DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4295
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2351

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von schmidder » Mo Mai 23, 2022 3:11 pm

Adamson hat geschrieben: Mo Mai 23, 2022 2:48 pm
schmidder hat geschrieben: Mo Mai 23, 2022 2:39 pm Hab mich ja bis jetzt zurückgehalten, da wenig Zeit und platt. Will eigentlich auch gar nichts groß schreiben, ...
Klingt jetzt irgendwie alles negativ, natürlich freu ich mich über den Erfolg und bin happy :biggrin:
Na gut, dass du das noch geschrieben hast.
Wer das Fanfest eine Enttäuschung fand, dem ist irgendwie auch nicht mehr zu helfen. Die letzten beiden Tage waren für mich mit die geilsten in meinem Fußballfanleben. Punkt. Mehr gibt es da nicht zu sagen.
Aber wenn es halt kein alkoholfreies Bier gab und keine Butterkekse, na dann.... :roll:
Deine Beiträge verstehe ich nicht mehr. Irgendwie schreibst du nur noch, um anderen zu sagen, dass du ihre Beiträge schlecht findest oder ihre Ansichten doof sind :think:

Alkoholfreies Bier und/oder Radler gehört mMn zum Fußball dazu, da es immer genügend Autofahrer gibt, die sich zum Glück nicht die Birne voll hauen oder kein Alkohol trinken können. Ich selber trinken mittlerweile nur noch 2-3 Bier und steige dann auf Radler oder später Alkoholfrei um, um nicht besoffen zu werden. Besoffen hat man wenig von einem Fußballspiel.

Mit Fanfest meinte ich natürlich das in Berlin, du Nase oder haben wir 2019 den Pott geholt, vielleicht weniger Bier trinken :frech:
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Rind
Beiträge: 2116
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 802
x 815

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von Rind » Mo Mai 23, 2022 3:14 pm

Pyro ist blöd, aber alkoholfreies Bier gehört zum Fußball dazu... :lol:

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4295
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2351

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von schmidder » Mo Mai 23, 2022 3:22 pm

Rind hat geschrieben: Mo Mai 23, 2022 3:14 pm Pyro ist blöd, aber alkoholfreies Bier gehört zum Fußball dazu... :lol:
Gut das du das auch so siehst!

Ps Pyro mag das eine sein, ein Böller direkt auf einen menschen zu werfen nochmal was anderes. Aber gehört bestimmt zum Fußball dazu, den Kameramann sein Trommelfell zu nehmen. Das war glaube auch das erste mal an dem Abend das aus dem Fanblock was lautes kam :frech: :angel:
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3640
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1017

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von roger » Mo Mai 23, 2022 3:37 pm

katmik hat geschrieben: Mo Mai 23, 2022 2:19 pm Ist doch :shit:egal, was die alle dazu schreiben und reden.
Wir haben den :award:
:schal:
Jawohl :grin: :grin: :award: :cool: :cool:
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1658
x 2202

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von Adamson » Mo Mai 23, 2022 3:37 pm

schmidder hat geschrieben: Mo Mai 23, 2022 3:11 pm
Deine Beiträge verstehe ich nicht mehr. Irgendwie schreibst du nur noch, um anderen zu sagen, dass du ihre Beiträge schlecht findest oder ihre Ansichten doof sind :think:
ja, du hast recht. Entschuldige bitte. Ich hatte wahrscheinlich nur oberflächlich gelesen. Ich dachte du meintest das Fanfest gestern auf der Festwiese. Sorry, das war mein Fehler.
Kannst du mir nochmal verzeihen :grin: ?
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4295
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2351

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von schmidder » Mo Mai 23, 2022 3:44 pm

Adamson hat geschrieben: Mo Mai 23, 2022 3:37 pm
schmidder hat geschrieben: Mo Mai 23, 2022 3:11 pm
Deine Beiträge verstehe ich nicht mehr. Irgendwie schreibst du nur noch, um anderen zu sagen, dass du ihre Beiträge schlecht findest oder ihre Ansichten doof sind :think:
ja, du hast recht. Entschuldige bitte. Ich hatte wahrscheinlich nur oberflächlich gelesen. Ich dachte du meintest das Fanfest gestern auf der Festwiese. Sorry, das war mein Fehler.
Kannst du mir nochmal verzeihen :grin: ?
:frech: :ghost:
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4463

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von Jupp » Mo Mai 23, 2022 4:13 pm

Bier war offenbar nicht alkoholfrei die letzten zwei Tage. :frech:

Allein der Blick auf den Pokal ist doch schon geil: Bild :cool:
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Rheinlandbulle
Beiträge: 295
Registriert: Di Apr 19, 2022 2:13 pm
x 409
x 440

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von Rheinlandbulle » Mo Mai 23, 2022 4:28 pm

Unten ist noch Platz satt - da passt unser Name noch einige Male hin zukünftig......

Was passiert eigentlich, wenn die 2 unteren Pokalringe auch voll sind - dürfen wir den Pott dann fest behalten? :cool:

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3131
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2903
x 1771

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von rolei79 » Mo Mai 23, 2022 4:32 pm

Jupp hat geschrieben: Mo Mai 23, 2022 2:25 pm Was ich nicht verstehen kann, dass sich der ein oder andere hier mehr darüber auslässt, was andere Fans, einige Journalisten oder Vereine jetzt dazu schreiben, anstatt sich einfach mal über diese zwei Fußballtage zu freuen. Sind am Ende eh meist die gleichen Personen, die das seit Jahren äußern und das ist auch okay. Ich finde die Bayern schon immer Scheiße und das wird sich auch nicht ändern. Wenn jemand unseren Verein Scheiße findet, dann ist es ebenso. Gibt auch viele Menschen, die uns gut finden und vielen anderen Menschen ist das ziemlich egal. War ja wieder sehr entspannt mit den Freiburgern und auch sonst ist das ja mal abseits der aktiven Fanszenen so. Wir polarisieren und das erzeugt am Ende Aufmerksamkeit und Klicks in Onlinemedien oder eben in den sozialen Netzwerken. Spielt Freiburg gegen Bochum, werden da viele sagen, ach wie sympathisch, aber deswegen wird das Spiel doch trotzdem weniger geschaut. Mittlerweile spielt RBL ja sogar damit und setzt ganz spaßig solche Tweets ab: https://twitter.com/RBLeipzig/status/15 ... aWu7Gqc5cQ

Wir haben den Pokal, den kann uns keiner mehr nehmen. Fanmäßig war das auch die zwei Tage von uns schön, insofern, alles richtig geil. :award: :cool:

Am 30.7. findet in Leipzig das Supercup-Finale gegen die Bayern statt: https://twitter.com/DFL_Official/status ... aWu7Gqc5cQ

Ist jetzt kein wichtiger Pokal, wäre aber trotzdem unser zweiter nationaler Titel, den wir noch nicht haben. Würde ihn daher auch nehmen. :)
In vielen Beiträgen der Medien der letzten Tage geht es um die Existenzberechtigung von RB. Es kommt sicher plötzlich noch einmal extrem hoch, weil der wunderbare Pokalsieg diesen journalistischen Unken missfällt. Aber wir waren da gefühlt schon etwas weiter weg von solchen Anfeindungen. Da hat sich was während Corona und wegen der "Spiele" gegen Moskau extrem hochgeschaukelt, dass ich als kreuz-gefährlich halte.

Sicher werden sich DFB und DFL weiter vor möglichen Klageverfahren scheuen und einen Ausschluss von Leipzig nicht umsetzten.

Aber RB hat eben auch Fans, die durch solche Ausmaße wieder schneller ins Fadenkreuz von Irren fallen.

Besonders die gewaltaffine Fanszene lebt ihren Hass häufig an Gegnerfans aus.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8277
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 445
x 2000

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von mahe » Mo Mai 23, 2022 4:33 pm

Der Pokal wird dann um paar Ringe erweitert.

Antworten