Kapitän kommende Saison 2022/2023.

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Kapitän kommende Saison 2022/2023.

Beitrag von mahe » Mo Mai 16, 2022 2:42 pm

Laimer soll Folgendes gesagt haben:
Die Frage sollte man sich jeden Sommer stellen, was für einen persönlich der nächste Schritt ist. Ich bin ein Typ, der sehr ehrgeizig ist, der irgendwann mal um alles spielen will.

Es ist wichtig, sich auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren, weil es keinen Sinn hat, sich Gedanken über was anderes zu machen, wenn du hier noch nicht fertig bist. keinen Stress, schnell etwas zu entscheiden
Man kann mit den Aussagen einen Wechsel herbeireden oder es so interpretieren, dass man mit einer guten Zukunftsplanung ihn auch halten kann.

Wir haben schon um viel gespielt. Das EL-Finale hat er mitvergeigt und im DFB-Pokal-Finale kann er seinen Beitrag leisten, den Bock beim dritten Anlauf umzustoßen.

Stand jetzt ist er Spieler von RBL und er wäre für mich ein Typ, der besser als Kaptän geeignet ist als Pete. Wenn er dann doch wechseln sollte, dann fällt diese Option natürlich weg. Ändert für mich aber nichts am Typus, den ich mit einer Binde sehen möchte.
Zuletzt geändert von mahe am Mo Mai 16, 2022 4:11 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Kapitän kommende Saison 2022/2023.

Beitrag von EisenerBulle » Mo Mai 16, 2022 3:02 pm

mahe hat geschrieben: Mo Mai 16, 2022 2:42 pm Laimer soll Folgendes gesagt haben:
Die Frage sollte man sich jeden Sommer stellen, was für einen persönlich der nächste Schritt ist. Ich bin ein Typ, der sehr ehrgeizig ist, der irgendwann mal um alles spielen will.

Es ist wichtig, sich auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren, weil es keinen Sinn hat, sich Gedanken über was anderes zu machen, wenn du hier noch nicht fertig bist. keinen Stress, schnell etwas zu entscheiden
Man kann mit den Aussagen einen Wechsel herbeireden oder es so interpretieren, dass man mit einer guten Zukunftsplanung ihn auch halten kann.

Wir haben schon um viel gespielt. Das EL-Finale hat er mitvergeigt und im DFB-Pokal-Finale kann er seinen Beitrag leisten, den Bocj beim dritten Anlauf umzustoßen.

Stand jetzt ist er Spieler von RBL und er wäre für mich ein Typ, der besser als Kaptän geeignet ist als Pete. Wenn er dann doch wechseln sollte, dann fällt diese Option natürlich weg. Ändert für mich aber nichts am Typus, den ich mit einer Binde sehen möchte.
Ach mahe, da gibt's mMn gar nicht sooo viel Interpretationsspielraum. ;) Ich bin auch etwas enttäuscht, da ich dachte, dass er schon ganz gut hier her passt aber auch wenn ich nicht gleich alles glaube, was so geschrieben wird aber ein Bekenntnis zu RBL sieht dann mMn schon anders aus. Ein Angebot von Bayern soll ja angeblich auch schon vorliegen oder ist zumindest in Arbeit. Was soll's.
Aber auch unabhängig davon halte ich Willi für wesentlich geeigneter, um hier als Kapitän für unsere Bullen aufzulaufen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: Kapitän kommende Saison 2022/2023.

Beitrag von alberg94 » Mo Mai 16, 2022 3:08 pm

Wie können gerne Willi zum Kapitän machen, wir brauchen aber unbedingt einen van Bommel, Jens Jeremies, Stefan Effenberg etc., sucht euch einen Typ von denen aus.

Unser Hüter kann es jedenfalls nicht bleiben, dazu ist er zu ruhig und hat derzeit zuviel mit sich selbst zu tun.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Kapitän kommende Saison 2022/2023.

Beitrag von mahe » Mo Mai 16, 2022 3:10 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Mo Mai 16, 2022 3:02 pm …aber ein Bekenntnis zu RBL sieht dann mMn schon anders aus. …
Du legst wert auf Bekenntnisse? Sorry, das habe ich dir gar nicht zugetraut! Die lieblichsten Bekenntnisse sind am schnellsten vergessen.

Lieber keine schmalzigen Bekenntnisse, dafür aber eine Vertragsverlängerung. :biggrin:

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Kapitän kommende Saison 2022/2023.

Beitrag von EisenerBulle » Mo Mai 16, 2022 3:22 pm

mahe hat geschrieben: Mo Mai 16, 2022 3:10 pm
EisenerBulle hat geschrieben: Mo Mai 16, 2022 3:02 pm …aber ein Bekenntnis zu RBL sieht dann mMn schon anders aus. …
Du legst wert auf Bekenntnisse? Sorry, das habe ich dir gar nicht zugetraut! Die lieblichsten Bekenntnisse sind am schnellsten vergessen.

Lieber keine schmalzigen Bekenntnisse, dafür aber eine Vertragsverlängerung. :biggrin:
Du weißt doch genau, was ich meine. :twisted:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Kapitän kommende Saison 2022/2023.

Beitrag von RotorBrowser » Mo Mai 16, 2022 3:31 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Mo Mai 16, 2022 3:02 pm
Aber auch unabhängig davon halte ich Willi für wesentlich geeigneter, um hier als Kapitän für unsere Bullen aufzulaufen.
Ich sehe auch Willi am geeignetsten.

Henrichs sollte man da mal reinwachsen lassen...

Di Napoli
Beiträge: 179
Registriert: So Aug 23, 2015 6:40 pm
x 409
x 312

Re: Kapitän kommende Saison 2022/2023.

Beitrag von Di Napoli » Mo Mai 16, 2022 4:04 pm

alberg94 hat geschrieben: Mo Mai 16, 2022 3:08 pm Wie können gerne Willi zum Kapitän machen, wir brauchen aber unbedingt einen van Bommel, Jens Jeremies, Stefan Effenberg etc., sucht euch einen Typ von denen aus.

Unser Hüter kann es jedenfalls nicht bleiben, dazu ist er zu ruhig und hat derzeit zuviel mit sich selbst zu tun.
So sieht es aus. Den Spielertyp gibt es bei uns in der Mannschaft schlicht nicht. Am ehesten wäre es wahrscheinlich wirklich Konny Laimer, aber wie lange bleibt der uns noch erhalten? Josko Gvardiol könnte sich zu einen "Agressiv-Leader" entwickeln, aber bis der so weit ist, ist er wahrscheinlich auch schon wieder fort.

Willi scheint mir von der ganzen Art viel zu sehr vergleichbar mit Pete Gulasci, das wäre wohl kein wirkliches Update. Im Übrigen braucht es auch keine Kapitänsbinde, um auf dem Platz in Situationen wie in Bielefeld den Schalter umzulegen und sinnbildlich sich "mit Schaum im Mund" :fire: ins Getümmel zu werfen und damit die Mannschaft mitzureißen.

Ich werfe mal als Alternative noch Benjamin Henrichs ins Rennen, der bringt aus meiner Sicht einiges mit, um in so eine Rolle rein zu waschen.
Zuletzt geändert von Di Napoli am Mo Mai 16, 2022 6:59 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Kapitän kommende Saison 2022/2023.

Beitrag von EisenerBulle » Mo Mai 16, 2022 4:50 pm

Di Napoli hat geschrieben: Mo Mai 16, 2022 4:04 pm Ich werfe mal als Alternative noch Benjamin Henrichs ins Rennen, der bringt aus meiner Sicht einiges mit, um in so eine Rolle rein zu wachsen.
Aber da muss er schon noch ein wenig reinwachsen. ;) Aber ja, er ist perspektivisch (!) momentan wohl die einzige Alternative zu Willi.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Kapitän kommende Saison 2022/2023.

Beitrag von katmik » Mo Mai 16, 2022 5:28 pm

Di Napoli hat geschrieben: Mo Mai 16, 2022 4:04 pm Willi scheint mir von der ganzen Art viel zu sehr vergleichbar mit Pete Gulasci, das wäre wohl kein wirkliches Update.
Sicher?
Ich sag nur "Kofferwurf". :angel:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: Kapitän kommende Saison 2022/2023.

Beitrag von michawhv » Mo Mai 16, 2022 5:33 pm

Bei Laimer kann ich so leider auch nicht mitgehen (schon garnicht sprinten ;) )

Ich, ja, es ist kein Wunschkonzert, hab lieber einen Typen, wo man davon ausgehen kann, dass er uns noch lang, womöglich bis zu seinem Karriereende erhalten bleibt und auch schon lang bei RBL tätig ist.
Wen haben wir denn da, der die Armbinde zurecht tragen kann und zumindest gefühlt des Kapitänspostens würdig ist?

Als geeignet fällt mir halt nur Willi ein, wie im Startbeitrag erwähnt.
In der Abwehr, das wichtigste Standbein einer Mannschaft, ist er der Leader.
Zugleich ist er sich nicht zu fein, das sollte man eigentlich von jedem Spieler erwarten, hier und da andere Aufgaben zu übernehmen, wenn es mal brennt oder nötig ist.

Leider ist Yussi als Gesamtpaket weniger geeignet, auch wenn ich seine Verdienste schätze.
Spieler, die sich nicht klar zum Verein bekennen sind es meiner Ansicht auch nicht.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Antworten