Bundesliga: 34. Spieltag, Arminia Bielefeld - RB Leipzig, Sa. 14.05.22, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Frankenfan
Beiträge: 631
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 569

Re: Bundesliga: 34. Spieltag, Arminia Bielefeld - RB Leipzig, Sa. 14.05.22, 15:30 Uhr

Beitrag von Frankenfan » Sa Mai 14, 2022 10:26 pm

Ich fand, heute war bis zum Gegentor in jeder Minute spürbar, dass die Mannschaft Angst vor der eigenen Courage hatte. Es war förmlich zu greifen, dass man keine Fehler machen und primär hinten sicher stehen wollte.
Irgendwie habe ich dafür auch Verständnis, bei dem was heute auf dem Spiel stand. Die Maxime war, Hauptsache nicht verlieren.
Was mich hier bei dem ein oder anderen Post nervt, ist, dass von diesem Spiel verallgemeinert und daraus auf alle künftigen Spiele geschlossen wird. Das ist aber totaler Schwachsinn, jedes Spiel läuft anders und wir gehen das Pokalfinale nächsten Samstag sicher ganz anders an.
Ehrlich gesagt: Ich bin vollauf zufrieden mit dem heute Erreichten. Heute zählt nur Platz 4 und dafür brauchte ich heute keinen Schönheitspreis. Klar, wenn ich im Stadion gewesen wäre, würde ich vielleicht anders denken.
Und noch was: Wir haben jetzt in der Rückrunde ein Mammutprogramm gehabt. Dass man sich da auf den letzten Metern ins Ziel schleppt, ist völlig normal. Zur Winterpause hätte ich es niemals für möglich gehalten, dass wir ein solches Pensum alles in allem so erfolgreich bewältigen können. Nur mit Schönspielerei hätten wir das auch nicht geschafft.

Also: Nicht jammern, über Platz 4 freuen, stolz sein, dass wir die beste Rückrundenmannschaft sind und Spannung aufbauen für das Pokalfinale!!! Ihr werdet sehen: da läuft es ganz anders als heute!

juboh
Beiträge: 971
Registriert: Mi Jan 08, 2020 11:36 pm
x 85
x 903

Re: Bundesliga: 34. Spieltag, Arminia Bielefeld - RB Leipzig, Sa. 14.05.22, 15:30 Uhr

Beitrag von juboh » Sa Mai 14, 2022 11:10 pm

@Karl Heinz Zahl
Klasse Text. Einfach toll.
DANKE

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4083
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 301
x 1723

Re: Bundesliga: 34. Spieltag, Arminia Bielefeld - RB Leipzig, Sa. 14.05.22, 15:30 Uhr

Beitrag von michawhv » Sa Mai 14, 2022 11:27 pm

Hans-Karl Zahl hat geschrieben: Sa Mai 14, 2022 10:55 pm Unser Spiel erstarrt. Auch nach einer ganzen Woche Training nichts neues an der Spielfront. Der See friert leise und beschaulich zu cm für cm. Der Pulsschlag beim betrachten ist niedrig. Es sei denn jemand würde kommen und fragen: Wollen wir aufs Eis? Tedesco würde sagen: "Wartet noch Ihr könntet einbrechen...". Wo ist jetzt der, der es wagt, die Eistiefe zu messen? Das Pokalfinale wird vermutlich genau so laufen, wie das Spiel in Bielefeld. Irgendwas ist verloren gegangen, nur wann und wo und warum und wann wurde das was wir "spielen" (können) abgeschafft...?
Gefühlt ist es nur noch Rasenschach, ich glaub, wenn Bauern einen Schritt zurück machen könnten, entspräche das der zuletzt gezeigten Taktik.

Wie bemerkt, nach der vergammelten Hinrunde das Saisonziel auf Biegen und Brechen erreicht, Klasse! Muss man erstmal so hinbekommen.

Aber vielleicht steckt die Pharmaindustrie mit RB unter einer Decke,
Umsatz dürften Jene gemacht haben. :cool: :angel:
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1822
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 715
x 476

Re: Bundesliga: 34. Spieltag, Arminia Bielefeld - RB Leipzig, Sa. 14.05.22, 15:30 Uhr

Beitrag von Little Joe » Sa Mai 14, 2022 11:59 pm

meinemeinung hat geschrieben: Sa Mai 14, 2022 5:45 pm Schickt eine LKW Ladung RED BULL nach Leverkusen.
Und bitte die doppelte Ladung nach Köpenick, denn die haben das erst möglich gemacht. :lol:

Leipziger Junge
Beiträge: 228
Registriert: Mo Okt 17, 2016 6:34 pm
x 503
x 206

Re: Bundesliga: 34. Spieltag, Arminia Bielefeld - RB Leipzig, Sa. 14.05.22, 15:30 Uhr

Beitrag von Leipziger Junge » So Mai 15, 2022 1:31 am

EisenerBulle hat geschrieben: Sa Mai 14, 2022 7:31 pm
alberg94 hat geschrieben: Sa Mai 14, 2022 6:38 pm
EisenerBulle hat geschrieben: Sa Mai 14, 2022 6:25 pm
alberg94 hat geschrieben: Sa Mai 14, 2022 4:01 pm
EisenerBulle hat geschrieben: Sa Mai 14, 2022 1:52 pm
Jupp hat geschrieben: Sa Mai 14, 2022 1:23 pm So richtig scheint man in Bielefeld nicht mehr an das Wunder zu glauben, gibt noch entspannt Karten im Heimbereich: https://www.ticket-onlineshop.com/ols/a ... ent/441019
Halt auch nur Erfolgsfans die keine Ahnung von "echter Liebe" haben. :twisted: Ganz schön saftige Preise für so’n Laden. Und dann sowas wie "Dr. Oetker Familienblock". :rofl: Da möchte ich nicht tot übern Zaun hängen. :sick:
Letzte Woche gegen Augsburg, bei schönsten Wetter und einem Spiel, in dem es um etwas ging, waren bei uns nicht mal 30000 im Stadion. Also wir sollten unter dem Radar bleiben, wenn es um den Fingerzeig auf andere geht... 😉
Stimmt. Waren sogar inklusive mir und meinem Mädel ca. 37000. Zahlen sind nicht so Dein Ding oder? ;)
Wie auch immer. Die Traditionsbenebelten und fragwürdige Gestalten wie
melzer und Co machen doch immer so bohei um den ganzen Kram, also BLEIB ICH HIER MIT SICHERHEIT NICHT UNTER DEM RADAR. ALLES KLAR? :twisted: Wir sind CL und die Köster-Truppe ist in Liga 2. Besser is dat auch. :) Geiles Ende einer schwierigen Saison. Vielleicht holen wir ja noch unseren ersten Titel.
Nee, ich glaub den Zahlen die ich nicht selbst gefälscht habe einfach nicht.
Ich orientiere mich einfach an dem was ich im Stadion gesehen habe.
Sauf einfach weniger. Dann siehst Du auch besser. Echt jetzt. Erklärt auch viele Deiner konfusen Beiträge. Meine Fußballwelt ist jedenfalls heute in Ordnung aber Du darfst natürlich gerne noch ein wenig schmollen. Alter... :roll:
Warum musst du hier beleidigen?

Fakt ist, das Stadion war im Heimbereich bei Weitem nicht voll. Die No-Show-Rate war sehr groß. Das heißt für mich, es ist sachlich nicht richtig, sich an den offiziellen Zuschauerzahlen zu orientieren.

Leipziger Junge
Beiträge: 228
Registriert: Mo Okt 17, 2016 6:34 pm
x 503
x 206

Re: Bundesliga: 34. Spieltag, Arminia Bielefeld - RB Leipzig, Sa. 14.05.22, 15:30 Uhr

Beitrag von Leipziger Junge » So Mai 15, 2022 1:43 am

Vor dem Finale streben wir in einer Sackgasse. In dem heutigen Spiel hat (wie auch in den letzten Spielen) nichts geklappt. Wir hatten Glück, mit Willi und den Pillen. Entweder wir finden in Berlin den Schlüssel und spielen endlich mal Fußball, bei dem Pässe ankommen, bei dem die Defensive auch ohne Alibi-Rück- und Querpässe sicher ist oder ich sehe schwarz, wenn das unsere neue Taktik ist. Ja, es war eine teils bezaubernde Rückrunde, aber was die Mannschaft aktuell anbietet/anbieten darf, ist gruselig und der CL unwürdig.

Benutzeravatar
ITwolle
Beiträge: 931
Registriert: So Aug 14, 2011 8:35 pm
Mein Fanclub: Top secret
Wohnort: Heiterblick
x 84
x 209

Re: Bundesliga: 34. Spieltag, Arminia Bielefeld - RB Leipzig, Sa. 14.05.22, 15:30 Uhr

Beitrag von ITwolle » So Mai 15, 2022 7:45 am

meinemeinung hat geschrieben: Sa Mai 14, 2022 5:45 pm Schickt eine LKW Ladung RED BULL nach Leverkusen.
Warum? Dafür, dass die ihren Job mit einer gegenüber dem Gegner bestens besetzten Mannschaft gemacht und nicht Wettbewerbsverzerrung wie der Serienmeister betrieben haben?
Champagner statt Bier!

Joker84
Beiträge: 171
Registriert: Do Sep 30, 2010 9:04 am
x 130

Re: Bundesliga: 34. Spieltag, Arminia Bielefeld - RB Leipzig, Sa. 14.05.22, 15:30 Uhr

Beitrag von Joker84 » So Mai 15, 2022 8:25 am

Haben wir heute gut gespielt? Nicht wirklich. Waren die letzten Wochen Erfolgsverheißend? Auch nicht, aber was hier von manchen Usern an Text kommt, erstaunt mich doch. Für manche brauchen wir ja garnicht erst in Berlin antreten. Da Freiburg ja seine letzten Spiele so souverän runterspielte oder was?
Mir kommt es so vor das manche User hier wirkliche Erfolgsfans sind, was uns von anderen so gern vorgeworfen wird. Das wir nur Kunden sind. Fan sein heisst seine Manschaft zu unterstützen, egal wie es läuft.
Ich will nicht wissen, wenn hier mal ne richtige Krise ansteht. Und nein das halbe Jahr Intermezzo mit Jesse zähle ich nicht dazu. Das nicht im geringsten keine Kritik auszusprechen, die muss immer sein. ABER DANN AUCH konstruktiv. Es wie im echten Leben. Wenn jemand auf dem Boden liegt, sollte man nicht noch drauftreten. Man sollte ihn aufhelfen. Wenn ein Kollege in meinem Arbeitsumfeld Fehler macht, versuche ich Ihn moralisch zu stützen, damit dies nicht nochmal passiert. Vorwürfe macht er sich eh schon genug.

Also lasst uns doch alle die Mannschaft in Berlin unterstützen, so laut wie jeder kann. Alle in weiß auf nach Berlin!

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk


Schollithek
Beiträge: 91
Registriert: Mi Aug 12, 2020 4:41 pm
x 36
x 83

Re: Bundesliga: 34. Spieltag, Arminia Bielefeld - RB Leipzig, Sa. 14.05.22, 15:30 Uhr

Beitrag von Schollithek » So Mai 15, 2022 9:43 am

Joker84 hat geschrieben: So Mai 15, 2022 8:25 am Haben wir heute gut gespielt? Nicht wirklich. Waren die letzten Wochen Erfolgsverheißend? Auch nicht, aber was hier von manchen Usern an Text kommt, erstaunt mich doch. Für manche brauchen wir ja garnicht erst in Berlin antreten. Da Freiburg ja seine letzten Spiele so souverän runterspielte oder was?
Mir kommt es so vor das manche User hier wirkliche Erfolgsfans sind, was uns von anderen so gern vorgeworfen wird. Das wir nur Kunden sind. Fan sein heisst seine Manschaft zu unterstützen, egal wie es läuft.
Ich will nicht wissen, wenn hier mal ne richtige Krise ansteht. Und nein das halbe Jahr Intermezzo mit Jesse zähle ich nicht dazu. Das nicht im geringsten keine Kritik auszusprechen, die muss immer sein. ABER DANN AUCH konstruktiv. Es wie im echten Leben. Wenn jemand auf dem Boden liegt, sollte man nicht noch drauftreten. Man sollte ihn aufhelfen. Wenn ein Kollege in meinem Arbeitsumfeld Fehler macht, versuche ich Ihn moralisch zu stützen, damit dies nicht nochmal passiert. Vorwürfe macht er sich eh schon genug.

Also lasst uns doch alle die Mannschaft in Berlin unterstützen, so laut wie jeder kann. Alle in weiß auf nach Berlin!

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
Ich bin bei Dir. es sind immer die Gleichen, die sich hier gegenseitig hochschaukeln. Ich wünsche mir auch anderen Fußball, aber hier zählt erst einmal nur das Ergebnis. Tedescos Arbeit lässt sich erst nach einer kompletten Vorbereitung bewerten. Dann kann über ihn hergezogen werden. Aber bitte mit der entspechenden Sachlichkeit.

Ach ja, Glückwunsch an das Team! Es war keine Selbstverständlichkeit!

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21929
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1406
x 4613

Re: Bundesliga: 34. Spieltag, Arminia Bielefeld - RB Leipzig, Sa. 14.05.22, 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » So Mai 15, 2022 9:49 am

Das war die Tabelle nach dem 17. Spieltag: https://www.kicker.de/bundesliga/tabelle/2021-22/17.amp

Wir hatten einen Punkt mehr als Hertha. Die spielen jetzt Relegation und wir Champions League und das Pokalfinale. Dazu waren wir auch noch im Halbfinale der Europa League. Insgesamt haben wir uns jetzt in 6 Jahren Bundesliga fünfmal für die Champions League qualifiziert, dazu in den letzten 4 Jahren dreimal fürs Pokalfinale. Das ist schon herausragend. Es fehlt jetzt der Titel in Berlin und da ist alles drin!
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten