DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von Rind » Fr Mai 27, 2022 1:37 pm

JayneSabbath hat geschrieben: Do Mai 26, 2022 12:37 pm Ich finde es unglaublich toll, dass Yussi und Emil zuerst zu K1 gekommen sind, statt zu G5 zu rennen. Auch in K1 standen viele treue Fans, die einfach über ihren Fanclubbus die Karten dort bekommen haben. So hat man sich von den Jungs abgeholt gefühlt :)
Das ist ja auch wirklich ärgerlich, wenn man sich nicht um Karten kümmern muss und dann in K1 gesetzt wird. Diese vielen treuen Fans...ich freu mich für Euch :love:

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4195
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2496
x 653

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von Peppermint Pig » Fr Mai 27, 2022 2:27 pm

Da haben wir zu den Titeln, die diese Saison im Männerbereich in den Nordosten gingen oder gehen (Magdeburg braucht noch einen Punkt aus drei Spielen) doch tatsächlich einen beigesteuert:

FußballPokalsieger (RB Leipzig)
HandballMeister (SC Magdeburg)
EishockeyMeister (Eisbären Berlin)
-Volleyball--Meister (Berlin Rec. Volleys)-

Basketball steht noch aus.
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Benutzeravatar
Tooor1962
Beiträge: 517
Registriert: Do Jan 23, 2020 3:57 pm
x 69
x 292

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von Tooor1962 » Fr Mai 27, 2022 2:53 pm

wenn Ostdeutsche Sportler und Vereine erfolgreich sind, haben die sicher eine starke medi. Abteilung die mit Doping zu den Ergebnissen beiträgt. :shh:
Die Westvereine können nicht schlechter sein. :x

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von Adamson » Fr Mai 27, 2022 2:57 pm

Rind hat geschrieben: Fr Mai 27, 2022 1:37 pm Das ist ja auch wirklich ärgerlich, wenn man sich nicht um Karten kümmern muss und dann in K1 gesetzt wird. Diese vielen treuen Fans...ich freu mich für Euch
Ich weiß, ich mache immer wieder denselben bescheuerten Fehler und versuche deine kryptischen Beiträge zu entschlüsseln. Aber hier verstehe ich echt nur Bahnhof.
Erst schreibst du, es wäre ärgerlich, wenn man sich nicht um Karten kümmern muss (was ist daran ärgerlich?) und in K1 gesetzt wird (nun ein nicht so übler Platzm finde ich) und dann freust du dich für „die“, die vielen treuen Fans. Worüber? Über das Ärgernis der Karten?
Ich meine, dass das irgendwie zynisch klingen sollte, das habe ich grad noch so verstanden, beim kompletten Sinn des Posts muss ich dann aber passen. Hatte das überhaupt einen Sinn? Fragen über Fragen.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von Rind » Fr Mai 27, 2022 3:06 pm

Adamson hat geschrieben: Fr Mai 27, 2022 2:57 pm
Rind hat geschrieben: Fr Mai 27, 2022 1:37 pm Das ist ja auch wirklich ärgerlich, wenn man sich nicht um Karten kümmern muss und dann in K1 gesetzt wird. Diese vielen treuen Fans...ich freu mich für Euch
Ich weiß, ich mache immer wieder denselben bescheuerten Fehler und versuche deine kryptischen Beiträge zu entschlüsseln. Aber hier verstehe ich echt nur Bahnhof.
Erst schreibst du, es wäre ärgerlich, wenn man sich nicht um Karten kümmern muss (was ist daran ärgerlich?) und in K1 gesetzt wird (nun ein nicht so übler Platzm finde ich) und dann freust du dich für „die“, die vielen treuen Fans. Worüber? Über das Ärgernis der Karten?
Ich meine, dass das irgendwie zynisch klingen sollte, das habe ich grad noch so verstanden, beim kompletten Sinn des Posts muss ich dann aber passen. Hatte das überhaupt einen Sinn? Fragen über Fragen.
Ich freue mich, dass Yussi und Emil zuerst zu K1 gegangen sind und dort die treuen Fans abgeholt haben <3

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von Adamson » Fr Mai 27, 2022 3:30 pm

Ah, okay. Jetzt habe ich es verstanden. Danke!!
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4498

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von Jupp » Fr Mai 27, 2022 3:35 pm

Tooor1962 hat geschrieben: Fr Mai 27, 2022 2:53 pm wenn Ostdeutsche Sportler und Vereine erfolgreich sind, haben die sicher eine starke medi. Abteilung die mit Doping zu den Ergebnissen beiträgt. :shh:
Die Westvereine können nicht schlechter sein. :x
Die Volleyballer kommen aus Berlin-Charlottenburg. Ich habe auch noch nicht den Vorwurf an die Eisbären, an den SC Magdeburg oder an uns gelesen, dass wir aufgrund der starken medizinischen Abteilung mit Doping zu den Ergebnissen gekommen sind.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von EisenerBulle » Fr Mai 27, 2022 4:28 pm

Jupp hat geschrieben: Fr Mai 27, 2022 3:35 pm
Tooor1962 hat geschrieben: Fr Mai 27, 2022 2:53 pm wenn Ostdeutsche Sportler und Vereine erfolgreich sind, haben die sicher eine starke medi. Abteilung die mit Doping zu den Ergebnissen beiträgt. :shh:
Die Westvereine können nicht schlechter sein. :x
Die Volleyballer kommen aus Berlin-Charlottenburg. Ich habe auch noch nicht den Vorwurf an die Eisbären, an den SC Magdeburg oder an uns gelesen, dass wir aufgrund der starken medizinischen Abteilung mit Doping zu den Ergebnissen gekommen sind.
Ich glaube, dass er es irgendwie anders gemeint hat aber grundsätzlich gefällt mir das mit den Eisbären und natürlich vor allem mit Magdeburg (wenn sie es denn auch eintüten) so richtig gut. Bei den Volleyballern hast Du natürlich recht aber andererseits ist das mit dem Ossi-Wessi-Kram mMn auch langsam mal irgendwie überholt. Ich finde es echt gut, dass hier im östlichen Teil Deutschlands sportlicher Erfolg eingefahren wird und Punkt.
Zuletzt geändert von EisenerBulle am Fr Mai 27, 2022 6:42 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4195
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2496
x 653

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von Peppermint Pig » Fr Mai 27, 2022 6:35 pm

Tooor1962 hat geschrieben: Fr Mai 27, 2022 2:53 pm wenn Ostdeutsche Sportler und Vereine erfolgreich sind, haben die sicher eine starke medi. Abteilung die mit Doping zu den Ergebnissen beiträgt. :shh:
Die Westvereine können nicht schlechter sein. :x
Ich glaube im deutschen Sportfernsehen werden gerne mal Erfolge der DDR "vergessen". Da heißt es dann, das ist der größte Erfolg einer deutschen Soundso Mannschaft seit ... und ich wundere mich und denke, war die DDR nicht dazwischen mal Olympiasieger.
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4195
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2496
x 653

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von Peppermint Pig » Fr Mai 27, 2022 6:43 pm

Jupp hat geschrieben: Fr Mai 27, 2022 3:35 pmDie Volleyballer kommen aus Berlin-Charlottenburg.
Aber!
wiki hat geschrieben:1991 fand die Vereinigung der Volleyballabteilungen des SC Charlottenburg (West-Berlin) und des SC Berlin (Ost-Berlin) statt. Viele Spitzenvolleyballer aus der DDR setzten beim SCC ihre Karriere in der Bundesliga fort: https://de.wikipedia.org/wiki/Berlin_Re ... Bundesliga
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Antworten