Bundesliga: 34. Spieltag, Arminia Bielefeld - RB Leipzig, Sa. 14.05.22, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Bundesliga: 34. Spieltag, Arminia Bielefeld - RB Leipzig, Sa. 14.05.22, 15:30 Uhr

Beitrag von raceface » So Mai 15, 2022 3:35 pm

katmik hat geschrieben:
michawhv hat geschrieben: Mi Mai 11, 2022 3:31 pm
STBRos hat geschrieben: Mi Mai 11, 2022 12:31 pm
raceface hat geschrieben: Mi Mai 11, 2022 12:26 pm Mit einem Unentschieden wäre ich sehr zufrieden!
Es war nie zutreffender als diesmal. Schön, dass sich RB in diese Ausgangsposition brachte. Ein Selbstläufer wird es vermutlich aber nicht.
Nö, ist ein blöder Spruch.
Wenn die Spieler auch so denken, kommt nie was Gutes bei raus. Man erinnere an das Spiel gegen Glasgow, da hätte uns ein Unentschieden dort auch locker gereicht, im ins Finale einzuziehen. :think:
Ich glaub, das ist kein dummer Spruch, sondern Forenvoodoo. :biggrin:
So schaut’s aus!
Irgendwann brachte der Spruch Glück.
Kann es ja zur neuen Saison lassen. Aber meckert nicht wenn es dann keine gute wird. Bild
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Bundesliga: 34. Spieltag, Arminia Bielefeld - RB Leipzig, Sa. 14.05.22, 15:30 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Mai 15, 2022 3:55 pm

RotorBrowser hat geschrieben: So Mai 15, 2022 3:28 pm
Frankenfan hat geschrieben: Sa Mai 14, 2022 10:26 pm
Und noch was: Wir haben jetzt in der Rückrunde ein Mammutprogramm gehabt. Dass man sich da auf den letzten Metern ins Ziel schleppt, ist völlig normal.
Ist in Berlin wohl unser 59. Saisonspiel. Bielefeld hatte gesamt 38.

Das wird dann eben auch mal im Körper und Kopf spürbar.

Ich glaube fest, daß die Jungs jetzt genug Regeneration und der Staff den nötigen Rest weiß, um dann in Berlin aus diesem Pott zu trinken.
Ich komme auf 52 (Länderspiele mal außen vor). Klar anstrengende Rückrunde und die Basis durch Marsch in der Vorbereitung war wohl auch nicht so gut. Aber jetzt muss man natürlich auch mal auf den Punkt liefern. So wie Frankfurt in der EL. Die haben zwar die Bundesliga fast komplett abgeschenkt, trotzdem imponiert der Fokus in diesen Spielen.
Bild

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Bundesliga: 34. Spieltag, Arminia Bielefeld - RB Leipzig, Sa. 14.05.22, 15:30 Uhr

Beitrag von mahe » So Mai 15, 2022 6:09 pm

Leipziger Junge hat geschrieben: So Mai 15, 2022 1:31 am Fakt ist, das Stadion war im Heimbereich bei Weitem nicht voll. Die No-Show-Rate war sehr groß. Das heißt für mich, es ist sachlich nicht richtig, sich an den offiziellen Zuschauerzahlen zu orientieren.
Von ausverkauft hat auch niemand etwas geschrieben.

Deine Behauptung lautet, dass weniger als 30.000 Zuschauer im Stadion waren. Wir haben aktuell eine Kapazität von 47.000 Plätzen, das würde bedeuten, dass ca. 37 % (über ein Drittel) der Plätze leer geblieben wären. Sorry, da schiebe ich es auch auf die Tomaten, die dir den Blick verbaut haben. Nie und nimmer waren 37 % der Plätze frei.

Leipziger Junge
Beiträge: 227
Registriert: Mo Okt 17, 2016 6:34 pm
x 492
x 206

Re: Bundesliga: 34. Spieltag, Arminia Bielefeld - RB Leipzig, Sa. 14.05.22, 15:30 Uhr

Beitrag von Leipziger Junge » So Mai 15, 2022 6:34 pm

mahe hat geschrieben: So Mai 15, 2022 6:09 pm
Leipziger Junge hat geschrieben: So Mai 15, 2022 1:31 am Fakt ist, das Stadion war im Heimbereich bei Weitem nicht voll. Die No-Show-Rate war sehr groß. Das heißt für mich, es ist sachlich nicht richtig, sich an den offiziellen Zuschauerzahlen zu orientieren.
Von ausverkauft hat auch niemand etwas geschrieben.

Deine Behauptung lautet, dass weniger als 30.000 Zuschauer im Stadion waren. Wir haben aktuell eine Kapazität von 47.000 Plätzen, das würde bedeuten, dass ca. 37 % (über ein Drittel) der Plätze leer geblieben wären. Sorry, da schiebe ich es auch auf die Tomaten, die dir den Blick verbaut haben. Nie und nimmer waren 37 % der Plätze frei.
Wo habe ich das behauptet? Ich habe von einer großen No-Show-Rate gesprochen. Im Heimbereich waren nach meiner Wahrnehmung 20% (jeder 5. Platz=8500) frei. Der Gästeblock war praktisch leer (-4500). 47000-8500-4500=34000

Aber lassen wir es. Ist sicher subjektiv. Für dich scheinbar aber ausreichend, um zu beleidigen.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Bundesliga: 34. Spieltag, Arminia Bielefeld - RB Leipzig, Sa. 14.05.22, 15:30 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » So Mai 15, 2022 6:51 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben: So Mai 15, 2022 3:55 pm
RotorBrowser hat geschrieben: So Mai 15, 2022 3:28 pm
Frankenfan hat geschrieben: Sa Mai 14, 2022 10:26 pm
Und noch was: Wir haben jetzt in der Rückrunde ein Mammutprogramm gehabt. Dass man sich da auf den letzten Metern ins Ziel schleppt, ist völlig normal.
Ist in Berlin wohl unser 59. Saisonspiel. Bielefeld hatte gesamt 38.

Das wird dann eben auch mal im Körper und Kopf spürbar.

Ich glaube fest, daß die Jungs jetzt genug Regeneration und der Staff den nötigen Rest weiß, um dann in Berlin aus diesem Pott zu trinken.
Ich komme auf 52 (Länderspiele mal außen vor). Klar anstrengende Rückrunde und die Basis durch Marsch in der Vorbereitung war wohl auch nicht so gut. Aber jetzt muss man natürlich auch mal auf den Punkt liefern. So wie Frankfurt in der EL. Die haben zwar die Bundesliga fast komplett abgeschenkt, trotzdem imponiert der Fokus in diesen Spielen.
Hab mich vertippt! Auch blöd, daß die 2 gleich neben der 9 auf der Tastatur ist :rofl: :shit:

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Bundesliga: 34. Spieltag, Arminia Bielefeld - RB Leipzig, Sa. 14.05.22, 15:30 Uhr

Beitrag von mahe » So Mai 15, 2022 7:07 pm

Leipziger Junge hat geschrieben: So Mai 15, 2022 6:34 pm Wo habe ich das behauptet? Ich habe von einer großen No-Show-Rate gesprochen. Im Heimbereich waren nach meiner Wahrnehmung 20% (jeder 5. Platz=8500) frei. Der Gästeblock war praktisch leer (-4500). 47000-8500-4500=34000

Aber lassen wir es. Ist sicher subjektiv. Für dich scheinbar aber ausreichend, um zu beleidigen.
:lol:
Klassischer Verwechler, durch die extrem verschachtelten Zitaten. Die > 30.000 stammen von alberg94.

Für den Gästeblock können wir nun mal gar nichts und 20 % entsprechen dem Gästeblock + kompletter D. 37 % wären fast doppelt so viel. Ich habe diese Massen an freien Plätzen im Stadionrund nicht gesehen. Gibt sicher genug Bilder, die das belegen. Gern werden auch knapp 2.000 Leute vergessen, die dauerhaft hinter den Plätzen stehen und die, die rotierend die Ständen und Klos besuchen. Es sind zu keinem Zeitpunkt alle Zuschauer auf ihren Plätzen.

Welche Beleidigung? Die Redewendung? https://www.tomaten.de/tomaten-auf-den-augen/ Echt jetzt? An welcher Stelle soll da die Beleidigung sein?

Borna
Beiträge: 184
Registriert: So Jan 26, 2014 9:58 pm
Mein Fanclub: Der beste Fanclub im RB-Kosmos
Wohnort: Königreich Borna
x 6
x 44

Re: Bundesliga: 34. Spieltag, Arminia Bielefeld - RB Leipzig, Sa. 14.05.22, 15:30 Uhr

Beitrag von Borna » So Mai 15, 2022 8:43 pm

Jetzt zählt erst mal nur das Finale und nicht das, was in Bielefeld war.
Auch die Bornaer Bombasten werden in Berlin zugegen sein und RBL zum Pott tragen.
Kommerz ist unsere Tradition!
RBL-Fan since 2011 | Fanclub "Bornaer Bombasten" since 2019
Eine Dose jeden Tag, weil ich Red Bull so gern mag!

Pointer
Beiträge: 450
Registriert: Fr Aug 29, 2014 11:51 pm
x 7
x 373

Re: Bundesliga: 34. Spieltag, Arminia Bielefeld - RB Leipzig, Sa. 14.05.22, 15:30 Uhr

Beitrag von Pointer » Mo Mai 16, 2022 12:23 am

Unser Vorstandsvorsitzender sprach neulich von der womöglich besten Saison des Vereins.
Auswärts nur 6 Siege – in der Saison 19/20 waren das mal 11;
Heimbilanz mit 11 Siegen – 6 zu 5 für TD gegenüber JM, im Vergleich der vergangenen Spielzeiten Durchschnitt
Halbfinale in der EL gegenüber dem Halbfinale in der CL?
Der Versuch sich diese Saison schön zu reden ist nach den gravierenden Fehlern vor der Saison 21/22 nur allzu verständlich, beachtet man aber die Breite und die Qualität des Kaders, dann ist das Potential in keiner Phase abgerufen wurden. Das mit der viel zu späten Trennung von JM ein Umschwung passieren würde war klar, das hätte wohl auch der Fahrer des Mannschaftsbusses erreicht. Der dafür engagierte Übungsleiter hat sehr schnell erkannt, dass er dem Wunsch der Spieler nach mehr Ballbesitz gemäß der unter JN erlangten Qualität nur entsprechen muss, um selbst Ergebnisse einfahren zu können.
Aber! Über diese Erkenntnis hinaus hat er den Jungs keine speziell auf einzelne Gegner zugeschnittene Lösungen mit auf dem Weg gegeben – es war immer der gleiche Einheitsbrei verbunden mit dem Gebet, dass es schon gut gehen könnte. Ist es aber in den entscheidenden Spielen nur selten bzw. nur mit sehr, sehr viel Glück. (Sieg in Leverkusen, Pokal Halbfinale, Spiel beim DSC)
Letztlich ist es der Leistung von Union in Freiburg zu verdanken, dass der Abschluss dieser Saison mit dicken blauen Augen dennoch positiv verlaufen ist.
Wille Orban hat das erste Pflichtspieltor in dieser Saison geschossen – war dies nun auch das letzte Tor dieser Saison?
Die Mannschaft hat sich selbst der Chance des Einzuges in das Endspiel in Sevilla beraubt, müßig darüber zu spekulieren, ob mit einer anderen Kaderzusammenstellung dies hätte vermieden werden können, mit einer anderen Mentalität und Strategie sicherlich schon.
Sollte der Pokal eingefahren werden, dann wird die Euphorie die aktuellen Baustellen ersticken – sollte es anders kommen, dann muss man auch die Frage zulassen, ob der gemeinsame Weg mit DT eine Perspektive hat.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Bundesliga: 34. Spieltag, Arminia Bielefeld - RB Leipzig, Sa. 14.05.22, 15:30 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » Mo Mai 16, 2022 7:05 am

Pointer hat geschrieben: Mo Mai 16, 2022 12:23 am Unser Vorstandsvorsitzender sprach neulich von der womöglich besten Saison des Vereins.
Auswärts nur 6 Siege – in der Saison 19/20 waren das mal 11;
Heimbilanz mit 11 Siegen – 6 zu 5 für TD gegenüber JM, im Vergleich der vergangenen Spielzeiten Durchschnitt
Halbfinale in der EL gegenüber dem Halbfinale in der CL?
Der Versuch sich diese Saison schön zu reden ist nach den gravierenden Fehlern vor der Saison 21/22 nur allzu verständlich, beachtet man aber die Breite und die Qualität des Kaders, dann ist das Potential in keiner Phase abgerufen wurden. Das mit der viel zu späten Trennung von JM ein Umschwung passieren würde war klar, das hätte wohl auch der Fahrer des Mannschaftsbusses erreicht. Der dafür engagierte Übungsleiter hat sehr schnell erkannt, dass er dem Wunsch der Spieler nach mehr Ballbesitz gemäß der unter JN erlangten Qualität nur entsprechen muss, um selbst Ergebnisse einfahren zu können.
Aber! Über diese Erkenntnis hinaus hat er den Jungs keine speziell auf einzelne Gegner zugeschnittene Lösungen mit auf dem Weg gegeben – es war immer der gleiche Einheitsbrei verbunden mit dem Gebet, dass es schon gut gehen könnte. Ist es aber in den entscheidenden Spielen nur selten bzw. nur mit sehr, sehr viel Glück. (Sieg in Leverkusen, Pokal Halbfinale, Spiel beim DSC)
Letztlich ist es der Leistung von Union in Freiburg zu verdanken, dass der Abschluss dieser Saison mit dicken blauen Augen dennoch positiv verlaufen ist.
Wille Orban hat das erste Pflichtspieltor in dieser Saison geschossen – war dies nun auch das letzte Tor dieser Saison?
Die Mannschaft hat sich selbst der Chance des Einzuges in das Endspiel in Sevilla beraubt, müßig darüber zu spekulieren, ob mit einer anderen Kaderzusammenstellung dies hätte vermieden werden können, mit einer anderen Mentalität und Strategie sicherlich schon.
Sollte der Pokal eingefahren werden, dann wird die Euphorie die aktuellen Baustellen ersticken – sollte es anders kommen, dann muss man auch die Frage zulassen, ob der gemeinsame Weg mit DT eine Perspektive hat.
Dem letzten Teil stimme ich und wohl viele Andere hier zu.

Ein Fazit zur Saison würde ich daher erst in 6 Tagen ziehen.

Sicher ist hier einiges richtig. Aber : "Am Ende kackt die Ente!"

Darum hoffe ich, daß der Kader beieinander bleibt und wir damit dann 22/23 noch weiter kommen, als diese Saison. Die Rückrunde wäre doch ohne die 3 Ausrutscher eine Superrunde gewesen. Der Fehler war JM. Und wegen 3 Spielen die nun zum Ende hin vergeigt wurden, laß ich dann mir die Saison auch nicht schlecht reden. Da geht der Optimismus flöten.

DT hat die Mannschaft aber fast ohne Einlaufkurve auf den richtigen und erfolgreichen Weg gebracht. Nun kennnen sich Alle besser und wissen, was man kann und auch was nicht geht.

Darum wird 2022/23 unsere 1. Meistersaison! Kannste glauben!

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Bundesliga: 34. Spieltag, Arminia Bielefeld - RB Leipzig, Sa. 14.05.22, 15:30 Uhr

Beitrag von mahe » Mo Mai 16, 2022 9:33 am

Ich hoffe, dass die Mannschaft in der Form nicht zusammen bleibt. Mich stimmt es traurig, wenn über eine Verlängerung von Kampl spekuliert wird. Für mich ist er Sinnbild von Tempoverschleppung, die viele Gegner ins Spiel kommen lassen hat. Mir spielt er auch viel zu viele Pässe vertical nach hinten.

Antworten