DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Salted
Beiträge: 1007
Registriert: Sa Mai 21, 2022 8:51 pm
x 888
x 681

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von Salted » Di Mai 24, 2022 6:05 pm

Endlich mal neutrale Berichterstattung :D
(vllt. sogar Mitleser hier im Forum?)

https://www.mdr.de/nachrichten/podcast/ ... lg100.html

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von EisenerBulle » Di Mai 24, 2022 6:10 pm

Wuppertaler hat geschrieben: Di Mai 24, 2022 4:57 pm
EisenerBulle hat geschrieben: Di Mai 24, 2022 4:09 pm Von daher darf Bochum auch gerne wieder absteigen. Und Ihr könnt mich steinigen aber die Aktion von KK44 war der Hit für mich. Selbst Guido fand es eher unpassend aber nur so geht's.
Dann spielt ihr ja nur noch in einer Liga mit 4 Mannschaften, wenn alle absteigen sollen, die euch nicht gratuliert haben. Den schönen Pokal mit dieser Plörre zu schänden ist natürlich provokativ, genauso wie die arrogangten Twitter-Sprüche ala "Gewöhnt euch dran".
So wird Mitzlaff auch in 5 Jahren noch vom "fehlenden Respekt" lamentieren.
Und jetzt??? EGAL WAS Mintzlaff sagt - Euren scheiß Respekt bekommen wir eh nicht und jetzt verrate ich Dir kleinen "Bochumer/Karl-Marx-Städter" mal was - DEN BRAUCHEN WIR AUCH NICHT. Und hier ging es ja nun nachweislich nicht darum, ob Bochum gratuliert hat sondern um den Müll, den die abgesondert haben. Vielleicht verstehe ich auch nur den "Humor" im tiefen Westen nicht. Wen interessiert's. Und das Du Dich über Kampl's Aktion ärgerst, macht mich jetzt zutiefst glücklich. :cool: Unser Sieg hat in den letzten Tagen erwartungsgemäß mal wieder den Abschaum im Fußball zu Tage gebracht und Du kleiner Wupper reihst Dich da auch nur ein.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von EisenerBulle » Di Mai 24, 2022 6:15 pm

Salted hat geschrieben: Di Mai 24, 2022 6:05 pm Endlich mal neutrale Berichterstattung :D
(vllt. sogar Mitleser hier im Forum?)

https://www.mdr.de/nachrichten/podcast/ ... lg100.html
Hat mir auch gut gefallen. Da wird dann der MDR aber schnell wieder als "Haus- und Hofblatt" von RBL bezeichnet.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Champignon
Beiträge: 388
Registriert: Mo Mai 01, 2017 11:12 pm
x 40
x 261

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von Champignon » Di Mai 24, 2022 6:23 pm

Das ist doch auch nicht gerade böse:

https://www.welt.de/sport/video23891829 ... harebutton

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1822
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 717
x 476

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von Little Joe » Di Mai 24, 2022 6:43 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Di Mai 24, 2022 6:10 pm
Wuppertaler hat geschrieben: Di Mai 24, 2022 4:57 pm
EisenerBulle hat geschrieben: Di Mai 24, 2022 4:09 pm Von daher darf Bochum auch gerne wieder absteigen. Und Ihr könnt mich steinigen aber die Aktion von KK44 war der Hit für mich. Selbst Guido fand es eher unpassend aber nur so geht's.
Dann spielt ihr ja nur noch in einer Liga mit 4 Mannschaften, wenn alle absteigen sollen, die euch nicht gratuliert haben. Den schönen Pokal mit dieser Plörre zu schänden ist natürlich provokativ, genauso wie die arrogangten Twitter-Sprüche ala "Gewöhnt euch dran".
So wird Mitzlaff auch in 5 Jahren noch vom "fehlenden Respekt" lamentieren.
Und jetzt??? EGAL WAS Mintzlaff sagt - Euren scheiß Respekt bekommen wir eh nicht und jetzt verrate ich Dir kleinen "Bochumer/Karl-Marx-Städter" mal was - DEN BRAUCHEN WIR AUCH NICHT. Und hier ging es ja nun nachweislich nicht darum, ob Bochum gratuliert hat sondern um den Müll, den die abgesondert haben. Vielleicht verstehe ich auch nur den "Humor" im tiefen Westen nicht. Wen interessiert's. Und das Du Dich über Kampl's Aktion ärgerst, macht mich jetzt zutiefst glücklich. :cool: Unser Sieg hat in den letzten Tagen erwartungsgemäß mal wieder den Abschaum im Fußball zu Tage gebracht und Du kleiner Wupper reihst Dich da auch nur ein.
Wie gesagt, RBL schießt nun endlich mal zurück. Warum? Weil sie es nun können. Wir müssen die schlimmsten Beleidigungen ertragen, wehren wir uns auf die nun ironische Art, ist es provokativ und arrogant. Obwohl die Botschaften vollkommen klar sind.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4048
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1059
x 1242

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von katmik » Di Mai 24, 2022 6:53 pm

Solar hat geschrieben: Di Mai 24, 2022 6:01 pm
katmik hat geschrieben: Di Mai 24, 2022 5:23 pm
jezek hat geschrieben: Di Mai 24, 2022 5:00 pm Es ist eben wie geschrieben, es gibt was abzuholen für ihn als AfD Vertreter - als glühender Anhänger ist er ja glücklicherweise bisher nicht aufgefallen.
Und selbst wenn er ein Anhänger wäre...
Wird jetzt nach politischer Gesinnung aussortiert, wer bei RB Anhänger sein darf und wer nicht? Wird ja immer besser. :shock:
rechts abgebogen und nicht zurückgefunden :frech:
Wer hat hier wann wem verboten RB Anhänger zu sein? :beer:
Wenn doch alles auf der Welt so einfach wäre... :frech:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1464
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 348

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von jezek » Di Mai 24, 2022 7:28 pm

katmik hat geschrieben: Di Mai 24, 2022 5:23 pm
jezek hat geschrieben: Di Mai 24, 2022 5:00 pm Es ist eben wie geschrieben, es gibt was abzuholen für ihn als AfD Vertreter - als glühender Anhänger ist er ja glücklicherweise bisher nicht aufgefallen.
Und selbst wenn er ein Anhänger wäre...
Wird jetzt nach politischer Gesinnung aussortiert, wer bei RB Anhänger sein darf und wer nicht? Wird ja immer besser. :shock:
Sie werden mir gestatten, dass ich meine Meinung hier neben die Aussagen zu noAfD Chrupalla bzgl RB stelle, dies müssen sie schon aushalten, wenn hier so ein Fass durchsichtiger Wortbeiträge aufgemacht wird - dies ist ziemlich weit entfernt von aussortieren!
Zuletzt geändert von jezek am Di Mai 24, 2022 7:40 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3665
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 796
x 1074

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von RotorBrowser » Di Mai 24, 2022 7:38 pm

Solar hat geschrieben: Di Mai 24, 2022 6:01 pm Wer hat hier wann wem verboten RB Anhänger zu sein? :beer:
Niemand!

Wer in einem sächsichen Verein, was auch immer macht, kennt sicher die zu beachtenden Regeln im Umgang mit Extremismus.

Darum darf der Chruppalla sich die Glückwünsche gerne sonstwohin stecken!

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21941
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1407
x 4622

DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von Jupp » Di Mai 24, 2022 8:36 pm

RBL macht das finde ich gut. Formuliert klar die Werte und lebt sie dann auch: https://rbleipzig.com/news/2020-2021/un ... -ist-bunt/

Dann muss man sich nicht immer wieder politisch äußern. In dem Fall hat man das ganz subtil gemacht und sich für die einen Glückwünsche bedankt, für die anderen eben nicht.

In diesem Sinne mal wieder zum Thema Pokalfinale. Bild

Geiles Video direkt am Feld: https://twitter.com/rbleipzig/status/15 ... uokS2GASZw
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1695
x 2216

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von Adamson » Di Mai 24, 2022 9:19 pm

Wuppertaler hat geschrieben: Di Mai 24, 2022 4:57 pm Den schönen Pokal mit dieser Plörre zu schänden ist natürlich provokativ, genauso wie die arrogangten Twitter-Sprüche ala "Gewöhnt euch dran".
So wird Mitzlaff auch in 5 Jahren noch vom "fehlenden Respekt" lamentieren.
... und Kampl&Co. zeigen eben wie bestellt auch noch warum.
Und das finde ich so übel aufgesetzt. Du kloppst dir jede Situation in dein Weltbild, wie es dir passt. Es gibt nur Schwarz und Weiß.
Wenn man sieht, was via Twitter manche Spieler und Vereine posten, dann ist das was Minzlaff sagt, in Art und Weise nichts anderes, als es Kahn, oder Völler oder Reuter von sich geben. Oder Modeste!
Nur bei Minzlaff fällst du natürlich dauerempört aus allen Wolken. Minzlaff hat mehr oder weniger gesagt, was fast alle RB-Fans denken: begreift es endlich, labert nicht.
Dasselbe gilt für Kampl und Co. Mein Gott, das sind junge Kerle, die haben wochenlang nur Schrott über sich ergehen lassen müsse, Neid, Hass und Missgunst. Ist das so unmenschlich, jetzt alles rauszulassen? Und tu nicht so, als sei Red Bull die erste Plörre, die den Pott entweiht. Ich denke nur an euer schreckliches Westbier. :frech:
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Antworten