Kapitän kommende Saison 2022/2023.

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Zeitzer
Beiträge: 807
Registriert: Do Apr 23, 2015 4:16 pm
x 529
x 313

Re: Kapitän kommende Saison 2022/2023.

Beitrag von Zeitzer » Mo Mai 16, 2022 5:41 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Mo Mai 16, 2022 1:48 pm
katmik hat geschrieben: Mo Mai 16, 2022 12:39 pm Bei Laimer bin ich da zwiespältig. Scheint uns ja verlassen zu wollen und selbst, wenn das nicht diesen Sommer passiert, dann wohl in einem Jahr. Da kann man ihn doch nicht zum Kapitän machen.
Willi war früher schon ein guter Kapitän, hat sich mit seiner Verlängerung und wahrscheinlichem weiteren Verbleib im Verein nach seiner Profikarriere eindeutig zu uns bekannt. So einer sollte dann auch Kapitän werden.
So schaut's aus. :thup: Ich frage mich hier manchmal, ob der eine oder andere ringsrum zumindest grob informiert ist. In der momentanen Situation über einen abwanderungswilligen Laimer als Kapitän nachzudenken ist doch ein klares NO-GO! Never!!! Manchmal wähne ich mich hier echt im falschen Film. :roll:

Die Zweifel bzgl Pete teile ich dagegen. Vom aktuellen Kader aus betrachtet kann es nur einen geben - UNS WILLI!!! :cool:
Ich hoffe, es trifft Dich nicht zu hart, aber ich bin zumindest grob informiert.
Ich gehöre nur nicht zu denjenigen, die einen Spieler schon beim erst rascheln im Gerüchte-Küchen-Blätterwald vom Hofe jagen wollen.
Wenn wir das immer so machen würden, hätte Emil Forsberg etliche seiner wichtigen Tore für uns nicht machen können.
Ich persönlich hätte Konny Laimer im nächsten Jahr gern bei uns.

Nun zum Thema: (auch wenn wir das wohl nicht entscheiden werden)
Zumindest mehrheitlich sind wir uns ja einig, dass Pete nicht die ideale Lösung ist - zu ruhig - zu weit vom Geschehen entfernt.
Meiner Meinung nach waren wir die letzten Jahre zu brav, viel zu viele (auch falsche) Entscheidungen des Schiris wurden ohne großes Aufbegehren hingenommen.
So ein Typ wie Thomas Müller, der gefühlt gegen jede Entscheidung des Schiris protestiert, fehlt. Nun ist der Müller zwar nicht der Kapitän, aber es kann sich nur der FC Bayern leisten, so mit den Schiris umzugehen, jeder andere Spieler hätte da sehr schnell eine Karte weg, wenn er nicht die Kapitänsbinde trägt.

Aber auch wenn Konny den Verein verlässt, hat er meinen Respekt dafür, wie er sich in den letzten Spielen, im Hier und Jetzt, den Arsch aufgerissen hat.
Im nächsten Leben werde ich Vulkanier

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Kapitän kommende Saison 2022/2023.

Beitrag von EisenerBulle » Mo Mai 16, 2022 6:04 pm

Zeitzer hat geschrieben: Mo Mai 16, 2022 5:41 pm Ich hoffe, es trifft Dich nicht zu hart, aber ich bin zumindest grob informiert.
Ich gehöre nur nicht zu denjenigen, die einen Spieler schon beim erst rascheln im Gerüchte-Küchen-Blätterwald vom Hofe jagen wollen.
Wenn wir das immer so machen würden, hätte Emil Forsberg etliche seiner wichtigen Tore für uns nicht machen können.
Ich persönlich hätte Konny Laimer im nächsten Jahr gern bei uns.
Was soll mich denn jetzt hart treffen? :think: Ich bin einfach nicht Deiner Meinung. Wo ist das Problem? Hier ging es auch nicht darum, ob man Konrad noch nächstes Jahr hier sehen will oder nicht sondern darum ob jemand, der mit den Bayern oder mit wem auch immer anbandelt hier Kapitän werden soll. Punkt. Du findest das ganz toll? Bitte schön. :corn:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Zeitzer
Beiträge: 807
Registriert: Do Apr 23, 2015 4:16 pm
x 529
x 313

Re: Kapitän kommende Saison 2022/2023.

Beitrag von Zeitzer » Mo Mai 16, 2022 6:16 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Mo Mai 16, 2022 6:04 pm
Zeitzer hat geschrieben: Mo Mai 16, 2022 5:41 pm Ich hoffe, es trifft Dich nicht zu hart, aber ich bin zumindest grob informiert.
Ich gehöre nur nicht zu denjenigen, die einen Spieler schon beim erst rascheln im Gerüchte-Küchen-Blätterwald vom Hofe jagen wollen.
Wenn wir das immer so machen würden, hätte Emil Forsberg etliche seiner wichtigen Tore für uns nicht machen können.
Ich persönlich hätte Konny Laimer im nächsten Jahr gern bei uns.
Was soll mich denn jetzt hart treffen? :think: Ich bin einfach nicht Deiner Meinung. Wo ist das Problem? Hier ging es auch nicht darum, ob man Konrad noch nächstes Jahr hier sehen will oder nicht sondern darum ob jemand, der mit den Bayern oder mit wem auch immer anbandelt hier Kapitän werden soll. Punkt. Du findest das ganz toll? Bitte schön. :corn:
Natürlich finde ich es überhaupt nicht toll, wenn Spiele von uns woanders, und erst recht noch bei den Bayern anbandeln. Ich bin aber halt nur grob informiert und das auch nur durch unbestätigte Gerüchte.

Mir ging es bei meinem Vorschlag: Laimer in erster Linie um den Spielertyp agressiv leader.
Im nächsten Leben werde ich Vulkanier

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1801
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 704
x 453

Re: Kapitän kommende Saison 2022/2023.

Beitrag von Little Joe » Mo Mai 16, 2022 6:24 pm

katmik hat geschrieben: Mo Mai 16, 2022 5:28 pm
Di Napoli hat geschrieben: Mo Mai 16, 2022 4:04 pm Willi scheint mir von der ganzen Art viel zu sehr vergleichbar mit Pete Gulasci, das wäre wohl kein wirkliches Update.
Sicher?
Ich sag nur "Kofferwurf". :angel:
:lol: Also den Kofferwurf holen meine Frau und ich beim sonntäglichen 2. Kaffee immer mal wieder raus und lachen darüber köstlich. Ich sehe die Bilder heute noch vor mir, wie er das Ding anfasst, nach draußen schleudert und dabei die ganzen Kleinteile verstreut werden. :lol:

@Di Napoli: Falls du heim oder auswärts im Stadion bist, empfehle ich dir, mal den Willi intensiv zu beobachten.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Kapitän kommende Saison 2022/2023.

Beitrag von EisenerBulle » Mo Mai 16, 2022 6:36 pm

Zeitzer hat geschrieben: Mo Mai 16, 2022 6:16 pm Mir ging es bei meinem Vorschlag: Laimer in erster Linie um den Spielertyp agressiv leader.
Ok, aber woher kommt immer dieses "agressiv leader"? Wenn ich da in die PL z. B. rüberschaue, sehe ich da auch keinen der dbzgl irgendwo auffallend als Solist durch die Gegend turnt. Wir sind hier nicht mehr in den 80igern. Ich brauche auch keine Spieler mit "Reklamier-Arm". (Manuel Neuer wink einmal :twisted: ). Sowas ödet mich an. Sabitzer z. B. hat auch nur noch seine Mitspieler angemotzt. Der strahlte da gar nichts aus - jedenfalls nichts postives und im Spiel ging der dann im letzten Jahr auch nicht mehr voran. Ein Willi geht dann irgendwann wenn es ihm reicht mit in den Strafraum. Sowas finde ich geil. Torhüter als Kapitän ist mMn allgemein eher so semi. Da sind wir uns ja hier wohl auch überwiegend einig. Ich sage, dass unser Mann der Willi ist. Der hat doch eh "alle gefressen". :twisted: Falls Henrichs sich hier tatsächlich mal richtig festsetzen kann, wäre er eine Alternative und der gute Konrad sollte erstmal für sich entscheiden, wo er nächste Saison spielen möchte. Mehr habe ich auch nicht ausdrücken wollen. :angel:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Laciapu
Beiträge: 864
Registriert: Mo Jul 19, 2021 8:05 pm
x 149
x 298

Re: Kapitän kommende Saison 2022/2023.

Beitrag von Laciapu » Mo Mai 16, 2022 6:54 pm

Ich wünsche mir Nkunku als Mannschaftskapitän...denn dass wir heute dort sind, wo wir sind, ist sein Verdienst.
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

Benutzeravatar
MattiX
Beiträge: 95
Registriert: Do Sep 17, 2020 8:36 am
x 36
x 45

Re: Kapitän kommende Saison 2022/2023.

Beitrag von MattiX » Mo Mai 16, 2022 7:51 pm

Laciapu hat geschrieben: Mo Mai 16, 2022 6:54 pm Ich wünsche mir Nkunku als Mannschaftskapitän...denn dass wir heute dort sind, wo wir sind, ist sein Verdienst.
Er passt vom Typus gar nicht (was aber nicht schlimm ist). Brauchen ihn für die Tore, das Antreiben müssen andere Spieler übernehmen.

Orban ist auch für mich der passende Kapitän..

dragonfreak
Beiträge: 87
Registriert: Mo Okt 13, 2014 9:35 am
x 27

Re: Kapitän kommende Saison 2022/2023.

Beitrag von dragonfreak » Mo Mai 16, 2022 7:58 pm

Sehe ich auch so.
Allein weil er immer den Kopf oben hat, egal wie es läuft und zudem immer fokussiert und professionell ist passt er schon sehr gut.

Zudem scheint er sich hier wohl zu fühlen.

Gesendet von meinem SM-F926B mit Tapatalk


alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: Kapitän kommende Saison 2022/2023.

Beitrag von alberg94 » Di Mai 17, 2022 2:45 pm

Laciapu hat geschrieben: Mo Mai 16, 2022 6:54 pm Ich wünsche mir Nkunku als Mannschaftskapitän...denn dass wir heute dort sind, wo wir sind, ist sein Verdienst.
Die Kapitänsbinde wird nicht als Belohnung vergeben!

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1254
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1568

Re: Kapitän kommende Saison 2022/2023.

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Di Mai 17, 2022 4:00 pm

Ich würde eindeutig Willi Orban als Kapitän für die nächste Saison präferieren.
Er spielt seit 2015 bei uns und ist die Zuverlässigkeit in Person. Seine Einstellung
ist vorbildlich und er hat auch die nötige Erfahrung.

Für mich wäre Willi Orban die beste Wahl und ich kann mir im Moment keinen
geeigneteren Kandidaten in unserer Mannschaft vorstellen.

Antworten