Kapitän kommende Saison 2022/2023.

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Kapitän kommende Saison 2022/2023.

Beitrag von michawhv » So Mai 15, 2022 12:08 am

Nichts gegen Pete, wirklich.

Aber wir brauchen eine Sau, die eine Verbindung zwischen den Mannschaftsteilen auf dem Platz herstellt, ackert und auch mal richtig schimpft.
Er ist vielleicht nicht mehr der allerbeste Fußballer, aber ist zugegen, wo es gefährlich wird und für ein Tor in der Not ist er immer gut.
Er hängt sich rein und und ist sehr sympathisch.


Mir fällt da im Moment nur Willi Orban ein, also ein Typ, der zum Verein (Arbeitgeber) steht.

Habt Ihr andere Meinungen?
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Kapitän kommende Saison 2022/2023.

Beitrag von rolei79 » So Mai 15, 2022 7:45 am

michawhv hat geschrieben: So Mai 15, 2022 12:08 am Nichts gegen Pete, wirklich.

Aber wir brauchen eine Sau, die eine Verbindung zwischen den Mannschaftsteilen auf dem Platz herstellt, ackert und auch mal richtig schimpft.
Er ist vielleicht nicht mehr der allerbeste Fußballer, aber ist zugegen, wo es gefährlich wird und für ein Tor in der Not ist er immer gut.
Er hängt sich rein und und ist sehr sympathisch.


Mir fällt da im Moment nur Willi Orban ein, also ein Typ, der zum Verein (Arbeitgeber) steht.

Habt Ihr andere Meinungen?
Orban ist auch in dieser Saison der eigentliche Chef auf dem Rasen gewesen. Man kommt um ihn nicht herum.

Bei DT Liebe zu Kampl befürchte ich aber auch etwas Angst vor dessen Benennung.

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1801
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 704
x 453

Re: Kapitän kommende Saison 2022/2023.

Beitrag von Little Joe » So Mai 15, 2022 9:54 am

michawhv hat geschrieben: So Mai 15, 2022 12:08 am Mir fällt da im Moment nur Willi Orban ein, also ein Typ, der zum Verein (Arbeitgeber) steht.

Habt Ihr andere Meinungen?
Nein, ich bin bei dir.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Kapitän kommende Saison 2022/2023.

Beitrag von raceface » So Mai 15, 2022 10:10 am

Sehe ich auch so!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: Kapitän kommende Saison 2022/2023.

Beitrag von Frankenfan » So Mai 15, 2022 10:33 am

Ich mag Pete Gulasci als Mensch sehr. Ich erkenne seine Leistungen für RBL an und würdige auch seine verhältnismäßig langjährige Vereinszugehörigkeit.

Aber ich stelle mir schon länger die Frage, ob er noch für uns der richtige Stammkeeper ist, wenn wir den nächsten Schritt machen wollen.

Bei mir steigt jedesmal der Puls wenn er per Rückgabe angespielt wird und dabei anschließend von einem Gegner bedrängt wird. Fussballerisch ist er ein wenig herausragender Keeper. In der Strafraumbeherrschung hat er weitere Schwächen. Ein Elfmeterkiller ist er bei weitem nicht. Sein größtes Defizit ist aber nMn seine geringe Ausstrahlung. Beileibe nicht nur ein Neuer, sondern auch der Mainzer Torwart beispielsweise oder sogar der Bielefelder Keeper gestern sind da um Längen dominanter und geben so der Mannschaft zusätzlichen Rückhalt.

Was ich damit sagen will: Man sollte sich nicht nur um den Kapitän Gulasci, sondern auch um den Stammtorwart Gulasci Gedanken machen.
Auch wenn er ein toller und sympathischer Mensch ist!

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: Kapitän kommende Saison 2022/2023.

Beitrag von michawhv » So Mai 15, 2022 3:47 pm

Frankenfan hat geschrieben: So Mai 15, 2022 10:33 am Ich mag Pete Gulasci als Mensch sehr. Ich erkenne seine Leistungen für RBL an und würdige auch seine verhältnismäßig langjährige Vereinszugehörigkeit.

Aber ich stelle mir schon länger die Frage, ob er noch für uns der richtige Stammkeeper ist, wenn wir den nächsten Schritt machen wollen.

Bei mir steigt jedesmal der Puls wenn er per Rückgabe angespielt wird und dabei anschließend von einem Gegner bedrängt wird. Fussballerisch ist er ein wenig herausragender Keeper. In der Strafraumbeherrschung hat er weitere Schwächen. Ein Elfmeterkiller ist er bei weitem nicht. Sein größtes Defizit ist aber nMn seine geringe Ausstrahlung. Beileibe nicht nur ein Neuer, sondern auch der Mainzer Torwart beispielsweise oder sogar der Bielefelder Keeper gestern sind da um Längen dominanter und geben so der Mannschaft zusätzlichen Rückhalt.

Was ich damit sagen will: Man sollte sich nicht nur um den Kapitän Gulasci, sondern auch um den Stammtorwart Gulasci Gedanken machen.
Auch wenn er ein toller und sympathischer Mensch ist!
Völlig richtig, er ist ein toller Typ, hat sehr viel für den Verein getan, mir persönlich ist er aber zu wenig garstig, der Pete.

Was mir aufgefallen ist, das kann aber täuschen, sowohl Pete, als auch Yussi, haben einen erkennbaren Leistungsabfall zu verzeichnen, nachdem sie Papa geworden sind.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Leon03
Beiträge: 191
Registriert: Mi Apr 20, 2022 11:39 pm
x 6
x 69

Re: Kapitän kommende Saison 2022/2023.

Beitrag von Leon03 » So Mai 15, 2022 10:15 pm

Bei einem verbleib von laimer, würde ich ihn oder orban die binde geben.
Beide sind unfassbare Kämpfer und geben sehr viel im Spiel,zudem denk ich mal sind das die beiden die die meisten Spieler ansprechen.

Benutzeravatar
Zeitzer
Beiträge: 807
Registriert: Do Apr 23, 2015 4:16 pm
x 529
x 313

Re: Kapitän kommende Saison 2022/2023.

Beitrag von Zeitzer » Mo Mai 16, 2022 12:08 pm

Hab mich ja schon mal für Laimer ausgesprochen und bleibe dabei. Den sehe ich auch schon mal über den halben Platz sprinten, nur um dem Schiri mal die Meinung zu sagen (hat er in diese Saison auch schon gemacht)
Ansonsten auch gern in Kooperation mit Orban
Im nächsten Leben werde ich Vulkanier

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Kapitän kommende Saison 2022/2023.

Beitrag von katmik » Mo Mai 16, 2022 12:39 pm

Bei Laimer bin ich da zwiespältig. Scheint uns ja verlassen zu wollen und selbst, wenn das nicht diesen Sommer passiert, dann wohl in einem Jahr. Da kann man ihn doch nicht zum Kapitän machen.
Willi war früher schon ein guter Kapitän, hat sich mit seiner Verlängerung und wahrscheinlichem weiteren Verbleib im Verein nach seiner Profikarriere eindeutig zu uns bekannt. So einer sollte dann auch Kapitän werden.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Kapitän kommende Saison 2022/2023.

Beitrag von EisenerBulle » Mo Mai 16, 2022 1:48 pm

katmik hat geschrieben: Mo Mai 16, 2022 12:39 pm Bei Laimer bin ich da zwiespältig. Scheint uns ja verlassen zu wollen und selbst, wenn das nicht diesen Sommer passiert, dann wohl in einem Jahr. Da kann man ihn doch nicht zum Kapitän machen.
Willi war früher schon ein guter Kapitän, hat sich mit seiner Verlängerung und wahrscheinlichem weiteren Verbleib im Verein nach seiner Profikarriere eindeutig zu uns bekannt. So einer sollte dann auch Kapitän werden.
So schaut's aus. :thup: Ich frage mich hier manchmal, ob der eine oder andere ringsrum zumindest grob informiert ist. In der momentanen Situation über einen abwanderungswilligen Laimer als Kapitän nachzudenken ist doch ein klares NO-GO! Never!!! Manchmal wähne ich mich hier echt im falschen Film. :roll:

Die Zweifel bzgl Pete teile ich dagegen. Vom aktuellen Kader aus betrachtet kann es nur einen geben - UNS WILLI!!! :cool:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten