DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Rheinlandbulle
Beiträge: 295
Registriert: Di Apr 19, 2022 2:13 pm
x 409
x 440

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von Rheinlandbulle » Mo Mai 23, 2022 12:25 pm

Glaube auch, dass die ganzen shitstorms dazu führen, dass kaum ein Verein gratuliert hat. Die kuschen eben. Anständig von Kahn, dass er nicht gekuscht hat.

Egal, was wir machen und zukünftig noch machen werden, beliebt werden wir bei Anderen sowieso nie sein. Entweder man ist RB-Fan und ist eben so "drauf" wie wir oder man hasst uns. Da gibt es keine Grauzone.

Das ist aber im Endeffekt auch völlig wurscht, wir wollen ja keine Popularitätspreise gewinnen. Da muss ich nur an das Schalker Attribut "Meister der Herzen" denken.

Da kriege ich bis heute 'nen Lachkrampf. Als das passierte, taten die Schalker Dreiviertel der Republik leid, praktisch nur die Bayern- und Dortmund-Fans hatten sich gefreut über das Schalker Pech. Ansonsten hatten plötzlich fast Alle Schalke lieb.

Etwas ähnlich ist es jetzt mit Freiburg, die "Pokalsieger der Herzen".

Was genau hatte Schalke damals davon und hat aktuell Freiburg davon? Richtig, gaaaaar nichts, da können die sich 'nen Ei drauf pellen. "lol"

Dann sind wir halt unpopulär, aber wenigstens superinteressant deswegen und in aller Munde.

Hatte gestern echt kurz mit dem Gedanken gespielt, mich mal in einigen Foren zu registrieren und die Leute dort zu verarschen.

"Pokalrind", "Stierkopf", "bullpower" und noch ähnliche Nicks hatte ich da im Kopf. Hab's aber dann nicht gemacht, weil sich der Aufwand nicht gelohnt hätte.

Die Mods hätten dann meine Beiträge sofort gelöscht und mich gesperrt. Das war der einzige Grund, warum ich es nicht tat. Wenn schon, hätte ich da auch Langzeitspaß haben wollen, um die Leute richtig zu provozieren.

Aber es hat schon verdammt gejuckt....... :lol: :lol: :schal:

Benutzeravatar
TempeltonPeck
Beiträge: 208
Registriert: Fr Feb 15, 2019 10:33 am
x 82
x 171

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von TempeltonPeck » Mo Mai 23, 2022 12:44 pm

So dann gebe ich jetzt auch meinen Senf zum Spiel dazu.

Bin mit dem Fanzug angereist und erst einmal ein großes Lob und Dankeschön an den Fanverband. Hat alles super geklappt. Auch wenn der Checkin in Leipzig zu lange gedauert hat und am Ende alle durchgewunken wurden. Verbuchen wir als Lerneffekt für das nächste mal.

Die Stimmung in unserem Abteil war entspannt und fröhlich. Wenn jemand einen Gesang angestimmt hat dann haben auch alle mit gemacht aber es war nicht die ganze Zeit Party. Warum auch schon vor dem Spiel sich die Kehle wund schreien? Haben uns unterhalten und viel gelacht.

In Berlin ist unser Grüppchen in einer Kneipe eingekehrt. Anschließend zum Fanfest. Auf dem Weg dahin sind wir in eine Bahn voll mit Freiburger Fans zu gestiegen. Die haben natürlich ihre Propaganda los gelassen. Haben mit "wir sind Bullen-Schweine" gekontert. Da waren die dann irritiert. Bei Aussteigen haben ein paar Halbstarke mit hasserfüllten Minen wild gegen die Scheiben geschlagen. Daraufhin haben wir gesungen "ihr macht unsren Sport kaputt ...". Auch ein Konter mit dem sie nicht gerechnet hatten. Aber insgesamt ist alles friedlich geblieben und viele freundliche Gespräche geführt mit Freiburg und Hertha Fans.

Das Fanfest fand ich nicht so toll. Ewiges Anstehen und das Programm war auch nicht so berauschend.

Waren gegen 17:30 im Stadion. Einlass war entspannt. Wahnsinn auch wieder hier die Wartezeiten bei den Ständen. Irre. Das muss besser gehen.

Saßen in Block M1 und um uns herum hauptsächlich Leipziger und ein kleines Grüppchen Freiburger. Die Stimmung war gut und die Leute haben zum Großteil auch beim Anfeuern mit gemacht. Im Prinzip wie zu Hause im C-Block. Großer Support nur nicht halt immer stehend und Dauer-Brüllend. Das wir hier als Fans noch eine Schippe drauf legen müssen ist klar. Da waren die Freiburger deutlich besser. Hoffentlich kommt RB nun endlich mit der Fanbetreuung voran damit das ganze sich besser Entwickeln kann. Was die Stimmung dann gekillt hat war natürlich der medizinische Notfall. Das dann der Support eingestellt wurde ist richtig gewesen aber man hat gemerkt dass dann die Luft raus war. Schade.

Was ich absolut Mist fand war die Pyro aus unserm Block und dann bewerfen die damit auch noch die Ordner! Geht gar nicht! Wehret den Anfängen! Auf solchen Ultra Mist mit Typen die meinen mit Provokationen die wahren Fans zu seinen habe ich keinen Bock!

Zur Rückfahrt haben wir es gerade so geschafft. Das bei so einem Ereignis die S-Bahn nur alle 20 Minuten fährt ist echt ein Witz. Während der Fahrt war dann auch nicht mehr viel los. Es waren alle total knülle.

Insgesamt ein Hammer Tag! Hat riesen Spaß gemacht. Aufgrund des Notfalls und der Hektik zum Bahnhof zu kommen konnte ich mich gar nicht so richtig freuen bzw. feiern und realisieren. Das passiert erst jetzt so richtig.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3131
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2903
x 1771

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von rolei79 » Mo Mai 23, 2022 1:00 pm

Di Napoli hat geschrieben: Mo Mai 23, 2022 8:49 am
Andi hat geschrieben: Mo Mai 23, 2022 1:33 am Geschafft. XXX Mann des Spiels: Willi, der Block, Orban.
Hätte diese DFB-Pfeife uns beim Elfmeterschießen noch
irgendwie abpfeifen können, er hätte auch das noch getan.
10 gegen 12 und unser Sieg war einfach nicht zu verhindern.
Da bin ich voll bei Dir. Aber einen zweiten Spieler möchte ich unbedingt hervorheben, da er hier ja auch nicht unumstritten ist. Mit der Einwechslung von Nordi Mukiele war plötzlich auch auf unserer Seite Körperlichkeit im offensiven Bereich zu sehen. Kopfballduelle wurden endlich mal gewonnen, Tempo kam ins Spiel. Gefühlt an jeder gefährlichen Aktion beteiligt. Ja, ich weiß, manchmal ist er ein ganz schöner "Luftikuss", aber Samstag hat er für mich großen Anteil an der Wende im Spiel. Ich würde mich sehr freuen, wenn er uns erhalten bleibt.
Bei Nordi habe ich seit den letzten Spielen auch wieder Bauchschmerzen.

Der war gegen Augsburg sehr stark und gegen Freiburg war seine Einwechslung eine super Bereicherung.

Klostermann ist dort nicht mehr gut. Henrichs ist solider als Klostermann. Aber Nordi macht, wenn er will, dort das beste Bild.

Für solche Spieler braucht man auch mal einen Sportdirektor, der neben dem Trainer Einfluss auf die Spieler nehmen kann.

Zudem muss man ihm Teamgeist zusprechen, da er sich trotz des Verlustes seines Stammplatzes in solch einem Spiel voll rein haut.

Da er selber nicht verlängern will, könnte es jetzt zum Verkauf kommen.

Er hinterlässt aber sicher eine Lücke im Team.

Ich hoffe, er denkt noch einmal um und verlängert.

dragonfreak
Beiträge: 87
Registriert: Mo Okt 13, 2014 9:35 am
x 27

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von dragonfreak » Mo Mai 23, 2022 1:03 pm

Von mir auch noch kurz ne Rückmeldung zu Block 17.2, also in der Kurve Oberrang.

War positiv überrascht, dass alle im Block gestanden haben und zumindest mitmachten, wenn ein paar angefangen haben :-)
Allgemein fand ich die Koordination von unten nach oben nicht so prall. Liegt zum größten Teil sicher am bescheidenen Aufbau vom Stadion. Hat im Endeffekt dazu geführt, dass es öfter mal asynchron war oder wir lange nicht viel gehört haben.

Pyro fand ich eher deplatziert. Passt nicht wirklich zu uns und die Stimmung war währenddessen auch tot.
Den Umschwung im Spiel würde ich dann eher auf die rote Karte und den geplatzten Knoten im Kopf zurückführen..

Bei den Ständen vor dem Spiel kann ich mich nur anschließen, die waren einfach zu wenige und zu langsam und dafür dann viel zu teuer.

Freiburger waren weitestgehend nett, ein paar dumme Sprüche auf dem Rückweg gab es dann natürlich doch Bild

Gesendet von meinem SM-F926B mit Tapatalk


Rener
Beiträge: 506
Registriert: So Okt 05, 2014 9:12 pm
x 59
x 274

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von Rener » Mo Mai 23, 2022 1:28 pm

So komisch es klingt, aber ich glaube mit dem Pokalgewinn wird unsere Akzeptanz steigen. Das war ja nochmal eine Hürde, an der sich die Hater aufgegeilt haben: „ganz Deutschland für Freiburg“. Das hat der SC Freiburg auch gut mit der Schalaktion ausgenutzt. Man sollte nicht nachtragend sein, aber auch nichts vergessen. Und natürlich hat die sogenannte aktive Fanszene zwar in den sozialen Medien viel Einfluss, sie sind aber kaum in der Mehrheit. Auch aus diesem Grund gratuliert uns kaum jemand, wer will sich schon mit seinen „echten Fans“ anlegen. Man sollte aber auch die nicht vergessen, die uns gratuliert haben.

Di Napoli
Beiträge: 179
Registriert: So Aug 23, 2015 6:40 pm
x 409
x 312

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von Di Napoli » Mo Mai 23, 2022 2:05 pm

Ich habe noch mal ein "Schmankerl" zum Thema objektive Berichterstattung über RB und zum Finale. Die Schiedsrichtereinschätzung im Kicker, ein Knaller!

Beim Thema Nichtahnden des Handspiel vorm Freiburger Tor lässt man sich wenigstens ein "vertretbar" entlocken und vermeidet damit eine klare Aussage. Die Elfmetersituation kurz vor Ende gegen Dani Olmo nach Meinung des Schreibers völlig korrekt, weil schließlich wurde der Ball ja weggespitzelt. Dass vor dem Ballkontakt zuerst Danis rechter Fuß getroffen wird, keine Erwähnung. Man sollte sich hierzu mal die ARD-Zusammenfassung ansehen. Da gibt es Bilder aus 2 Perspektiven. In der ersten wird die Situation von hinten gezeigt (und damit wahrscheinlich nahe an der Schiedsrichtersicht) Hier ist klar ein Kontakt an Danis rechten Fuß zu sehen. In der zweiten Aufnahme von der Seite natürlich nichts vom Foul zu sehen, stattdessen nur der Beweis, dass der Ball wirklich minimal getroffen wurde, bevor die Grätsche am Schluss kam. Damit der Schiedsrichter ja nicht falsch entscheidet, wurde in in der VAR-Area dann nur mehrfach die zweite Einstellung vorgeführt, läuft!

Kein Kommentar dazu, dass RB mindestens zweimal in aussichtsreichen Situationen der Vorteil weggepfiffen wurde. Keine Kritik daran, dass die zwei Situationen gegen Simakan im Freiburger Strafraum nicht wenigstens überprüft wurden. Dass aus einer der Situationen dann die rote Karte entstand, passt da ins Bild.

Ich gebe ja zu, dass man als RB-Fan hier auch nicht objektiv bin, aber wenn in einem Spiel tatsächlich jede unklare Situation gegen dich entschieden wird, braucht man sich über die Reaktionen der Leipziger während des Spiels und bei der Siegerehrung wirklich nicht wundern.

Aber ich will nicht ungerecht sein, eine Kritik musste sich der Schiedsrichter vom Kicker dann doch anhören. Er hat es versäumt zusätzlich zu seinem Kartenfestival auch noch Klostermann und Szobozlai die gelbe Karte zu zeigen, und nur dadurch kam nach Meinung des Schreibers Hektik auf dem Rasen und auf den Bänken aus.
:sick:

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1039
x 1224

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von katmik » Mo Mai 23, 2022 2:19 pm

Ist doch :shit:egal, was die alle dazu schreiben und reden.
Wir haben den :award:
:schal:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4463

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von Jupp » Mo Mai 23, 2022 2:25 pm

Was ich nicht verstehen kann, dass sich der ein oder andere hier mehr darüber auslässt, was andere Fans, einige Journalisten oder Vereine jetzt dazu schreiben, anstatt sich einfach mal über diese zwei Fußballtage zu freuen. Sind am Ende eh meist die gleichen Personen, die das seit Jahren äußern und das ist auch okay. Ich finde die Bayern schon immer Scheiße und das wird sich auch nicht ändern. Wenn jemand unseren Verein Scheiße findet, dann ist es ebenso. Gibt auch viele Menschen, die uns gut finden und vielen anderen Menschen ist das ziemlich egal. War ja wieder sehr entspannt mit den Freiburgern und auch sonst ist das ja mal abseits der aktiven Fanszenen so. Wir polarisieren und das erzeugt am Ende Aufmerksamkeit und Klicks in Onlinemedien oder eben in den sozialen Netzwerken. Spielt Freiburg gegen Bochum, werden da viele sagen, ach wie sympathisch, aber deswegen wird das Spiel doch trotzdem weniger geschaut. Mittlerweile spielt RBL ja sogar damit und setzt ganz spaßig solche Tweets ab: https://twitter.com/RBLeipzig/status/15 ... aWu7Gqc5cQ

Wir haben den Pokal, den kann uns keiner mehr nehmen. Fanmäßig war das auch die zwei Tage von uns schön, insofern, alles richtig geil. :award: :cool:

Am 30.7. findet in Leipzig das Supercup-Finale gegen die Bayern statt: https://twitter.com/DFL_Official/status ... aWu7Gqc5cQ

Ist jetzt kein wichtiger Pokal, wäre aber trotzdem unser zweiter nationaler Titel, den wir noch nicht haben. Würde ihn daher auch nehmen. :)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4295
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2351

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von schmidder » Mo Mai 23, 2022 2:39 pm

Hab mich ja bis jetzt zurückgehalten, da wenig Zeit und platt. Will eigentlich auch gar nichts groß schreiben, das meiste wurde ja schon gesagt. Nur so viel das drum herum fande ich irgendwie ünwürdig.

Das Fanfest war wie 2019 ne Enttäuschung, das Catering ein Skandal, ich hab 40min fürn Bier in der Schlange gestanden, kein Alkholfreies Bier, kein Radler dafür Softgetränke die von ner Flasche noch in die Becher geschüttet werden mussten. Wer denkt sich denn sowas aus? Ich hab von 17.30 Uhr bis Rückfahrt dann genau 2 Bier getrunken und kam halb verdurstet am Auto an.

Hab auch nicht verstanden warum der Fanblock auf der Seite vom Marathontor war, wo deutlich weniger RB Fans waren. Ich war im Block 13.2 (also links oberhalb des Fanblockes) und hab die Capos und die Gesänge kaum bis gar nicht verstanden. Dazu noch ein bunt gemischter Block, Leipziger, Feriburger, HSVler (?) und Frankfurter (?). Überhaupt warum der B-Block nicht komplett in den Fanblock gesteckt wird, verstehe ich nicht. Das Lossystem wird hoffentlich nicht nochmal wiederholt. Bengalos und Böller :sick: dann haben die Pisser noch nicht mal die Eier ihr Gesicht zu zeigen.

In Summe aber mMn mehr Leipziger als Freiburger im Stadion, das hat man bei den Torjubeln gesehen.

Der Schiri, puuh was will man da sagen, lieber nix. Die Handregel mag vielleicht im entferntesten eine solche Entscheidung wie vorm 0:1 ermöglichen aber mMn kann es da keine zwei Meinungen geben, da der Arm sich Richtung Ball bewegt.

Am Ende dann natürlich noch der medizinische Notfall, der irgendwie die Emotionen genommen hat. Konnte von meinem Platz eigentlich alles sehen und das sah überhaupt nicht gut aus, war mir sicher das die Person tot ist. Zum Glück scheinbar alles gut gegangen. Und als der Pott dann übergeben wurde, wieder laute eingespielte Musik. Sorry die Beastie Boys kann ich nicht mehr hören. Und das überhaupt keine Uffta oder wenigstens irgendwas mit den Fans gemacht wurde, fande ich wirklich schwach.

Berliner Verkehrsbetriebe dann auch schon im Feierabend (aber auch irgendwie verständlich). In der Bahn dann einige pöbelnde Freiburger Teenies. Da weiß ich auch immer nicht ob ich einfach mal zuschlage oder lachen soll. Teilweise wirklich grenzdebiles Verhalten. Mantraartig wird da minutenlang immer wieder das gleiche gesagt und wenn man als gegenüber was erwidert, wird rumgeschrien, Ohren zugehalten oder geklatscht. Die wollen gar nicht diskutieren sondern einfach pöbeln.

Die Berichterstattung rund um das Finale, sowie danach ist einfach nur lächerlich. Die Medien versuchen jetzt maximale Klicks zu erzeugen und gießen damit wieder Öl ins Feuer. Wenn wir dann wieder von Hasserfüllten Idioten die Steine an den Kopf bekommen, sind diese Medien, die ersten die Empörung zeigen.

Klingt jetzt irgendwie alles negativ, natürlich freu ich mich über den Erfolg und bin happy :biggrin:
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1658
x 2202

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von Adamson » Mo Mai 23, 2022 2:48 pm

schmidder hat geschrieben: Mo Mai 23, 2022 2:39 pm Hab mich ja bis jetzt zurückgehalten, da wenig Zeit und platt. Will eigentlich auch gar nichts groß schreiben, ...
Klingt jetzt irgendwie alles negativ, natürlich freu ich mich über den Erfolg und bin happy :biggrin:
Na gut, dass du das noch geschrieben hast.
Wer das Fanfest eine Enttäuschung fand, dem ist irgendwie auch nicht mehr zu helfen. Die letzten beiden Tage waren für mich mit die geilsten in meinem Fußballfanleben. Punkt. Mehr gibt es da nicht zu sagen.
Aber wenn es halt kein alkoholfreies Bier gab und keine Butterkekse, na dann.... :roll:
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

Antworten