mahe hat geschrieben: ↑Mi Mai 11, 2022 12:40 pm
Rheinlandbulle hat geschrieben: ↑Mi Mai 11, 2022 12:00 pm
Unsere Ausgangslage wäre mit "hervorragend" noch maximal untertrieben dargestellt. Arminia Bielefeld ist bereits abgestiegen, es geht um nichts mehr für sie außer der Ehre und sich anständig zu verabschieden.
Mit dieser Einstellung hat es Bayern gegen Villareal verkackt.
Ich hoffe, unsere Mannschaft geht nicht so lässig ins Spiel.
Bielefeld kann sich mit einer kleinen Hoffnung in die Relegation retten. 8 Tore auf 2 Spiele verteilt finde ich nun nicht gänzlich unmachbar. Bei dem Versuch dies zu erreichen, können sie mit überhartem Einsatz auch unser Finale negativ beeinflussen.
Sorry, aber wo bitte ist das eine lässige Einstellung? Ich habe geschrieben, dass ich von 'nem Sieg mit 2 Toren Differenz ausgehe.
Dafür muss man etwas tun, dadurch wird die Lässigkeit also von vornherein schon abgelegt. Bitte nicht Lässigkeit mit Selbstvertrauen verwechseln.
Es ist also offensichtlich so, dass ich unserer Mannschaft mehr zutraue als so mancher hier.
Schon letzte Woche hatten wir das Thema. Da sagte ich, wir putzen Augsburg und es wäre realistisch, dass Freiburg gegen Union was liegen lässt. Genau so kam es dann auch.
Wenn man als Tabellenvierter nicht den Anspruch erheben kann, bei 'nem Absteiger zu gewinnen, dann kann man das Fußballspielen eigentlich auch gleich einstellen.
Außerdem hinkt der Vergleich auch anderweitig: Villarreal ist Siebter in einer der 2 stärksten Ligen der Welt und (noch) amtierender EL-Sieger. Bielefeld ist ein Absteiger aus der Bundesliga und die Bundesliga ist sowieso schon unter LaLiga-Niveau anzusiedeln.
Bayern München und Villarreal sind vom Können her wesentlich enger beieinander als RB Leipzig und Arminia Bielefeld.
Außerdem brauchen wir den Sieg nicht mal zwingend. Doch ich finde es absolut schon so, dass das Ziel sein muss, dort zu gewinnen.