rund 26% bzw. an mehr als ein Viertel aller Tore beteiligt.

Ich hoffe, er kommt noch auf 30 Scorer.

Aber bereits jetzt ist er statistisch gesehen, einer der besten Neutransfers im Sturm.

Schick hatte damals 13 Torbeteiligungen.

Kleiner Unterschied ist glaube, das „Torbeteiligungen“ nicht gleich Scorer sind.

Er hat offiziell wettbewerbsübergreifend 17 Buden und 5 Vorlagen. Macht 22 Scorer - die 30 wird somit knackig. :biggrin:

Vllt. zählen sie geholte Elfer dazu etc. wer weiß..

Aber ja, auch ich sehe Silva besser als viele, wenn nicht sogar die meisten.

Beachtet man die übersichtliche Spielzeit unter Marsch (keine Ahnung was der an Poulsen hatte..) sieht das für sein erstes Jahr doch recht gut aus.

Und er trifft halt nicht „nur“ gegen Augsburg. Paris, Brügge, Bayern, Sociedad und City hat er Tore eingeschenkt.

Außerdem hat er Eier, davon haben wir zu wenige.

Er ist keine Rakete aber muss er auch nicht, wenn er einfach ordentlich eingesetzt und bedient wird.

Ich will nicht bashen, aber rein objektiv und sportlich gesehen, müssen wir uns einen neuen Stürmer holen, um in der Area besser aufgestellt zu sein. Silva braucht einen gescheiten Back Up, welcher auch Konkurrenz im Team belebt. Aus Poulsen müssen wir Geld machen.. es geht mir nur noch auf den Sack und ist endlos peinlich für unsere Ansprüche.

Kann mir nur nicht vorstellen, dass es einen Abnehmer in der oberen BuLi Hälfte gibt. Seinen Sympathiebonus spielt er hier voll aus.. rational ist er in Bielefeld besser aufgehoben. Leider.

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1286
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 309
x 1608

Re: Bundesliga: 33. Spieltag, RB Leipzig - FC Augsburg, SO, 8.5.22, 19:30 Uhr

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Mo Mai 09, 2022 2:19 pm

J. Poulsen ist praktisch ein Urgestein in unserem Verein und schon seit dem
Aufstieg in die 3. Liga mit dabei. Er hat sich unbestritten große Verdienste für RB erworben und schon tolle Spiele und Tore für uns gemacht.

In dieser Saison stagniert er aber in seinen Leistungen und hilft der Mannschaft
in dieser Verfassung nicht mehr. Von Torgefahr kann man bei ihm schon eine ganze
Weile nicht mehr sprechen. Sein häufiges am Boden liegen und herumlamentieren
ist sicher auch diskutabel.

Ich würde mich sehr freuen, wenn er noch mal die Kurve bekommt und noch mal
an sein schon gezeigtes Leistungsniveau herankommt. Mit 27 Jahren ist er doch
eigentlich noch im besten Fußballalter.

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4091
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 302
x 1731

Re: Bundesliga: 33. Spieltag, RB Leipzig - FC Augsburg, SO, 8.5.22, 19:30 Uhr

Beitrag von michawhv » Mo Mai 09, 2022 3:09 pm

bullish! hat geschrieben: Mo Mai 09, 2022 12:43 pm .... und Augsbug in LEV
gewinnt ist eine Konstellation die so nicht eintreten wird. Irgendetwas dazwischen und
dann wäre eine erneute CL - Teilnahme endgültig safe.
Du meintest zu 100% "...Freiburg in LEV..." So viel Zeit muss sein. :frech:
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4051
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1064
x 1248

Re: Bundesliga: 33. Spieltag, RB Leipzig - FC Augsburg, SO, 8.5.22, 19:30 Uhr

Beitrag von katmik » Mo Mai 09, 2022 3:13 pm

michawhv hat geschrieben: Mo Mai 09, 2022 3:09 pm
bullish! hat geschrieben: Mo Mai 09, 2022 12:43 pm .... und Augsbug in LEV
gewinnt ist eine Konstellation die so nicht eintreten wird. Irgendetwas dazwischen und
dann wäre eine erneute CL - Teilnahme endgültig safe.
Du meintest zu 100% "...Freiburg in LEV..." So viel Zeit muss sein. :frech:
Aber die Konstellation dass Augsburg in Leverkusen gewinnt, wird 100prozentig nicht eintreten. Da hat er recht. :frech:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Laciapu
Beiträge: 893
Registriert: Mo Jul 19, 2021 8:05 pm
x 159
x 310

Re: Bundesliga: 33. Spieltag, RB Leipzig - FC Augsburg, SO, 8.5.22, 19:30 Uhr

Beitrag von Laciapu » Mo Mai 09, 2022 3:32 pm

Nur noch zwei Siege und ist alles gelutscht, was geht.
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

Antworten